Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 19.01.2004, 17:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hi Angi ,
werf ruhig deinen Blumenkübel ...triffst mich ja doch nicht ...grinns .
Ich wollte letztendlich nur sagen , daß kman auch bereit sein sollte , dem Tod ins Auge zu sehen .....mehr nicht !!!!
Natürlich kann man es auch mit einer (Wieder-)Geburt vergleichen , falls man an Reinkarnation glaubt oder Hinduist ist .
Ich wollte um gotteswillen keine Todesstimmung verbreiten - aber ich seh schon, ich bin anscheinend zu realistisch und direkt .
Trotzdem schnee-ige Grüße
Winfried
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 19.01.2004, 17:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo meine Recken

ich nehme morgen ja meinen Rebell und Leibwächterdrachen, sprich meine Frau mit. Sie hat sich schon Fragen notiert, damit im Eifer des Gefechtes nichts vergessen wird.
Ja Maria, da muss man erst krank werden, um alles klarer und intesiver zu sehen.
Wenn man bedenkt wie einige sich abstrampeln, damit man den äusserlichen Wohlstand sieht und sie bemerken nicht wie arm sie sind, da Werte und Gefühle verschwinden um dem Materialismus Platz zu lassen.
Leute dieser letzte Satz hat sich von alleine geschrieben, da ich gerade an einige Freunde gedacht habe.
So, genug siniert ich wünsche euch allen einen schönen Abend und denkt morgen ab und zu an mich.
liebe Grüsse
Gunter
Hat einer eigentlich bemerkt was das hier für eine gute Seite ist, TOLL.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 19.01.2004, 17:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Winfried

Du ich habe mich schon sehr, sehr oft mit dem Tod auseinander gesetzt und denke auch leider sehr viel drüber nach, zum Beispiel als ich mit Hirnbluten und dem BC. auf der Intensiv lag und auch an anderen Tagen.
Ich wollte Dir nur damit sagen, wenn ich zu schwach bin, können meine Angehörigen Entscheiden wann es der beste Zeitpunkt ist, es mir Mitzuteilen.
Ich war schon bei Einigen Sterbenden dabei,ich würde sie nie im Stich lassen und sie den letzten Weg allein gehen lassen, wie bei meinem Vater und so weiter. Nicht einmal meinen kleinen Hund habe ich allein gehen lassen, dass wurde bei uns zu Hause in meinem Arm gemacht. Auch Tiere haben eine Seele und sind sehr Feinfühlig, was so mancher Mensch nicht besitzt. Ich will Dir auch sagen, dass ich nicht lesen muss, wie stirbt man und wie kommt der Tod, da lasse ich Alles auf mich zukommen. Es ist mir schon Klar, dass wir Alle mal gehen müssen, wer weiss "vielleicht wir LK Kranke, eher" als vor der Krankheit. Ich glaube schon, dass wir uns auch Alle schon ein mal damit auseinander gesetzt haben.



Liebe Grüsse Maria H.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 19.01.2004, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

.....aus dem Protokoll gestrichen , würde es bei Gericht heißen .
Hier geht es nun nicht mehr . Da hab ich ja vollends ins Wespennest gestochen :-(
Muß mich halt doch mehr zurückhalten , besonders da ich eine andere Kommunikationsdenkweise habe .
Also nochmals : ich wollte Keinen angreifen oder irgendetwas unterstellen .
Bis die Tage und Gruß
Winfried
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 19.01.2004, 17:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hey Winfried
du hast in kein Nest gestochen. Ich meine es ernst mit der tollen Seite, da wir uns über Themen unterhalten können, wo Andere sich dabei mit Wörtern bewerfen.
Lieben Gruss
Gunter
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 19.01.2004, 18:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter
Ich werde morgen an Dich denken und wie! Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass es zu einem Positiven Gespräch und zu einer für Dich angemessenen Behandlung kommt.
Wir Beide haben fast Gleichzeitig, unsere Postings abgeschickt, um 17,36 Uhr sodaß es jetzt viel zu lesen und schreiben gibt.
Waren wir nicht Alle mal auf dem Geldtripp?
Haben wir nicht Alle ein Ziel gehabt? Wollten wir nicht auch ein schönes Auto, schöne Wohnung, schönen Urlaub u.s.w. Ich weiss zum Beispiel, dass mir Wichtig war, auch mit zu Arbeiten, um später auch meine eigene Rente zu bekommen. Ich wollte auch nicht Abhängig von meinem Mann sein. Jetzt wo ich Zeit habe zu Überlegen und wo ich weiss, dass mir Alles nichts nutzt, wenn ich Krank bin, kommen mir einige Zweifel. Ich habe bestimmt nicht gerafft, aber wohl zu viel Stress gehabt, "obwohl mir Stress gefallen hat" und natürlich zu viel geraucht. Ich gucke jetzt auch mit anderen Augen. Bei meiner Tochter nicht Anders, sie arbeitet auch, nun ist der Kleine krank und es wird geschaut, zu welcher Oma kann ich ihn bringen, sie sagte "ich muss doch arbeiten". Ich habe gerade mit ihr dieses Thema gehabt, nun bleibt sie bei dem kranken Kind und wechselt sich mit ihrem Mann ab. Sie hat ja Alles bei mir miterlebt. Heute mit dem Wissen, würde ich vieles Anders machen, jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, denken wir ganz anders nach. Vielleicht sollten gerade wir, zu so einem Gedankengang kommen und wurden deshalb krank.


Liebe Grüsse Maria H.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 19.01.2004, 18:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Winfried
Ich habe nicht gelesen, das Dich Jemand angegriffen hat. Wenn Du Dir dass alles genau in Ruhe durchgelesen hast, kommst Du bestimmt auch zu der Überzeugung. Ich würde Dich sowieso nicht Angreifen, da Du mein Spezies bist, so wie noch zwei, drei Andere. Lass uns bitte weiter so toll Posten, wie wir es Hier die ganze Zeit getan haben. Es wäre Schade, wenn wir dass nicht mehr könnten. Überlege es Dir Bitte noch mal.


Liebe Grüsse Maria H.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 19.01.2004, 18:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

...dann isses ja "Jutt" , wenn wir Alle uns genauso verstehen , wie vorher :-) :-)
so , ich bin nun offline .
Bis die Tage
Gruß Winfried
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 19.01.2004, 19:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo zusammen,
huhu Winfried nun lass mal das mit dem zurückhalten und so,hier wird nachgefragt wenn was verkehrt rüberkommt.Und keine Bange, habe zur Zeit keine Blumenkübels zum Werfen ( lach).
Ehrlich gesagt ist es schon natürlich das man sich auch mit dem Tabuthema Tod auseinandersetzt und ich könnte mir vorstellen als Betroffener sowieso und ehrlich gesagt kann ichs mir nicht wirklich vorstellen ich bin dann auf den ersten Schritt eines Betroffenen angewiesen.Man will ja eigentlich als Angehöriger erstensmal ( ganz am Anfang) sowieso das schlimmste nicht wahrhaben und außerdem Mut und Optimismus verbreiten .Ich finde es toll MAria das Du hier mit Deinen Angehörigen anscheinend schon gesprochen hast,( jetz sitze ich hier und überlege gerade und suche Worte) ,ich meine die Kraft aufzubringen ,ich weiß nicht genau ob ich das könnte.Und was Du sagtest das Leben " mit anderen AUgen" zu sehen,da hast Du mir vollkommen aus dem Herzen gesprochen.Zumindest das war uns Kindern durch die Bank nicht nur eine "ZAunlatte "auf den Kopf ( uiui bin ich aber kämpferisch heut),das Schicksal unserer Mutter hat uns die Augen über die wichtigen Dinge des Lebens wieder geöffnet.Ich glaube aber nicht das ihr deshalb krank geworden seid, ich glaube ( medizinische Erklärungen hin oder her) daß es überhaupt garkeinen Sinn macht,es jeden betreffen kann ,( die 12jährige Tochter eines Arbeitkollegen hat Nierenkrebs) und es mich persönlich überrascht wie oft es in unser doch so hochmodernen wissenschaftl. Welt trotzdem bei einem Kopfschütteln bleib ob der Hilflosigkeit .
So jetzt habe ich mich ein bißchen zum philosophieren hinreissen lassen ( wollte damit von Winfried ablenken damit der und ihr doch noch was zum lachen habt, wegen der Blumenkübel und so ) und ich wünsche Euch allen einen schönen Abend
Grüsse
Angi
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 19.01.2004, 19:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo ihr
so jetzt haben wir auch mal die Fetzen fliegen lassen,GRINS. Wir wären doch ein toller Stammtisch?Fühle mich richtig wohl hier.
Wünsche euch noch Allen einen schönen Abend
Gunter
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 19.01.2004, 19:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

lach ....waren doch nur ein paar kleine Schneeflocken, die da gefallen sind ...grinns....Fetzen sehen doch ganz anders aus .
Dir Gunter für morgen drück ich die Daumen und frag nach bei den Ärzten, laß dir jedes Für und Wider erklären .
Viel Glück !!!!
auch den anderen noch einen schönen Abend
Angi hat nun leider dochkeine Blumenkübel zum Werfengefunden, somit gibts auch keine Belustigung, obwohl ihr in der ersten Reihe sitzt :-( :-(
Gruß
Winfried
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 19.01.2004, 20:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Ja und ich hab mir da auch einen hübschen Namen gegeben ( es lebe die Zensur) war nicht beabsichtigt, war schon länger nicht mehr an diesem Computer und stand noch drin ( kicher) , nicht wundern nur staunen.Stammtisch ist gut, in diesem SInne schmeiß ich mal ne RUnde ( so rein virtuell) geh noch ein bißchen Fernseh schauen ,bis dann
Grüße
ANgi
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 20.01.2004, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo zusammen
meine Onkologin ist jetzt ein Schweizer Käse. Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll.
Die Ärzte waren selber erschrocken wie es sich bei mir so schnell verschlechtern konnte. Das letzte Staging wäre doch TATSÄCHLICH eine Voruntersuchung für eine Lungen-OP gewesen. Mein Onkodoc ist auch der Meinung, das es bei mir ein Mischzeller ist, aber die Chemo unterscheidet sich nicht zu einem Kleinzeller. Fast zwei Stunden lang, haben wir die neusten Befunde durchgekaut.
Am linken Schulterblatt sitzt eine Meta, die auf der Leber ist 1,4x1,8cm gross und auf der Niere sind es 4mmm. Meine neue Chemo trägt das schöne Kürzel ACO, das ganze beginnt morgen und dann alle 22 Tage. Also kommt jetzt keine OP in Frage wegen der Metastasen. Die Situation sei nicht aussichtslos. Die Heilung rückt zwar in Hintergrund, aber davor steht noch das LEBEN.
Die Ärztin hat mir wirklich alle Fragen beantwortet, nichts verschönert und vor allem sie hat uns nicht zugelabbert.

So ihr Lieben, was diskutieren wir heute?
Es grüsst euch alle Gunter
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 20.01.2004, 18:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hi Gunter !
>>Die Situation sei nicht aussichtslos<<

es hat mich unheimlich gefreut , diesen Satz in deiner Mail zu lesen und ganz toll für dich, daß die Ärzte nun alles beantwortet haben .
Wie du selbst schreibst : davor steht das Leben und das ist wichtig .
Ich freu mich echt für dich und neue DIskussionsthemen werden sich immer finden
Gruß an dich und an Alle hier
Winfried
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 20.01.2004, 19:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter
Ich habe mich gefreut, das es wieder eine neue Chance gibt, die Dich und uns Hoffen lässt.
Ich würde mich auch an Jedem noch so kleinen Srohhalm fest halten. Ich habe ja das Gefühl, dass es klappt.
Musst Du denn im Krankenhaus bleiben, wärend Du die eine Chemo bekommst? oder wird sie Ambulant gemacht?
Hat man Dir schon etwas von den Nebenwirkungen mitgeteilt? Ist ja Klar, jeder verarbeitet es ja Anders. Ich freue mich jedenfalls für Dich.


Liebe Grüsse Maria H.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55