Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 09.06.2009, 08:14
Blümelein Blümelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 55
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Danke für die lieben Nachrichten.

@Elisabeth, die Ärzte in Wismar wissen noch nichts davon, sie wird morgen regulär entlassen.

Ihr Problem ist es gar nicht, ohne die Bauchspeicheldrüse zu leben, sondern der psychische Streß und die Angst vor der OP. Sie hat ja auch keine Schmerzen. Sie dachte, sie hat nun alles hinter sich.

Wir hoffen alle, sie entscheidet sich dafür. Prof Izbicki hat gleich gesagt, die Arterien an der Leber kann man ersetzen.

Am Freitag soll sie schon nach Hamburg fahren.

Achso, und da meine Mutter gesetzlich versichert ist, sollte das irgendein Oberarzt operieren. Da ich aber darauf bestand, das Prof Izbicki das selber macht, müssen wir die Kosten privat tragen.
Aber was ist schon Geld gegen ein Menschenleben.

Ich habe im Moment auch eine verdammte Angst, schon wieder eine OP und die ganzen Risiken. Aber was bleibt uns anderes übrig?

Seid alle ganz lieb gedrückt

Blümelein
__________________
Meine Mama hatte BSDK - festgestellt am 04.05.2009 - eingeschlafen am 17.06.2009 nach der OP
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 09.06.2009, 11:44
Taddl Taddl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 106
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Liebes Blümelein,

ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass das mit der OP klappt und deine Mutter die richtige Entscheidung für sich trifft.

Schlechtes Gewissen, brauchst du nicht zu haben, wenn du weggehst. Aber ich kenne das, ich hatte es auch immer.

Ich dich und sende dir viel Kraft.

Bin in Gedanken, bei dir und deiner Familie.

LG Taddl
__________________
In unserer Sanduhr fällt das letzte Korn,
ich hab gewonnen und hab ebenso verlorn'.
Jedoch missen möcht ich nichts,
alles bleibt unser gedanklicher Besitz.



Mein (Stief) Papa:
27.10.1948 - 08.10.2008
BSDK-Diagnose im April 08
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 09.06.2009, 14:51
Trinity Trinity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Hallo Blümelein,schön das ihr mit pos. Ergebnissen wieder gekommen seid.Wir alle wissen das nur die OP wirklich was bringt,hoffendlich entscheidet sich deien Mama dafür.Die Angst davor kann ich nachvollziehen.Ob meine Papa operiert wird entscheidet sich in 4 Wochen,nach der letzten Chemo--wir hoffen auch ,aber die angst vor der OP ist auch riesengroß.Es ging ihm ja die ganze Zeit gut-aber was kommt dann.Das ihr die OP selber bezahlen sollt,nur weil es der Prof.macht und ihr NUR kassenpat. seid finde ich eine Riesengroße Schweinerei.Wißt ihr was da finanziel auf euch zukommt???Drücke deiner Mama ganz fest die Daumen.Lg Trinity
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 09.06.2009, 20:16
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Hallo ihr lieben, Hallo Blümelein. Jippi, Ich habe so gehoft das was positives bei dir rauskommt und jetzt ist es so.Ach was würde ich dafür geben wenn bei meiner Mama auch noch was möglich wäre aber leider laufen bei uns die letzten Monate kountown und gehen viel zu schnell.Sie muss zwar auch am 26.6. nach München Großhadern zum Gespräch mit allen Unterlagen aber alle Ärzte haben bis jetzt gesagt das es wirklich endstadium ist und noch 6 monate bleiben.Aber wie du weist man lässt nichts unversucht und ich hoffe immer wieder den wenn es vorbei ist weis ich das ich alles getan habe. Das du das selber Zahlen musst ist ja allerhand.Man kämpft um ein Leben eines Menschen und selbst da kassieren sie Schweine-Kohle.So eine Op wie deine Mam bekommt wird glaube ich sehr teuer.Meine haben sie 6 stunden operiert und es soll eine sehr schwere Op sein.Meine Mama ging es danach gar nicht gut, man was hat die geweint.Deine Mam brauch viel Kraft,was ich ihr wünsche von GANZEM HERZEN. Ach ihr habt es gut, alles alles liebe Deine Tine.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 09.06.2009, 21:14
Blümelein Blümelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 55
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Hallo ihr lieben und danke für eure worte.
meine mama hat sich dafür entschieden und ist nun positiv und voller hoffnung.

Das wir es selbst bezahlen, finde ich nicht schlimm, denn das war unsere entscheidung. Prof Izbicki wollte ja, das der oberarzt meine mama operiert und denn hätte es die Kasse bezahlt. er meinte, der oberarzt kann das genauso. Aber darauf habe ich mich nicht eingelassen und sagte, das ich möchte, das er die OP macht. Und da er nur Privatleistungen macht, müssen wir es halt bezahlen. Den Preis haben wir schon, es ist völlig in Ordnung, ich hätte mit weitaus mehr geld gerechnet. Und alles was an Komplikationen auftritt, nimmt er dann auf sich und geht finanziell nicht zu unseren Lasten.

@Trinity, ich hoffe so sehr, das auch bei deinem papa operiert werden kann.

@Tine, ward ihr denn schon bei einem richtigen Spezialisten? Vielleicht wirkt die chemo ja auch so gut, das doch irgendwann eine OP möglich ist???

Liebe Grüße
Blümelein
__________________
Meine Mama hatte BSDK - festgestellt am 04.05.2009 - eingeschlafen am 17.06.2009 nach der OP
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 10.06.2009, 11:10
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Hallo Blümelein, ja sie war bei einem Professor Doktor Kraus der vorher auch in Großhadern gearbeitet hat und zu uns nach Burghausen in die Klinik kam und der hat die Diagnosse gestellt und noch weitere 3 normale Doktoren.Trotzdem will ich noch eine letzte Meinung den man hofft auf jemanden der sagt:Na gut es sieht sehr schlecht aus aber wir geben nicht auf und machen jetzt dies und jenes.Bei meiner mam sagte der Professor das jeder Krebs an der Bauchspeicheldrüsse sehr viel strahlt und vorallem sehr schnell.schau meine mama wurde mit großem Erfolg operiert und trotzdem kamen Metastasen.Leider ist es so wenn man sie einmal hat kommen sie wieder und wieder so sagten es uns die 4 Ärzte.Man kann es nur immer wieder rauszögern bis es nima geht.Und trotzdem hoffe ich und manchmal sols ja Wunder geben.Aber euch wünsche ich jetzt auf jedem Fall alles alles gute und das sie wieder Ordentlich und voller Hoffnung weiterleben kann den genug mitgemacht hat sie schon.Lg Tine
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 10.06.2009, 11:12
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Ach Blümelein wie alt ist den deine Mama schon? meine ist jetzt 54 jahre
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 10.06.2009, 11:21
Blümelein Blümelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 55
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Liebe Tine,
meine Mama ist jetzt 62 Jahre alt. Auch viel, viel zu jung. Und Deine ist ja noch jünger. Es ist einfach schrecklich.
Hast Du schon mal überlegt, dich an den Prof. Izbicki in Hamburg zu wenden? Schicke ihm doch mal die Unterlagen hin.
Unsere Ärzte sagten auch alle, es sei unmöglich etwas zu machen und er ist da ganz anderer Meinung.
Ich lasse nichts aus und nehme jeden Strohhalm. Montag wird meine Mama ja nun operiert. Ich fahre dann 3 Tage mit nach Hamburg und schlafe da bei einer Freundin, damit ich immer in ihrer Nähe bin, vor und nach der OP.

Lieben Gruß Blümelein
__________________
Meine Mama hatte BSDK - festgestellt am 04.05.2009 - eingeschlafen am 17.06.2009 nach der OP
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 10.06.2009, 12:52
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Hallo Blümelein, Ich warte mal München ab und dann schau ich weiter.Habe heut beim Hausarzt angerufen und alle Unterlagen angefordert.Sie war im Krankenhaus beim Ultraschall wo sie die Diagnose bekam.Weist du zufällig ob die auch im Krankenhaus bilder vom Ultraschall behalten haben? Dann nehme ich die nämlich auch mit.Mensch 62 jahre und 54 jahre wie bitter ist den sowas.Aber bei dir haben wir ja Hoffnung auf viele viele weitere Jahre.Woher bist du eigentlich wenn ich fragen darf? Lg tine
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 10.06.2009, 12:58
Blümelein Blümelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 55
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Liebe Tine,
haben die denn im Krankenhaus kein CT gemacht? Die haben bestimmt noch mehr Unterlagen, das brennen die dir alles auf CD, ruf doch da mal an.
Geb dir Hoffnung nicht auf
Blümelein
__________________
Meine Mama hatte BSDK - festgestellt am 04.05.2009 - eingeschlafen am 17.06.2009 nach der OP
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 10.06.2009, 15:11
Veggie1963 Veggie1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 24
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Hallo Blümelein,
ich bin so froh für deine Mama, dass ihr einen Arzt gefunden habt, der operiert. Mein Papa wollte damals nicht vom Landeskrankenhaus weg, er wollte in unserer Nähe sein, wollte keine Probleme machen. Es hatte geheißen, dass der Tumor inoperabel wäre. Er bekam eine Chemo kombiniert mit Antikörpertherapie, aber leider war der Tumor so agressiv, dass die Chemo nur das Wachstum des Tumors eingeschränkt hat. Mein Papa hat vor 1 Jahr den Kampf verloren. Ich halte dir und deiner Mama gaaaaanz fest die Daumen, dass die OP erfolgreich ist und du deine Mama noch lange bei dir hast.
Liebe Grüße aus Wien
Veggie
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 10.06.2009, 15:39
Blümelein Blümelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 55
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Danke liebe Veggie,
wir hoffen auch so sehr.
Meine Mama wollte auch erst nicht aus unserem Krankenhaus weg, weil wir alle hier sind. Aber Hamburg geht nun auch noch, das ist 2 Stunden von uns entfernt und da werde ich auch fast jeden Tag hinfahren. Soweit es eben arbeitsmäßig geht.

Das mit Deinem Vater tut mir unendlich leid, ich bin immer wieder schockiert über die ganzen Leidenswege.

Ganz lieben Gruß
Blümelein
__________________
Meine Mama hatte BSDK - festgestellt am 04.05.2009 - eingeschlafen am 17.06.2009 nach der OP

Geändert von Blümelein (10.06.2009 um 15:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 11.06.2009, 13:18
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Na Blümelein,bist du schon aufgeregt es sind ja nur noch 4 Tage bis zur Op? Ich freue mich schon von dir und deinen (hoffe ich) guten Nachrichten zu hören. Deine Mama ist bestimmt sehr stolz auf dich da du so für sie Kämpfst und nicht aufgegeben hast. Selbst ich bin sehr stolz auf dich den ein Mutterleben ist sehr kostbar.Viele Kraftbussis und ich werde an dich und deine Mutter am Montag ganz fest denken.Hoffe du meldest dich. Lg Tine
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 12.06.2009, 09:37
bernd2102 bernd2102 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Hallo Blümelein,

drücke Euch auch die Daumen für die OP und hoffe dass alles gut verläuft!!!!!!!! Werde an Euch denken!

Gruß

Bernd
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 12.06.2009, 09:40
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Liebes Blümelein,

auch ich drücke für Montag die Daumen. Es ist doch immer gut, eine zweite Meinung von einem echten Spezialisten einzuholen.
Nun ist Deine Mama in besten Händen, so dass am Montag alles gut gehen wird.

Alles Liebe auch an Deine Mama.
Sie kann stolz auf Dich sein.

Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55