![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, Lilly, Ingrid44 etc. - es wäre für euch eine Katastrophe, wenn es keine Zigaretten mehr gäbe! Wo bliebe denn da das Feindbild?? Und dazu noch die marode Wirtschaft...nee, lieber alles so lassen und auf die Raucher schimpfen.
Prima. |
|
|||
|
|||
![]()
Im ürbigen verhält es sich mit der Tabaksteuer ähnlich wie mit der Mineralölsteuer: wer die Besteuerung als zu hoch erachtet, kann aktiv etwas dagegen tun:
der Autofahrer muß eben seinen faulen Hintern mal bewegen und Kleinsteinkäufe zu Fuß oder mit dem Rad bewältigen und zudem verbrauchsbewußt fahren. Wenn ein Raucher der Steuerlast begegnen will, muß er eben weniger Rauchen. So einfach ist das! |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jinxx ,
verzeih' mir bitte, das ich mir die Zeit einspare, auf Deine etwas verdrehten Ansichten einzugehen. Nur zu einem Punkt: Nikotinabhängige begehen immer eine Körperverletzung, wenn sie in Gegenwart von Nichtabhängigen ihr Suchtmittel konsumieren. Ich gehe sogar etwas weiter und vertrete die Ansicht, das Nikotinabhängige einen Tötungsversuch unternehmen, wenn sie in Gegenwart von Nichtabhängigen íhr Suchtmittel konsumieren. Vorsatz ist gegeben, da jeder die Folgen kennt - sogar auf den Schachtel ist es nachzulesen. Zitat: -------------------------------------------------------------------------------- Würde ich noch rauchen, würde ich Dich wegen Verleumdung SOFORT verklagen, ohne mit der Wimper zu zucken... -------------------------------------------------------------------------------- Bitte! Die Adresse findest Du im Impressum. Das würde eine interessante Angelegenheit werden, da Du in diesem Fall meine Annahmen und Aussagen widerlegen müsstest. Das würde Dir schwer fallen. Eine Bitte zum Schluss: Informier' Dich doch erst einmal umfassend über das Thema, bevor Du hier willkürlich offensichtlich dummes Zeug verbreitest, das nicht einmal Stammtischniveau hat. Die Suchfunktion dieser Seite sowie die unendlichen Weiten von Google und ein wenig Fachliteratur könnten Dir neue Horizonte eröffnen. _________________ Gruss, Spiegel online |
|
|||
|
|||
![]()
Jinxx, jetzt mal ernsthaft: glaubst du ehrlich, ich habe den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als mich über Raucher aufzuregen? Meinst du ich brauche das, um über den Tag zu kommen? Mach dich doch nicht lächerlich.
Ich schimpfe nicht auf Raucher, ich wünsche mir einfach mehr Rücksichtnahme auf Nichtraucher. Und nicht nur ein "dann bleib doch zu Hause". Das hätte auch dir nicht entgehen müssen, aber du wirst ja anscheinend lieber giftig. |
|
|||
|
|||
![]()
Spiegel online
Du machst es Dir sehr einfach, wer eine Besteuerung für zu hoch erachtet, der soll einfach verzichten. Wunderbar, dann kann der Staat ja weiter hemmungslos die Steuerschrauben anziehen. Mündige Bürger finden in einer Demokratie, in der wir zum Glück ja immer noch leben, andere Wege. Sie wehren sich dagegen und wählen bei der nächsten Wahl eine Partei, die ihnen nicht ständig die Steuern erhöht. Nett von Dir übrigens , daß Du die Autofahrer ins Spiel gebracht hast, damit bestätigst Du all das was ich über die militanten Nichtraucher in früheren Postings geschrieben habe. Es geht ihnen in erster Linie darum, die Freiheiten erwachsener Menschen einzuschränken, damit alle dann so leben, wie sie es gerne hätten. In Deutschland hängt jeder siebte Arbeitsplatz vom Auto ab und jeder vierte Steuereuro stammt vom Auto. Wer jetzt denken würde, dass so ein wichtiger Wirtschaftsfaktor wie das Auto nun besonders freundlich behandelt werden würde, der ist natürlich schief gewickelt. Genau wie bei den Rauchern wird auch den Autofahrern permanent ein schlechtes Gewissen eingeredet, damit man sie dann widerspruchslos immer weiter abkassieren kann. Zum Dank für 30 Milliarden Euro Mineralölsteuer im Jahr, muss sich der Autofahrer dann noch anhören, dass er auf seinem faulen Hintern sitzt und doch bitte Rad fahren soll. Als Nichtraucher könnte ich ja teilnahmslos bei der Raucherverfolgung zuschauen, nur erstens habe ich keine Lust in Zukunft alleine in der Kneipe zu sitzen, weil meinen rauchenden Freunden der Zutritt verwehrt wird und zweitens bin ich mir sehr sicher, dass die Leute, die heute unerbittlich die Raucher verfolgen , die gleichen Leute sind, die mir irgendwann das Schnitzel vom Teller nehmen und das Bierglas aus der Hand schlagen, weil das für mich angeblich das Beste ist. |
|
|||
|
|||
![]()
Ach Mike , ich find dich so klasse, das gibt's nicht.
@ Lilly @Spiegel online - ohne Worte. Primitiver geht's nicht. Ein schönes Wochenende für dich, Mike. Jinxx |
|
|||
|
|||
![]()
Mike, wirklich ein super Beitrag, schließe mich an, denn sonst dürfte man bald gar nichts
mehr zu sich nehmen oder gar genießen! ? Möchte das nicht weiter "ausmalen!" LEBEN UND LEBEN LASSEN! Smoky |
|
|||
|
|||
![]()
in der Geschichte der Menschheit gab es schon immer Personengruppen, die Andere wegen Irgendetwas " verfolgten" .
Ich war 38 JAhre lang starker Raucher ,letztes JAhr wurde mir der rechte Lungenflügel wegen LK entfernt - jedoch bin ich nicht so vemessen , deswegen die Schuld bei den Zigaretten, den Rauchern etc zu suchen . Es ist die Frage der gegenseitigen Toleranz und Akzeptanz , so wie es ein anderes Forumsmitglied richtig geschriebn hat : Leben und Leben lassen ! Gruß Winfried |
|
|||
|
|||
![]()
@Spiegel online:
Ich weiß nicht, woher du dieses Zitat hast. Von mir stammt es bestimmt nicht. Und bitte sag mir, wo ich "´dummes Zeug verbreitet" habe, das "nicht einmal Stammtischniveau hat". Hast du mich verwechselt oder bist du wirklich so unsagbar dumm? Dann nichts für ungut und gute Besserung! Leg dich nicht mit mir an, du Spiegel, der mit dem gleichnamigen, ziemlich guten Magazin bestimmt nichts gemein hat! Ich kann genauso gut austeilen wie du, nur ist das Niveau besser! |
|
|||
|
|||
![]()
Jinxx: Glückwunsch, du hast das Niveau erreicht, auf dem nicht mal eine penetrante Person wie ich noch mit dir diskutieren möchte. Dein Ton ist einfach nur unverschämt... gestehe doch bitte einfach Menschen ein, dass sie andere Meinungen vertreten als du, und nenne sie nicht gleich penetrant, frech und primitiv oder unterstelle ihnen idiotische Motive.
|
|
|||
|
|||
![]()
Huch, wer hat dich denn gefragt? Diskutieren kannst du doch gar nicht. Also lass es lieber.
Lesen kannst du offenbar auch nicht, sonst wäre dir aufgegangen, wer mit Unterstellungen und primitiver Polemik angefangen hat. So, Schluß jetzt. Das tu ich mir nícht weiter an. |
|
|||
|
|||
![]()
So Ihr lieben Lillys, Ingrids, Spiegels und wie die "Wir verfolgen und verachten die, die nicht so sein wollen, wie wir wollen" hier alle heissen!
Irgendein "Schlauer" hier hat gemeint, dass Knoblauchstinker, Menschen mit Schweissfüssen etc." nicht gesundheitsgefährdend sind. Darum geht es nicht. Es geht teilweise um das Thema "Ich stinke nach Qualm, wenn ich aus einer Kneipe komme." Also was jetzt: geht es hier um Gesundheitsgefährdung oder um die Tatsache, dass der Pullover in die Wäsche muss? Und jetzt gebe ich Euch mal ein Beispiel für Gesundheitsgefährdung, was nichts mit Steuern, Rauchen o.ä, zu tun hat. Was mein ureigenstes Problem ist: ich bin hochgradig allergisch gegen Erdbeeren. Alleine der Geruch reicht, dass ich Luftnot bekomme (wie viele hier vom Zigarettenqualm). Was sollte ich jetzt Eurer (Lilly, Ingrid, Spiegel...) Meinung nach machen: Leute verklagen, die in meinem Beisein Erdbeeren essen? Mir ein Schild umhängen? Jeden Ort meiden, wo Erdbeeren gegessen werden? Lächerlich!!! Ich muss mich halt danach richten! ICH muss mich richten. Niemand sonst! Niemand hat das Recht, einem anderen seinen Willen aufzuzwingen. Der Raucher weiss, dass er seine Gesundheit ruiniert. Er sollte den Nichtrauchenden respektieren und akzeptieren (sowie umgekehrt). Und jetzt kommen hier bestimmt wieder die aus der Höhle, die schnell schreiben: "Was ist denn eine Erdbeerallergie (die nicht so häufig vorkommt) gegen Zigarettenqualm?" Es ist die gleiche Veranstaltung: Ingrid bekommt Luftnot bei Zigarettenqualm. Ich beim dem Geruch von Erdbeeren. NUR: es ist doch weit interessanter auf denen rumzuhacken, die rauchen, als auf denen rumzuhacken, die in meinem Beisein eines Allergikers Erdbeeren essen. Weil meine Lobby als Erdbeerallergiker nicht so gross ist, wie die der Nichtraucher. Bullpfiff. Gleiches Recht für alle. Also schaffen wir bitte die Erdbeeren ab. Sie sind ungesund, voller Pestizide und ich bekomme davon Luftnot! So! Jetzt ran an die Tastatur und voller Polemik, Ignoranz und Hochmut gepostet. Denn die kommt bekanntlich vor dem Fall. Gruss Bee |
|
|||
|
|||
![]()
Schön, Sachlichkeit ist hier offensichtlich schon lange nicht mehr gefragt.
Bee: es gibt einfach NICHTS, das man mit Zigarettenqualm vergleichen kann. Und es gibt keinen Grund, so herablassend von all den "Lillys, Ingrids" usw. zu sprechen. Ich schmeiße auch nicht alle in einen Topf, die nicht meiner Ansicht sind! Ich finde es auch unmöglich, dass ich hier angeblich irgendwen "verachte und verfolge". Ich erkläre hier nur meine Ansichten und vertrete eine Meinung. Wer daraus meint schließen zu können, ich würde hier wahnhaft Raucher verfolgen und das brauchen, weil mir sonst langweilig ist, hat anscheinend einfach nicht richtig gelesen. Alles, was ich hier von Anfang an gesagt habe ist, dass ich mir mehr Rücksichtnahme seitens der Raucher wünsche. Ja, dazu gehört für mich auch, dass die Gesellschaft Rauchen eben nicht mehr einfach hinnimmt und akzeptiert, denn von ganz alleine werden Raucher das rauchen in Kneipen, Cafes und Restaurants nicht sein lassen. Heißt aber nicht, dass ich Raucher ab sofort stigmatisieren will. Mich persönlich stört eben nicht der gesundheitliche Aspekt am meistens, sondern der Gestank, den ich als Nichtraucher mit nach Hause trage. Ich wiederhole mich ungern, aber dennoch: ich finde einfach, ein "bleib doch zu Hause wenns dich stört" ist ein Zeignis von Ignoranz und Intoelranz seitens der Raucher, die diese Bemerkung als Argument anbringen. DAS ist etwas, was mich wirklich ärgert. Dies ist nicht die erste Diskussion übers Rauchen im KK. Ich habe schon öfter beobachtet, dass es bei diesem Thema meistens ziemlich harsch zugeht. Deshalb wollte ich mich eigentlich auch frühzeitig daraus zurückziehen. Aber dann war es plötzlich kaum noch möglich etwas zu schreiben, ohne mißverstanden zu werden oder aus heiterem Himmel angegriffen zu werden. Das muss doch nicht sein, oder? ingird hat hier sehr extreme Ansichten vertreten. In keiner einzigen Zeile habe ich mich auf einen Beitrag von ihr bezogen oder ihr zugestimmt (ob ich das tue oder nicht sei mal dahingestellt). Aber -zack- wurde ich mit ihr in einen Topf geworfen und der "Raucherhetze" beschuldigt, nur weil offensichtlich war, dass auch ich nicht von der öffentlichen Qualmerei begeistert bin. Langer Rede kurzer Sinn: ich finde es ziemlich schade, wie hier gepostet wird, wenn einem die Meinung des anderen nicht passt. Etwas mehr Akzeptanz, Sachlichkeit und vor allem Differenzierung hätten der Diskussion hier sicher nur gutgetan. |
|
|||
|
|||
![]()
hallo lilly, líes doch noch einmal, mit welcher frage ich diese diskussion begonnen habe. wenn du möchtest, kannst du mir darauf antworten, gruß ingrid44
|
![]() |
Lesezeichen |