Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1036  
Alt 05.01.2008, 10:34
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch Guten Morgen

Liebe Ina

erstmal lieben Dank für Deine Grüße, ich verstehe was Du meinst. Auch ich bin sehr oft hier im KK und da ich ja so wenig zu tun habe momentan, bin ich sogar recht oft hier und lese morgends erstmal die News. Wem geht es gut, bei wem hat sich über Nacht was Tolles oder Blödes ereignet...So wie andere ihre Tageszeitung aufschlagen, guck ich hier rein, da kenne ich die Leute und ja es gehört inzwischen zu meinem Morgenritual, erst mal hier zu stöbern.

Also da fehlen einem doch die Worte, dass bei Dir da nicht ein bißchen besser aufgepasst wird. So eine Murkserei. Warum kann man das den Menschen nicht ersparen. Ja, die Leute sind möglicherweise überbelastet , aber dann sollen sie einen anderen Job machen, Lagerarbeiter z.B.
Aber Du bist auch überbelastet. Das ist wohl jeder mit einer Krustentier-Diagnose. Sowas werd ich nie verstehen. Und schon gar nicht tolerieren.
Entschuldigung, ich werde da wütend wie oft habe ich hier im KK solche Schusseligkeiten lesen müssen...das sind doch keine Brötchenverkäufer, da ist es egal ob ein Brötchen mal runterfällt. Das wird aufgehoben, unter Kundenaugen neben hin gelegt, und garantiert dem Nächsten der reinkommt eingetütet Jetzt hab ich mich vergaloppiert.

Nächste Woche dann also große Besprechung - Du weißt hoffentlich dass wir Dir die Daumen drücken ? Und die Fußzehen gleich dazu. Meinen Hundelauf mache ich dann auf allen vieren

Erstickungsanfälle sind die Hölle. Ich kenne es ja nur, wenn ich mich mal verschluckt habe, bei Dir gehört es wohl zum alltäglichen Tagwerk vielleicht habe ich es überlesen, aber hast Du zu Hause die Möglichkeit reinen Sauerstoff zu atmen? Oder geht das nur in der Klinik?

Liebe Ina, ich denke es ist ganz egal wo Deine Zuversicht herkommt, Hauptsache sie ist da

Ich umarme Dich
und wünsche Dir einen schönen Tag, regnet es bei Dir auch?

Geändert von Äpfelchen (23.03.2009 um 19:37 Uhr)
  #1037  
Alt 05.01.2008, 11:19
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich muss mich da Beate anschliessen, solche Patzer dürfen bei den so wichtigen Untersuchungen einfach nicht passieren. Man sollte doch meinen, die machen das täglich und wissen, wie es geht!!!
Außerdem drücke ich Dir für die nächsten Untersuchungen alle Daumen. Ich denk an Dich!

Alles Gute,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #1038  
Alt 05.01.2008, 12:05
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.686
Standard AW: September

Liebe Ina,
dir nachträglich alles Gute für das Jahr 2008 und vielen Dank für den lieben Gruß, den du in "meinem" Thread gepostet hast. Ich finde es so bewundernswert, wie aufmerksam du bist und dass du bei all deinen eigenen Problemen immer noch ein Auge für jeden und jede hier hast!

Die Panne im KH finde ich auch ätzend, muss ich sagen. Ich habe es bei meinem Mann ja auch gerade ähnlich erlebt am letzten Mittwoch und er war so was von fertig, weil er 4 Stunden beim Röntgen warten musste mit einer Lungenentzündung und 39° Fieber. So was darf echt eigentlich nicht passieren!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #1039  
Alt 05.01.2008, 16:05
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo meine kleine Printe
klar weis ich was Du meinst ,aber das ist unwichtig den ich weis das Du Dich gefreut hast.
So nun zu den Kölner, eh ich glaub ich die mal.
Kontrastmittel vergessen, geht es noch.
Das eventuell mal ein CT nochmals gemacht wird , klar wenn etwas nicht ganz deutlich wird eine andere Einstellung gemacht.
Das Du kaput warst kann ich mir vorstellen.
Nun zur Erbsengröße Deines Köpfchen, nene Kleine das ist noch genauso groß wie vorher, nur sind die einzelnen Schubladen im Moment etwas verklemmt, hat aber auch seinen guten Grund. die Kraft die Du ansonsten für die Tausend Dinge die da drin sind verbrauchst werden jetzt wo anders gebraucht.
Also ganz normal.
So nun fühle Dich ganz vorsichtig geknuddelt
Deine Ulili
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #1040  
Alt 05.01.2008, 22:24
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

Liebe Ina

wie schön, wieder hier von Dir zu lesen!

Du warst ja schon in den letzten Tagen so fleißig und hast als guter Geist für jeden hier einen ganz besonderen Neujahrsgruß formuliert und gestaltet. Hab' vielen lieben Dank dafür!

Daß Du mal wieder unter solch unnötigen Schlampereien zu leiden hattest, tut mir sehr leid. Warum können die sich aber auch nicht mal jemand anderen zum Üben aussuchen... Daß Du nach diesem CT-Marathon sofort ins Bett gefallen bist, kann ich mir vorstellen!

Wie gut, daß Du Dir trotz alledem die Zuversicht nicht rauben läßt und Deinen Blick für die Farben des Lebens behälst! (habe gerade im Gaukler-Thread gelesen). Ich habe immer wieder den Eindruck, daß Du zu diesen Menschen gehörst, die sich den Regenbogen des Lebens nicht einfach auf zwei-drei Farbtöne zusammenkürzen lassen. Und manchmal denke ich, Du bist selbst das Prisma, das jeden noch so schwachen Lichtstrahl in eine leuchtende Farbenwelt umwandeln kann. Für andere gelingt Dir dieses Regenbogengeschenk jedenfalls sehr oft. Dafür möchte ich DIR von Herzen danken, liebe Ina.

Für die PET und die Besprechungstermine halte ich natürlich alle Daumen und wünsche Dir, daß diesmal alles zügig und ohne Extras über die Bühne geht!

Alles Liebe und Gute für Dich!
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #1041  
Alt 06.01.2008, 09:23
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: September

@
Liebe Ina
Gestern nun hatte ich den Termin in Köln: erst zum Arzt rein, der war schon erschrocken denn ich war ja länger nicht da. Dann CT! Dort habe ich eine Ewigkeit verbracht, Kontrastmittel wurde vergessen, verschiedene Bereiche (CT)wiederholt. Bin froh gewesen als der Tag um war, Zuhause bin ich todmüde ins Bett gefallen. Den Befund habe ich nun nicht direkt bekommen. Am Dienstag erst noch PET und dann genauer Abgleich! Am 11.1. erfahre ich dann erst neues von dem was ist oder eben auch nicht! Den PET Befund allerdings einzeln gesehen werde ich wohl Dienstag erfahren.

Entschuldige, liebe Ina, warum trifft es immer ausgerechnet dich ??? hast du nicht schon genug Misere.?? dass ich diesen Satz hier noch einmal wiederhole, das musste ich, weil ich ein bisschen wütend auf die KH- Organisation bin. Da freust du dich, dass du Glück hast und es mit deinen Untersuchungen voran geht, denn schließlich möchtest du ja auch mal ein lebenswertes Leben genießen dürfen.
Und die Fahrt nach Köln ist ja auch nicht gerade mal um die Ecke. Habe mir vorgenommen, wenn es eben geht mir persönlich keine Termine mehr in den Ferien der Kinder geben zu lassen. Denn dann sind die Papis der Kinder auch in Urlaub < steht ihnen ja auch zu > und man ersetzt sie durch Anfänger.
Ina ich drücke dir ganz fest meine Daumen und wünsche von Herzen, dass bei dir nächste Woche alles ohne Zwischenfälle gelingt.
Ich will hier niemanden zu Nahe treten, aber ich habe das dieses Mal selbst deutlich zu spüren bekommen
Meine Termine ( ich war so glücklich ) wurden ebenfalls durch Kollegen ersetzt Schon wieder eine Woche verplämpert
Nur ich habe mich durch niemanden ersetzen lassen.
Also geht die ganze Rennerei ab 6.01.08 von vorne los
hier ein kleines Trostpflästerchen für dich


Wenn man die Fähigkeit hat,
die Sonne hinter den Wolken zu sehen
und nicht über die Wolken vor der Sonne zu jammern,
dann ist das leben lebenswert.
Unbekannt
Liebe Grüße und tausend Louise
  #1042  
Alt 06.01.2008, 21:04
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: September

Ach menno, liebe Ina!
Da hast Du ja was mitgemacht! Grrr, ich finde das auch unglaublich, wenn man bei diesen wichtigen Untersuchungen so schlampt. Es ist oft so zermürbend, sich auch noch durchzuboxen den Ärzten und dem Personal gegenüber.

Ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen für all das, was nun vor Dir liegt. Auch wünsche ich Dir, daß die Lungenentzündung nun endlich mal das Weite sucht!

Sei lieb gegrüßt,

Leena
  #1043  
Alt 06.01.2008, 22:39
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Tja, da bin ich doch einmal wieder und das mit einer Nachbetrachtung der Ereignisse aus der Klinik!


Ich hab' zwar echt lange gebraucht bis ich mich erholt hatte von diesem "Rentnerstress ", aber mit viel Schlaf hat es geklappt (das wussten die Ärzte bestimmt), und ich hatte ja viel Zeit im "Gepäck", zudem sah ich wohl ausgeruht aus !


Trotzdem: jetzt muss ich doch glatt die Ärzte einmal in Schutz nehmen: nö nö, die Armen!

1.) sonst war ich in der 6. Etage zum CT
2.) diesmal in der Notaufnahme zum CT
3.) die Notaufnahme hat einen Noteingang (richtig?)
4.) der Noteingang ist mehr oder weniger offen (richtig?)
5.) in der Notaufnahme zieht es wie "Hechtsuppe"!
6.) ich sitze da mit einer Lungenentzündung, woher sollen die das wissen, stand nur auf dem Zettel (wer lesen kann ist klar im Vorteil!) Soviel zur "Hecht suppe"!
7.) na ja, da bin ich doch ganz richtig für das CT..... mal abgesehen vom Zeitaufwand und der Vergesslichkeit ..........................
8.) Bin dankbar das man mich dann dran genommen hat bei soviel Not... !
9.) Ansonsten war die Behandlung einfach perfekt, es gibt nichts zu meckern
10.) ach ja: auf der Station hatte man bereits eine "Vermisstenanzeige" aufgegeben! WANTED.......oder MISSING in the BEDHOUSE: Belohnung???? wohl eher nicht !

@ Beate: nein, ich bekomme kein reines Sauerstoff, sondern muss Medikamente inhallieren! Und.......seit gestern ist es etwas besser, ich hoffe es bleibt so! Woher die optimistische Einstellung kommt kann ich Dir nicht sagen, aber sie ist da!
Zu Deinem Befinden kann ich nur eines sagen: Mist Mist, verdammter Mist! Mehr später! Auf jeden Fall halte ich Dir ganz ganz fest die Daumen und hoffe einfach nur mit Dir!

@Anja: nein, sicher habt ihr recht, das darf tatsächlich nicht passieren. Dienstag ist schon abgesehen von der üblichen Wartezeit eine Stunde Zeit für das Radioaktive Zeugs und dem Lasix (oder was auch immer sie spritzen). Wird also auch recht lang dauern!

@Andorra:
danke Dir für die lieben Wünsche zum neuen Jahr! Zur Panne: ich denke einmal das die Panne bei euch um ein vielfaches dramatischer war, das mit 39° Fieber! Warst Du etwa dabei? Also teilweise scheinen die "Gnädigsten" doch 'nen "Sockenschuss" zu haben (sorry)!!!

@ Ullili :
kleine Printe! Einfach Klasse! Tja, im CT war ich auch sehr erstaunt das mehrfach gespritzt wurde, das gab's noch nie! Die haben vielleicht doch etwas in Erbsengrösse gesucht! Aber im Ernst: tatsächlich entfällt einem so einiges wenn man in diesem Weihnachtsstress ist. Obwohl ich die Zeit durch und durch genießen konnte.

@ Linnea: na ja, im Vergleich zu Dir konnte ich ja doch die Zeit nutzen für viele andere Dinge! Also, wärest Du Daheim hättest Du mit Sicherheit(!) ebenso Deine Grüße umfangreich verschickt.
Nun hoffe ich, nachdem ich lesen durfte das Du "entkabelt" bist, dass die Ärzte Dich recht bald nach Hause lassen, das wäre doch mal etwas ganz besonderes!

Liebe Louise:
tja, Du hast im Moment auch nicht gerade sehr viel mehr Glück mit den Ärzten und dem gesamten "Drumherum"! Wir können immer nur versuchen uns zu wehren. Aber ganz ehrlich: so manches Mal (das bezieht sich jetzt nicht auf Köln alleine) fällt den Ärzten stets im rechten Moment eine gute Begründung ein wenn's länger als geplant verläuft. Das ist mein Empfinden!
Für den 6.1. halte ich Dir natürlich vorab schon einmal ganz fest die Daumen!
Das Bild: so ist es: schnell ziehen die Wolken und stets kommen viele wärmende Sonnenstrahlen, auch jetzt im Winter, danke Dir!

@hope - Leena
danke Dir! Ja, das ist gut, das nächste Mal stelle ich mich hin und zeige meine Entrüstung! Grrr..............ich nutze es zu wenig, dort könnte ich üben! Bin mir sicher: an dieser Stelle werden sie bestimmt aufmerksam !


Sodele, nun habe ich euch mal wieder hier richtig zugelabbert (z.Teil), noch weiterhin jedem von euch einen schönen Abend und eine gute Nacht!
@ Beate: wenn Du nicht schlafen kannst nimm doch evtl. etwas pflanzliches zu Schlafen, denn es tut Dir sicherlich nicht gut wenn Du in dieser Zeit ans Grübeln kommst.




Alles liebe und bis denne

Ina
  #1044  
Alt 07.01.2008, 08:40
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: September

Haha Busendorf - ich hab mal in ner Ecke gewohnt, da gab es Busenborn.
Die Einheimischen nannten es Tittencity...


Liebe Ina,
ich habe die letzten 2 Nächte Tramaltrpf. genommen, die sind sehr stark, die nehmen zum einen den Schmerz und machen mri so Mattscheibe, dass ich hinüberdöse.
Interessanterweise sind die Gliederschmerzen leicht besser geworden.
Was passiert da nur?
Nun jetzt fahre ich gleich zum Doc und mal sehen was der meint.

Schönen Tag
Beate
  #1045  
Alt 07.01.2008, 10:25
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: September

hallo, ihr lieben...

zum schmunzeln kann ich noch was hinzufügen...hier bei uns gibt es ein dorf, das "fickmühlen" heißt...ob man das gern als adresse hat???

dat zickchen
  #1046  
Alt 07.01.2008, 17:11
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 482
Lächeln AW: September

Hallo Ina,
ich wünsche das es Dir endlich wieder besser geht.
liebe Grüße
Elke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg besserung00003.jpg (15,1 KB, 47x aufgerufen)
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
  #1047  
Alt 07.01.2008, 17:28
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch Auf, dass es ein guter Tag wird!

Liebe Ina,

ich erinnere, dass Du morgen auch einen wichtigen Tag hast. Ich werde fest an Dich denken, und Dir einen Daumen drücken den anderen drücke ich ja für Ulli.
Viel Glück für morgen, einen ganz lieben Gruß

Beate

Geändert von Äpfelchen (23.03.2009 um 19:38 Uhr)
  #1048  
Alt 07.01.2008, 19:17
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich denke morgen auch an Dich und hoffe, dass diesmal alle Untersuchungen ohne Pannen und Verzögerungen gemacht werden!!!
Ein Paket mit positiven Gedanken ist schon unterwegs zu Dir!

Ganz viele liebe Grüße,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #1049  
Alt 08.01.2008, 09:53
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

Liebe Ina,

auch ich schicke heute viele gute Gedanken zu Dir! Hoffentlich läuft diesmal alles professionell-glatt und Du bekommst den PET-Befund heute noch!

Liebe Daumendrücker-Grüße sendet Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #1050  
Alt 08.01.2008, 10:07
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September

Liebe Ina,

... auch meine Daumen sind für Dich gedrückt ...

Alles Liebe

Bellinda
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55