Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1036  
Alt 05.10.2008, 22:16
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
Deine Schmerzen kenne ich und trösten kann ich Dich auch nicht. Daggi hat vieles so beschrieben, wie ich es auch erlebt habe. Nur eines hat sie nicht geschrieben, der Schmerz wird nachlassen. Das dauert noch, ich weiß es. Du kannst jetzt auch noch nicht an Zukunft denken, dafür ist die Gegenwart zu schmerzvoll. Krabben hat recht, versuche einen Tag nach dem anderen zu leben.
Es war schön, Dich in Kassel kennengelernt zu haben.
Ich umarme Dich
Christel
  #1037  
Alt 05.10.2008, 22:43
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

es berührt mich sehr, wie Du schreibst. Und es klingt so warm, so voller Liebe. Ich denke sehr viel an Dich und neulich, an einem kalten, ekeligen Tag hier in der Stadt habe ich mir Dich vorgestellt, wie Du mit Deinen Gedanken an Peter und der Liebe, die Ihr füreinander habt, ganz viel warmes Zuhausesein in die kalte Zeit bringst. Ich wünsche Dir soooo viel gute Gedanken, Zulassen und weiterhin genau die Liebe, mit der Du hier schreibst.

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
  #1038  
Alt 05.10.2008, 23:24
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
ich denke an dich und umarme dich einmal ganz fest.
Iris
  #1039  
Alt 06.10.2008, 00:26
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi, oft denke ich an Dich und an die unermässliche Hilfe die Du für Peter warst. Du beginnst kein neues, aber ein anderes leben. Vieles hätte peter sicher gefallen, Deine Stimme wird anders klingen, die Nähe wird anders werden,vielleicht findest Du neue Ziele, irgendwann. Und Du wirst auch die Nähe neu erleben. Vor Allem wirst Du weiterleben, eine neue Treppe besteigen und das ist nicht nur schlecht. Es wird auch schön werden. und du wirst den Sinn finden, Du gehörst zu den Sinnsuchern.
Du wirst die Tage durchlebenund spüren, dass auch der nasse herbst frischen Wind in den Kopf bringt.
Ich bin so froh, dass Du es Peter leichter gemacht hast, ein schönes Geschenk.
Lissi, versuch zu schlafen und sei uns weiter eine Hilfe und Stütze.
davon brauchenwir hier viele. LG regina
  #1040  
Alt 06.10.2008, 08:46
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
ich denke sehr oft an dich, stelle mir dich und dein jetziges Leben vor ... Du schreibst mit soviel Wärme und Liebe und Dankbarkeit über deinen Mann ...

Vor einiger Zeit habe ich mal einen sehr schönen Satz gelesen:
"Der Glaube tröstet, wo die Liebe weint"

Glaube, das legt wohl jeder für sich anders aus - aber ich könnte mir vorstellen, dass es schon allein das "dran glauben" ist, dass für den, der gegangen ist, nun alles besser ist - ohne Angst, ohne Schmerzen, aber noch immer geborgen in der Liebe der zurückgebliebenen ...

Dein Mann durfte - und das finde ich eine große Gnade - gehen, wie er es sich vorgestellt hatte, in einer so angenehmen Atmosphäre wie möglich, mit dir an seiner Seite ... Ich wünsche dir von Herzen, dass dich dieser Gedanke trösten kann - vielleicht noch nicht jetzt, aber in einer gewissen Zeit ....

Alles Liebe für dich,
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
  #1041  
Alt 06.10.2008, 13:57
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

so wunderschöne und gleichzeitig so traurige Worte von Dir.
Ich umarm´ Dich und schicke Dir einen Sonnenstrahl als guten Gedanken oder tröstende Berührung!
LG
Ypsi
  #1042  
Alt 07.10.2008, 14:30
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Meine liebe Lissi,
bitte drüben beim "Palliativthread" lesen. Es macht mich traurig, dass Du denken konntest, dass ich Dich gemeint hätte.
Denke oft an Dich und Peter und sende Dir eine liebe Umarmung
Herzlichst
Mapa
  #1043  
Alt 07.10.2008, 17:18
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Mapa,
ich weiß doch das Du mich nicht gemeint hast.Bitte sei nicht traurig.Ich wollte doch auch nur meine Gedanken zur Palliativen Behandlung äußern,gerade weil ich kurz vorher diesen Vergleich mit den anderen Erkrankungen wie Diabetes in einem Thread geschrieben hatte.Ich bin untröstlich wenn es von mir so ungeschickt formuliert wurde.Ich habe Deinen Beitrag nicht als Bewertung empfunden,wirklich nicht,ich sehe es als Deine Meinung und wollte lediglich aus meiner heutigen Sicht,nach dem Peters Weg zu Ende ist, meine Meinung dazu schreiben.
Ach das liest sich doch schon wieder so blöde.
Einfach nurdas kann man ja nicht missverstehen,oder?

LG
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #1044  
Alt 07.10.2008, 18:34
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Meine liebe Lissi,
ich freue mich sehr, dass Du es so siehst. Auch ich habe es einfach nur als Meinungsaustausch verstanden wissen wollen. Ich finde es sehr wichtig, dass man verschiedene Meinungen äußern kann, ohne dass es deswegen unharmonisch wird. Ich dachte nur, weil Du gerade am Schluss diesen Satz von mir wiederholt hast (wegen Verbitterung usw.), dass Du dachtest, ich hätte damit Dich gemeint. Das hatte mich sehr erschrocken, weil ich in keinster Weise dabei an Dich gedacht hatte.
Die Worte, die Du an Bibi geschrieben hast:
Zitat:
die Chance ein bewusstes Leben zuführen sollte man eigentlich nicht erst durch Schicksalsschläge ergreifen.Peter hat durch seine Arbeit ganz viel Elend und Leid tagtäglich gesehen und hatte immer einen für mich sehr guten Leitspruch:Eine nicht Behinderung oder ein gesundes Leben ist eine Gabe Gottes die uns jederzeit genommen werden kann,dessen sollte man sich wenigstens einmal am Tag bewusst sein und jeden Tag die Chancen des Miteinander und Füreinander ergreifen
So meinte ich es auch mit der Bemerkung, dass ich dieses "die Zeit nutzen" nicht besonders mag, weil ich nicht weiß, wie ich sie anders nutzen soll als vorher. Es tut einfach nur weh, zu wissen, dass man sie vielleicht bald nicht mehr nutzen kann.
Und genau so wird es Dir im Moment gehen. Du hast jetzt nur die Erinnerung an diese Zeit. Schöne Erinnerungen, aber Du spürst trotzdem diese furchtbare Leere, es tut einfach nur weh. Peter wird immer in Deiner Erinnerung sein, trotzdem kann man sich nicht von den Gedanken befreien, dass ein Mensch, mit dem man noch sprechen kann, der einem antwortet, der einem zuhört, mit einem lacht, mit einem weint, usw. einfach eine riesengroße Lücke hinterlässt, die zwar durch Erinnerungen aufgewertet, aber leider nie geschlossen wird.
Es fallen mir nicht die richtigen Worte ein, zu trösten. Ich glaube, es gibt im Moment gar keine. Darum sende ich Dir eine herzliche Umarmung
Mapa
  #1045  
Alt 07.10.2008, 18:48
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi, liebe Mapa
möchte auch zwei Lieben einfach mal sagen, dass ihr in meinen Augen ganz tolle, starke und liebe Frauen seid, die es immer wieder verstehen, ihre Meinungen und Lebenseinstellung auszutauschen und rüber zu bringen.
Kann nur sagen, dass es mir sehr viel an Sichtweisen verschafft. Danke schön.
Und Lissi, diesen Satz von Peter habe ich kurz nach meiner Diagnose irgendwo gelesen - und er ist seitdem fest in meinem Denken!!

Drück' euch beide ganz lieb und wünsche euch in euren jetzigen Lebenssituationen die Kraft und Stärke die ihr dafür braucht!

Liebe Grüße
Beate
  #1046  
Alt 07.10.2008, 22:21
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

ich schicke dir eine herzliche Umarmung rüber. Du bist ein besonderer Mensch, es war schön, mit dir zu reden.
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #1047  
Alt 07.10.2008, 23:51
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Neu und Angstbeladen

...kann mich Engelchen nur anschliessen......aber dat weisste ja.

Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #1048  
Alt 08.10.2008, 11:08
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Ganz liebe Grüße von mir liebe Lissi und ich umarme dich.
Iris
  #1049  
Alt 08.10.2008, 17:47
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo liebe Lissi,

du hast ja gestern so wunderbar geantwortet.
Habe heute auch wieder Abstand zu dem Wort "palliativ".
"Die Zeit nutzen", ist manchmal gar nicht so einfach. Man glaubt es nicht, aber nach der Diagnose geht irgentwann das Leben weiter. Der Alltag mit Geldverdienen, Schule und eben die ganz normalen Problemchen. Die Welt dreht sich weiter.
Finanziell nage ich nicht am Hungertuch, aber ich kann auch nicht alles mir erlauben, was mein Herz begehrt. Meine EU-Rente ist überschaubar, also muß ich aus meiner Situation das beste machen. Mein Ehrgeiz ist, den Alltag zu bewältigen, aus jeden Tag alles rausholen. Schmerzfreiheit, keine Atemnot und "innere Ruhe", dies sind meine Wünsche.

Dankbarkeit empfinde ich, wenn ich den Feger anschaue. Sie ist gesund, das ist die Hauptsache. Dies ist eigentlich meine Kraftquelle, mein Kind, das ihre Mama noch ein bißchen braucht. Ein Stück möchte ich sie noch begleiten, bin mir aber jetzt schon sicher, daß sie ihren Weg einmal gehen wird. Dank der Ärzte,dank der palliativen Behandlung der letzten drei Jahre konnte ich ihr noch sehr viel geben.

Bis bald
Gitta
  #1050  
Alt 08.10.2008, 19:28
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Krabben
wie schaffst du es nur, die Herstellung eines "banalen Eintopf" derart wundervoll zu beschreiben......RESPEKT!
Gerne würde ich mir das ein oder andere Portiönchen einfrieren lassen....wenn möglich mit einer Extraportion Rindfleisch!
Als mein HNO nach der Cis-Chemo versuchte mein Gehör wieder in die Gänge zu bekommen, gab er mir eine Liste mit "warmen" und "kalten" Lebensmitteln nach irgendeiner chinesischen Ernährungsphilosophie (weiß nicht mehr genau, wie das hieß). Hab' mir dort die raus gesucht, die mir schmecken - und das waren u.a. Sellerie und Rindfleisch. Daraus habe ich dann auch leckere Süppchen gebraut.....

Liebe Grüße auch an Lissi, Gitta und @ all
Beate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55