![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben!
Wollte mich vor dem Wochenende noch mal melden. Gestern konnte ich (endlich) mal wieder einen Tag zu Hause bleiben. Es war doch viel Arbeit hier im Büro, die zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein musste. Tja, heute ist es relativ ruhig und so nutze ich die Gelegenheit. Alex, als ich Deinen Beitrag gelesen hatte, musste ich unweigerlich grinsen wegen des unfreiwilligen Bades Deiner Vögel - nicht böse sein. Aber ich hatte es versucht, mir bildlich vorzustellen. Sicher wird er irgendwann freiwillig plantschen! Doris, hatte schon vermutet, dass Du wieder unterwegs bist. Demnächst hast Du doch auch die längere Tour, oder? Holger und ich sind vom 8. bis 16. Juli in KloBurg. Allerdings kommen wir mit dem Flieger (der Vorschlag kam von Holger und das, obwohl er nicht gerne fliegt!). Aber sicher werden wir/ich Gelegenheit haben, uns mal zu sehen. Diana, das sind ja ne Menge Pfunde, die Du abspecken möchtest. Aber werd nicht zu dünn und vor allem nicht zu schnell. Ich hab so was mal mehr oder weniger freiwillig vor einigen Jahren gehabt, da ich allergisch auf Kuhmilcheiweiß reagierte. Du glaubst gar nicht, wo das überall drin ist, nicht nur Schokolade usw.! Da fühlte ich mich zeitweise ziemlich schlapp und mein Arzt meinte schon, "da müssen wir aufpassen, Mädel". Die letzten ca. 1 1/2 Jahre hab ich nicht mehr so drauf geachtet. Wahrscheinlich gehts mir (noch) relativ gut und da kneift man schon mal beide Augen zu. Susanne, alles in Ordnung? Was machen denn Eure Renovierungsarbeiten? Wenn jetzt irgendwann mal schlechteres Wetter ist, werd ich unseren Flur und evtl. noch das Treppenhaus streichen. Es war zwar die vergangenen 1 1/2 Wochen nicht so toll, aber da hatte ich nicht so die rechte Lust gehabt. Bei mir gehts so einigermaßen. Nur, ich bin ja so ein "Zeitrechner": vor einem Jahr, in drei Monaten ...... Ja und am 17. ist Papa schon 18 Monate nicht mehr am Leben. Wie doch die Zeit rennt. Vor 1 1/2 Jahren war ich noch am Überlegen und Packen für ihn, was er mit ins Heim nehmen könnte. So, jetzt Schluß damit. Gestern hab ich den ganzen Tag im Garten gewühlt (mit Ausnahme von ca. 2 Std, Essen kochen und Mittagsschläfchen!). Das war definitiv zu lang. Ich war so kaputt, das ich ganz mies geschlafen hab. Also werde ich heute und das Wochenende zurückschrauben - max. vier Stunden und dazwischen Pause. So, soll für heute reichen. Das Wetter ist jetzt ganz brauchbar und es soll angeblich über die Feiertage so bleiben. Am Montag ist bei uns in der Samtgemeinde Mühlentag. Da gibt es einige davon bei uns, Mühlen meine ich. Mal schauen, vielleicht bin ich dann mal zum Gucken unterwegs. Ich wünsch Euch ein schönes langes Wochenende und schick ein paar sonnige Grüße Ulrike |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Auch von mir noch ein paar Grüsse vor dem Wochenende. Hallo Diana, erstmal drück ich Dir die Daumen, dass es Dir schnell wieder besser geht! Das was Du geschrieben hast hat mich doch sehr neugierig gemacht. Wollt ihr vielleicht zum Rockhard Festival ;-)? Da wäre ich fast auch hin gefahren...aber chronischer Geldmangel bzw ein Motorrad welches dringend zum TÜV muss haben dies verhindert. Einige Bekannte von mir werden wohl da sein. Also falls Du hinfährst wünsche ich Dir ganz viel Spass! Hallo Ulrike, das mit dem Vogel sah auch echt witzig aus. Hab noch einen Versuch gestartet, aber nur der Bobby hat sich aus dem Käfig getraut. Er hat sich sogar bis ins Wohnzimmer getraut und ist einmal aus Versehen auf dem Buch gelandet, was ich grad in der Hand hatte ;-). Freiwillig kommt er sonst nicht so nah, fand ich auch recht lustig! Ich werd mir recht faule Pfingsten machen, ich wünsch euch ein ganz schönes Wochenende! Viele liebe Grüsse Alex |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Mädels,
auch aus Braunschweig von mir an alle ein paar Pfingstgrüsse. Hoffentlich ist das Wetter einigermassen. Wir werden am Sonntag zur Konfirmation unseres Patenkindes fahren (nach Ostdeutschland, nähe Magdeburg).Wie i´ch aus Doris Kurzbericht gelesen habe, wart ihr in A-burg Minigolf spielen. Oh ja das habe ich auch lange nicht gemacht. Komisch, irgendwie immer nur im Urlaub, obwohl es auch hier ein paar Anlagen gibt. Habe mir sowieso vorgenommen, hier in Braunschweig mal mehr zu unternehmen , denn irgendwie kennt man seine Heimat manchmal garnicht wirklich, werde irgendwann mal eine Touri-Führung mitmachen, denn es gibt hier echt schöne alte Häuser, aber irgendwie bin ich geschichtlich da ne Null, außerdem rennt man an diesen Häusern immer vorbei, weil man "kennt" ja alles schon. Außerdem bieten die hier ganz witzige Bootstouren an, z.B. "Mord auf der Oker", da gehts im Dunkeln auf ein Boot und mehr oder wenig bekannte Krimi-Autoren geben eine Lesung ihrer Bücher. Find ich ne witzige Idee. Ansonsten gehts mir so lala, Mama macht mir wieder mehr Sorgen, ich dachte eine zeitlang, dass es ihr besser ginge, aber im Moment schläft sie kaum, grübelt, fängt sofort zu weinen an. Sie fühlt sich hilflos, hat Angst vor dieser Super-Renovierung, weil ja alle Bedezimmer (3) in ihrem Haus komplett gemacht werden und a l l e Rohre im Haus erneuert werden müssen. Waren heute schon mal Fliesen ansehen, aber sie ist einfach total überfordert, man hört immer nur "wenn Papa noch wäre". Ich habe einfach Angst, dass sie ihr Leben nicht so richtig in den Griff bekommt. In 13 Tage ist Papas Geburtstag, mir graut schon davor. Ich würde gern in Gedanken mit ihme allein feiern, aber natürlich werden wir zu Mama gehen, wird sicher ein schlimmer Tag!!! Doris, Du bist ja fleisig unterwegs,da s erinnert mich ja fast an meinen MAnn, der düst auch immer in der Weltgeschichte rum! Mensch, Diana, 15 Kilo!!!!!!Mir wären schon 8 recht, naja mann wird bescheiden!! 3 Kilo habe ich geschafft, aber leider bin ich eine fürchterliche Naschkatze, aber bis zum Urlaub muss schon noch was runter!! Aber klar, in einem Brautkleid will man ja auch toll aussehen! Ansonsten natürlich auch von mir gute Besserung! Alex, ja ein faules Wochenende ist doch was feines, leider klappt das bei uns eher selten, weil irgendwie doch immer was zu tun ist. Es geht auch im Augenblich hier viel kaputt, das Dach des Restaurant-Anbaus ist undicht, Mamas Rohre im Eimer, der Garten schreit nach Arbeit....... Auf die Fotos bin ich schon gespannt!!!! Ja, Ulrike, dieses Zeitrechnen kommt mir sehr bekannt vor, das mache ich ständig, "weißt Du noch heute vor einem Jahr....", aber im Grunde war es da auch nicht so toll, wenn man immer sieht, wie ein geliebter Mensch sich quält, er wollte einfach nicht krank sein! Und dann bald der Geburtstag, naja da müssen wir durch!!! Hey, July, was ist los, kannst Du dich wieder nicht aufraffen??? Liebe Grüße an euch alle und einen dicken Sonnenstrahl direkt in eure Herzen von Susanne |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Mädels,
ja ich weiß, daß 15 kg sehr viel sind! Ich bin ja so ein Schokomonster, ohne Schoki könnt ich auch nicht leben, aber das muss halt weniger werden, außerdem esse ich eigentlich auch supergerne Obst, nur wegen meiner Allergie ist es halt weniger geworden. Aber birnen sind ja auch lecker und an Erdbeeren, Himbeeren und Blaubeeren kann ich trotz Allergie nicht vorbeigehen!! Außerdem arbeitet meine Freundin ja in so nem süßen Erdbeerhäuschen und da besuch ich sie öfter. Im Moment gibts ja nur Spargel, aber der ist ja zum Abnehmen auch super!!! MInigolfspielen... Das mach ich irgendwie auch nur im Urlaub und das letzte Mal ist fast 10 Jahre her, glaub ich, obwohl es hier in Kassel auch mehrere Minigolfplätze gibt! Schon komisch... @Alex: Ja es ist das Rock Hard Festival, hatten ja schon mal gemerkt, daß wir auf ähnliche Musik stehn, schade daß du nicht kommst, wäre ja jetzt lustig gewesen, uns doch noch zu sehen! na aber viel spaß beim Faulenzen...;-) @Susan: jetzt hast du mich ja richtig neugierig auf Brauschweig gemacht, überlege doch mal dort meine Freundin zu besuchen und dann könnten wir uns ja auch treffen. Das mit dem Boot klingt gut!!! @Ulrike: Ja das mit dem Rechnen mache ich auch! In drei Wochen ist ja Mamas erster Geburtstag ohne Papa und 4 TAge später ist dann Papa´s und zwei Wochen später ist Papas erster Todestag, mir graut es jetzt schon. Meine Ma ist ja gut beschäftigt, sie fährt mit meiner Schwester, Mann und Kind, sowie seinen Eltern in die Toskana. Das hat sie von meiner Schwester zu Weihnachten bekommen. Ich bin ja auch nicht da, bin in Balingen auf nem Festival, aber das wird mich nicht vom Traurigsein abhalten, denn letztes Jahr wollt ich auch hin, bekam aber am Morgen den Anruf von Mama und da war gleich klar, wo ich lieber sein wollte. Natürlich bei meiner Family, so konnte ich ja Papa auch noch einmal sehen... so jetzt heule ich schon fast wieder, dann bis bald Diana |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen!
Bei mir ist es gefühlsmäßig ziemlich ruhig im Moment. Pfingsten haben wir mit Faulenzen (Sonntag wegen des Dauerregens) und mit zeitweiliger Gartenarbeit und Fernsehen verbracht. Sonntag war Mama bei uns vom Mittag bis abends. Als es mal am späten Nachmittag aufhörte zu schütten, bin ich mir ihr zum Friedhof gefahren. Da war ich am Samstag gewesen und hatte alles in Ordnung gebracht. Sie nahm alles "zur Kenntnis" und ist dann wieder gegangen - kein Wort über Papa oder so. Ist schon eigenartig. Das mit dem Kennen der "eigenen" Stadt kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich bin ja ein Bremer, dort groß geworden und auch noch einige Jahre hier gewohnt. Wir sind 1988 aufs Land gezogen, als die Kinder noch klein waren. Aber es gibt so einiges in Bremen, was ich nicht kenne oder mal nur dann anschaue, wenn Besuch kommt. Heute fahre ich fast nur zur Arbeit in die Stadt und freu mich meistens, wenn ich mittags wieder heim kann. Aber es gibt schon viele interessante Sehenswürdigkeiten. Susanne, Diana, es ist für Euch der erste Geburtstag Eurer Papa's ohne sie. Das ist nicht einfach, jedenfalls hab ich es so empfunden. Da tut es gut, wenn man etwas "um die Ohren" hat; Besuch da ist, man etwas mit Freunden unternimmt oder Ähnliches. Nur nicht unbedingt den ganzen Tag alleine sein. Aber auch das schafft Ihr, wie doch bisher schon so Vieles! Alex, war Dein Pfingstfest so ruhig wie Du es machen wolltest? Oder hilfst Du Deiner Mama schon beim Packen? Doris, Dich jetzt zu erwischen, wird wohl recht schwer sein. Ich glaube mich erinnern zu können, dass Du jetzt länger unterwegs bist. Trotzdem liebe Grüße, evtl. liest Du mal hier. Gestern war ich bei dem Rheumatologen. Er hat mir nochmal reichlich Blut abgezapft und von den Händen und Füßen Röntgenaufnahmen gemacht. Also weiterhin abwarten. Er meinte, es könnte durchaus Arthrose sein. Im Juni (21.) hab ich wieder einen Termin und dann werd ich wohl schlauer sein. Ich werde mich schon mal hier abmelden, denn am Freitag fahr ich zu meiner Schwester und komme erst am 31.5. wieder. Sie hat wohl auch Internetanschluß, aber ich weiß nicht, ob ich mich dort an den PC schmeiße. Also nicht traurig sein oder Sorgen machen (!), wenn Ihr mal nichts von mir hört/lest. Vielleicht schicke ich dafür mal Ansichtskarten, habe ja ganz viel Zeit! Susanne, ich glaub, dafür bräuchte ich noch Deine Anschrift; hab nur Deine eMail. Vielleicht kannst Du sie mir noch nach Hause mailen. Viele liebe Grüße an Euch Ulrike P.S. July, wenn Du Lust hast, meld Dich doch mal wieder. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich meld mich noch mal kurz, nicht, dass ich morgen wieder nicht dazu komme. Heute ist es nämlich so wie gestern eher stressig. Hallo Susanne, ja wir waren Minigolf spielen, war sehr lustig! Aber was Du da von den Bootstouren erzählst klingt ja auch richtig interessant, im Dunkeln auf n Boot uns es liest jemand n Krimi vor? Das klingt mal richtig spannend! Dass es Deiner Ma im Moment so schlecht geht tut mir leid. Es klingt so als ob sie sich sehr überfordert fühlt, ich glaube, dass man erst wieder lernen muss, Entscheidungen alleine zu treffen, meiner Ma ist das auch ganz schwer gefallen. Ich glaube das braucht einfach Zeit. Aber ich denke, auch was die Renovierung angeht, wenn sie merkt, dass sie nicht allein ist und ihr an ihrer Seite seid, dass ihr das schon hilft. Ich drück euch die Daumen, dass das alles gut klappt! Hallo Diana, ja, so musikmässig hab ich das auch schon gemerkt, ich glaube, da mögen wir ähnliche Sachen ;-) Hat Dir das Festival denn gefallen? Ich war schon ein bisschen traurig, dass ich nicht da war. Aber beim nächsten Mal klappts bestimmt und wir schaffen es dann vielleicht auch mal, dass wir uns sehen ;-) Hallo Ulrike, ja, ich war auch sehr faul an Pfingsten. Aber das tat auch mal ganz gut! Ich drück Dir die Daumen wegen dem Ergebnis beim Arzt und ich wünsche Dir einen tollen Urlaub bei Deiner Schwester! Und komm erholt wieder! Hallo Doris und July, seid ihr noch im Stress? Ihr Lieben, falls ich es nicht mehr schaffe, morgen noch mal reinzugucken, dann wünsche ich euch schon mal ein tolles Wochenende! Lieben Gruss Alex |
|
|||
|
|||
![]()
Hi ulrike,
wünsche Dir auch einen schönen Aufenthalt bei Deiner Schwester!Erhol Dich gut! Hi Alex, ach ja ich denk auch, daß das mit dem Treffen mal klappt! Also ich fand es sehr schön auf dem Festival, war zwar immer noch sehr schlapp, aber es ging. Am besten fand ich Treshold und Masterplan! Sonata Arctica hatten irgendwie nen schlechten Sound. Bei Jon Oliva war ich schon sehr müde, aber alle meine Freunde waren superbegeistert! Am Sonntag sind wir nach overkill gefahren, da wir Sentenced nicht sehen wollten und keine Lust hatten, bis Accept zu warten! Ich finde ja das Amphitheater eh so toll, da man erstens wenn es regnet nicht so einsumpft, und schön auf den steinen sitzen kann! @ all: Ich bin ab Montag schon wieder ne Woche weg, haben ein Superangebot vom HSV - Supporters Club bekommen (Dirk ist ja großer HSV - Fan) und fliegen somit eine Woche nach China für nur 550 Euro (Flug und Hotel)!!! So das wars dann erst mal von mir!! Grüße und schönes Wochenende Diana |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
na da seid ihr ja alle feste am Urlaub machen. Diana, so ne Reise nach China hätt ich auch nicht abgeschlagen, schon gar nicht für das Geld. Hoffentlich hast du viel Spass und kannst dir recht viel ansehen. Ulrike, hab dir ne Mail geschickt, falls du hier noch liest, schöne Tage beim "hüten". Alex, ja mit meiner Ma ist es manchmal schon nicht so einfach, aber immer alles allein entscheiden zu müssen, ist auch schwierig, zumal sie es vorher nie musste. Suchen gerade Fliesen aus, was sich auch schwierig gestaltet, sie ist sehr unentschlossen. Heute wäre mein Papa 64 Jahre alt geworden. Papa. danke dass es dich in meinem Leben gab! Ich werde dich niemals vergessen, du bist in meinem Herzen und wir werden den heutigen Tag in Gedenken an dich "feiern". Das ist in deinem Sinne, das weiss ich genau!!! Wenn es in deiner Macht steht, gib Mama Kraft und Entschlossenheit, die du ihr auch sonst immer gegeben hast!!!!! Euch, die ihr hier, wünsche ich schon mal ein schönes Wochenende Susanne |
|
|||
|
|||
![]()
hallo mädels,
mich gibt es noch.....bzw. wieder ;o) susanne: hoff, du hast den burzeltag deines papas halbwegs gut verbracht und wie du es geschrieben hast "feiern" können, ich bin mir sicher irgendwie war dein papa auch bei dir (euch).....bin fest der überzeugung dass unsere papas über uns wachen......und der erste geburtstag ist immer schlimm - kann mich noch sehr gut daran erinnern......und du wirst sehen mit der zeit wird deine mama auch wieder mehr entschlossenheit finden.....merk es bei meiner mama es wird imma a bissi besser...... diana: wow - dies klingt ja sehr gut - china und noch der preis - da muss man "ja" sagen ...bin gespannt mit welchen eindrücken du wieder nach hause kommst....... ulrike: wie geht es dir, was macht der garten....aber dies kannst du mir ja erst später berichten da du ja bei deiner schwester bist...... bin schon ein bissi vergesslich ...wann bist du wieder in klo-burg???? meld dich auf jeden fall gelle!!! alex: was machen deine piepmätze? wieder ein vollbad genommen ;o)....was gibt es sonst neues???? ich war jetzt fast jede woche unterwegs, linz salzburg dornbirn usw.....leider wurde mein crash-kurs abgesagt zuwenig teilnehmer - seufz seufz - nächster versuch ist september/oktober....irgendwie ist jetzt meine ganze planung im eimer....seufz aber da kann man nix machen.....sonst gibt es bei uns nicht viel neues, benni ist fech und lustig...ein sonnenschein eben, meine mama arbeitet jetzt viel im garten ja und ich duckle zwischen wien und burgenland herum........ liebgruß doris |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Ich muss gestehen, ich hatte irgendwie vergessen zu erwähnen, dass ich Urlaub hatte und deswegen war ich jetzt so lange nicht hier. Jetzt bin ich wieder da und muss mich doch erstmal melden. Bei mir gibt’s es auch ein bisschen was Neues. Mein Motorrad ist wieder fit, dafür ist das Auto kaputt, na ja, irgendwie kommt immer alles auf einmal. Ach ja, und verliebt bin ich auch…;-) Ich hab im Moment das Gefühl, dass mein Leben ein ziemliches Durcheinander ist, aber dass ich scheinbar im Moment eine gute Phase habe, so dass es mir nicht schlecht dabei geht sondern ich seit langem wieder das Gefühl habe, dass alles funktioniert. Das könnte von mir aus gern mal so bleiben. Hallo Diana, das find ich ja klasse, dass wir die gleiche Musik mögen! Masterplan hab ich erst vor kurzem entdeckt, aber ich find sie echt klasse! Und Jon Oliva, ich war sehr traurig, dass ich ihn nicht gesehen hab, obwohl einige Leute meinten, der Auftritt war nicht sein bester. Aber ich bin ein riesen Savatage-Fan, daher war ich schon traurig, dass ich das verpasst habe. Ach, ich wünsche Dir noch einen tollen Urlaub, ich bin mal gespannt, was Du erzählst wenn Du aus China zurück bist! Hallo Susanne, das kann ich gut nachvollziehen, was Du von Deiner Ma erzählst. Ich glaube, dass man dieses „eigene Entscheidungen treffen“ wirklich erst wieder mühsam lernen muss. Ich hoffe auch, dass ihr den Geburtstag von Deinem Papa gut überstanden habt. Vielleicht magst Du Dich bei Gelegenheit mal melden und erzählen, wie es Dir geht. Hallo Doris, Du bist wieder unterwegs? Ich hoffe, es geht Dir gut und Du hast nicht so viel Stress zur Zeit. Meinen Piepmätzen geht es super. Der eine ist offenbar ein Hahn und fängt schon so langsam an das Singen zu üben ;-) Hallo Ulrike, ich hab Deine Karte bekommen, vielen Dank! Ich hoffe, es gefällt Dir bei Deiner Schwester und dass es Dir gut geht! Meine Küche sieht im Moment aus wie ein Tropenhaus, ich hab mal endlich alle Blumensamen eingepflanzt, die ich noch so hatte, damit es auf der Dachterrasse auch ein bisschen grün wird im Sommer. Ich denke mal, zum Wochenende kann ich die ersten Töpfe rausstellen. Ich bin spät dran dieses Jahr, aber ich hoffe, das wird noch was. So, ich muss wieder was tun! Ich hoffe, euch geht es gut! Lieben Gruss Alex |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo meine Lieben,
Juhu, die Alex ist verliebt. Ein so schönes Gefühl und dann auch noch im Frühling. Geniess es!!!!!! Der Geburtstag von Papa....naja was soll ich sagen, es war schwer, aber soweit okay, also ich denke wir haben das beste draus gemacht. Es war jedenfalls auch schön, zu sehen, dass auch sein Freunde ihn nicht vergessen haben und ein paar Blumen zu seinem Grab gebracht haben. Doris, du bist je wirklich viel unterwegs. Sicher stressig, aber doch auch interessant, oder? Ja ich hoffe, meine Mama entwickelt wieder Selbstständigkeit, aber es wird schon werden mit der Zeit, hoffe ich einfach mal. Diana, schon wieder im Lande???? Hatte ich ganz vergessen, falls du mal nach Braunschweig kommst, musst du unbedingt bescheid sagen!!! Also ist wirklich ne nette Stadt, allerdings im Augenblick Baustelle pur!!! Ulrike, schon wieder da??????? July, gibts dich noch? Okay, man hört sich Susanne |
|
|||
|
|||
![]()
hallotschi,
der kurs ist vorbei die kursteilnehmer gegangen....und jetzt nutz ich die zeit noch ein bissi zu lesen! he, alex ;-)....dies sind ja supi trupi nachrichten....ach ja verliebt im frühling herz was willst du mehr....erzähl ein bissi (wenn ich zu neugierig bin - bitte einfach diese aufforderung ignorieren....)....ist dies die geschichte "grilltreffen nach unseren a-burg-treffen" wo du gemeint hast da würde dir jemand gefallen ???)... hallo susanne, ja du hast recht ...man freut sich wenn man blumen oder kerzen von freunden findet....und denkt .....er fehlt nicht nur mir (uns)......drück deiner mamschi die daumen , dass sie bald selbstständiger wird....ist bestimmt nicht leicht, dieses "andere leben" .....aber wirst sehen es wird immer besser, empfinde ich zumindest bei mir so bzw bei uns (mama schwestern usw)....es ist noch immer nicht leicht aber man lernt damit umzugehen...... diana ? wie geht es dir? ulrike ? schon wieder im lande???? july ? hoff bei dir ist alles im grünen liebgruß doris |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben,
da bin ich wieder!!! Shanghai war total außergewöhnlich! Man kann gar nicht alles beschreiben, aber Chinesen sind schon ein eigenes Völkchen... Wo fang ich an zu erzählen??? Am ersten TAg haben wir mit unserem Reiseführer eine dreistündige Sightseeingtour durch Shanghai gemacht. es fing an mit einem chinesischen Essen, dort saß man etwa zu zehnt an einem runden Tisch (rund: weil es ein kreislauf ist und die Freundschaft nie endet oder so ähnlich), dort wurde das ganze Essen auf einen gro´ßen Drehteller in die Mitte gestellt und jeder konnte sich nehmen, was er wollte. Total super und so machen es die Chinesen wohl immer, man bestellt gemeinsam und teilt alles. Fand ich sehr nett die Idee... Ich probiere doch immer so gern von anderen Tellern :-) Danach ging es in die Altstadt, dort war es total klasse, genauso wie man sich die chinesischen Häuser halt so vorstellt. Alles war sehr schön beleuchtet und glitzerte, an einem Ende steht ein sehr ber´ühmtes Teehaus, in den es den besten Tee überhaupt geben soll (haben wir nicht getestet), lustig ist, daß man dieses Teehaus in die Mitte eines kleinen Sees gebaut hat und man nur über zwei Zick-Zack-Brücken dorthin gelangt. Der Grund ist einfach: böse GEister können nur geradeaus gehn!!! Dann ging es mit dem Bus zum "Bund", die Promenade von Shanghai, von der aus man sehr schön die lustig blinkenden Leuchtreklamen von allen möglichen Firmen sehen kann und sich die Touris nur so tümmeln, außerdem hat es ein bißchen was von Las Vegas, mehrere schön gebaute Häuser stehen hier, um bewundert zu werden! Dann ging es noch in die Nanjing Road, in der wieder alles blinkte und glitzerte, wie wir später erfuhren ist es von der Regierung vorgeschrieben, daß abends alles beleuchtet sein muss!!! Ist schon irgendwie komisch, naja... So das war der erste Abend, an dem man wirklich das wichtigste gesehen hat, natürlich waren wir überall nocheinmal da, damit wir uns alles noch genauer ansehen konnten! Leider ist Shanghai viel zu touristisch und westlich ausgelegt, so daß man kaum einen Einblick in das wirkliche Leben der Chinesen bekommt. Denn nur wenige können sich das leben in Shanghai überhaupt noch leisten, viele wohnen deshalb außerhalb! Der Verkehr ist auch grausam, so viele Autos und Fahrräder und oft hält man sich nicht an die Verkehrsregeln, sprich rot ist nicht gleich rot, an alllen großen Fußgängerampeln müssen Verkehrspolizisten stehn und dafür sorgen, daß sich die Autofahrer an das rot halten und die Fußgänger natürlich auch!! So das war ein kleiner Einblick von mir.. bis bald Diana |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Ihr Lieben!
Bin heute Nachmittag wieder zu Hause eingetrudelt und schau grad noch mal hier rein. Da sich alle "Alteingesessenen" heute schon gemeldet haben (außer July), wollte ich nur noch mal ein Lebenszeichen von mir geben. Mir haben die 10 Tage richtig gut getan. Hab das gemacht, wozu ich Lust hatte. Am Sonntag Nachmittag kam meine Schwester zurück und hatte gestern noch frei. Somit konnten wir einen Tag noch gemeinsam in ihrem kleinen Garten was tun, da gestern das Wetter zwar bedeckt aber trocken war - also ideales Wühlwetter! Hab Eure letzen Einträge erst mal nur überflogen. Darum jetzt noch Nichts "konkretes" dazu. Werde mich Morgen oder am Donnerstag mal länger melden - versprochen. Bis dahin liebe Grüße Ulrike |
|
|||
|
|||
![]()
hallotschi,
hallo ihr lieben.....wie geht es euch?????? ich hoffe, diese stille ist kein schlechtes zeichen sondern ein gutes und euch geht es gut ???? alles im grünen....es ist so still geworden....... nun diese woche hab ich keinen kurs und bin in wien - sprich ich kann neue unterlagen erstellen, programme testen, freunde treffen usw..... diese woche hatte benni seinen ersten friseur termin - lacht jetzt nicht aber ein sommerschnitt musste her - und bei uns frauen (mama und ich) spielt er sich immer auf - daher haben wir dies einer fachfrau überlassen ;-)..... sonst ist alles im halbgrünen bereich bei mir, .....der vatertag naht naja und da bin ich wieder ein bissi nah am wasser gebaut....... sodala muss wieder arbeiten liebgruß doris |
![]() |
Lesezeichen |