Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1036  
Alt 26.01.2005, 19:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

@ Markus

Lieber Markus

Auch wir finden das der Port richtig ist, sind zwar davon ausgegangen, dass sie schon einen hat.

Toll, dass sich die Angst aus der Studie zu fliegen sich nicht bewahrheitet hat, hat es doch zumindest nahc 16 Wochen einen Tumorstillstand gebarcht. beten und drücken die Daumen, dass es auch weiter so bleibt, resp. dass sie sogar zurück gehen.

Ganz liebe Grüsse und Knuddels an Heike und dich, denken sehr viel an euch. Eure Liz und Willy im Doppelpack

@ ALLE

Willy ist wieder daheim, die jetzige Therapie schlägt soweit an, mit Krisen muss aber weiterhin gerechnet werdne, denn die Zunehmender Lungenschäden sind nicht zu stoppen, auch die davon ausgelösten Lungenentzündungen nicht. Wir nehmen weiterhin jeden Tag so wie er ist und planen nie weit voraus, aber das kennt ihr ja.

Knuddels, Kraftpackete an alle liebe Grüsse eure Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten
  #1037  
Alt 26.01.2005, 20:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo markus,

das hört sich ja schon besser an.
schön das der weg sich gelohnt hat.
weiterhin gute besserung und viele grüße
christa CK

liebe liz, lieber willy,

schön das willy wieder zu hause ist.
macht das beste draus....
weiterhin alles gute und ganz liebe grüße
christa CK

liebe monika,

auch an dich liebe grüße und gedanken.
herzlichst
christa CK
Mit Zitat antworten
  #1038  
Alt 28.01.2005, 00:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Monika

Heute war doch Wolfgangs Termin, wie ist euch ergangen?

Machen uns grosse Sorgen.

Ganz liebe Grüsse, riesen Kraftpacket nur an euch eure Liz und Willy im Doppelpacket
Mit Zitat antworten
  #1039  
Alt 28.01.2005, 00:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Lieber Markus und Heike

Wie geht es Heike?

denken ganz doll an euch beide liebe Grüsse Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten
  #1040  
Alt 28.01.2005, 00:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Christa

Unser Rückrad des Haltes, danke fürs Dasein ..... ein ganz spezieller Knuddel und Grüsse von uns beiden das Doppelpack Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #1041  
Alt 28.01.2005, 09:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe liz u. willy,

danke für euren lieben gruß, ich habe mich sehr gefreut.
bin weiter für euch da "versprochen"
grüße euch ganz lieb zurück aus dem verschneiten berlin.
herzlichst
christa CK
Mit Zitat antworten
  #1042  
Alt 28.01.2005, 12:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo ihr Lieben,

schreibe ja so ungern diese schlimmen Dinge hier rein, will doch keinem die Hoffnung nehmen. Wir kennen uns jedoch lange genug, dass ich es auch blöd finde, jetzt unterzutauchen und so zu tun, als ob nichts wäre. Also bitte nicht falsch verstehen, jeder Krankheitsverlauf ist anders und vor allem ganz individuell.

Gibt wirklich nichts Positives zu berichten. Metastasen im Rückenmark im Bereich der Hals- und Brustwirbelsäule, Metastasen an der Hüftpfanne, an Leber, Galle, Nebennieren und Bauchspeicheldrüse. An den Organen sind die Metas sogar sehr groß, zw. 5-8 cm. Der Onkologe bezeichnet die Situation als sehr kritisch und ohne Behandlung wäre dann wohl Ende. Er hat uns noch eine Chemo angeboten - Topotecan -, die hochgiftig ist. Wenn die anschlägt, könnten wir noch mal Glück haben und die Metas könnten verschwinden, wenn die nicht anschlägt, dann wars das. Montag gehts los, 5 Tage nacheinander und dann mind. 2 Wochen Pause. Sollte sie wirken, müsste es Wolfgang schnell besser gehen, falls nicht wird man das auch ohne CT merken...

Also, alles auf eine Karte, Augen zu und durch. Wolfgang will nichts unversucht lassen und komischerweise, so ganz dicht am Abgrund, kann ich das gut nachvollziehen...

Es geht ihm schlicht weg scheiße, hat gelbe Augen und wird auch immer gelber u. hat Schmerzen ohne Ende. Aber bis Montag müssen wir warten, diese Chemo muss erst einmal beantragt und besorgt werden.

Bin sehr traurig. Lieben Gruß und viel Kraft für alle, die es im Moment brauchen können von Monika
Mit Zitat antworten
  #1043  
Alt 28.01.2005, 13:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe monika,

sprachlos......
das will bei mir weiß heißen!
ich weiß wirklich nicht wie ich euch an hand dieser
diagnose, die sich wirklich nicht gut anhört helfen kann.
richtig finde ich das du uns hier informierst, wir bangen
doch mit euch und haben schon an euch gedacht.
das man noch eine chemo anbietet ist denke ich noch
ein strohhalm und ich will beten für ein wunder....
es tut mir so unendlich leid und ich nehme dich jetzt
einfach mal fest in den arm.
bitte melde dich wieder soviel es dir gut tut und sooft
du magst.
ich denke an euch und hoffe das man die schmerzen in griff
bekommt.
sei ganz lieb und besonders herzlich gegrüßt
christa CK
Mit Zitat antworten
  #1044  
Alt 28.01.2005, 13:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Monika
das ist einfach nur schlimm, es macht mich traurig, dass es Wolfgang so schlecht geht. Ich hoffe, dass die neue Chemo anschlägt, sicher ist es gut, dass sein Lebenswille so stark ist.
Ich drücke dich lieb, es ist sehr schwer, den Partner leiden zu sehen.
Alles Liebe, Ruth
Mit Zitat antworten
  #1045  
Alt 28.01.2005, 20:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Monika,
ich habe gerade mit entsetzen deine Nachricht gelesen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir bei diesen Zeilen die Tränen in die Augen geschossen sind. Ich bin total erschüttert - und im gleichen Moment so unendlich enttäuscht das es noch nichts gegen diese Krankheit gibt!

Ich muss es noch einmal sagen - du bist eine unheimlich starke Frau, und Dein Mann kann soooo stolz auf dich sein!

Ich wünsche Euch von ganzen Herzen das die neue Behandlung anschlägt - und das es ihm schnell etwas besser geht! Ich schicke dir auf diesem Wege "ein Megakraftpaket"!

Ich kann es nicht fassen - das ist soo traurig!

Ich denke an dich - und sei ganz lieb gedrückt!
Markus
Mit Zitat antworten
  #1046  
Alt 29.01.2005, 01:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe, liebe Monika

Sprachlosigkeit und Erschütterung aber auch grosse Ohnmacht und Hilflosigkeit. Warum nur?

Uns ist es gleich ergangen wie Markus, sitzen am PC und heulen, mussten sogar zuerst einmal einen Moment warten um zu anworten, damit wir das ganze nur annähernd verstehen können. Nein, es ist nicht zu verstehen, es ist einfach zum Verzweifeln, entsetzlich und bricht einem schier das Herz. Ich sehe so viele Parallelen ..... es tut so weh euch so leiden zu wissen. Wenn wir nur etwas tun könnten.

Monika und Wolfgang ist seid beide sehr stark, ist auch verständlich wenn nun die Kraft nachlässt, und doch bist du lieber Wofgang immer noch dabei alles auf die EINE Karte zu setzen, und das ist recht so, denn diese Karte heisst dein Leben und zu Leben. Also Augen zu und ab durch die Mitte mit nur einem Ziel diese sch. Feinde den Krieg zu erklären.

Das ist wahrscheinlich der einzige Krieg den wir alle hier voll und ganz unterstützen, befürworten und Millliarden von Euros reinstecken würden.

Wir hoffen die Chemo schlägt an und doch dass du so wenig wie möglich NW hast.

"Wer nicht hofft,
wird nie
dem Unverhofften
begegnen." Julio Cortazar

"Um Wunder zu erleben,
muss man an
sie glauben." Carl Ludwig Schleich

Es sind zwei Gedichte die wir in einem Büchlein von ganz lieben Freunden erhielten als es Willy nach Op. so sehr schlecht ging..... Nemmt sie mit auf den Weg in den nächsten Wochen der vor euch steht.

Martin Luther King schrieb einmal - "Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Äpflebaum pflanzen.".

Also ihr Lieben wir Pflanzen ein Äpfelbaum der Lebenskraft für unseren lieben Wolfgang damit er eine geballte Ladung Lebenskraft bekommt.

Für euch beide gelten unsere ganz speziellen Gedanken und Gebete, ihr habt sie so bitter nötig.

Ganz feste Umarmungen an euch beide, Wolfgang für dich eingpackt in Watte, damit du nicht noch mehr weh hast. Sind bei euch.

Ganz, ganz traurige und doch in Hoffnung lebende Doppelpäckler Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #1047  
Alt 29.01.2005, 01:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Monika

wir sind dir sicher nicht böse, oder finden es gar blöd. Auch deine Befürchtung uns allen die Hoffnung zu nehmen soll dich nie davon abhalten zu schreiben, denn wir alle sind realistisch genug zu wissen, dass JEDER Lungenkrebs ein eigener Lungenkrebs ist und sich an keine Statistik oder Norm hält und genau das ist es was uns die Hoffnung nie nehmen darf oder gar kann.

Wir wären hier wahrscheinlich alle enttäuscht und in grösster Sorge um euch wenn du resp. ihr euch zurück ziehen würdet. Also bleib hier, bleib stark und denk an unseren Leitsatz den Anne immer zu uns hier sagte "Wir sind die Musketiere - Einer für alle, alle für einer".

Alles, alles Liebe und die erdenklichsten Glückwünsche, Hoffnungsträger und Wunder-Herbeizauberer in eure Richtung gerichtet. Euer Doppelpäggli Liz und Willy das immer so viel Kraft, Liebe und Zuversicht von euch erfahren durfte, danke.....

P.S. Willy hat ganz feste geschimpft - habe viele Flüchtigkeitsfehler gemacht, aber zwischen Tränen zu schreiben ist nicht einfach. Sorry .....
Mit Zitat antworten
  #1048  
Alt 29.01.2005, 08:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe monika,
meine besonderen gedanken gelten an diesem schweren
wochenende besonders dir und wolfgang.
ich habe das größte kraftpaket gepackt das ich
finden konnte.
ich *drücke* dich
ganz liebe grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #1049  
Alt 29.01.2005, 08:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe liz und lieber willy,
auch euch möchte ich ganz liebe wochenendgrüße senden.
habt ihr beide doch immer tröstende liebe worte für
alle anderen obwohl ihr selber genauso schwer kämpfen müßt.
ihr seid immer so einfühlsam das es balsam für die seele ist.
großes "dankeschön" an euch!!!!!!!
herzlichst
christa CK
Mit Zitat antworten
  #1050  
Alt 29.01.2005, 08:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe grüße auch an
heike u. markus
anne, ruth , claudia und, und......
alle auch nicht genannten hier
habt ein hoffentlich schönes wochenende
christa CK
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55