Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10501  
Alt 05.06.2014, 19:16
Shanrah Shanrah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Raum Oldenburg
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ masata

Meine Tochter schläft manchmal bei mir wenn mein Menne arbeiten muss. Das war vor der Erkrankung aber auch schon so. Vlt. würde dir das helfen? glücksichsein hat recht...mach dich bitte nicht verrücktIch weis, es ist leichter gesagt, als getan
Mit Zitat antworten
  #10502  
Alt 05.06.2014, 19:32
Benutzerbild von linachen
linachen linachen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@emma1976 ,

hey ... wenige Millimeter bedeutet auch - da tut sich was ! Und das die Lymphmeta nach der 2. Gabe sehr viel kleiner ist klingt doch auch gut.
2x Ec hast du noch vor dir ...und dann kommt das Taxol . Das wird den Rest wegspülen!!!

Lg Rea
Mit Zitat antworten
  #10503  
Alt 05.06.2014, 19:51
Emma1976 Emma1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Raum Offenburg
Beiträge: 40
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@masata Ach, ich kann dich gut verstehen, kann grad auch schlecht allein sein. Und vor 'ner Nacht "allein mit Kindern" direkt nach Chemo hätte ich wohl auch ein mulmiges Gefühl. Hast du denn sehr mit Nebenwirkungen zu kämpfen? Vielleicht kannst du die Chemo ja auf den Dienstag verschieben. Auf einen Tag kommt es ja wirklich nicht an. Und wenn du deine Situation erklärst dürfte das doch kein Problem sein.
Wenn das alles nicht geht unterhalten wir dich am 16.
bis tief in die Nacht. DU BIST NICHT ALLEIN!!!

@janeti, Shanrah, linachen und glücklichsein
Danke für eure Antworten. Sowohl was Essen und Kosmetik betrifft als auch meine Kontrolle heute.
Jetzt geht's mir schon wieder besser. Gut dass ihr da seid!!! Schönen Abend euch allen und schlaft gut, emma
__________________
" Ist es nicht wunderbar, an diesem Tag zu sein.
Es ist ein Privileg, erachte es nicht als klein."
Samuel Harfst

Geändert von gitti2002 (06.06.2014 um 11:36 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #10504  
Alt 05.06.2014, 20:22
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr fleißigen schreiberinnen!
Meine 2. EC ist drin! Ich bin müde, aber die Übelkeit ist nichts im Vergleich zum ersten Mal. Habe eine Tablette eher genommen. MC...
Das war letztes mal die letzte, die ich erst abends um 21 uhr nahm und endlich Wirkung zeigte...

Zum Zucker. Schädlich ist ja vor allem der weiße, da aufbearbeitet. Ich nehme jetzt einen rohrrohrzucker. Braun. Schmeckt man keinen unterschied...

LG Kerstin
Mit Zitat antworten
  #10505  
Alt 05.06.2014, 20:33
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von kruemel12 Beitrag anzeigen
Also ich habe meine Kosmetik auch schon umgestellt. Es hilft meiner Psyche ungemein ein Feindbild zu haben und nicht untätig zu sein. So bilde ich mir wenigstens ein etwas dazu beizutragen nicht wiederzuerkranken.
Hallöchen,

vielen Dank für die Tipps. Ich bin auch der Meinung, dass man eben einige Dinge ändern kann ohne große Lebensumstellungen, bin trotzdem ganz entspannt

Wegen der Brauen, meine sind nach PAC auch ausgegangen. Nutze jetzt Augenbrauenpuder (mit Stift komme ich nicht zu recht). Gestern bei der Chemo meinte eine Mitstreiterin, "aber Ihre Brauen sind noch da?" Also sieht es wohl doch ganz gut aus

@ masata nur Mut, Du hast doch noch deine Kinder zu Hause. Einmal war ich nach der Chemo ganz allein. Menne arbeiten und Kind zur Klassenfahrt. Das war garnicht so schlimm. Zur Not könnte man auch die Chemo verschieben.

@ Emma....es tut sich was, dass ist doch schon mal gut. Und Shanrah hat Recht, manchmal ist es eben so dass der Tumor nach und nach abstirbt.

Ich wünsch Euch einen schönen Abend ohne NW.

LG, Mona
__________________

Geändert von gitti2002 (06.06.2014 um 11:40 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
Mit Zitat antworten
  #10506  
Alt 05.06.2014, 20:41
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten abend,

Zucker
Hab jetzt wieder nen Bericht von der Krebshilfe gelesen das es keine erwiesene Ernährung gibt, die gegen Krebs hilft. Das einige Krebs-Diäten sogar Gefährlich sein können!
Wichtig ist ausgewogene ernährung , idealgewicht, Bewegung 3 mal die Woche mind. 60 Minuten oder täglich 30 Minuten und rauchen ist wohl ganz schlecht!!!

Kontroll Untersuchung
Bei meiner ersten Untersuchung nach der 2. EC war der Tumor auch nicht wirklich kleiner, nur heller, nach der ersten Pacli war er so gut wie weg und nach der 7. Pacli konnte die Ärztin sogar den clip nicht mehr finden im Ultraschall und im Endeffekt war es eine komplettremession, keine Krebszellen mehr nachweisbar!

Oli
Mit Zitat antworten
  #10507  
Alt 05.06.2014, 21:31
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Südbayern
Beiträge: 151
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Emma, hattest Du nicht einen niedrigen Ki67? Das würde nämlich erklären, warum der Tumor langsam schrumpft: Es werden ja die sich teilenden Zellen erwischt und davon hat ein sich langsam teilender Tumor weniger. Ist aber für die Gesamtprognose besser, hier langsam zu sein ;-)
Meiner wird im Juli getestet, da hoffe ich mal auf gute Zahlen und dann schauen wir bei der OP.

Zucker
reduzieren ist eine tolle Idee und unbedingt gesünder! Wir essen hier alle viel zu viel Zucker und da kann man Nächte im Internet verbringen, sich die Folgen anzulesen. Sehr sehr ungesund! Aber: aushungern durch Zuckerverzicht kann man Krebs nicht! Auch wenn man garkeinen Zucker mehr ist (nicht einfach!) hält der Körper immer einen konstanten Zucker(Glucose)-Spiegel im Körper. Aber vielleicht hilft es, wenn die Süßigkeiten-Peaks seltener werden, also versuche ich mich hier umzustellen. Aber ohne Panik, Erdbeeren ess ich mit Zucker! :-)
Soweit ich weiß, ist es da aber Wurscht, ob weißer oder brauner!! Beides zuviel ungesund!

Janeti: Ich muß da mal morgen nachfragen! Haare wachsen wieder, ich habe wenig NW, ich Zweifel grad echt an meiner Dosis! Aber gut, er schrumpft ja, der Feind.... Habe auch nicht alle Haare verloren, einige Stoppel stehen da, seit ich rasiert habe! Sind vielleicht wenn überhaupt 1mm gewachsen, also nix, aber einige sind schon bei 5mm.

Kosmetik
Also meine Naturkosmetik-Phase habe ich hinter mir. Auch nicht alles soooo toll. Geblieben ist zumindest, dass ich skeptisch bin und viel NK-Eigenmarken nutze. Zumindest sowas wie Silikone, Parabene und so vermeiden will. Auch wenn da keinerlei Zusammenhang mit irgendwas bewiesen wäre!! Aber grundsätzlich muß man mal vorsichtig sein mit dem, was man sich auf die Haut schmiert, es wird ja fast alles aufgenommen!

@MonaLisa, Augenbrauenpuder? Dann mit Pinsel oder wie?? Muß gewappnet sein...

viele Grüße und eine ruhige Nacht!
Bernstein

Geändert von gitti2002 (06.06.2014 um 11:43 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #10508  
Alt 05.06.2014, 21:55
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich hab heute übrigens erfahren, dass mein Tumor hormonabhaengig ist und deshalb bei der taxol Chemo herzeptin mit gegeben wird.... hat das noch jemand von euch?
KI wert ist bei 30%...

LG Kerstin
Mit Zitat antworten
  #10509  
Alt 05.06.2014, 22:02
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Augenbrauenpuder hab ich mit Pinsel dazu aus der Parfümerie. Braucht aber schon ein wenig Übung finde ich...

Ich hab auch nur die Kosmetik umgestellt weil das mir kopfmäßig sehr hilft. Ich brauche ein theoretisches Feindbild gegen das ich was tun kann. Auch wenn es nutzlos ist, hilft es meiner Psyche und das ist auch schon viel Wert.

Geändert von gitti2002 (06.06.2014 um 11:41 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #10510  
Alt 05.06.2014, 22:03
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Kerstin,
Ich bekomme mit Taxol weekly alle 3 Wochen Herceptin 18 x .

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #10511  
Alt 06.06.2014, 00:51
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

@Kerstin 40: Wenn Dein Tumor Hormonpositiv ist bekommst Du später Tamoxifen oder Aromatasehemmer, je nachdem ob Prä- oder postmenopausal.
Hercerptin ist ein Antikörper und wird bei Her2 positiven Tumoren gegeben.

@Kruemel und Bernstein: Zum Brauender gibt es auch noch Schablonen, damit es einfacher wird. Habe selbst allerdings keine Erfahrung damit gesammelt, weil meine Augenbrauen nur nachgetrichelt werden mussten.
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #10512  
Alt 06.06.2014, 06:25
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen die danke für die tröstenden worte gestern mein freund sagte er fährt am 18. Damit ich beruhigt sein kann das er im haus ist. Nach der chemo ist mir nicht schlecht aber bin auch nicht müde ich konnte vor bk gut alleine sein aber im moment geht es garnicht weiss auch nicht warum.wie verbringt ihr eure freie zeit wenn keiner da ist?
Mir fällt so langsam die decke auf den kopf ich sitze viel draussen oder tel.
Heute haben wir 11 grad will nachh den doc anrufen wegen den leukos melde mich später nochmal
Liebe grüsse tina
Mit Zitat antworten
  #10513  
Alt 06.06.2014, 07:38
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr lieben!

@sky, danke für die Aufklärung!! Hab mal über herzeptin gelesen, das hat ja auch üble NWen

@Masata, schön, dass dein freund die reise verschiebt, dann musst du dir diesbezüglich keine sorgen mehr machen!
Ich bin eigentlich nur Vormittags allein Zuhause.die vormittage vergehen immer recht schnell. Ich hätte einen Tipp für Dich: Liest du gerne? Mir helfen Bücher total, die Zeit zu vertreiben. Im Gegenteil, manchmal wünschte ich, ich hätte mehr zeit dazu. Wenn das Buch mich fesselt, bin ich in einer anderen Welt und vergesse alles um mich herum...
Mit Zitat antworten
  #10514  
Alt 06.06.2014, 08:56
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ich lese zwar aber nicht lange habe eben die whg gemacht und sitze mit tasse kaffee auf terrasse.
Ist die 3te chemo so wie die 2te oder gleichbleibend?und mein mundwinkel ist wund obwohl ich mit candelulasalbe immer schmiere .
Liebe grüsse tina
Mit Zitat antworten
  #10515  
Alt 06.06.2014, 09:05
Benutzerbild von linachen
linachen linachen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen

@ masata : genieße dein Käffchen und entspanne dich auf deiner Terrasse

Ich fange jetzt auch mit putzen an . Meine Eltern samt zwei Nichten kommen über Pfingsten zu mir . Ich freu mich so
Hatte schon Bammel das die Neulasta mir Kummer bereitet ABER bis jetzt alles gut Hoffe das bleibt so !!!

Wünsche Euch einen super schönen Tag . Genießt das tolle Wetter

LG Rea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55