Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10531  
Alt 06.06.2014, 16:28
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben.
ich habe heute die 5. pacli bekommen. bin ziemlich müde. ansonsten stören mich nur die permanenten leichten Kopfschmerzen.die ddurch die zunehmende sehschwaeche kommen. ich bin hin und her gerissen obich mir eine günstige uebergangsbrille bis nach der chemo holen soll.
Zucker auf Erdbeeren: klar sollte mandrauf achten
. aber in maßen ist es doch ok. genau so wie mit den Vitamin c.
Erdbeeren sind Becker undgesund und wenn ein paar ktuemel Zucker drauf sind. im nachtisch oder eis ist doch auch Zucker und wir geniessen es.
unter dem epirubicin hatte ich in den ersten 2 Wochen 7 kg abgenommen. und dadurch körperlich dementsprechend abgebaut. da habe ich alles in mich Reingeschaufelt
was irgendwie driblieb.Salat mit einem Päckchen sahen. sahne jogutss heringsttipp mit einer sahne . Tee mit 4 teeloeffel Zucker Usa. sonst hatte ich noch mehr abgebaut
dann kam ich ja ins kh. und bekam dort Wunschliste und jeden Nachmittag ein Stück sahnetorte. jetzt unter taxol siege ich 64 kg bei einer gruesse von 1,67m und halte das gewicht.ich esse alles worauf ich Hunger habe.auf Süßigkeiten habe ich aber nach der mestdiaet auch in der Regel nicht mehr so heisdhunger. lieber Salat und Fleisch.Rakete saucenec.
ich wünsche euch noch einen schoenentag bei gutem Wetter ohne nebenwirkungen
eure janine
geniessen das leben
nimm dir die Zeit
nichts geht über Gemütlichkeit
und bist du froh und munter
aktiv und voller Schwung
dann mach das auch so weiter
dann bleibst du ewig jung
Mit Zitat antworten
  #10532  
Alt 06.06.2014, 16:59
Emma1976 Emma1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Raum Offenburg
Beiträge: 40
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@bernstein:Ja, ich bin die mit dem ki67 von 15.
Weiß nur nicht ob ich mich drüber freuen soll oder nicht.
Dass die Chemo deswegen möglicherweise nicht so gut anschlägt beschäftigt mich schon.
@ alle: Ach ja, die Sonne.... Ich werde sie nicht verteufeln.
Achte drauf dass ich keinen Sonnenbrand kriege, klar lege ich mich nicht in die Sonne. Aber Kinder holen oder zu Fuß in die Stadt gehe ich trotzdem. Meine Onkologin ist auch da eher entspannt.Sonne ist doch auch gut.
Für die Psyche, für's Vit. D.
Vor der grossen Hitze hab ich alkerdings auch Bammel.
Mochte ich aber noch nie. Wir wohnen am Oberrhein, da wird's meist am wärmsten.
Hab mir heute eine große Dose Thermalwasserspray gegönnt, die steht schon im Kühlschrank.
Was sagt ihr zu Leukos von 4900? Bin zwei Wochen nach der 2.EC, Dienstag kommt die dritte. Ist doch ganz ok, oder?
@masata Freut mich dass das "Blumenholen" verschoben wurde. Hoffe es geht dir jetzt besser.
Liebe Grüße, emma
__________________
" Ist es nicht wunderbar, an diesem Tag zu sein.
Es ist ein Privileg, erachte es nicht als klein."
Samuel Harfst
Mit Zitat antworten
  #10533  
Alt 06.06.2014, 17:11
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
also dass man nicht in die Sonne soll ist wohl darin begründet dass die Haut dann fleckig wird und sehr unterschiedlich bräunt und auch generell empfindlicher ist. Aber ungeachtet dessen ist es auch für den Kreislauf ziemlich belastend, finde ich. Bin im Moment lieber im Schatten.

Ich lese auch gern Dora Heldt, ansonsten gern irgendwelche bunten Zeitungen. Leichte Kost sozusagen.
Mit Zitat antworten
  #10534  
Alt 06.06.2014, 17:15
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben,

Hab jetzt doch schiss , 3 Tage Radfahren in der prallen Sonne, 60 km am Tag

60 km ist nicht viel das schaffe ich , aber hab bedenken, bei 35 Grad

Könnte echt hatte mich so drauf gefreut


Lg
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #10535  
Alt 06.06.2014, 17:19
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

liebe Sofi,
nicht traurig sein. Wir wollten auch über Pfingsten zelten fahren und haben es auch gecancelt. Wenns dir nicht gut geht und du vom Rad fälltst hast du auch nix gekonnt. Machts euch zu hause hübsch. Urlaub im Garten oder auf Balkonien, vielleicht ein Piknik irgendwo oder was anderes hübsches was es etwas rausreißt...

ungeachtet dessen... 60km....????!!!!.... nach den ersten 2 würde ich tot vom Rad fallen.... (im Moment)....
Mit Zitat antworten
  #10536  
Alt 06.06.2014, 17:25
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo meine schwester hat heute angerufen und mich gefragt wie es mir geht was sollte ich sagen super? Ne ich hab gesagt das ich immer für jeden da war und jetzt wo es mir nicht gut geht keiner kommt obwohl sie es sagn wir sind für dich da wo sind sie alle .man ist bei so einen wetter zuhause eingesperrt weil ich auch eine sonnenallergie habe habe natürlich auch geweint mein gemüt ist auch im keller.

Meine temperatur ist auch wieder runter .
Wird es vielleicht besser wenn die chemo vorbei is und
Ich taxol bekomme soll ja angenehmer sein habe meinen moralischen sorry musste mal raus.
Tina

Geändert von masata (06.06.2014 um 18:13 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #10537  
Alt 06.06.2014, 17:42
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ kruemel12, danke für deinen Trost hab mich so gefreut und alle Freunde sind im Urlaub
Ich bin letzten Sonntag 65 km gefahren , aber da bei angenehmen 20 Grad

Mensch ich krieg echt die kriese
Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #10538  
Alt 06.06.2014, 17:43
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@masata

Du musst das bei den Menschen einfordern, die es dir angeboten haben, sie können es nicht riechen! Die haben ihr normales leben noch! Das kann man ihnen auch schlecht zum Vorwurf machen. Starte einen rundruf, erzähle das dir langweilig ist, dir die Decke auf den Kopf fällt, Frage wann wer Zeit hat dich zu besuchen, oder wenn es dir gut geht, was zu unternehmen! Sag ihnen ruhig das du nicht ihren ganzen Tag verplanen möchtest, das es für dich auch anstrengend ist und zwei Stündchen auf nen Kaffee dir vorerst reichen, aber du so gerne auf dem Laufenden bleiben möchtest und trotz allem gerne auch normales Leben schnuppern möchtest!
Eigeninitiative ist angesagt! Jammern vertreibt die, die ihr normales Leben noch haben!

Ich drück dir die Daumen!
Oli
Mit Zitat antworten
  #10539  
Alt 06.06.2014, 17:50
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo masta
ich kann dich wirklich verstehen . drn erste Wirkstoffe epirub. gar bei mit auch absolut
aetzend . wenn die ganze chemo so gewesen der Wirkstoffe weiß ich nicht was ich gemacht hatte. siehe Meile letzte Nachricht. aber im verggleich dazu ist taxol wesentlich angenehmer.ehrlich. du hast dabei wieder das Gefühl zu leben und nicht meh
r nur zu vegetieren . hält die kurze Zeit jetzt nochdurch danach wird rs besser.
und unter dem taxol wirst du auch wieder lachen.

alles liebe janine
Mit Zitat antworten
  #10540  
Alt 06.06.2014, 21:51
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ,
ihr habt ja alle ein strammes Programm zu Pfingsten...alter Schwede!
Fahrrad fahren immer gerne , aber gleich so viele Kilometer?Wow...
Aber vernünftig das lieber bleiben zu lassen bei der Hitze!
Bei mir ist es ziemlich ruhig.Morgen auf einen Geburtstag zum Grillen, Sonntag und Montag lassen wir mal auf uns zukommen

@Glückskeks
Bekommst du denn auch Lymphdrainage? Oder machst du diese Übungen nur prophylaktisch? Ich habe ja 10 x Lymphdrainage hinter mir und werde jetzt nochmal 10 bekommen.Habe immer wieder mal Probleme mit der Schwellung an der Brust Richtung Achselhöhle

Danke an alle für die lieben Worte zur ersten Bestrahlung!
Nun habe ich drei hinter mir (yeah...nur noch 32) und jetzt fängt meine Brust schon an etwas rot zu werden.Die konnten das dort heute gar nicht glauben.Tja, ich auch nicht
Nun ordentlich mit Panthenol einschmieren und zwischendurch kühlen.
Da kriegt man schon kurz Panik in Anbetracht der Tatsache das ich ja noch "einige" Male hin muß
Hab ja jetzt bis Dienstag erstmal Pause!!!

Tja, dieses Wetter ist echt nicht ohne.So schön das ja auch ist, aber wenn man die Sonne meiden muß ist es auch nicht so dolle.Ich muß mich ja während der Bestrahlung auch "verstecken"...zumindest teilweise

Genug gejammert jetzt, trotzdem bin ich froh das ich schon so weit bin!
Ich wünsche euch allen ein paar tolle Pfingsttage im Schatten, geniesst die Pause vom Chemoalltag(wenn es möglich ist) und lasst es euch einfach gut gehen!!

Liebe Grüße Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #10541  
Alt 07.06.2014, 09:02
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

haLeo rotfuchs. wenn du tagsüber auch die sonne meiden musst. dann setzt euch abends raus. Grill oder mache dir romantisch abends eine Kerze an.
wie geht rs dir körperlich und psychisch. wichtig für dich im Moment. kühlen kühlen und gute hautpflege. pantenok ist gut. wenn du Bereiche hast wo haut auf hat kommt unterlagen sie mit einer Kompression nachdem du beide Bereiche eingeklemmt hast. oft helfen auch kuehle Fälschungen mit kamillentee. notfalls auch mal eiswuerfel rein.

ich wünsche dir heute einen schoenen Tag und einen schoienen Abend mit Kerze:1luvu
: liebe gruesse janine
Mit Zitat antworten
  #10542  
Alt 07.06.2014, 09:19
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Oli
Guten Morgen, die meisten sind arbeiten,haben ja auch Familie ich kann ja aus den Haus gehen wegen der Sonne.
Ich kann auch nicht lange gehen dann geht mir die puste aus ich weiss nicht ob du das gelesen hast meine leukos sind auf 3,so und so runter vielleicht liegt es daran.
Gestern hatte ich meinen moralischen ist das normal ?mir war gestern auch total schlecht und schwindelig musste tropfen gegen Übelkeit nehmen.
bin auch am überlegen was ich heute machen kann mit kiddies !
Mein Freund ist arbeiten bis heute abend und außerdem ist Pfingsten da gehen sie alle auf die
Partys
Sitze auf der Terrasse und trinke Kaffee und sündige ziga...... Frust. habe auch was zum lesen draussen ,wie es noch schattig ist wenn wärmer wird muss ich rein ins kühle.und was macht du heute noch so?

@Janine
Es ist echt ätzend .irgendwie muss es ja weitergehen. Und ich bin voll am jammern obwohl jeder sein Päckchen zu tragen hat .
Aber immerhin habe ich meine Wäsche in der Maschine und werde sie nachher raushängen.

Liebe grüsse tina
Mit Zitat antworten
  #10543  
Alt 07.06.2014, 09:32
Benutzerbild von Marsella
Marsella Marsella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: berlin
Beiträge: 142
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle zusammen,


ich schreibe nicht so oft da ich mit meiner kleinen
volles Programm habe.

Ich war gestern zur Knochenuntersuchung,alles sauber :-)
Und Dienstag ist schon meine letzte Chemotherapie....

Ich bekomme keine Strahlentherapie wer noch?

SCHÖNES WOCHENENDE UND VIEL FREUDE BEI ALLEM
WAS IHR MACHT..........
Mit Zitat antworten
  #10544  
Alt 07.06.2014, 10:05
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@glücklichsein
Hallo sofi, wie verträgst du die taxol und herzeptin gabe?
Ist das gut oder schlecht, wenn man herzeptin braucht? habe gerade etwas drüber gegoogelt. Zum einen ist es ein aggressiver Tumor, zum anderen wirkt wohl aber deshalb herzeptin sehr gut??

Lg Kerstin
Mit Zitat antworten
  #10545  
Alt 07.06.2014, 10:33
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@marsella
Das ist doch toll,hattest du vorher einen Termin für strahlenbehandlung bekommen. Ich habe mein Gespräch am 8.7. Einen Tag nach der letzten chemo
Haben sie gesagt warum?
Denke nach jeder chemo bekommt man Bestrahlung!
Aber freut mich für dich

@Glücklichsein
Machst du jetzt Fahrradtour ? Wollte auch heute morgen zu meinem Freund in den laden fahren aber er hat mein Fahrrad genommen und ausser dem scheint die Sonne schon so stark. Kannst ja zurück schreiben wenn du Lust hast

Liebe grüsse tina
Liebe grüsse tina

Geändert von masata (07.06.2014 um 10:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55