Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1051  
Alt 06.06.2005, 14:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallotschi,

hallo ihr lieben.....wie geht es euch??????
ich hoffe, diese stille ist kein schlechtes zeichen sondern ein gutes und euch geht es gut ????

alles im grünen....es ist so still geworden.......

nun diese woche hab ich keinen kurs und bin in wien - sprich ich kann neue unterlagen erstellen, programme testen, freunde treffen usw.....

diese woche hatte benni seinen ersten friseur termin - lacht jetzt nicht aber ein sommerschnitt musste her - und bei uns frauen (mama und ich) spielt er sich immer auf - daher haben wir dies einer fachfrau überlassen ;-).....

sonst ist alles im halbgrünen bereich bei mir, .....der vatertag naht naja und da bin ich wieder ein bissi nah am wasser gebaut.......

sodala muss wieder arbeiten
liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #1052  
Alt 06.06.2005, 15:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,

auch von mir ein Lebenszeichen…ich nur so unheimlich schreibfaul im Moment und hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen. Also bei mir ist alles prima, ich hoffe, euch geht es auch gut!

Hallo Susanne, ich sage Dir, das Verliebtsein passt prima zum Frühling ;-). Wie geht es Dir denn so im Moment, alles ok bei Dir?
Hallo Doris, ja genau, Du weißt, wen ich meine, hatte ich ja in Aschaffenburg angedeutet. Ich freu mich sehr und im Moment geht’s mir ziemlich gut!
Und Du bist im Moment zu Hause hab ich grad gelesen? Das klingt als ob Du die Woche endlich mal Zeit für Dich hast, das ist doch super! Ich musste bei Deinem Bericht von Benni´s Sommerhaarschnitt aber schon ein wenig grinsen, ich hoffe, Du verzeihst mir das. Aber ich kann mir vorstellen, das er das nicht so gerne hatte…jetzt ist er aber gewappnet für das schöne Wetter, oder?
Hallo Diana, Dein Reisebericht ist super! Das klingt nach einer sehr aufregenden Woche! Und so, wie Du es beschreibst, klingt das wirklich nach einer sehr spannenden Reise. Aber der Flug war doch sicher furchtbar lang, oder? Würdest Du noch mal dorthin fliegen oder eher nicht?
Hallo Ulrike, wie geht es Dir, alles ok?
Hallo July, wie geht es Dir denn so?

So, ich muss leider wieder was tun, heute leider nicht viel von mir.

Liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #1053  
Alt 06.06.2005, 15:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Mädels,
hoffentlich hattet ihr alle ein einigermassen schönes Wochenende.
Doris, nein, nein bei mir ist soweit alles im naja, wie hast du so schön gesamt "Halbgrünen " Bereich. Viel zu tun, beruflich und privat, aber wem sage ich das??? Also, dass Benni beim Friseur war, find ich ja zum piepen. Hat er es denn genossen???
Alex, was macht die Liebe??? Ich freue mich für Dich!!
Na, Ulrike, musst wohl jetzt erstmal zu hause wieder "freie Bahn" machen? Oder hat deine Familie artig den Haushalt gemacht?
Diana, meine Schwester war vor drei Jahren auch in Shanghai und hat es als sehr schmutzig empfunden. War das bei dir auch so??
So, jetzt wartet meine Bügelwäsche!!!! Uff!
Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #1054  
Alt 06.06.2005, 16:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben

ich nochmals, hab gedacht guck mal rein ob sich was getan hat und siehe da!!! ;-) :-)

alex: fein - verliebt sein !!! da freu ich mich für dich !!! ha!!! hab ich die richtige nase gehabt.

ja der benni ist für das schönwetter gewappnet - jetzt muss es nur noch schön werden, naja alles was mit schere, zeckenpinzette, rasiergerät zu tun hat mag er bei mir und mama überhaupt nicht - da wird er ganz zappelig - und hält gar nicht still; keine ahnung was die friseurin gemacht hat , sie hat gemeint er war ganz brav, hat mich zwar freudig begrüßt beim abholen (hat aber nicht verängstig gewirkt)......wär halt gern eine kleine maus gewesen......

susanne: schön - dass alles im halbgrünen bereich ist und kein "rot" in sicht ;-)
naja, genossen denk ich nicht, die begrüßung bzw. der spaziergang danach hat ihm besser gefallen, wir waren ja auch gnädig und haben nur den haarschnitt "gebucht" und keine vollwäsche mit fönen - wollte den kleinen mann nicht noch mehr strapazieren......;-)

ulrike? wie geht es dir? stress?
diana, july.....klopf klopf alles ok bei euch????

liebgruß doris
Mit Zitat antworten
  #1055  
Alt 06.06.2005, 21:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo ihr lieben,

ich war über das WE in München bei Mama, einer unser Nachbarn hat Geburtstag nach gefeiert und meine Ma hatte gestern Geburtstag und da wollte ich ja eh da sein!!! Am Donnerstag hätte Papa Geburtstag, aus diesem Grund geht es mir nicht so gut, denke daher jeden Tag an ihn und bin ziemlich traurig und kann mich nicht aufraffen was zu tun, ab ins Bett und Decke übern Kopf.

@ Doris: das mit Benni klang echt sehr lustig, sieht er jetzt "kahl" aus?? Kenne das von dem Hund einer Arbeitskollegin, die musste auch öfter zum Hundefriseur.
:-)

@ Susan: nee also dreckig fand ich es nicht so, naja je nachdem wo man hingeht... In den kleinen Nebengassen sieht es schon eher eklig aus, aber so in den Touristenzentren ist es sehr sauber!

@ Alex: ja war eine sehr aufregende Woche, und ja ich würde schon nochmal hinfliegen, aber ich muss nicht unbedingt, da ist mir Thailand lieber. Dort sind die Menschen irgendwie netter und es ist auch nicht so ganz Metropolenartig! Das hat mir an Shanghai überhaupt nicht gefallen. Der Flug war so lala, hin ging es ganz gut, denn wir flogen nachts, aber zurück war tagsüber und das war anstrengend, aber man konnte ja Filme schauen und lustige Spiele spielen!

so ich spring jetzt auch gleich ins Bett!

@ Ulrike: alles okay????

grüße diana
Mit Zitat antworten
  #1056  
Alt 08.06.2005, 15:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben....

klopf klopf....es ist so still....wie geht es euch?

nun ich hab diese woche keinen kurs und bin auch in wien - juhuuu; daher hab ich auch mehr zeit zu schreiben.....

ist es bei euch auch sooooo kalt...brrrrrr juni und ich überlege am abend zu heizen....kann doch nicht sein statt eistee - gibt es punsch ....;-)

benni hat nun eine flotte sommerfrisur und nun ist es kalt....

sonst ist bei mir alles im halbgrünen bereich, hab mit einer freundin ein bissi zoff (hat im urlaub einen typen kennengelernt (2 wochen( und heiratet nun in kairo; er spricht kein deutsch und war auch noch nie in europa) tja und ich hab es eben gewagt zu sagen ich finde die heirat ein "bissi" übereilt - warum so schnell?.....und jetzt spricht sie nicht mehr mit mir, meint wahre freunde freuen sich mit, ich meine richtige freunde sagen ehrlich was sie sich denken und ich find die sache geht einfach zu schnell.....

naja und dann kommt noch der vatertag und mamschi ist auch ein bissi bedrückt naja wer nicht....aber irgendwie geht es mir besser als letztes jahr....die down-phasen sind schon kürzer.....da freut sich mein papa bestimmt - der mag ja nicht wenn seine mädels traurig sind.....

sodala muss wieder arbeiten....

schick euch eine dicken knuddel ;o)
liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #1057  
Alt 09.06.2005, 10:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen!

Ich hab wirklich ein schlechtes Gewissen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Dabei hatte ich letzte Woche geschrieben "versprochen". Schäme mich dafür, dass ich es nicht gehalten hab.

Ende letzter Woche ging bei uns zu Haus das Internet nicht, da irgendwo bei einer großen Buddelei ein Telekomkabel getroffen wurde und es wohl knapp 2 Tage gedauert hab, bis das wieder repariert wurde. Im Büro ist ziemlich viel los und zu Hause ebenfalls.

Diana, find ich toll, dass Ihr so einen weiten Kurztripp gemacht habt. Sicher muss man die Eindrücke erst einmal "sacken lassen". Aus Deinem letzten Eintrag entnehm ich, dass heute Dein Papa Geburtstag hätte. Ich denk an Dich, es ist doch das erste Mal ohne ihn, oder? Aber glaub mir, es wird besser dieses mulmige Gefühl.

Susanne, ich kann mir gut vorstellen, dass es für Deine Mama nicht einfach ist, Entscheidung selber zu treffen. Aber freu Dich an der Tatsache, dass sie (wie soll ich das sagen?)noch dazu in der Lage oder auch Willens ist, dass zu tun oder zu lernen. Meine Mutter hat das schon vor Papas Tod nicht mehr gemacht, hat irgendwann einfach aufgehört, selbständig zu sein. Hängt bestimmt auch mit der Demenz zusammen.
Ja, meinen Haushalt musste ich schon etwas auf "Vordermann" bringen. Sicher haben sie einiges gemacht, aber einige Dinge sind auch liegengeblieben. So nach dem Motto, sie ist ja bald wieder da und so eilig ist das nicht! Hab sie eben zu sehr verwöhnt!
Wart Ihr eigentlich auch von der Evakuierung betroffen. Hab davon im Radio gehört und musste sofort an Dich denken.

Doris, danke für die Mails und Bilder. Benni sieht ja richtig knuddelig aus mit dem Sommerschnitt. Ich glaub, ich hätte mich da auch nicht alleine rangetraut; wär mir zu riskant, ihn zu verletzen. Vielleicht hat er auch bei jemand Fremden etwas mehr Angst und hält dann eher still als bei "Frauchen".
Ja, es ist hier auch kalt. Allerdings ist es gestern und heute sonnig und nachmittags kann man's draußen in der Sonne aushalten.
Der Knatsch mit Deiner Freundin ist blöd, aber ich kann Deine Äußerung nachvollziehen. Vielleicht macht Liebe hier wirklich blind. Nach so kurzer Zeit zu heiraten wäre nicht mein Ding. Außerdem haben sie dort doch eine ganz andere Lebensauffassung, auch in Bezug auf Frauen. Ne, das wäre nichts für mich.
Sag mal bitte, ich brauch mal etwas Aufklärung. Du schreibst vom Vatertag; wann ist der bei Euch? Hier ist es Christi Himmelfahrt, der als "Vatertag" auserkoren wurde.

Alex, freu - das Du wieder Jemanden an Deiner Seite hast. Also ist aus Deiner Andeutung in ABurg was geworden. Irgendwie ist man dann ein ganz anderer Mensch. Jedenfalls ging's mir früher so. Was machen denn Deine Piepmätze, fliegen die Jungen auch schon kräftig?

Bei mir siehts sonst ganz gut aus. Muß ehrlich sagen, dass ich schon überlege, mich aus dem Forum zurückzuziehen. Hab ja Eure EMail bzw. Adressen und kann auch auf dem Weg schreiben (wenn nicht wieder die Leitung gekappt wird). Wenn ich hier reinschaue, liest man doch unwillkürlich auch in anderen Bereichen und manchmal komme ich mir vor, als wenn ich "neugierig" bin oder so und das will ich nicht. Auf der anderen Seite hab ich festgestellt, das ich mich mit der Situation bzw. Tatsache, dass Papa nicht mehr lebt, arrangiert habe und damit auch leben kann. Es hat zwar eine Weile gedauert, aber es geht. Und damit es geht, habt Ihr mir alle geholfen.
Andererseits möchte ich Euch ebenfalls dabei helfen, diesen Weg zu finden und weiterzugehen. Aber das klappt ja vielleicht auch über die private Leitung.

Na, mal sehen, sicher wird hier doch noch mal der eine oder andere Blick von mir reingeworfen. Jetzt muß ich aber noch was tun, denn ich möchte zeitig wieder nach Hause.

Euch allen liebe sonnige Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1058  
Alt 10.06.2005, 12:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

von mir noch schnell ein Gruss vor dem Wochenende, ich fahre gleich auf große Motorradtour und bin schon sehr aufgeregt. Das machen wir jedes Jahr und dieses Mal fahren wir sogar drei Tage in die Ardennen. Daher muss ich mich etwas kurz fassen.

Hallo Susanne, bei mir ist auch alles prima, auch in der Liebe ;-). Momentan sehen wir uns zwar nicht, weil er im Urlaub ist und das war vorher schon geplant. Daher ist das Vermissen natürlich groß, aber auch das geht vorbei. Du klingst aber auch, als ob Du viel zu tun hättest zurzeit, oder?

Hallo Doris, ja, hattest Du :-), ich meine, den richtigen Riecher. Das mit Deiner Freundin ist ja heftig, nach zwei Wochen heiraten…ui! Ich sehe das wie Du, man sollte sagen können, was man denkt. Wenn sie allerdings solch kopflose Entscheidungen trifft, dann will sie vermutlich keine Kritik hören, auch wenn sie berechtigt ist. Ich denke, wenn ein bisschen Zeit vergangen ist und sie vielleicht auch den ersten Zoff mit ihm hatte, dann wird sie Dir sicher zuhören! Manchmal will man gewisse Dinge nicht sehen, obwohl sie einem der gesunde Menschenverstand sagt…ich hoffe, dass sie sich wieder einkriegt und ihr euch wieder versteht. Und ich hoffe, dass Vatertag nicht so schlimm bei euch wird. Bei uns war schon Vatertag, das ist wohl an verschiedenen Daten, wusste ich gar nicht.

Hallo Diana, das kann ich sehr gut verstehen, dass Du traurig warst. Und Deine Ma hatte auch Geburtstag? Konntet ihr denn ein bisschen feiern oder war euch gar nicht danach? Mir ging es besonders im ersten Jahr so, dass ich diese Feste am liebsten hätte ausfallen lassen…
Dein Urlaub klingt echt aufregend! Aber das glaube ich, ich denke Thailand würde mir auch wesentlich besser gefallen, ich fühl mich ja hier in Großstädten schon verloren, ich glaub das wäre da noch tausendmal heftiger. Aber mal zum gucken fänd ich das toll. Besonders was Du von dieser Strasse erzählt hast, die so schön beleuchtet war oder das mit den Zick-zack- Brücken…so was find ich sehr interessant!

Hallo Ulrike, Du brauchst doch kein schlechtes Gewissen zu haben, Du hattest doch Urlaub, ich hab mir das schon gedacht. Mir geht’s zur Zeit prima und ein bisschen anders fühle ich mich auch, klar. Bin sehr gespannt wie´s weitergeht ;-). Meine Pipmätze sind fit und fröhlich, fangen jetzt auch schon öfters Streit an. Und der eine kleine fängt so langsam an zu singen und zwitschern.
Ich war ein bisschen erschrocken als ich gelesen hab, dass Du Dich vielleicht hier zurückziehen möchtest. Einerseits kann ich das verstehen, andererseits fänd ich das auch sehr schade. Klar, wir haben natürlich auch so Kontakt und das bestimmt doch auch weiterhin hoffe ich, aber der Austausch mit allen ist hier natürlich leichter. Deine Gründe kann ich aber verstehen, da haben wir uns ja auch schon drüber unterhalten. Ich kann nur von mir sagen, ich habe auch Phasen, wo mir auch nicht nach schreiben und lesen ist, dann hab ich es aber wieder stärker. Vielleicht schaust Du einfach mal, wie es Dir damit geht. Würd mich aber freuen, wenn Du uns auch hier erhalten bleibst ;-)

So ihr Lieben, ich muss los. Ich wünsche euch ein tolles Wochenende und ich werd euch nächste Woche von meiner Tour berichten. Drückt mir die Daumen für gutes Wetter!

Liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #1059  
Alt 15.06.2005, 09:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

...klopf klopf......?

keiner da? Wie geht es euch?

Nun ein kleines update von mir:
Habe das weekend gut überstanden, Samstag hat meine schwester ihren geburtstag gefeiert – sprich die ganze family war da (schwestern, schwager, nichten, freunde von den nichten , großneffe usw usw.). War ganz lustig – leider wurde die feier etwas getrübt – hatte nämlich einen parkschaden mit , wie soll es anders sein, fahrerflucht; gibt keine ehrlichen leute mehr sudder sudder – naja ist gott sei dank nur „blech“.........

Ja, Sonntag war ja bei uns vatertag (immer der zweite Sonntag im juni), da war ich zwar ein bissi down aber es ging , hatte mit mama einen schönen Sonntag und benni hat uns sehr abgelenkt , war ganz aufgeweckt und wollte immer spielen oder spaziergänge absolvieren.....;o) ; nur am abend - allein in der wohnung - war ich doch ein bissi down, als ich eben eine kerze angezündet hab..........

Sonst gibt es bei mir nicht viel neues, kurse wieder brav in wien, und hoffe dass jetzt die sonne länger lacht – damit ich mal einen heurigen besuchen kann so ein gastgarten und ein laues lüfterl ist schon was feines........war bis dato imma so kalt – seufz

Sodala, dies war ein kurzes update.....;-)

Und wie geht es euch??????

Alex: wie war dein weekend, war der ausflug mit den motorrädern supi-trupi ???
Susanne: was gibt es neues bei dir ?

Diana: wie geht es dir , news? Was machen die hochzeitsvorbereitungen.....??

Ulrike: hmmmmmm, bin auch ein bissi erschrocken – als ich deinen eintrag, bezügl. „zurückziehen“ gelesen habe, aber will dir da nicht etwas ausreden oder so, sicherlich sind wir ja noch per mail erreichbar.....aber würde es dennoch schade finden.....obwohl ich auch manchmal meine grübel-phasen habe und denke „tut mir das schreiben und lesen gut oder wühlt es mich zeitweise nur auf......“
Aber ich denk....wenn man diese phasen hat .....dann ist eben ein bissi funkstille und dann braucht man wieder mal mehr kontakt und schreibt auch wieder mehr bzw. öfters......

Komisch war, dass ich zur gleichen zeit als du geschrieben hast du kommst dir manchmal „neugierig“ vor wenn du auch bei anderen bereichen liest – ich auch andere rubriken gelesen hab , und mir vorgenommen habe nur mehr bei uns bzw. bei den „hinterbliebenen“ zu lesen, da andere bereiche mich sehr sehr traurig machen.....da kommt es mir vor ......als würde ich alles (papas krankheit, ...) nochmals erleben, ich drücke allen die daumen, und bin dann so traurig wenn ich schlechte nachrichten lese......als würde wieder alles „hoch kommen“..... ja und dann komme ich mir auch „neugierig“ vor oder als würde ich etwas verbotenes tun....einfach andere ... zu lesen......
Sodala dies war so ein misch-masch meiner gedanken/gefühle .....;o)

Wünsch euch allen einen sonnigen-tag
Liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #1060  
Alt 17.06.2005, 09:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben!

Mich gibt's noch, wie Ihr seht. Schau doch noch hin und wieder hier rein und dachte mir, ein paar Zeilen zum Wochenende wären nicht schlecht.

Vergangenen Montag stand bei uns in der Zeitung, dass am Wochenende Unbekannte auf dem Friedhof einige Gräber geschändet haben. Könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich da ganz schnell zwischen Frühstück und Arbeit hingefahren bin!? Gott sei Dank war bei Papa alles in Ordnung. Ich begreife es nicht, warum irgendwelche Leute ausrasten und dann so etwas anstellen. Der Friedhof ist doch ein Ort der Ruhe, Besinnung und Erinnerung an liebe Menschen. Aber davor haben wohl nicht alle Respekt.
Das Rosenbäumchen steht wieder in Blüte und auch sonst wächst alles ziemlich üppig. Da muß ich mal die Schere ansetzen und die Blumen wieder "in ihre Schranken verweisen"!

Letzten Samstag waren Holger und ich bei meiner Cousine, die an ALS leidet. Wir sind dann am späten Nachmittag relativ deprimiert heimgefahren und haben festgestellt, wie gut es uns geht. Auch wenn wir in den letzten Jahren/Monaten mit Papa's Krankheit und Tod zu kämpfen hatten und wir uns oft schlecht fühlten, so komme ich mir jetzt mit meinen gelegentlichen nachdenklichen Momenten ziemlich "lächerlich" vor. Bitte versteht mich damit nicht falsch. Trauer ist kein Kinderspiel, sondern Schwerstarbeit und will erstmal bewältigt werden.
Als ich mit Hanne (meine Cousine) vor ca. 6-7 Wochen telefonierte und wir den Termin ausgemacht haben, hatte ich schon Schwierigkeiten, sie zu verstehen, da die Mundmotorik tüchtig nachgelassen hatte. Aber letzte Woche hatte ich den Eindruck, das es noch schlechter geworden ist. Wenn das dann bald gar nicht mehr funktioniert, kann sie nur nicht mehr sprechen, sondern auch nicht mehr essen - und dann? Ich find's schlichtweg sch... :-( Außerdem kann sie mit der rechten Hand bzw. Arm so gut wie nichts mehr machen, die Muskeln sind schon unfähig.
Aber es ist nicht nur sie, die leidet, sondern auch ihr Mann und die beiden Töchter. Die eine ist schon verheiratet und hat eine eigene Tochter und die jüngere wird im Herbst erst 11 Jahre. Sie wird es am meisten treffen, könnte ich mir vorstellen.

Bei meiner Mama ist ansonsten alles beim Alten. Allerdings hatte ich neulich mit dem Heim mal wieder eine "Auseinandersetzung", die jedoch zu meinen Gunsten ausgefallen war. Aber wenn jemand meint, wenn ein Angehöriger in solch einer Einrichtung untergebracht ist und alles läuft wie am Schnürchen, der hat sich gewaltig getäuscht (oder ich mach was falsch).

Ich hoffe, dass bei Euch jedenfalls alles in Ordnung ist und es Euch gut geht. Habt Ihr schon Urlaubspläne? Bei uns ist es dieses Jahr nicht so toll, Holger und ich bekommen nicht zur gleichen Zeit Urlaub, nur eine Woche "überschneiden" wir uns. Er muß noch eine Woche arbeiten und ich hab ab 8. Juli frei.

So, ich muß jetzt noch mal etwas ranklotzen, denn um 12 möcht ich spätestens ins Wochenende. Das Wetter soll ja auch wieder ganz gut sein, heute früh ist es hier etwas trübe.

Ganz liebe Grüße Euch allen
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1061  
Alt 17.06.2005, 15:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Mädels,
auch von mir noch ein paar Zeilen zum Wochenende.
Schön, Ulrike, dass du doch noch da bist. Ich kann das schon verstehen, spiele ab und an ja auch mal mit dem Gedanken, das Forum zu verlassen. Mich zieht das lesen immer so runter und manchmal möchte ich dem Thema Krebs einfach mal aus dem Weg gehen, weil ich das Gefühl habe, dei Schmerzen werden einfach nie,nie weniger. Aber irgendwie zieht es mich doch immer wieder zum lesen, eben mal schauen,ob ihr da wart!
Von der Evakuirung in Braunschweig waren wir nicht direkt betroffen, da wir nicht in der Innenstadt wohnen, aber indirekt schon, weil morgens noch der gesamte Verkehr lahmgelegt war, da ja viele Strassen gesperrt waren. Naja, wird nicht die letzte Bombe gewesen sein, die hier gefunden wurde , weil unser _Schloß ja damals bombadiert wurde und da die da ja eben alles ausbuddeln.....
Das mit dem Friedhof ist echt schlimm, wir wohnen ja in einem harmlosen Vorort, aber hier wurde auch schon allerhand geklaut. Z.B. hat Alina am Tag der Beerdigung meines Vaters (sie war ja nicht dabei) hinterher eine rote langstielige Rose auf das Grab gelegt, abends war sie weg. Alina meint dann, Opa hätte sie mitgenommen. Ich habe sie in dem Glauben gelassen, weil sie sonst sicher geweint hätte.
Ansonsten gehts Euch gut???? Doris, Depri-Phase bezüglich Vatertag wieder im Griff??? Alex, na da braucht man wohl nicht fragen, sicher supi, trotz "Urlaubs-Trennung"! Diana, July?????
Bei uns fängt jetzt "Bauphase die 2." an, wir reissen am Gebäude das bei uns auf ´dem Hof steht, (ist verpachtet an ein Restaurant) das Dach ab und erneuern es. Na ja viel kann ich da zwar nicht machen, aber Bretter streichen etc.
Ende Juli fliegen wir mit der ganzen family nach Mallorca. Ich freu mich wirklich auf Erholung und Faulenzen.
So nun euch allen ein sonniges Wochenende und liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #1062  
Alt 17.06.2005, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte euch auch noch einen Gruss vor dem Wochenende schicken! Mir geht es zur Zeit ganz gut. Ich genieße ein bisschen die Ruhe vor dem Sturm, die nächste Zeit wird sicher stressig, mir graut es schon vor dem Umzug meiner Ma. Ich hab heute das Auto voller Kartons geladen und werd nachher hin fahren. Ich denk mal, wir werden schon das ein oder andere einpacken. Einen festen Termin hat sie noch nicht, aber wir müssen ja nach ihrem Umzug noch einiges in der alten Wohnung machen…das wird kein Spass…aber ich bin froh, dass sie sich zu diesem Umzug durchgerungen hat!
Ab nächste Woche Mittwoch hab ich Urlaub, zum einen kommt da mein Freund aus dem Urlaub zurück und zum anderen kann ich ihr dann schon einiges helfen.

Die Motorradtour war übrigens super, hat total Spass gemacht. Und mit dem Wetter hatten wir Glück und es hat alles gut geklappt. Ich war allerdings auch dementsprechend kaputt am Wochenende und hab mich immer noch nicht ganz davon erholt. Ich werde also versuchen dieses Wochenende ein bisschen auszuspannen.

Hallo Doris, Dir ist jemand ins Auto gefahren? Das ist aber ärgerlich! Ist denn viel kaputt?
Schön dass Benni euch ein bisschen ablenken konnte am Sonntag… ich glaube, diese Tage sind immer schwer, egal wie viel Zeit vergeht. Auch Geburtstage, Weihnachten, für meine Ma der Hochzeitstag…das sind doch eher schmerzliche Tage. Gut dass ihr nicht allein ward an dem Tag, Du und Deine Ma.

Hallo Ulrike, schön wieder von Dir zu lesen! Das ist ja wohl der Hammer! Wenn ich so was höre werd ich immer sehr wütend, gut, dass mit dem Grab von Deinem Papa alles ok war. Ich glaube, dabei dürfte ich keinen erwischen…hoffentlich findet man die Leute!
Das es Deiner Cousine schlechter geht tut mir sehr leid. Ich kann den Gedanken gut nachvollziehen wenn man denkt, wie klein doch die eigenen Probleme sind. Das versteh ich gut, ich muss gestehen ich kann mir nicht vorstellen, selbst in der Situation zu sein und ich wüsste nicht, wie ich dann damit umgehen würde. Und ich hatte nicht mehr im Kopf, dass ihre jüngste Tochter erst 11 ist…
Konntet ihr denn recht offen reden und wollte sie vielleicht auch ihr Herz ausschütten oder war es eher nicht so?
So Urlaubsmäßig muss ich bei mir mal sehen, ich fahre ja eine Woche mit einer Freundin weg, ich hoffe, das kommt mit dem Geld hin, dass ich in einem Monat mein Motorrad und mein Auto reparieren muss hatte ich so nicht geplant… aber ich hab ja zwischen Weihnachten und Neujahr frei, und das zum ersten Mal seit …mindestens vier Jahren. Wenn es bis dahin meinen Finanzen wieder besser geht, vielleicht lässt sich da ja was machen. Und Du, wollt ihr in der Woche, die ihr zusammen habt wegfahren oder bleibt ihr lieber zu Hause?

Hallo Diana, Susanne, July…wie geht es euch denn so?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #1063  
Alt 22.06.2005, 11:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Mädels,

wo seid ihr denn alle? Geniesst ihr das schöne Wetter? Ich hab immer mal zwischendurch hier rein gesehen, aber ihr seid wohl alle ausgeflogen. Von mir jetzt schon mal ein Gruss ins Wochenende, ich hab nämlich ab gleich Urlaub für den Rest der Woche. Mein Freund ist endlich aus dem Urlaub zurück und ich werde meiner Ma die nächste Fuhre Kartons vorbei bringen und vielleicht schon anfangen, ihr Schlafzimmer zu renovieren, denn sie hat am Montag ihren Wohnungsschlüssel bekommen. Bei mir ist also viel zu tun oder besser es kommt viel auf mich zu, daher genieße ich die nächsten zwei Tage, bevor es stressig wird.
Letztes Wochenende haben wir angefangen Kartons zu packen und wir sind schon recht weit gekommen. Allerdings hat sie wirklich unglaublich viele Sachen…ist ja klar, das hat sich 30 Jahre lang angehäuft. Und wenn sie umgezogen ist und wir die alte Wohnung übergabefertig gemacht haben, können wir bei meiner Schwester durchstarten, sie zieht mit ihrer Familie im August um.
Ich muss sagen, ich bin einerseits froh, dass meine Mutter jetzt eine neue Wohnung hat und dass es ihr vielleicht ein bisschen besser geht, auch gesundheitlich, weil sie dann keine Treppen mehr steigen muss. Aber andererseits mach ich mir auch Sorgen, ich hab ein bisschen Angst davor, dass es ihr vielleicht viel schwerer fällt als sie zugibt oder dass sie sich nicht wohl fühlt in der neuen Wohnung, oder dass sie zurück will und das dann nicht mehr geht.
Und ich muss sagen, auch mir fällt das nicht leicht. Diese Wohnung war ja quasi mein Elternhaus und es ist schon ein komisches Gefühl, dass diese Zeit jetzt vorbei ist…
Aber ich werde euch berichten wie es weitergeht. Ich versuche im Moment nur das positive und vor allen Nötige an der Situation zu sehen, meine Zweifel schieb ich noch ein bisschen weg.

So, ich mach mich jetzt auf. Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!

Lieben Gruss
Alex
Mit Zitat antworten
  #1064  
Alt 22.06.2005, 16:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallotschi,

ist wirklich still geworden hier....

Alex: *freu freu*.....ein eintrag ..... hab auch schon öfters reingeguckt ...und mir gedacht nach dem kurs schreib ich wieder kann ja nicht sein dass es so still ist....und siehe da...du warst schneller.....;-)

hmmm, bezügl. deiner bedenken, die kann ich zu 100% nachvollziehen....ist bestimmt ein komische gefühl, die wohung "das daheim, zuhause, elternwohnung" auszuräumen, da hängen ja soooo viele erinnerungen dran....ABER denk, du hast da die richtige einstellung, und siehst eben auch die vorteile deiner mama.....drück ganz ganz fest die daumen, dass deine mama den umzug gut schafft und wirklich eine art "neuanfang" gestartet werden kann......und keine zweifel aufkommen.....und es nicht so schwer fällt.....ach ja..ist bestimmt nicht einfach......der umzug ist nächste woche???.....werde gedanklich bei euch sein ....und schick euch ein paar "knuddler" ;o)

wünsch dir natürlich ein ganz ganz schönes weekend (ist es ja bestimmt siehst ja deinen freund *schelmischgrins*)....

sodala ein kleines update von mir:
hab ca. 4 tage mit versicherungsmenschen, kfz-werkstätte hallofoniert - wegen meinen auto (blechschaden)....wirklich ärgerlich hab zwar eh eine parkschadenversicherung aber trotzdem....
tja, in der firma ist alles im grünen bereich....

war letztes weekend bei meiner mamschi und benni das wetter war traumhaft und wir waren viel spazieren......
diese woche will ich noch mein schlafzimmer ein bissi renovieren (alten kasten streichen und auch einen neuen kaufen und aufbauen usw.)....aber wenn die sonne zu sehr lacht werd ich es verschieben......

ulrike - wie geht es dir ? was macht deine mama alles im grünen....find es so schade dass es deiner cousine nicht so gut geht, es ist schlimm wenn man nicht helfen kann bzw. gar nimma weiß wie man trösten könnte.......

upps, der chef ruft.....muss wieder...

susanne, july, diana.....wie geht es euch....alles im grünen

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #1065  
Alt 24.06.2005, 13:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

klopf klopf

keiner da????
schade, wo steckt ihr alle?

lacht bei euch auch so die sonne?
wir haben in wien supi-trupi wetter, die sonne lacht ;-)

tja, wünsch euch ein schönes sonniges erholsames weekend.

hoff, es gibt bald wieder ein lebenszeichen hier.......

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55