Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1051  
Alt 21.12.2005, 19:01
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallöchen,

sind denn hier alle unter die Dichter gegangen???

Auch ich hörte den Satz "Es weihnachtet sehr",
doch dies zu glauben, fällt mir noch schwer.
Vor lauter Streß und Rennerein
fällt mir nicht viel zu Weihnachten ein.

Der Inge jedoch wünsche ich ein neues Knie,
und Frau O nie wieder Trouble mit dem Federvieh.
Die Wünsche von Irrläufer nehme ich gerne entgegen
und gönne auch ihr einen Glückssterne-Regen.

Für Leni, Renatchen und Rubbelmaus
muß ich mir erst noch denken was aus.
Auch Birte und Helli vergesse ich nicht -
das mache ich mir gleich zur Pflicht.

Ich kann jetzt nicht alle namentlich nennen,
auch wenn wir uns schon so lange kennen.
In meine Wünsche schließe ich einen jeden mit ein
daran soll und darf nie ein Zweifel sein.

So wünsch' ich allen ein frohes Fest
und dass uns nie die Hoffnung verläßt!


copyright Brigitte Albrecht
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)

Geändert von Biggi (21.12.2005 um 20:37 Uhr)
  #1052  
Alt 21.12.2005, 19:45
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lieb Biggilein,

das hast Du dodal suuupiii gemacht!!!! Dein Gedicht ist einfach große klasse!!!
Danke Dir tausendmal!!!

Liebe Knuddler
von Leni
  #1053  
Alt 21.12.2005, 19:49
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Cool AW: Villa Sonnenschein

Liebe Damen,

hier ist mal das Gedicht von meiner Gans:
Lieses Weihnachtsgedicht


Wenn das Fest der Liebe droht,

haben Gänse ihre Not.

Puten, Enten und Karnickel

Hat man auch ganz schnell am Wickel

Denn mit Rotkohl und mit Speck

Haut der Mensch das Viehzeug weg.

***

Manches Tier singt laute Arien

„Ich wandre aus nach Vegetarien“

Da wird das Vieh noch hochgeschätzt

Und nicht in den Topf gesetzt.

Doch leider ist es nun zu spat

Und wir haben den Salat.

***

Und auch die Karpfen tuen flöten:

Die Menschen wollen unsere Gräten

Und uns mit Butter und Kartoffeln

Zum Jahresende moffeln.

***

Das tut nicht nötig, sagt die Liese

Geht doch lieber auf die Wiese

Und muffelt Möhren oder Kohl

Das macht nicht fett und tut Euch wohl

Laßt doch die lieben Tiere leben

Diesen Rat tu ich Euch geben.


copyright Liese Oswald

schöne Grüße


Barbara und Federvieh
  #1054  
Alt 21.12.2005, 20:31
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Villa Sonnenschein

So ist recht, Barbara.
Außerdem sind Möhren und Kohl gut für die Augen. Oder habt Ihr schon mal ein Karnickel mit Brille gesehn?
Bussi!
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
  #1055  
Alt 21.12.2005, 20:56
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Unglücklich AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr fleissigen Schreiberlinge,

das mit der Weihnachtsgans war doch ganz anders gemeint, sinnbildlich. Ich hätte auch Hasenbraten oder so was schreiben können. Dass ich damit unsere liebe Barbara treffe, daran habe ich natürlich nicht gedacht.

Eure Gedichte sind sehr schön, es tummels sich verborgene Talente unter uns.

Ich bin ein bißchen geknickt, Merlin ist noch beim Tierarzt - stationär. Ob es ihm je wieder besser gehen wird, weiß ich nicht und wenn doch - wie lange.
Letzte Nacht war ich fast die ganze Nacht auf, weil er so schwer geatmet hat. Er konnte auch nichts mehr fressen, Kaninchen sind Nasenatmer und er bekam Panik, als ich ihn zwangsernähren wollte. Heute morgen im Auto kippte er in der Box auf die Seite und schrie richtig. Ich kann Euch sagen, ich weiss nicht mehr, wie ich es zum Tierarzt geschafft habe, jedenfalls war ich total fertig. Jetzt bekommt er Luft mit Sauerstoff angereichert und was weiss ich noch.

Aber wenigstens eine gute Nachricht habe ich bekommen. Die Tumormarker sind etwas gesunken. Sie waren zwar nie sehr hoch, trotz der Metas, aber alles was sich zum Positiven verändert ist gut.

Hallo Biggi,
heute ist mir nochmals zu "saufen". Reserviere Dir schon mal Deinen Glühwein, sonst pichel ich alles wieder weg.

Hallo Leni,
im Januar muss ich eh zum Herz-Echo, bis dahin ist die Rechnung bestimmt schon da, da erledige ich das beim Kardiologen alles in einem Abwasch. Die Rechnung werde ich nämlich erst dort öffnen.

Gruß an Alle
Renate

Geändert von Renate2 (22.12.2005 um 10:02 Uhr)
  #1056  
Alt 21.12.2005, 21:06
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebes Renatchen,

ich kann richtig nachempfinden, wie Du Dich fühlst. Dein armes Kaninchen. Der kleine Kerl tut mir aufrichtig leid - und Du mir auch. Da kannst Du wirklich nur noch hoffen. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles zum Guten wenden wird. So, wie es auch bei den Tumormarkern geschehen ist.
Laß Dich mal so richtig knuddeln!!! Leider gehts ja nur virtuell!!!
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
  #1057  
Alt 21.12.2005, 21:36
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo liebe Leute in der Villa Sonnenschein,

mich hats ja geradewegs umgehauen, ob Eurer Dichtkünste!
@ Biggi und Barbara
Goethe würde ja vor Neid erblassen, so schöne Gedicht (ganz ehrlich!!)

@ Renate
ich wünsche Dir, daß Merlin ganz schnell wieder gesund wird (daumendrück)

@ alle
Ich wünsche noch eine angenehme Restwoche bis zum Weihnachtsfest
(möglichst keinen Streß mehr - guter Witz, stimmts?)

Liebe Grüße und Knuddler
von Helli
__________________
Richtig sieht man nur mit dem Herzen,
das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry
  #1058  
Alt 21.12.2005, 21:45
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Renate,

es muss wohl irgendwas in der Luft liegen mit unseren Viechis!
Ich drücke dir alle freien Daumen, dass Merlin sich wieder erholt!
Die Besserung bei Mice war auch nicht von Dauer, heute hat sie wieder ein paar Mal in der Ecke gehockt und vor sich hin gequietscht, was lt TA auf eingeschränkte Atmung hinweist. Ich werde wohl morgen auch noch mal in die Tierklinik fahren, so geht das nicht über Weihnachten!
Ich habe bloß Angst, dass sie Mice dann auch da behalten wollen und ich sie nicht mehr wiedersehe .
Warum muss sowas eigentlich kurz vor Weihnachten sein???

Schön, dass wenigstens deine Tumormarker beser sind!

Wir haben ja wirklich viele unentdeckte Dichterinnen hier, Kompliment an alle!

Liebe Grüße,
Monika
  #1059  
Alt 22.12.2005, 00:10
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mädels,

ich weiss gar nicht was ich schreiben soll, so baff bin ich.
Bei fast Allen ist die Dichtkunst ausgebrochen. So etwas hätte ja ich ja nicht im Traum erwartet.
Jetzt fühle ich mich so richtig klein und unwichtig.
Blockflöte spielen kann ich nicht, Dichten kann ich nicht, Stricken kann ich nicht, Haustiere haben wir nicht, aber jetzt weiss ich was ich habe: Diabetes II habe ich! Trotzdem werde ich Weihnachten etwas Süsses naschen, sonst ist es kein Weihnachten für mich. Ich bin eben nicht so diszipliniert wie unsere gute Barbara.

Wisst ihr was es bei uns Weihnachten zu essen gibt? Das ist eine lange Geschichte: Wir kaufen unsere Eier und Hühner- und Hähnchenfleisch immer bei unseren Biobauern in Remagen (fast 100 km von uns entfernt).

Wir haben vor einigen Wochen bei unserem Bio-Bauern 15 Steaks bestellt. Die Bäuerin rief mich vor 14 Tagen an und teilte mir mit, dass sie jetzt das Rind geschlachtet hätten und wir könnten die Steaks abholen. Da wir aber mitten in der Woche keine Zeit hatten dort hin zu fahren (fast 100 km), bat ich sie, das Fleisch einzufrieren. Wir würden es dann abholen, sobald wir Zeit haben. Vorigen Samstag haben wir die Steaks abgeholt. Ich habe meinen Augen kaum getraut. Alle 15 Stücke waren in einem Packen zusammengefroren.
Ich habe zwar nicht extra gesagt, dass sie die Fleischstücke einzeln bzw. höchsten 3 Stücke auf einmal zusammenpacken soll, da ich es als selbstverständlich vorausgesetzt hatte. Aber wie man 15 Steaks für 2 Personen auf einmal zusammen einfrieren kann, ist mir ein Rätsel. Vor allem weil die Bäuerin uns gut kennt und weiss, dass wir einen 2 Personenhaushalt haben

Jetzt ratet mal, was es bei uns Weihnachten zu essen gibt? Genau, alle Steaks werde ich als Geschnetzeltes machen und wir werden wohl bestimmt 3 Tage daran essen.

Auf jeden Fall habe ich daraus gelernt, alles was eigentlich vorausgesetzt wird, lieber doch zu erklären.



So meine Lieben, jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht und bis morgen!

Liebe Grüsse Rubbelmaus


  #1060  
Alt 22.12.2005, 00:30
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Villa Sonnenschein

Pfui, Rubbelmausi,

den kleinen Pisser laß zu Hause, wir haben doch bald Weihn achten, da kannst Du doch nicht mit einem kleinen Pisser ankommen!!!!!
Das schickt sich doch nicht und außerdem brauchst Du Dir nicht klein und unwichtig vorkommen, nur, weil wir uns mal bißchen wichtig machen wollten!

Mädels, ich soll Euch recht herzlich von Jeanylein grüßen, sie hat momentan wenig Zeit, hier zu posten, denn sie ist mit ihrer Schule ganz schön im Stress, aber sie ist die Beste!!!!! Außerdem hat sie heute Geburtstag!!!!!

Liebes Jeanylein,
falls Du doch hier reinschauen solltest:

Meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag und alles Glück der Welt wünsche ich Dir, vor allem aber, daß Du weiterhin gesund bleibst und
ganz viele, viele Knuddel-Bussis

von Leni
  #1061  
Alt 22.12.2005, 01:09
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Cool AW: Villa Sonnenschein

Liebe Jeany

Du hast heute Geburtstag? Da hast Du Dir die richtige Nacht zum hereinfeiern ausgesucht. Es ist Wintersonnenwende und damit die längste Nacht des Jahres.
Danach geht es wieder aufwärts, Jeanymädchen.

Ich gratuliere Dir ganz herzlich zum Geburtstag und noch mehr zu Deinen Leistungen, denn die hast Du ganz alleine zu verantworten. Da können wir mächtig stolz auf Dich sein.

Bleib so, wie Du bist und laß Dich mal wieder bei uns sehen. Ich kann eigentlich nur für mich sprechen aber ich vermisse Dich hier in unserer Runde.

Liebe Knuddelgrüße

Barbara
  #1062  
Alt 22.12.2005, 06:17
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Reden AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen Mädels,

erstmal vielen Dank für eure lieben Wünsche!!!
Wie Leni schon erzählt hat, mir geht es gut, ich habenur unheimlich vielo Stress am Hals. Heute morgen bin ich schon ganz früh aufgstanden und habe mein Haus geputzt, denn nachher muss ich ja zur Schule, dann komme ich gegen 15:30 Uhr nach Hause und dann kommen auch schon meine Schwiegereltern und meine Schwester. Mit feiern wirds heute aber wohl nichts, denn ich muss ja morgen wieder früh raus. Naja noch der Freitag, dann habe ich eine Woche Ferien. Übrigens bin ich in die Hauptmaßnahme übernommen worden, meine Noten: Mathe:3, Deutsch:2, BWL:2 , Q.S:1, mehr Fächer hatten wir im Vorbereitungskurs ja nicht!
Claudia, ich bin übrigens heute 37 Jahre alt geworden, bin also auch schon kurz vor der Schallmauer *breiggrins*! Und wohnen tu ich in Breckerfeld, liegt zwischen Dortmund und Hagen, in NRW!Claudia, ich bin bei den "RuhrpottOnkelz" vielleicht sagt dir das ja was?

So. Mädels jetzt muss ich auch schon los, ich knuddel euch alle ganz fest, weil ich euch alle ganz lieb habe!!!!!!!

Leni, wir hören ja auch voneinander, ja?! vielen Dank auch für die Karte, die ist echt klasse :-)

Und ich schau ja auch in meinen Ferien hier öfters rein - versprochen!!

Dicke Knuddelgrüße von eurer Jeany
__________________
Das Leben ist zu schön, um aufzugeben!
  #1063  
Alt 22.12.2005, 08:14
Benutzerbild von Hamster
Hamster Hamster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 121
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen
ich grüße alle Mädels der Villa Sonnenschein.

Stellt euch mal vor was mir passiert ist, als ich Anfang Dezember auf dem Weg von meinem Bau im Garten zu euch ins Kaminzimmer war, bin ich ja fast von einer Sternschuppe erschlagen worden. Vor lauter Schreck bin erstmal zurück in meinen Bau um mich zu erholen, was ich euch erzählen wollte, hatte ich vergessen.

Mittlerweile ist es mir wieder eingefallen. Ich bin mit der Chemo fertig . Ich darf mich jetzt 31 x bestrahlen lassen.

Hallo Barbara, ich stricke nach wie vor mit voller Begeisterung Socken . Bei einem früheren Gespräch über das Bastelzimmer bot ich euch ja Socken-Strickkurse an.

Ich wünsche allen Bewohnern der Villa mit und ohne Pelz recht viel Gesundheit, denn das ist ja hier große Mangelware.

So jetzt muss ich noch ein bisschen angeben, sonst erfährt es ja keiner, ich bin schon seit 18 Wochen Nichtraucher nach 34 1/2 Jahren Rauchen. Kann euch daher aus meinem Bau im Garten keine Rauchzeichen mehr geben.

Da ich nun kopfüber in den Stress hopse,
weil ich jeden Tag quer durch die Stadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Bestrahlung fahren muss,
weil ich das vor Weihnachten immer so habe,
weiß ich nicht, ob ich zum PC-lesen Zeit und Muse finde Stress macht immer so müde.

Deshalb wünsche ich euch allen schon jetzt schöne geruhsame Weihnachten mit und ohne Schnee und verbleibe mit

knuddeligen Grüßen
Hamster
  #1064  
Alt 22.12.2005, 08:41
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo und Guten Morgen an alle
Jeany Dir alles Liebe - alles Gute und alles Glück der Welt zum Geburtstag
Guten Morgen Hamster - auch Dir zur "bestandenen Chemo"
Die paar Bestrahlungen schaffste jetzt auch - wenn Du net, wer sonst Nochnen Glückwunsch zum "rauchfreien Leben" -
das können nur insider wissen, was Du da geschafft hast- ganz toll - bin richtig stolz auf mich - denn ich habs auch mal so geschafft
Ansonsten einen schönen - schmerzfreien Tag meine Lieben - ich meld mich nochmals vor den Feiertagen -
übrigens: Lenchen ist schon wieder zu Hause und hat ihr Heim wieder voll im Griff - dafür häng ich in den Seilen - aber das krieg ich auch wieder hin
Grüßle aus dem Ländle Heidrun
  #1065  
Alt 22.12.2005, 08:47
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 387
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen allerseits,

auch von mir Jeanny die allerherzlichsten Geburtstagsglückwünsche (boah ey echt langes wort). Und viel glück bei deinen Prüfungen!!! Deine jetzigen Noten sind echt spitze!!!

Renate, mit deinem Kanin das tut mir echt leid, Frau leidet bei einem Tier immer mit. Jedenfalls ist das bei mir so. Hoffe dem Häschen geht es bald besser.

Das Gleiche gilt natürlich auch für Mice. Ist das Tier gesund freut sich der Mensche, ist es krank freut sich der Tierarzt. Ist aber nicht böse gemeint. Nur dann wird es teuer, kenne ich von unserm Hund

Hamster schön das du mit der Chemo fertig bist. Jetzt haste dafür anderen Stress

So wünsche noch einen schönen Tag,

bis später mal

Manuela
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55