Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1051  
Alt 19.02.2010, 08:53
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Huhu Tina.

Ne eher wie ein Pudel
Mit Zitat antworten
  #1052  
Alt 19.02.2010, 09:31
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch für die lieben Wünsche.Ich bin so froh, Euch hier kennengelernt zu haben, dass kann sich Keiner vorstellen! Meine Ma ist nun weg, im KH. Heute Nachmittag kriegt sie die Doc angehangen, morgen kommt sie wieder nach Hause. Wir beugen auf jeden Fall dieses Mal der Verstopfung vor, sowas darf nie wieder passieren.

@Hakael: Ich drücke Dir die Daumen für heute! Du hast mit meiner Mama zusammen die letzte Doc, dann hast Du es geschafft. Das mit Deiner Katze tut mir wahnsinnig leid, ich fühle mit Dir. Ich habe selbst 3 Kater, die für uns vollwertige Familienmitglieder sind. Der Gedanke, auch nur einen davon zu verlieren, treibt mir jetzt schon die Tränen in die Augen. Ich drück Dich ganz doll und wünsche Dir ganz viel Kraft.

@Petra: Ich drück Dich und hoffe, es geht Dir heute vll. etwas besser? Du hast es geschafft und die OP schaffst Du auch noch. Die Chemo war schlimmer und die ist vorbei.

@Tina: Ich danke Dir für die lieben Wünsche und Worte. Ich hoffe, Dir geht es gut und Du hast nicht so viel Streß. Mein Kater sah sehr lustig aus, war praktisch am Hinterteil nackig einschl. dem Schwanz. Er verfitzt dort regelmäßig, obwohl ich ihn tgl. kämme. Aber er ist eine Maine Coon und hat lange Haare und mag es auch gar nicht, gekämmt zu werden.

@Kiki: Das Du so oft zum Chinesen gehst, find ich richtig gut! Das Essen dort ist aber auch lecker, ich krieg schon wieder Appetit. Danke für Deine lieben Wünsche. Du hast ja die Bestrahlungen auch fast geschafft. Wie geht es denn nun genau danach weiter?

@Carlen: Dankeschön für Deine lieben Worte. Es ist heute die Letzte und dann ist wenigstens das vorbei. Die Haare fangen auch schon gaaanz langsam wieder an zu wachsen, man sieht es aber kaum weil sie ja grau bzw. weiß sind.

Ich grüße Euch Alle ganz lieb und wünsche Euch einen schönen Tag, ohne NW.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #1053  
Alt 19.02.2010, 11:28
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Hakael, es tut mir soo leid mit... ich kann Dir nachempfinden: ich hatte meine OP sogar verschoben, weil unser Katerkind meinte, mit mir in Form von Krebs sympathisieren zu müssen. Er hatte unter Cortison dann noch ein paar schöne Monate und am 11.1. ging es ihm plötzlich gar nicht mehr gut....Auch ich empfand den Verlust ansich und zudem in der Cocktailphase als wahnnsinnige, emotionale Belastung.
Mir hat es geholfen, die Emotionen zuzulassen und vor allem rauszulassen.

Nun wünsche ich Dir erstmal, daß Du den letzten Cocktail gut wegsteckst und danach nur noch viel Sonne um´s Gemüt.

Liebe Grüße, Gaby
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Mit Zitat antworten
  #1054  
Alt 19.02.2010, 11:59
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Oh nein Gaby, es tut mir so leid, dass auch Du das erleben mußtest.Fühl Dich gedrückt.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #1055  
Alt 19.02.2010, 12:50
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ebi,

Danke Dir...-sagemal, warst Du das nicht, welche Main Coon´s hat?!

Eine Freundin von mir hat auch noch einen ganz Hübschen. Er heisst "Flash". Der zweite Main Coon Kater "Merlin" musste ebenfalls 4 Wochen vor meinem eingeschläfert werden. Momentan ist wirklich der Wurm drin...

Mir fehlt Bryan sehr... er war zwar 17 Jahre, sah aber aus, wie 5 und immer topfit.

Liebe Grüße an Deine Ma: heute die letzte!!! Ein Grund zum Feiern

Sunny Day und liebe Grüße, Gaby
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Mit Zitat antworten
  #1056  
Alt 19.02.2010, 12:55
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Gaby,ich kenne das Gefühl!Du bist nicht alleine!Mal ist es mehr mal ist es weniger!Ich habe es seid meiner letzten Doc!
Wird jetzt aber immer weniger!

Hallo Martina,

Danke Dir...dann mach ich mir jetzt auch keinen Kopf mehr darum
Noch eine und dann erstmal Körper reaktivieren ist wohl angesagt.

Liebe Grüße, Gaby
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Mit Zitat antworten
  #1057  
Alt 19.02.2010, 13:10
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Zitat:
Zitat von fuerte77 Beitrag anzeigen
Hallo an alle,
hat oder hatte jemand von Euch unter DOC auch folgende NW: ziehende Schmerzen beim Atmen und nach vorne beugen, sowie flach hinlegen im mittleren Brustkorbbereich?
@Gaby ich habe manchmal Rückenschmerzen, die ähnlich enden. Sind aber gut auszuhalten. Und wenn's doch mal zu arg wird nehm ich Ibu 400.

Momentan geht's mir gut, hab schon mein Taxi bestellt, Montag kommt die 5. DOC - ich geh davon aus, dass auch die kaum NWs haben wird wie alle anderen bisher auch!
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #1058  
Alt 19.02.2010, 13:31
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallöle!
Bin eben von der Gyn gekommen.Beim Ultraschall war ein Eierstock nicht mehr zu finden,jedoch der andere nach wie vor vergrößert.Da sagt sie doch glatt,,Da ist ein Eibläschen,,!
Darauf ich,,Wie bitte?Und das während der Chemo?
Sagt sie,,Tja,sehr ungewöhnlich,,Was immer das auch ist,es ist 3cm groß!
Hab so die Schnauze voll,im Mai bekomme ich die Eierstöcke eh raus!
Das ist mir alles zu Gefährlich!Da es ja noch offen steht ob es Fam.BK ist!
Meine Oma starb bevor sie den Primärtumor fanden,im verdacht war jedoch BK!Der CA 15-3 war stark erhöht,lag bei 86,3.Alle anderen Tumormarker waren im Normbereich.
Die Untersuchung auf Familieren BK wird aber nur von der Kasse bezahlt wenn erwiesen ist das meine Oma BK hatte,da ich ansonsten für diese Untersuchung 4 Jahre zu alt bin um in die Risikogruppe zu fallen.
Wenn ich die kosten selber übernehmen würde müßte ich mit 12-16000 Euro rechnen!!So die Info aus der Klinik in Köln!
Wer hat mal eben so 16000?Ich nicht!
Ich hatte mir im Krankenhaus eine Zweitmeinung eingeholt wegen der Eierstöcke,wurde vom Chefarzt untersucht,und er meinte er könne zwar per Sono an dem einen Eierstock nichts Bösartiges erkennen ABER er ist meiner meinung,,raus damit,,!
Toll ne!!Sollten die Eierstöcke raus sein und es ein fam.BK wäre,dann wäre der Rückfall auf ein Rezidiv schon mal um 80% gesenkt! So die Info des Gyn.!
Soviel dazu wenn die Kassen was bezahlen müssen!
Muss ja schließlich auch einen Schritt weiter dnken,hab ja nun mal 3 Kinder!!
So,das mußte jetzt mal raus!!!!!
Im März hab ich jetzt den Termin für die weiter Nachsorge bekommen,sono der Brust und der Leber!Da kriegt man ja schon direkt wieder Muffensausen!

Hakael und Claudias Mama,ich drück euch mal
Jetzt könnt ihr auch mit der Chemo abschließen!!
Wünsche euch ein Nebenwirkungsfreies Wochenende!!

Lg Tina
Mit Zitat antworten
  #1059  
Alt 19.02.2010, 13:32
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Danke, liebe Gaby.Es ist heute die Letzte, dennoch ist mir mulmig zumute, weil ich nicht weiß, was wieder an NW kommt. Noch hängt sie nicht dran, erst ca. 14 Uhr.
Es tut mir sehr leid, dass Dein Bryan über die Regenbogenbrücke gegangen ist.Ich habe auch schon einige Kater/Katzen verloren, bin schon Katzenfan als Kind gewesen. Früher hatten meine Eltern Freigänger, sie wurden ständig überfahren, dass war ganz schlimm. Deshalb hab ich nur noch Wohnungskatzen. Dennoch ist mir vor einigen Jahren ein Perser an Blasenkrebs verstorben.
Für Deine Freundin tut mir das auch sehr leid.
Momentan habe ich einen Maine Coon Kater und 2 Ragdoll Kater. Ich habe mal Bilder hochgeladen, da kannst Du sie mal sehen. Ich bin totaler Katzenfan.





__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #1060  
Alt 19.02.2010, 13:57
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Claudia, oochh sind die goldig!
Kompliment...sehr hübsche Katzi´s.

Ich weiß leider noch nicht, wie man hier Bilder einstellt. Werd es nachher- trotz bischen Chemohirn - mal mit nem Bild von Bryan versuchen.

...liebe Grüße, Gaby
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Mit Zitat antworten
  #1061  
Alt 19.02.2010, 14:09
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Tina,

Deinen Beitrag find ich jetzt sehr interesant, da ich ähnliches vor mir habe. Meine Ma war und meine Cousine ist an BK erkrankt. Sie hat auch 2 Töchter und da gibt es Möglichkeiten, um diese entsprechend zu "schützen". Der Gen-Test wurde uns daher angeraten und wir werden diesen nun zeitnah durchführen lassen. Wenn das Ergebnis entsprechend ist, lass ich mir sofort den ganzen Risikokrempel rausnehmen. Habe auch dauernd mit Eierstockzysten zu tun und erst in 2008 eine apfelsinengroße, gutartige entfernt bekommen...Hätte ich da gewusst, was noch kommt, wär´s ein Aufwasch gewesen...

Aber es kann doch nicht sein, daß Du den selbst bezahlen sollst, wenn Dein Arzt dies medizinisch begründet?!

Liebe Grüße Gaby


Zitat:
Zitat von Martina1606 Beitrag anzeigen
Hallöle!
Bin eben von der Gyn gekommen.Beim Ultraschall war ein Eierstock nicht mehr zu finden,jedoch der andere nach wie vor vergrößert.Da sagt sie doch glatt,,Da ist ein Eibläschen,,!
Darauf ich,,Wie bitte?Und das während der Chemo?
Sagt sie,,Tja,sehr ungewöhnlich,,Was immer das auch ist,es ist 3cm groß!
Hab so die Schnauze voll,im Mai bekomme ich die Eierstöcke eh raus!
Das ist mir alles zu Gefährlich!Da es ja noch offen steht ob es Fam.BK ist!
Meine Oma starb bevor sie den Primärtumor fanden,im verdacht war jedoch BK!Der CA 15-3 war stark erhöht,lag bei 86,3.Alle anderen Tumormarker waren im Normbereich.
Die Untersuchung auf Familieren BK wird aber nur von der Kasse bezahlt wenn erwiesen ist das meine Oma BK hatte,da ich ansonsten für diese Untersuchung 4 Jahre zu alt bin um in die Risikogruppe zu fallen.
Wenn ich die kosten selber übernehmen würde müßte ich mit 12-16000 Euro rechnen!!So die Info aus der Klinik in Köln!
Wer hat mal eben so 16000?Ich nicht!
Ich hatte mir im Krankenhaus eine Zweitmeinung eingeholt wegen der Eierstöcke,wurde vom Chefarzt untersucht,und er meinte er könne zwar per Sono an dem einen Eierstock nichts Bösartiges erkennen ABER er ist meiner meinung,,raus damit,,!
Toll ne!!Sollten die Eierstöcke raus sein und es ein fam.BK wäre,dann wäre der Rückfall auf ein Rezidiv schon mal um 80% gesenkt! So die Info des Gyn.!
Soviel dazu wenn die Kassen was bezahlen müssen!
Muss ja schließlich auch einen Schritt weiter dnken,hab ja nun mal 3 Kinder!!
So,das mußte jetzt mal raus!!!!!
Im März hab ich jetzt den Termin für die weiter Nachsorge bekommen,sono der Brust und der Leber!Da kriegt man ja schon direkt wieder Muffensausen!

Hakael und Claudias Mama,ich drück euch mal
Jetzt könnt ihr auch mit der Chemo abschließen!!
Wünsche euch ein Nebenwirkungsfreies Wochenende!!

Lg Tina
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Mit Zitat antworten
  #1062  
Alt 19.02.2010, 14:16
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Elli,

lieben Dank. Ich glaub, ich eß einfach zuviel und vor allem zu große Portionen . Daher drückt´s dann auch entsprechend in der Magen-und Brustbeingegend.

"Rücken" kommt erfahrungsgemäß erst morgen und Sonntag dran...ab Montag geht´s dann wieder langsam in die Normalphase.

Und ....Hochachtung: 6 x DOC stell ich mir ja auch nicht gerade als einen Spaziergang vor! Hörst Dich aber so an, als wärst Du ganz gut durchgekommen. Freut mich.
Bis dato möchte ich mich auch nicht groß beschweren- hatte mir es wesentlich schlimmer vorgestellt und nun ist es schon bald vorbei

Schönen Nachmittag und liebe Grüße, Gaby
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Mit Zitat antworten
  #1063  
Alt 19.02.2010, 14:25
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

1. Versuch Bryan zu integrieren :-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bryan.jpg (10,2 KB, 42x aufgerufen)
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Mit Zitat antworten
  #1064  
Alt 19.02.2010, 14:33
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo zusammen,

Martina: was denken die sich denn??? Jetzt machen die das schon vom Alter abhängig. Ist doch egal wie alt- jedem muß doch geholfen werden. So eine blödes Gesetz. Ich wünsch Dir alles Gute
Elli: hattest Du auch mitten in der Chemo Knochenschmerzen? Mir tun die Beine so weh, beim Laufen und beim hinhocken u.s.w.


Gruß Mutzi
__________________________________________________ ________
Invasiv duktales Mamma Ca li; pT 1c; pN0; (0/3); cM0; G3; R0; L0; V0
OP am 10.12.09; 6x Docetaxel u. Cyclophosphamid in Studie planB anschl. Bestrahlung;
1.Chemo 12.01.10; 2.Chemo 09.02.10; 3.Chemo 23.02.10
Mit Zitat antworten
  #1065  
Alt 19.02.2010, 14:45
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Mutzi,

die Knochenschmerzen sind typisch unter DOC- dauern bei mir so 2-3 Tage, dann ist es vorbei. Tabletten hab ich noch keine gebraucht, aber wenn, sollen Ibu400 sehr gut helfen...


Liebe Grüße, Gaby
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55