Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10741  
Alt 03.02.2009, 12:00
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Wir waren mit unserer Dicken Inge gestern wieder bei der Tierärztin. Unsere Mauselotte hat noch immer Fieber. Sie hat ihr Antibiotikum und ein Zäpfchen gegen Übelkeit bekommen. Sie frißt aber.
Hoffe und drücke die Daumen, dass es der Inge bald wieder besser geht.
Wir haben das ja auch gerade hinter uns und durch die 3 Wochen, die Lisi krank war, haben sich nun andere Probleme mit ihr ergeben, die aber hoffentlich auch in den Griff zu bekommen sind.

Katzenfreundliche Gruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #10742  
Alt 03.02.2009, 13:11
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke Birgit, ihre Bonbons hat sie gerade mit Appetit gefuttert.
Das habe ich gerade von ihr gemacht:

Man beachte den großen grauen Fleck am Kinn. Der verändert sich ständig. Übermorgen kann er wieder schwarz und klein sein.
Mittwoch gehen wir wieder zur Tierärztin. Sie bekommt noch einmal das Antibiotukum und Fieber wird auch gemessen.
Sie hatte gestern 39.8°. Das ist auch bei einer Katze zuviel.
Katzen haben normalerweise 38 Grad oder wenig darunter. Aber bei 42 ist bei ihnen auch Lebensgefahr, weil deren Eiweiß genau so ausflockt wie unseres.
Manfred ist besonders lieb zu ihr. Er geht öfter zu ihr und gibt ihr ein Küßchen und jagt sie auch nicht. Das hilft ihr bestimmt

katzenmütterliche Grüße
  #10743  
Alt 03.02.2009, 13:53
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Huhuu

ihr lieben Schlaubi Schlümpfe

sagt mal, Väterchen Franz war das nicht Väterchen Frost und die weibliche Variante die Eisheilige

danke für die Doofen, ich fand es sehr amüsant. Habe kürzlich zu meinem Geburtstag eine Karte bekommen, auf der standen Fragen wie 'erinnerst du dich als twix noch raider hiess' und solche Scherze....Oh ja, das weiss ich noch und auch noch als das Eisbällchen noch 10 Pfennig kostete. Ich bekam damals 1 DM Taschengeld die Woche und habe es groschenweise ausgekostet mir Eis zu holen. Nicht wegen des Eisschleckens, sondern wegen des Eisverkäufers. Ein schnuckeliger Italiener, er hiess Mauro und ich war 11 seufz.

Und ich weiss noch, als es noch keine Handys gab und keine Eipotts und nur 2 Programme im Fernsehen und das Program war immer langweilig, ausser es kam Flipper oder Daktari....früher war alles besser

nostalgische Grüsse
Beate

muss jetzt in Wald, Sonne ausnutzen

Zitat:
lalalala
  #10744  
Alt 03.02.2009, 14:49
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Amba Beitrag anzeigen
.... und der Weltkugel mit Kette (?) zum Einfügen von links.....
Machst Du das etwa so? Ich stelle sie direkt ein über Kopieren und Einfügen.


Ja Beate, das sagen viele, dass es früher besser war. Gut einiges war wirklich besser. Das war der Zusammenhalt und das Interesse aneinander. Auf die Bequemlichkeit von heute möchte ich aber nicht verzichten.

Als wir einen Fernseher bekamen, ging das Familienleben in die Grütze. Meine Schwester und ich haben uns nicht darüber gefreut. Flipper, Fury und Rintintin natürlich ausgenommen. Die Familien machten weniger Besuche. Gemütliche Spiele- oder Vorleseabende wurden eine Seltenheit. Die gab es nur noch, wenn wir Sturm hatten. Da fiel wegen der Oberlandleitungen der Strom aus. Da wurde wieder die Sprache als Medium der Kommunikation entdeckt.
Ich hatte einige Jahre überhaupt keinen Fernseher. Deshalb kenne ich auch vieles aus den Siebzigern nicht. Als ich dann einen hatte, hatte ich eigentlich immer Besseres zu tun als vor der Glotze zu sitzen. Dafür war ich politisch zu sehr engagiert und hatte einen zu großen Bekanntenkreis.
Ich habe noch heute lieber das Radio an. Da bin ich informiert und unterhalten.

Der Italiener hat sich bestimmt gefreut, dass so ein süßes kleines Mädchen ihn toll findet. Wir bekamen unser loses Eis beim Bäcker. Da war nix zum Verknallen.

nostalgische Grüße
  #10745  
Alt 03.02.2009, 15:17
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

"Generation doof" habe ich auch gekauft, um es zu verschenken. Aber zuerst werde ich es lesen.
Nur wem schenke ich es? Meinem Töchterchen oder meiner Nichte, die im Lehrberuf ist????
Jedenfalls können nicht alle doof sein. Kürzlich hatte ich ein Gespräch über unser Schulsystem in NRW. Meine Meinung interessiert ja keinen, aber ich sage es trotzdem -katastrophal.
Grundschule ist die Fortsetzung vom Kindergarten und die Erprobungsjahre am Gym sind auch larifari und danach sollen die Kids von 0 auf 100 kommen.
Das sind leider Erfahrungswerte, die auch andere Eltern gemacht haben.
Es können nicht ganz Schulklassen bescheuert sein.

Genug der Schulmeisterei. Mir geht es allmählich besser, dank Medis und ich nerve meine Familie wieder.

Schnee haben wir nicht und brauchen wir auch nicht mehr.

Ein Nachbar hat seine Ponys hier auf der Wiese abgestellt und ich bewundere sie vom Fenster aus. Nette Tierchen und so genügsam.
Gelegentlich verirrt sich ein Fasan hierher und ein Reiher kommt bevorzugt die Nachbarn besuchen. Da scheint sich doch was Eßbares im Teich zu tummeln.
Ja, die Tierwelt in meinem kleinen M...s ist breit gefächert. Vom Silberfischchen bis zum Pferd, alles da.

Liebe Grüße
Renate
  #10746  
Alt 03.02.2009, 19:21
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard ich bin dann mal weg ...

Liebe Barbara,

das mit dem 'früher war alles besser' war ironisch gemeint. Deshalb auch die komischen Augen...
ich denke es gibt keine Zeit in der alles besser oder schlechter war, jede Zeit hat ihre Qualitäten und es kommt drauf an was man draus macht.

Ich war heute nach der Infusion im Wald mit meiner Freundin und meinem Doggi. Ich wollte die Zeit nutzen und nochmal in mein 2. Wohnzimmer zum Käffchen trinken. Es war wieder wunderbar.
Morgen muss ich für 3 Tage wieder in die Klinik - Chemo ist wieder dran. Aber ich bin guter Dinge, und erwarte dass es mir wieder so gut geht wie beim letzten Mal, dank meiner Hamsterspritzen

Haltet Euch wacker, bis bald
Beate

Geändert von Äpfelchen (13.04.2009 um 13:55 Uhr)
  #10747  
Alt 03.02.2009, 19:58
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Die Ironie habe ich bemerkt, Beate. Ich wollte nur ein bisschen weitervielosofieren. Degenhardts Tante Threse fand auch, dass der Schnee früher weißer war.

Für morgen drücke ich Dir ganz feste die Daumen, dass Du das so wegsteckst, wie wir es von Dir erwarten. Nimm es wie eine Frau, Beate.
Bis Du wieder da bist, halten wir Deinen Platz hier natürlich frei.

Knuddelgruß
  #10748  
Alt 03.02.2009, 21:10
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo,
Muss mal schnell eine Pause einlegen und ein paar gute Wuensche hinterlassen.
Hab ich mal wieder versaeumt.

Also ....
Beate, Druecke Dir die Daumen dass die 3 Tage Chemo schnell und gut verbeigehen und dass Du danach wieder froehlich und guter Laune hier vorbeischauen kannst.

Susi, Hoffe Dein Virus hat sich schon wieder bei Dir abgemeldet. Zu viel auf dem Sofa luemmeln tut nicht gut, da wird man so steif. Gute Besserung.

Renate, muss ich Dir noch gute Besserung wuenschen oder hat sich die Blase wieder normalisiert. Auf jeden Fall, meine Daumen sind auch fuer Dich gedrueckt.

Barbara, die dicke Inge liest ja nicht selber, so muss ich Dich als Ueberbringer der guten Wuensche anheuern. Drueck die Gute mal und hoffe dass die Mandelentzuending schon am Abklingen ist.

Birgit, Auch an Lisi mit ihren Nachhinein-Problemen ein freundliches Miau.

So, hoffe ich habe niemand vergessen. Allen anderen geht es ja hoffentlich gut. Sogar Christel hat sich wieder ganz erholt und normalisiert (hoffe ich wenigstens).

Uebrigens Barbara, der Winter ueberm Teich ist immer noch da, heute kommt mal wieder eine Menge Weiss von oben runter. Kannst also die Kufen Deines Schlittens schon mal oelen, ich warte auf der anderen Seite mit einem schoenen heissen Kaffee fuer Dich.

__________________


Lola
  #10749  
Alt 03.02.2009, 21:56
Benutzerbild von friebe
friebe friebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 240
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Beate,

ich wünsch Dir alles Gute für morgen. Ganz bestimmt wird es dir wie beim letzten Mal gehen. Irgendwie werden wir halt ohne Dich auskommen, wird aber schwierig.

Liebe Grüße - Klara
  #10750  
Alt 04.02.2009, 08:26
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Beate

ich bin schwer und breit genug, um Dir hier noch ein zusätzliches Plätzchen bis zu Deiner Rückkehr frei zu halten und natürlich bei diesem Kraftakt feste die Daumen zu halten


daumendrückendeGrüße
__________________
Ilse
  #10751  
Alt 04.02.2009, 16:16
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Christelchen, wenn Du wissen willst, was die Symbole oberhalb des Antwortfeldes bedeuten sollen, dann geh doch einfach mal mit dem Zeiger drauf. Dann steht es dort
Liebe Barbara, pfiffig wie ich bin, hatte ich das schon gemacht. Und oh Wunder! Der Pözeh hat sich nicht selbst zerstört.

Was macht denn Dein Katzenpatient, hoffentlich ist das Fieber zwischenzeitlich runtergegangen. Ich habe es bisher noch nie geschafft, meiner Schwarzen eine Tablette zu verabreichen. Sobald sie merkt, dass da etwas im Essen sein könnte, das "gesund" ist, rührt sie es einfach nicht mehr an. Also bekommt sie zumindest die Entwurmungstabletten immer vom Tierarzt verabreicht, der hat da so ein tolles Instrumentchen, da geht das ganz fix.

Zitat:
Sogar Christel hat sich wieder ganz erholt
Warum SOGAR???? , allerliebste aller Lolas. Ich habe doch (fast) gar nicht gejammert.

Dann winke ich mal in die Runde und wünsche allen, die heute nicht so fit sind, eine gute Besserung. In diesem Sinne


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #10752  
Alt 04.02.2009, 22:47
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Inge hat heute noch eine Antibi-Spritze bekommen. Firber hat sie noch. Das mag aber an der Aufregung liegen. Wir sollen es morgen mal selbst versuchen und schauen, ob sie wirklich Fieber hat.
Es scheint ihr ansonsten wieder recht gut zu gehen.

Mein Herr O hat seit gestern einen neuen Klapprechner.

einsame Grüße
  #10753  
Alt 05.02.2009, 01:58
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
L

Warum SOGAR???? , allerliebste aller Lolas. Ich habe doch (fast) gar nicht gejammert.

Liebste, liebste Christel,
So war das SOGAR doch nicht gemeint. Im Gegenteil, die OP ist noch nicht so lange her - und es geht Dir wieder gut. Also ein richtiges Stehauf-Frauchen.
Das sollte ein Kompliment sein. Und nein, gejammert hast Du (fast) wirklich nicht

Du einsame Barbara,
Musst wohl damit rechnen dass die Einsamkeit fuer eine Weile Dein Begleiter ist.
Mein GoeGa hat seinen Klapprechner schon fast 2 Jahre, er ist aber immer noch so begeistert davon wie am ersten Tag. Er nimmt ihn sogar mit wenn er an seinen Schreibtisch mit dem Fest Computer geht. da steht dann die Frau Klapprechner and konkurriert mit der "Alten" die sich nicht fortbewegen kann und somit auch nicht mit ins Wohnzimmer mitgenommen wird.

Mein Schwiegersohn hatte auch nach Erwerb seines ersten Laptops einen regelrecht dritten Arm. Wir nannten das Ding nur immer "seine Frau". Allerdings hat er dann meine Tochter geheiratet, so mussten wir den Anhang umtaufen, heute ist es seine "Mistress".

Und jetzt werde auch ich dieses Ding zuklappen und einkaufen gehen. Habe noch 3 Stunden bis die Geschaefte zugehen.

Wirtschafts ankurbelnde Gruesse



__________________


Lola
  #10754  
Alt 05.02.2009, 10:40
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen


Warum SOGAR???? , allerliebste aller Lolas. Ich habe doch (fast) gar nicht gejammert.

Dann winke ich mal in die Runde und wünsche allen, die heute nicht so fit sind, eine gute Besserung.
So wirklich gejammert hast du nicht, außer, dass du uns furchtbar vermisst hast, als du ohne uns in deinem KH Bettchen lagst

Danke für die Wünsche
Fit bin ich noch nicht, besonders mein Kopf fühlt sich noch leicht vergrößert an, ich hole gleich mal das Maßband

Ansonsten besteht, glaube ich, Hoffnung.................... ich komme durch
Allerdings mag ich noch keinen Kaffee und auf dem Tisch steht eine Schale mit Süßkram, der mich überhaupt nicht reizt.

leicht gebesserte Grüße
Susi
__________________

  #10755  
Alt 05.02.2009, 11:26
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
So wirklich gejammert hast du nicht, außer, dass du uns furchtbar vermisst hast, als du ohne uns in deinem KH Bettchen lagst
Susilein, mit Euch wäre es aber ganz schön eng geworden in meinem Bettchen.

Barbara, Du hast mein Mitgefühl. Du hast jetzt nur noch eine Chance, nämlich Dir einen Partner-Klapprechner zuzulegen und dann darüber mit Deinem Dich liebenden Gatten zu kommunizieren.

Ansonsten freut es mich zu hören, dass es den Kränkelnden unter uns etwas besser geht. Susi, Du wirst in die Geschichte eingehen, als erster Mensch, der die Grippe überlebt hat. Das mit dem Kopf wird auch wieder, mach Dir keine Gedanken - solange Du ungestreift durch die Türen laufen kannst, ist es nicht sooooo schlimm . . .

Klapprechner- und virenlose Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55