Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1066  
Alt 04.01.2009, 18:38
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Bettina,
habe mir noch überlegt bei Christel eine Umfrage zu starten. Motto "Erfahrungen bei Minusgraden", schon kam deine Antwort. Du bist einfach super, immer zur Stelle.
Sehr oft zeigt mir mein Körper ganz von selbst was ihm gut tut. Hör manchmal nur nicht richtig auf ihn, bin aber im neuen Jahr willig, ihm mehr Beachtung zu schenken. Nicht nur mein Kopf soll planen, sondern mein Körper soll auch nicht überfordert werden, er hat genug hinter sich.

Bis bald
Gitta
  #1067  
Alt 04.01.2009, 22:10
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
das kenne ich gut. Mein Körper musste sich schon öfter recht lautstark melden, um auf sich aufmerksam zu machen. Aber ich arbeite auch daran.

LG
Bettina
  #1068  
Alt 04.01.2009, 22:38
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Giiiddaaaa
das mit der "Cidre-Kur" ist bestimmt eine gute Idee!!! Wenig Alkohol und dafür viel Obst.....
ich würde dann schon mal ein Buch vorbestellen.

Komischerweise macht mir die eisige Kälte nicht so doll zu schaffen - nun laufe ich natürlich auch in keinen Wald, nur eher kurz raus.
Seit 2,3 Tagen wird meine Luft sogar besser. Mir macht eher das nasse, diesige Wetter zu schaffen.

Bettina und du, ihr habe natürlich völlig Recht: es ist unendlich wichtig, in seinen Körper zu horchen - da arbeite ich auch dran und werde es vielleicht in der Kur perfektionieren....

Drück' dich und wünsch' dir - und Bettina natürlich auch- in Zukunft immer ein wachsames Öhrchen für euren Körper!!!
Beate
  #1069  
Alt 05.01.2009, 17:55
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo an Alle,

es ist wirklich so, gehe ich raus huste ich, wegen der kalten Luft. Im Wald fällt mir wegen dem Schnee das Laufen schwer, fühle mich richtig krank.

Bleibe ich in der Wohnung, huste ich wegen der Heizungsluft. Lege mich mit meinem "Obama" ins Bett, versuche zu lesen, fühle mich auch krank, da ich körperlich nicht ausgelastet bin.

Am Mittwoch ruft wieder die Arbeit, bin richtig dankbar, komme ich bestimmt wieder auf andere Gedanken.

Bis bald
Gitta
  #1070  
Alt 05.01.2009, 19:32
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
darf ich nochmal? Du solltest unbedingt darauf achten, dass die Luft in der Wohnung nicht zu trocken wird. Dann steigt nämlich auch die Gefahr, dass du einen Infekt einfängst.
Und: Bewegen kannst du dich doch auch drinnen. Bis dieses Mistwetter ein Ende hat. Hier liegt ja noch nichtmal anständig Schnee. Nur festgefrorener Matsch auf einigen Bürgersteigen, weil die Leute hier das mit dem Räumen sehr locker sehen.

LG
Bettina
  #1071  
Alt 05.01.2009, 20:23
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Apropos Bewegung.....
meine Nichten haben zu Weihnachten eine Playstation bekommen.
Mit dem Effekt, dass meine Mama (70) und mein Papa (79) an Heilig Abend ganz und gar unchristlich kleine Männchen mit Karateschlägen gegen die Scheibe haben klatschen lassen. Danach noch eine Runde 'Fensterputzen' gegen die Nichten und alle hatten ihren Spaß.

wir sind ernsthaft am überlegen ob wir unseren Eltern eine wii-Konsole schenken. Die wird ja sogar in altenheimen eingesetzt.

Ich hab übrigens bisher immer gedacht, dass diese Dinge zu den Sachen gehören, die die Welt nicht braucht. Aber inzwischen sehe ich das anders.
Mein tipp daher: einfach mal ausprobieren.

lg
Jutta
  #1072  
Alt 06.01.2009, 18:17
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Guten Abend,

Luftbefeuchter, liegen im Schrank, da liegen sie gut. Heute habe ich sie wieder hingehängt. Es ist nicht immer leicht mit mir, aber gut ihr seid aufmerksam und ich habe euch gefunden.
Mit der Gymnastik ist es nicht so leicht, kann ich mich in der Wohnung nicht aufraffen. Da hilft gar nichts, bewunder jeden der es kann, aber ich muß da passen.
Morgen sind ja nun diese Feiertage vorbei, bißchen arbeiten, mein Englischkurs beginnt wieder, Schwimmen kann ich auch wieder, da ich auch das Hallenbad in der Ferienzeit meiden soll, Infektionsgefahr zu groß. Also es tut sich wieder was.
Am Donnerstag gehe ich bei HA vorbei, lasse BB machen, nicht das mich wieder ein Infekt erwischt hat. Entzündungswert kontrollieren. Will ja 2009 mich bessern und mehr für meinen Körper tun. 2008 war für die Seele, 2010 bringe ich vielleicht beides auf die Reihe. Schaun ma mal.

Bis bald
Gitta
  #1073  
Alt 06.01.2009, 18:46
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
ich habe dir doch die Geschichte vom Seelenvogel geschickt. Bitte, bitte vergiss ihn dieses Jahr nicht. Versuche jeden Tag auch ein klein wenig in eine Schublade zu legen.
Alles liebe für dich
Iris
  #1074  
Alt 06.01.2009, 19:01
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta,

ich habe insbesondere im Schlafzimmer und den Kinderzimmern immer zusätzlich zu den Wasserbehältern, die man prima an der Heizung anbringen kann, Schälchen mit Wasser auf der Heizung. Ich hab ja Asthma und besonders in der kalten Jahreszeit zunehmend Probleme mit der Luft.

Versuch das mal speziell im Schlafzimmer. Denn es sind ja doch viele Stunden, die man dort verbringt.

Wünsche Dir ein einwandfreies Blutbild und ganz besonders, dass Du 2010 beide Vorsätze unter einen Hut bekommst .

Liebe Grüße

Annika
  #1075  
Alt 06.01.2009, 21:56
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
für mich ist es tröstlich zu sehen, dass andere auch Probleme mit dem Atmen bei der kalten Luft haben. Wenn man die Einzige ist, denkt man ja schnell an was Böses.
Fast per Zufall hat sich ja nun hier eine Umfrage ergeben, wer wie mit der Luft bei der Kälte klar kommt.
Mir fehlt das draußen rumlaufen auch und ich muss mich dringend aufraffen Gymnastik zu machen. Ich merke sehr schnell meinen Rücken, wenn ich nichts tue.
Ganz liebe Grüße
Christel
  #1076  
Alt 07.01.2009, 17:47
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Christel,
man hat dir einen Balken angeboten, nicht einen Strohhalm, einen Balken.

Liebe Annika,
ich hoffe du hast die neue Situation etwas verarbeitet. Ich hoffe so sehr dich kennen zu lernen. Hast für mich deinen Humor niemals verloren, drücke euch ganz doll die Daumen.

Liebe Iris, den Seelenvogel muss ich mir noch ausdrucken. Drucke oft Texte aus, rahme sie ein und hänge sie auf.

Mein erster Arbeitstag liegt hinter mir. Ich bin ein Morgenmuffel, hat mich dieser Wecker um 6.00 Uhr aufgeregt. Dann die Kälte, in der U-Bahn, einfach nur eiskalt. Wasche sonst immer meine Haare, die dünnen Flusen, hab sie heute nur feucht gemacht, damit ich mir ja nichts hole.

Bis bald
Gitta
  #1077  
Alt 07.01.2009, 18:04
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
Haare waschen morgen bei -15 Grad, die hatten wir hier, keine Ahnung wie viel bei euch ist ja nun wirklich nicht gut.
Mein Mann atmet nur noch mit einem Schal vor dem Mund und außerdem, lange Unterhosen und Hemden unter dem Pulli.
Ist ja auch wirklich besser.
Alles liebe für dich
Iris
  #1078  
Alt 08.01.2009, 22:46
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta, Hoffentlich ist Dir der erste Arbeitstag einigermaßen gut bekommen,auf alle Fälle ist es für Dich ja eine willkommene Ablenkung.Du solltest Dir für diese Temperaturen Thermounterwäsche besorgen falls Du selbige noch nicht hast.Liebe Grüsse: Erika.
  #1079  
Alt 09.01.2009, 16:56
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo an Alle!

Thermounterwäsche habe ich natürlich nicht, trägt zu sehr auf. Tu immer so als ob das bei mir noch eine Rolle spielen würde. So eine blickdichte Strumpfhose muss reichen, Hose so Art Thermohose und Wintermantel drüber. Ich bin ein Mantelfan, Mäntel verdecken meine Pfunde.
Stell mich im Geschäft auch in eine Ecke, wo ich auch nicht so arg in dem Durchzug von der Eingangstür stehe. Aber auf der Heimfahrt scheint immer die Sonne, fühlt man nicht mehr ganz so kalt, heute morgen waren es bei uns Minus 18 Grad, huschala.
Mein CRP Wert ist erhöht, aber kein Anlass zur Beunruhigung, käme durch Tarceva schon einmal vor, muß aber alle 14 Tage zum BB. Komischerweise habe ich auch gespürt, dass da was nicht ganz stimmt. Selbst ich lerne langsam dazu.

Bis bald
Gitta
  #1080  
Alt 12.01.2009, 00:00
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta, Im Moment habe ich wenn ich Deine Beiträge lese den Eindruck,das es Dir von der Psyche her nicht so gut geht.Man kann eigentlich nur hoffen das die Kälte bald vorbei ist damit alle wieder mehr unternehmen können.Es freut mich wenn ich lese das Du wenigstens von Deinem Job ein wenig abgelenkt bist.--Trotzdem wäre Thermounterwäsche besser,auch zu Lasten der Figur dafür aber gesundheitsfördernd-verdeckt doch auch der Mantel! Liebe Grüsse: Erika.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55