Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1066  
Alt 12.12.2002, 10:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo beate
ich denke die neue diagnose hat deine freundin arg runtergezogen und sie befindet sich in einer phase wo sie evtl nicht weiss was noch passieren wird
aber solange sie noch lächeln kann ist dein weg den du gehst der richtige....
rede mit ihr versuche sie positiv zu motivieren...denn bisjetzt hat ja doch vieles be ihr positv angeschlagen....

und berichte weiterhin hier...wenn ich helfen kann helfe ich....
so gut es geht
lieb grüsse
assi
Mit Zitat antworten
  #1067  
Alt 12.12.2002, 10:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo beate,
ich habe gerade mit meiner Bekannte telefoniert die z.Zeit in Bad Bergzabern ist und sie mal gefragt wie das abläuft mit der Einweisung in diese Klinik.
Der Hausarzt von deiner Freundin muß sie Einweisen in diese Klinik das wird bestimmt kein Problem und einen vorteil habe ihr , ihr wohnt ja in der Nähe. Und ich glaube das der Arzt diese BIOMED KLINIK kennt.Es ist ja egal ob deine Freundin jetz nach BBgeht oder Friedenweiler die zwei Kliniken gehören zusammenund die Hauptsache ist das ihr dringend geholfen wird. Beate versuche mal eine PETuntersuchung zubekommen (es ist schade es wird nicht von der Krankenkasse bezahlt aber es ist wirklich eine wichtige Untersuchung bei unserer Krankheit was auch Thoraxchirugien immer wieder bestätigten wird.In Freiburg in der UNIKLINIK gibt es PETuntersuchungen und in Karlsruhe.
wir habe auch einer Bekannten für nächste Woche einen Termin für PET gemacht . Die arme macht fast das gleiche mit wie deine Freundin, sie hat schon die 2andere Chemo hinter sich und die schlägt auch nicht an. Sie macht das jetzt schon 8 Monaten mit, jedes mal sagen die Ärzte zu ihr was anders einmal ist der Tumor verschwunden es nächstemal sagen die Röntgenbilder nicht alles aus, dann wird wieder ein CT gemacht dann eine Bronchoskopie und da stellen sie fest das der Tumor zwischen den Rippen sitzt und deshalb die Chemo nicht angeschlagen hat. Nun bekommt sie Bestrahlung 25-30 STK.Ich möcht nicht das meine Bekannte ein versuch Hase wird deshalb machen wir ein PET mit ihr weil dann wirklich eine gewissheit besteht wo liegt der Tumor genau und wo sind noch Meteatasen im körper.
Ich wünsche euch beiden alles liebe und Gute
ciao


Bea,ich laße mir von dir bestimmt nichts verbieten (das ich hier auf der Seite unerwünscht bin)ich bin nicht so wie du ich schreibe den Fredi keine E_Mail und haue ihn hier auf der CHatseite auf sein M....
und dann willst du noch ein Dankeschön von Ihm
nach das ist wunderbar. Außerdem brauchst du meine Chat nicht zulesen.

PS. Mein Lebensgefährte setzt sích seit 1995 für Medizinische Hilfe für TSCHERNOBYl Kinder aus Weißrußland ein die an Schilddrüsenkrebs leiden und das sie hier in Deutschland behandelt werden können und das Ärzte aus Minsk (weißrußland ) ausgebildet werden das sie diese Kinder wenn sie wieder in ihre Heimat kommen ihnen und den anderen Helfen können.
Ich wollt das nicht an die große Glocke hängen aber nur zur deiner Info.
Bitte laß mich in Ruhe
Ciao
Mit Zitat antworten
  #1068  
Alt 12.12.2002, 11:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Oh man ihr scheint ja echte kompetenz probleme zuhaben.Man soll jeden seine freie meinung äußern lassen .Schonmal was davon gehört? Ausserdem passen EURE STREITEREIN nicht ins Forum.Das macht das Klima hier total kaputt.
Mit Zitat antworten
  #1069  
Alt 12.12.2002, 11:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Habe gerade den Hausarzt eingeschaltet, ich komme nicht mehr weiter. Ich glaube, mit Bad Bergzabern, Iressa usw. habe ich mich zuweit vorgewagt,ich kriege sie ja nicht mehr aus dem Bett. Habe eben lange mit dem Arzt gesprochen, sieht unendlich schlecht aus. Lieb von Euch, Assi und Olivia, dass ihr euch solch eine Mühe gebt. Vielleicht geht doch noch alles gut.
Mit Zitat antworten
  #1070  
Alt 12.12.2002, 11:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

liebe beate
wenn alle stricke reissen ....rufe den notarzt und lass sie wieder einweisen....ich hoffe deine freundin stimmt diesem zu

im notfall ist sie da in besseren händen aufgehoben
ich wünsche dir viel kraft un stärke diese zeit durchzustehen
toi toi toi
assi
Mit Zitat antworten
  #1071  
Alt 12.12.2002, 13:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

olivia lese erst mal meine nachrichten genau, ich habe es nie geschrieben das du hier unerwünst bist und mache dem fredi auch nicht an. wir haben alle unsere meinung zu der sache gesagt. wenn du es wirklich nicht verstechst dann sage ich es dir noch mal-lass mich endlich in ruhe und beachte mich nicht mehr, ich werde dir gegen über mich gleich verhalten, alles klar.

bea
Mit Zitat antworten
  #1072  
Alt 12.12.2002, 14:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

olivia und noch was... was ich an fredi geschrieben habe kann jeder hier lesen, ich habe ihm nie privat geschrieben, nur information.
bea
Mit Zitat antworten
  #1073  
Alt 12.12.2002, 14:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Beate,

ich schließe mich Assi an, die Psyche spielt eine große Rolle.
Bekommt Deine Freundin ein Medikament für die Psyche? Ich kenne das von meiner Mutter. Sie hatte während ihrer Krebserkrankung und während der Chemo sehr große Last damit. Sie bekam ein Medikament, war zwar sehr ruhig davon, aber es hat ihr über den Berg geholfen. Deine Freundin muss viel verkraften, da darf sie ruhig auch mal anders reagieren. Nur für Dich ist es natürlich schwer, weil Du sie wieder aufmuntern möchtest, das verstehe ich. Sie braucht jetzt erst wieder einmal eine gute Nachricht. Dafür drücke ich alle erdenklichen Daumen!!!

Alles Liebe Euch Beiden!
Monika
Mit Zitat antworten
  #1074  
Alt 12.12.2002, 15:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Fredi,
wie geht es dir? Komisch ich muß den ganzen Tag an dich denken , ich mache mir ein bißchen Sorgen um dich weil Du nicht mehr so oft hier im Chat schreiben tust. Mache dir bitte nicht so viele Sorgen es Schade dir nur und es ist nicht gut wenn deine Psyche verrückt spielt. Fredi du brauchst deine Kraft für dich und deine Familie die sind wichtiger wie alles andere und besonders für die Chemo ich weiß das du die Hasst.
Ich kann mir das sehr gut vorstellen mit deinen Schmerzen ich hatte sie auch es war eine Schlimme Zeit man den Schemrz nicht erklären.So nun mal was anderes , ich freue mich auf Grand Canaria am 21.12. 02geht es los nur vorm Fliegen habe ich wie üblich Angst bin schon sehr viel in mein leben geflogen (nicht aus der Kneipe oder vielleicht auf die Nase) auch über den großen Teich aber meine Angst bleibt immer ich mache jezt schon in die Hose.
Also lieber Fredi melde dich mal wieder wenn es dir gut.
Ciao
Mit Zitat antworten
  #1075  
Alt 12.12.2002, 22:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo alle beieinander,
Anbei ein paar nette Links wegen Krebskliniken und auch Alternativen.

http://www.biomedklinik.de/bmlinks1de.htm
Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e.V.

http://www.biokrebs.de
Beratungsstelle über biologische Therapien für Krebspatienten. Umfangreiches Informationsmaterial kann angefordert werden. Auch Förderung komplementärer Methoden in der Krebstherapie.

Deutsche Krebshilfe e.V.

http://www.krebshilfe.de
Informationen über verschiedene Formen der Krebstherapie. Unterstützung von Selbsthilfegruppen und Forschungsförderung
Deutsches Krebsforschungsinstitut

http://www.krebsinformation.de
Ausführlicher Krebsinformationsdienst (KID). Sehr professionelles Beraterteam.
Deutsche Krebsgesellschaft e.V.

http://www.krebsgesellschaft.de
Fachgesellschaft für Krebsforscher und Krebstherapeuten. Koordinationsstelle für klinische Studien. Informationsmaterial kann angefordert werden.
Deutsche Gesellschaft für Onkologie e.V.

www.dgo.de
Fachgesellschaft für Ärzte und Wissenschaftler auf dem Gebiet der komplementären Krebstherapie. Informationsmaterial kann angefordert werden.
Deutsche Gesellschaft für Hyperthermie

http://www.dgo.de
Fachgesellschaft für Hyperthermie. Informationsmaterial kann angefordert werden
Krebs-Kompass

http://www.krebs-kompass.de
Gemeinnütziger Verein der Informationen für Krebskranke und deren Angehörige bei der Informationssuche im Internet gibt.
Pinwand für Krebspatienten

http://www.inkanet.de
Eine Homepage für Patienteninformationen mit Pinwand. Hier geben Patienten und Angehörige ihre Erfahrungen preis.
The Cancer Net

http://www.cancernet.nci.nih.gov
Ein Service des National Cancer Institutes der Vereinigten Staaten. Informationen für Patienten und Therapeuten über Tumoren, Behandlungsoptionen, Statistik, Genetik, Prävention, Ursachenforschung etc. sowie Literaturhinweise.
The Moss Reports

http://www.ralphmoss.com
Umfangreiche, sehr ausführliche und stetig aktualisierte Krebsinformation (konventionelle, komplementäre und alternative Methoden) in englischer Sprache - auch tumorspezifische Informationen..
Cancer Help

http://www.cancerhelp.com
Patienteninformationen in englischer Sprache. Aktuelle Informationen und patientenindividuelle Berichte.
Fremdenverkehrsbüro Bad Bergzabern

http://www.bad-bergzabern.de
Wissenswertes über Stadt und Umgebung von Bad Bergzabern und der Südlichen Weinstrasse einschließlich Verkehrsanbindungen.
Fremdeninformation Hochschwarzwald

http://www.hochschwarzwald.de
Wissenswertes über den Hochschwarzwald u.a. über den Titisee und die Umgebung von Friedenweiler.

Viel Freude und hoffentlich ist es einigen eine Gute Hilfe.

CU Fredi aus Köln Merkenich
Mit Zitat antworten
  #1076  
Alt 13.12.2002, 12:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

so ihr lieben
ab heute abend habt ihr eine woche ruhe vor mir
habe eine woche urlaub um mich ins weihnachtschaos stürtzen zu können

fredi
dir toi toi toi
halt dich gut in der woche

beate
ich hoffe deine freudin wird dem chaos nochmal ein schnöppchen sschlagen und ihr zustand verbessert sich...so dass du auch ein wenig zeit zum luftholen und seelebaumeln bekommst

olivia
dir einen schönen urlaub....
hast du es mal mit entspannungsübungen versucht....???
soll ja etwas die panik mindern....

oder nehem dir einen walkman mit mit deiner lieblingsmusik damit du abschalten kannst...
ansonsten augen zu....schnapp dir die hand von deinem schatzi...und du wirst es schon schaffen
komm heil und gesund zurück

allen anderen eine schöne woche ohne viel stress
tschüss
ASSI
Mit Zitat antworten
  #1077  
Alt 13.12.2002, 15:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Schönen Urlaub liebe ASSI.
Komm Gesund wieder.
Mit Zitat antworten
  #1078  
Alt 13.12.2002, 15:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo ihr liebn hier
ich hab einen text wiedergefunden der mich in vielen dingen unterstütz hat
und ich heute noch an den hauptsatz denke

ich schenke s euch allen.....möge jeder für sich was eigenes raus lesen

WAS ES IST (ERICH FRIED)

ES IST UNSINN
SAGT DIE VERNUNFT

ES IST WAS ES IST
SAGT DIE LIEBE

ES IST UNGLÜCK
SAGT DIE BERECHNUNG

ES IST NICHTS ALS SCHMERZ
SAGT DIE ANGST

ES IST AUSSICHTSLOS
SAGT DIE EINSICHT

ES IST WAS ES IST
SAGT DIE LIEBE

ES IST LÄCHERLICH
SAGT DER STOLZ

ES IST LEICHTSINNIG
SAGT DIE VORSICHT

ES IST UNMÖGLICH
SAGT DIE ERFAHRUNG

ES IST WAS ES IST
SAGT DIE LIEBE


in diesem sinne
tschüssi
ASSI
Mit Zitat antworten
  #1079  
Alt 15.12.2002, 13:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo,
auch wenn Ihr es nicht gerne hört und man hier über den Tod nicht schreiben darf :

MEINE MA IST AM 12:12:02 FÜR IMMER EINGESCHLAFEN UND ES ZERREISST MIR DAS HERZ !!!!!

Und noch was: Als ich über die Biomed Klinik geschrieben habe, wurde ich gefragt was ich da für Geld und Zuwendungen kriege und das da warscheinlich eine Sekte hintendransteht ! UND JETZT ???
WARUM INTERESSIERT SICH JETZT JEDER DAFÜR ??
Habe nur einige Berichte gelesen, deshalb schreibe ich jetzt nicht mehr darüber, aber habe mir die letzten Tage ausgedruckt und werde nachlesen.Vielleicht reagiere ich ja zur Zeit über, ich weis es nicht, bin total durcheinander.
Auf Fragen antworte ich demnächst, da morgen Trauerfeier ist und ich keinen Kopf und keine Zeit habe !!

Bis bald

NINA
Mit Zitat antworten
  #1080  
Alt 15.12.2002, 18:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Nina,

mein herzliches Beileid zum Tode Deiner Mama.
Es tut mir sehr leid, dass Du nun auch Abschied nehmen musstest. Sicherlich ist Deine Mama jetzt erlöst und hat keine Schmerzen, keine weiteren Untersuchungen u.s.w., aber das ist kein Trost, der Verlust tut weh, ich weiß es auch und viele hier im Forum auch. Weine, wenn Dir danach ist, haltet zusammen, Deine Familie und Deine Freunde, das hilft über diese schwere Zeit.
Irgendwann, es dauert lange, kommen auch wieder schöne Erinnerungen an Deine Mama und Du bist froh, über die Zeit, die Du mit ihr hattest. Aber jetzt, jetzt brauchst Du erst einmal Zeit, viel Zeit, um zu trauern und Abschied zu nehemn.
Ich drücke Dir dafür die Daumen, dass Du Kraft und Menschen hast, die Dir dabei helfen!

Alles Liebe wünsche ich Dir und für die Trauerfeier viel Kraft, das ist ein schwerer Tag!

Liebe Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55