Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1066  
Alt 27.06.2005, 12:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben

.....leider ist es hier sehr sehr still :-(

was macht ihr alle ????
ulrike, alex, susanne, diana, july............

alex: wie war dein weekend ? vermute sehr schön :-)......hattest ja ein date ....grins.....
wie geht es deiner mama und dir ? hoff, der umzug ist für euch nicht zu schlimm.....ihr packt dies schon!!!!!

ulrike: ...wie war dein weekend...brav im garten gearbeitet oder mehr den garten genossen und faul im garten gelegen????? vielleicht ein grillfest gestartet

susanne: wie geht es dir und deine kids? alles im grünen....?

diana, july....schon lang nix gehört von euch.....ein lebenszeichen wäre fein......

wenn ich ehrlich bin find ich es schade, dass es nun so still bei uns geworden ist.

hmmm, ein kleines update von meinem weekend:
freitag war sonnenschein, hab die arbeit früh verlassen und bin ins burgenland gedüst - zu meiner mama und benni
samstag: war einkaufen angesagt, taufgeschenke für "klein elia" das enkelkind von meiner schwester, sprich ich bin großtante :-)
sonntag: war die taufe von elia, sehr sehr schön aber auch irgendwie traurig, papa hat die geburt von elia nicht erlebt, bzw. gar nicht gewußt das meine nichte ein baby bekommt....naja und bei diesen familienfesten denkt man eben an papa.......
ich war auch nach der taufe mit mama beim grab.... da drücken schon die tränen......danach gab ein ein kleines grillfest für den täufling, der hat dieses aber verschlafen...aber die großen haben für ihn gefeiert......

heute war ich ein bissi nervös, hatte mammographie (und da hab ich immer angst , das man was findest) aber gott sei danke alles o.k........irgendwie hab ich noch immer probleme - wenn ich ein KH besuche einfach dieser ort.....da kommt alles wieder hoch.....

aber jetzt geht es mir wieder gut, befunde sind o.k. .....und die sonne lacht.....

sodala muss wieder arbeiten....die arbeit ruf.....

ich wünsch euch allen einen schönen arbeitstag und keinen stress.....

....würd mich über ein lebenszeichen freuen.....

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #1067  
Alt 27.06.2005, 17:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

auch von mir mal ein Lebenszeichen, hallo Doris, ich glaube, wir halten hier momentan die Stellung. Ich hab so das Gefühl, die anderen sind im Urlaub bzw. genießen das schöne Wetter.
Ich muss gestehen, mir geht es leider nicht so gut, ich habe ein ziemliches Tief im Moment…sogar ein ziemlich heftiges Tief. Im Moment hab ich das Gefühl, dass mir alles über den Kopf wächst, Stress auf der Arbeit, Renovierstress, Ärger mit meinem Schwager, mit meinem Freund läuft es auch nicht so wie ich gehofft hatte und mit mir selbst bin ich einfach unzufrieden. Zudem fehlt mir grade im Moment mein Vater mehr denn je, ich weis auch nicht, was eigentlich los ist…
Na ja, genug gejammert, es hilft ja nix. Aber es gibt halt so Tage, da würd ich am liebsten im Bett bleiben und mir die Decke über den Kopf ziehen…
Ach Doris, wie schön, eine Taufe! Ich hoffe, die Feier war schön! Und gut, dass Du wegen der Mammographie beruhigt bist und das alles in Ordnung ist.
Ich werd morgen wieder reinschauen, vielleicht bin ich ja morgen auch schon wieder fröhlicher…

Lieben Gruss
Alex
Mit Zitat antworten
  #1068  
Alt 27.06.2005, 17:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo alex,

solltest du heute noch reingucken....hier einen ganz ganz dicken,fetten.....umarmungsknuddler.....und benni schickt dir auch einen dicken schmatz ......

halt die ohren steif, so ein umzug ist nicht ohne....aber du bzw. deine mama ihr schafft dies schon.

tja und bezügl. streit mit schwager - kopf hoch dies wird auch wieder bzw. "jeden menschen recht getan ist eine tugend die niemand kann" (sprich wir zwei auch nicht)...und ich habe auch oft mit schwager 1 und schwager 2 zoff bzw. auch manchmal mit meinen schwestern ist eben so....aber es scheint nach einem dicken donnerwetter/regen wieder die sonne......

....wenn ich solche down-phasen hab, futter ich entweder einen mega-großen eisbecher oder süffle ein gutes glaserl rotwein (zweigelt oder merlot)....oder zwei (keine sorge bin kein alki) ...dann noch eine lieblingsCD....und die welt schaut schon ein bissi besser aus.....

dicken knuddler noch
bussl
doris
Mit Zitat antworten
  #1069  
Alt 27.06.2005, 21:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Mädels,
auch von mir was neues:
Leider nichts gutes: Unser Freund, von dem ich auch schon berichtet habe, ist verstorben. Mit 43 Jahren, hinterläßt seine 36jährige Ehefrau und drei kleine Kinder. Am Freitag waren wir dann also im Sauerland zur Beerdigung. Naja, ihr könnt euch denken, wies mir geht. Alles kommt wieder hoch, was gerad mal so etwas angefangen hat, "verdaut" zu werden.
Ja Doris, im Augenblick helfen bei mir nicht mal mehr zwei Glas Rotwein, vielleicht zwei Flaschen....
Ich bin auch so verdammt wütend, wie kann es sein, das innerhalb von 9 Monaten zwei Menschen, die mir lieb sind, einfach so an diesem Scheiß-Krebs wegsterben!!!!!!
Tut mir leid, wenn ich heute nicht gerade aufbauend bin, möchte jetzt auch aufhören, denn wie auch bei dir, Alex, mir wächst im Moment alles über den Kopf!
Gruß Susanne
Mit Zitat antworten
  #1070  
Alt 28.06.2005, 09:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo susanne,

ach mensch, .....da fehlen einen die richtigen worte......da hast du recht....dies kann man mit 2 gläsern rotwein nicht richten......

da kann man nur noch laut schreien....sch.k........da hast du recht, 43 jahre ist doch kein alter und und und....

schick dir einen ganz ganz dicken knuddler......und versuch ein bissi kraft zu schicken -

....innerhalb so kurzer zeit zwei liebe menschen zu verlieren ist hart....sehr hart.......ich stell mir da immer die frage "WARUM???".....hab aber bis dato keine antwort gefunden die mich wirklich trösten kann.....bin denk ich nicht grad ein guter tröster...hmmm fehlen ein bissi die worte......

hoffe, deine kleinen können dich ein bissi ablenken.....
mir haben bei diesen down phasen auch die passedan-tropfen geholfen.....ja und ich habe viele bücher gelesen (kübler ross usw) aber bei den büchern brauchte ich auch schon ein bissi abstand dies hat ganz am anfang auch nicht so richtig "gut-getan"....
und all meine freunde bequatscht.....und natürich auch hier meine gefühle aufgeschrieben.....

vielleicht helfen dir diese dinge auch?

schick dir ein paar sonnenstrahlen ins herz
liebgruß
doris

p.s. natürlich schick ich allen mädels ganz ganz viele sonnenstrahlen auf die nasenspitze und ins herz, damit wir das lachen nicht verlernen.......
Mit Zitat antworten
  #1071  
Alt 29.06.2005, 07:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo ihr lieben,

nun auch von mir ein kurzes Lebenszeichen!
Keine Sorge es ist nichts passiert...
Hatten viel zu tun wegen der Hochzeit, haben die Einladungen nun endlich bekommen und weggeschickt und morgen geht es zum Ringe aussuchen, nächste Woche zu einer Schneiderin wegen dem Kleid.
Außerdem muss ich zusehen, dass ich mit meinem Nebenjob noch ein bißchen Geld verdiene und so muss und musste ich viel telefonieren, gestern und heute stand/stehe ich im REWE auf Kundenfang quasi. :-)

Außerdem war am 25.6 doch der erste Todestag von Papa und das hat mich auch etwas mitgenommen. Wir waren zwar am WE weg, mal wieder auf einem Festival in Balingen, aber jedes Mal wenn vom letzten Jahr geredet wurde, musst ich daran denken.
Letztes Jahr war das komplette Auto schon gepackt für das Festival und nachts um 02.00 Uhr kam der Anruf von Mama... Tja und jedes mal wenn es hieß, ach die waren letztes Jahr viel besser oder so, dachte ich dran, warum ich da nicht dabei war! Naja, aber ich bin guter Dinge, das Wetter hilft mir sehr dabei, obwohl es grad sehr trüb bei uns ausschaut.

Meld mich bald nochmal und antworte auf eure vorigen Einträge!

grüße diana
Mit Zitat antworten
  #1072  
Alt 29.06.2005, 11:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Ihr Lieben!

Hab gerade mal wieder reingeschaut und musste leider feststellen, dass Ihr alle wohl wieder ein "Päckchen" zu schleppen habt. Ach Mensch, ich nehm Euch einfach mal in den Arm und hoffe, dabei ein paar Sonnenstrahlen einflößen zu können.

Alex, weiß gar nicht, was ich so richtig sagen soll. Aber oft kommt alles zusammen, auf was man eigentlich verzichten könnte. Vor allem hast Du mit dem Umzug Deiner Mama und der Renoviererei doch schon genug um die Ohren. Da wär es doch schön, wenn Jemand zum "Anlehnen" da ist. Findest Du den evtl. bei Deiner Schwester, wenn Du schon mit Deinem Schwager Zoff hast?

Susanne, kann nachvollziehen, wie Dir jetzt zumute ist. Wir hatten kurz nach Papas Tod auch zwei weitere Sterbefälle in der Familie. Kurz gesagt, dass ist Sch.... Man hat das Gefühl, das alles, was man in den letzten Wochen und Monaten an Trauerarbeit geleistet hat, ist auf einmal wieder weg und man fängt bei Null an.
Versuche irgendwie, Dich abzulenken. Ihr fahrt doch bald in Urlaub, vielleicht hilft Dir das dabei. Oder wie Doris geschrieben hat mit Lesen. Mir hat das damals 'ne ganze Menge gebracht.

Diana, ein Jahr - die Zeit läuft weiter, aber die Gedanken gehen oft noch zurück. Ich glaube, dass muß so sein. Aber sie werden wirklich mit der Zeit "erträglicher". Dann kann man auch bei trübem Wetter zurückdenken, ohne das die Tränen in die Augen steigen.
Außerdem helfen Dir vielleicht die Vorbereitungen für Eure Hochzeit dabei, Dich abzulenken und positiv nach vorn zu schauen. Sicher macht es Spaß, alles auf den Weg zu bringen.

Doris, Du hast ja am letzten Wochenende volles Programm gehabt. Es war ja gut, dass so tolles Wetter war und Ihr noch grillen konntet. Oft ist es ja so, das die "Hauptperson" solch ein Ereignis verschläft. Außer in der Kirche, da geben viele ihre Stimme zum Besten!
Ja, zur Vorsorge müsste ich auch wieder. Da war ich in letzter Zeit etwas schlurig. Aber jetzt will ich erst mal wegen der Arthrose zum Hausarzt, wenn der Bericht vom Internisten da ist und mich damit befassen. Hab schon mal im Net gewühlt. Mit entsprechender Ernährung ist wohl auch viel zu erreichen. Und dann bin ich immer noch beim Zahnarzt in Behandlung. Aber im Spätsommer sollte mein "Speisezimmer" wohl fertig sein.
Ja, das Wetter ist schön hier, auch wenn es heute nach Frühnebel etwas bewölkt ist. Angeblich soll es ab heute Abend vereinzelt Gewitter und Schauer geben können. Mal sehen, wo "vereinzelt" ist.


Mir geht's sonst eigentlich gut. Die letzten Tage hab ich hin und wieder mal mehr an Papa gedacht, auch an die letzten Tage. Keine Ahnung, warum. Vielleicht geistert irgendwas im Unterbewußtsein rum? Jedenfalls freu ich mich, dass ich nur noch ein paar Tage arbeiten muß und dann Urlaub habe. Nur zu den "Vorbereitungen" wie Wäsche waschen, Koffer packen, für die Kid's das Gröbste einkaufen, kucken, ob Mama mit Wäsche versorgt ist, hab ich absolut keine Lust.
Na, aber auch das werd ich packen.

So, ich werde jetzt meinen Feiermittag einläuten und es mir den Nachmittag zugehen lassen.

Hoffe, dass Eure Depris bald verschwunden sind und schick Euch liebe Grüße, ein paar Flaschen Rotwein und einige große Eisbecher
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1073  
Alt 30.06.2005, 13:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

ich wollte mich eigentlich gestern schon melden, aber irgendwie kam immer was dazwischen.

Ach Susanne, das tut mir so leid mit eurem Freund, ich kann mir vorstellen wie es Dir geht…ich drück Dich mal! Ich verstehe auch Deine Wut, man versucht das ganze zu verstehen und kann nicht, genau wie die Frage „Warum“, die man sich immer wieder stellt… und ist doch klar, dass jetzt alles wieder aufgewühlt wird…ich verstehe, dass Dir im Moment alles zuviel wird. Wenn Dir danach ist, dann heul Dich hier aus, Du weißt doch, wir sind da! Und auch wenn nicht, wenn Du das lieber mit Dir allein ausmachst, dann denken wir an Dich!

Hallo Doris, ich danke Dir auch für Deine lieben Worte…mir geht’s schon wieder besser. Ich muss ja jetzt auch durchhalten und darf mich nicht so hängen lassen. Ich hatte zwar kein Eis und Rotwein, dafür aber Chips, Pizza und Kölsch…ich hab das Gefühl, dass es wieder aufwärts geht. Und außerdem hat mir mein Freund den Kopf gewaschen… und seitdem geht es mir wirklich etwas besser.

Hallo Diana, schön dass Du Dich meldest! Das Du viel zu tun hast mit den Vorbereitungen kann ich mir gut vorstellen, so lang ist es ja nicht mehr, bis es los geht. Du warst auf dem BYH in Balingen? Hast Du den Sturm gut überstanden? Ich hatte es in den Nachrichten gesehen, ein paar Bekannte von mir waren auch da und erzählten, dass sie zwar Glück gehabt hatten, aber dass es schon heftig war!
Ich hoffe, Du hast trotz aller Trauer den Tag einigermaßen überstanden. Bei mir ist bald der zweite Todestag von meinem Papa, aber das ist nicht dasselbe, was ich beim ersten Mal empfunden habe. Wie geht es Deiner Mama, wie hat sie den Tag überstanden?

Hallo Ulrike, schön von Dir zu hören, ich hab Dich hier schon vermisst ;-). Ja weißt Du, manchmal kommt alles auf einmal, das ist dann manchmal einfach n bisschen viel. In meiner Schwester habe ich, was meinen Schwager angeht, leider auch keinen Rückhalt. Aber ich hab mir fest vorgenommen, mir das nicht weiter gefallen zu lassen, das nächste Mal sage ich ihm die Meinung!
Ab wann hast Du jetzt genau Urlaub?

Ihr Lieben, ich muss wieder ein bisschen was tun. Aber ich schau später noch mal vorbei, vielleicht war ja einer von euch hier ;-)?

Alles Liebe
Alex
Mit Zitat antworten
  #1074  
Alt 30.06.2005, 13:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben,

wie geht es euch?

alex: hoff dir geht es schon ein bissi besser.....und du hast die umzugsarbeiten gut überstanden......hat sich der zoff mit d. schwager schon ein bissi beruhigt?......

diana: diese gedankengänge kenne ich auch, hab sie auch sehr oft besonders so ein "jahrestag", letztes jahr war dies noch anders, oder genau vor einen jahr haben wir den befund erhalten usw usw.....wird aber (wie ulrike auch erwähnt) besser wirst sehn.....kopf hoch!

ich hatte heute kurz ein depri phase als ich in der schnellbahn einen mann sah, der (dies klingt jetzt bestimmt ganz verrückt für euch) die gleiche roten äderchen auf der schläfe hatte wie mein papa , sprich sein gesicht - obwohl es meinen papa gar nicht ähnlich sah - hat mich an papa erinnert, da eben diese "hautzeichnung und hautfarbe" vorhanden war......komisch oder......es sind immer solche kleinigkeiten (rasierwasser, ähnliche stimme, ein mann der eine meldodie pfeift und heut eben ein mann der eine ähnliche hautzeichnung im gesicht hatte ......)die mich kurzfristig aus der bahn werfen aber eben nur kurz.......

susanne: hallo du - hoff dir geht es schon ein bissi besser....

ulrike: na, wäsche gewaschen koffer gepackt bzw. schon alles eingekauft ???? oder hast du gestreikt ....und dir eine "auszeit" genommen und bist jetzt bei der arbeit dies alles zu tun????
wow, urlaub fein.....ich muss leider noch ein bissi warten.......

bei mir ist alles so im halbgrünen bereich, hab zwar ab und zu meine "sinn des lebens grübel tage" wo ich alles in frage stelle, z.B. soll ich job-wechseln, will ich bis ich in die pension geh - diesen job machen *fürcht*, wohnung - will ich in wien bleiben, soll ich mir eine wohnung (schönere größere in wien oder im bgld.) suchen ? naja ein lotto-gewinn wär da sehr hilfreich naja und zu guter letzt noch meine beziehungssitution, ist dies überhaupt eine beziehung, bin ich überhaupt noch fähig eine "normale" beziehung zu führen oder bin ich schon zu eigen/egoistisch.....vielleicht klappen die beziehungen nicht da ich im unterbewußtsein blocke und und und.......du siehst ich bin weltmeister im "grübeln"......

sonst gibt es nix neues, benni ist brav und sehr keck, meine mama überlegt ob wir ihn kastrieren sollen (hat angst d. er wegen den hundedamen öfters ausflüge macht naja und die gefahr bezügl. überfahren werden ist bei uns groß, bzw. soll ja da auch der makierdrang reduziert werden ???? ) ich bin aber da nicht so glücklich - mag den benni so wie er ist......werden dies mit d. tierarzt in ruhe besprechen (vorteile/nachteile)....

....sodala muss wieder arbeiten

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #1075  
Alt 30.06.2005, 15:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo!

Hab mein Mittagschläfchen beendet und hier kurz reingeschaut.
Also, Urlaub hab ich vom einschl. 8. Juli bis 29. Juli. Am 8.7. fliegen wir nach Wien und kommen am 17.7. wieder nach Hause. Den Rest verbringe ich hier im Haus, Terrasse, Garten und nähere Umgebung.
Ich bleibe Euch also noch ein paar Tage hier "erhalten"; heute mal bei trüben Pieselwetter.

Bis demnächst, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1076  
Alt 01.07.2005, 13:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo mädels,

wollte euch noch ein schönes weekend wünschen......schick euch ein paar sonnenstrahlen........ :-)

das wetter ist hier zwar trüb - vermut es wird regen geben....aber was soll´s werd es mir heute in der wohnung gemütlich machen....

tja, und morgen bin ich beim U2 konzert *superfreu*.....freu mich schon sehr......

und sonntag ist ein besuch bei mama und benni angesagt........

sodala - hoff bei euch ist alles im grünen und have a nice weekend !!!! ;-) :-) :-)

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #1077  
Alt 04.07.2005, 09:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hi Alex,

ja ich habe den Sturm gut überstanden. Wir haben in einer kleinen Pension übernachtet und so gut wie nix davon mit bekommen, außer am nächsten Morgen... Also ein paar von uns sind nach Balingen gefahren, um einige Bands anzusehen und kamen schnell wieder zurück, tja und erzählten uns eben alles, das Ende vom Lied war, daß ja dann alle Bands verkürzt gespielt haben und wir natürlich dann Nevermore verpasst haben, da wir zu lange gegessen haben. Echt doof... Haben noch mit 2 Bekannten geredet, die nichts mehr trockenes zum anziehen hatten, aber ansonsten ist es wohl noch ganz glimpflich abgelaufen.

Mama hat den Tag hoffe ich ganz gut überstanden, sie ist ja mit meiner Schwester, Mann und Kind, sowie den Eltern meines Schwagers in die Toskana gefahren. Haben sich aber nicht gemeldet, haben wohl kein Netz oder so. Werde nachher nochmal eine SMS schreiben!

@ all:

na kaum ist Montag, ist hier wieder strahlender Sonnenschein, bei Euch auch???
Ich putze heute ein bißchen, da es mal wieder sein muss und da ich so früh wach war nutze ich das aus!
Ansonsten gibt es nichts neues, HOch und Tiefs wie immer, aber ich merke selbst, daß es besser wird, es ist nicht mehr so intensiv wie früher, versteht ihr was ich meine???

so nun muss ich die Küche wischen!!

grüße

diana
Mit Zitat antworten
  #1078  
Alt 05.07.2005, 09:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es soweit gut, hab das Wochenende überstanden und ich glaube mein Tief weitgehend hinter mir. Die Feier am Wochenende war schön, auch wenn ich ein bisschen enttäuscht war, dass einige gute Freunde nicht aufgetaucht sind. Dafür waren andere da, mit denen ich nicht gerechnet hätte, also alles in allem war es ganz gut!

Hallo Doris, danke für Deine SMS, ich hab mich sehr gefreut über Deine Glückwünsche!
Fand ich echt klasse, dass Du dran gedacht hast!

Hey Ulrike, vielen Dank noch mal für Deinen Anruf, fand ich super! Vielleicht guckst Du ja die Tage noch mal hier rein, falls das Renovieren Dir dazu Zeit lässt! Ich hoffe, Dir geht es gut!

Hallo Diana, gut dass euch nix passiert ist bei dem Sturm, es soll schon heftig gewesen sein. Dass die Bands verkürzt gespielt haben hatte ich auch gehört, oh, ich denke, wenn ich Nevermore verpasst hätte, dann hätte ich mich sehr geärgert!

Ich werd heute noch ein paar Pflanzen für meine Terrasse besorgen, da ist es mir irgendwie noch nicht grün genug. Dieses Jahr ist leider nicht alles gewachsen, was ich gepflanzt habe, da will ich noch ein bisschen aufstocken.

Übrigens hatte ich in der Nacht zu meinem Geburtstag einen ganz intensiven Traum von meinem Vater. Er hat nicht viel gesprochen, eigentlich fast nix und mein verstorbener Onkel war auch da…war alles ziemlich merkwürdig, ich denke da auch noch ein bisschen drüber nach, ob das und wenn, was das zu bedeuten hatte.

So, ich mach mal wieder ein bisschen. Ich hoffe, euch geht es allen gut!

Alles Liebe
Alex
Mit Zitat antworten
  #1079  
Alt 05.07.2005, 16:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen!

Irgendwie macht sich bei mir wieder ein wenig Streß breit. Aber da es immer so ist vorm Urlaub, haut mich das nicht wirklich vom Hocker. Aber man (ich) möchte noch soooo viel erledigen vorher. Ich werde jedoch das Einkaufen wahrscheinlich meinen Kiddis überlassen. Sie sind ja motorisiert (Veronika jedenfalls) und da können sie gemeinsam losfahren. Nur das Koffer packen und Wäsche waschen, auch für Mama, das lässt sich nicht vermeiden.
Im Büro ist auch noch zu tun, immer auf den letzten Drücker .... 'wann bist du zuletzt da, können wir vorher noch...'

Gestern gab's hier abends eine Abkühlung von oben. Allerdings nicht so heftig wie in Frankreich und Belgien. Es hat mäßig vor sich hingeregnet und ein wenig gegrummelt. Heute ist es ganz erträglich und mittlerweile scheint die Sonne. Da hat sich der Wetterdienst wohl geirrt, angeblich sollte es ab Mittag regnen.

Samstag war das Sommerfest bei Mama; das war richtig klasse. Wetter gut, Programm gut, Verpflegung ebenfalls und der Brunnen im Innenhof der Anlage plätscherte nach Reparatur auch wieder und sogar Goldfische schwammen drin!
Allerdings gabs eine Situation, bei der ich mit den Tränen doch kämpfen musste. Von einer Mitbewohnerin, die auch auf Mamas Flur wohnt und mit der wir öfter plaudern, die Schwester ist dort auch im Heim. Sie ist nach einem Schlaganfall auch rechts gelähmt, genau wie Papa damals. Und da hab ich ihr beim Essen geholfen. Sie bat mich drum, weil es mit links nicht so gut klappt und sie sich wohl schämt, wenn sie kleckert. Ich hab kein Problem, jemanden zu füttern, aber es hat mich an Papas letzte Tage erinnert. Da hab ich ihn auch gefüttert, weil er es mit links nicht konnte oder auch wollte. Ja, dann kommen die Bilder wieder zurück von damals.

Was das Renovieren anbetrifft, ist der Fußboden ferig. Das Laminat sieht gut aus. Die Tapeten sind noch gut, drum fiel das Tapezieren aus. Der PC ist seit gestern Abend wieder funktionsfähig und jetzt ist Holger dabei, wieder einzuräumen. Aber etwas anders als vorher. Damit das "Chaos" verschwunden ist, bevor wir fahren. Denn ein Teil Schränke steht im Wohnzimmer, der andere im Flur.

So, ich hoffe, das es Euch allen gut geht oder wenigstens etwas gut. Für den Fall, das ich es nicht mehr schaffe, mich hier zu melden, melde ich mich bis einschl. 17.7. ab und wünsche der(n)jenigen, die dann in Urlaub ist (sind), gute Erholung. Vielleicht schreib ich wieder ein Ansichtskarte. Außer Dir Doris, ich denke, dass Du KloBurg kennst und wir uns sehen werden.

Viele liebe Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1080  
Alt 07.07.2005, 08:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo,

wollt mich nur mal kurz melden, bei mir gibt es im Moment nix neues, aber ich dachte ich schreib halt trotzdem mal, damit wir nicht so weit runterrutschen!

@ Ulrike: Schönen Urlaub, erhol Dich gut und komme gesund wieder!

So bis bald!!!

grüße Diana
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55