Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1066  
Alt 21.02.2004, 22:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Gute Nachtknuddel geht an Christa
Gunter
Mit Zitat antworten
  #1067  
Alt 21.02.2004, 23:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Esther,

so. Ich mache eine kleine Superstar Pause. Bloss kein schlechtes Gewissen für einen Durchhänger. Habe ich auch.
Aber die Kunden kennen nun mal kein Pardon. Es ist mir genauso ergangen wie Dir: nach 12 Jahren setzte man mir den Stuhl vor die Türe. 12 Jahre im Aussendienst für ein Unternehmen (Papiergrosshandel bei Karlsruhe, mit Gebiet hier in Düsseldorf). Ich habe mich für meine Kunden eingesetzt, Tag, Nacht und am Wochenende gearbeitet. Dann hat es plötzlich meinem Arbeitgeber gestunken, weil das 2. Kind kam. Die Versorgung der Kinder war nie ein Problem. Das haben wir hier durch den Schichtdienst meines Mannes immer bestens geregelt bekommen. Letztendlich glaube ich, dass es vorgeschoben war. Nach 12 Jahren kostet man halt mehr als ein Neuling und man fährt einen grösseren Dienstwagen. Was mich am meisten geärgert hat und mich auch nach 3 Jahren noch ärgert ist die Art und Weise, wie man mich abserviert hat. Ich musste in Frankfurt (einer Niederlassung) antreten und man hat mich (wirklich wörtlich) gefragt, was es kostet, wenn man mein Gesicht nicht mehr sehen muss. Ich habe mich dann 5 Minuten aus diesem "Gespräch" verabschiedet, habe meinen Mann angerufen, ihn um einen Taschenrechner gebeten und habe mir anschliessend die 12 Jahre richtig vergolden lassen. Alles war kein Problem. Man hatte den Auflösungsvertrag vorbereitet, zog ihn aus der Tasche und hat dann nur noch die Summe eingetragen. Mit dem Hinweis, dass mein PC und mein Diensthandy ab sofort gesperrt wären. Rache ist kalt, dachte ich mir, zog das Handy aus der Tasche und irgendwie ist es mir aus der Hand gefallen:-) So ein Zufall aber auch. Seitdem habe ich nichts mehr von diesen netten Menschen gehört. Ich habe lange gebraucht, um darüber hinwegzukommen. Wieso, weshalb, warum?!! Völlig egal. Wenn man in das Konzept nicht mehr passt, dann eben nicht. Eine Weile war ich nur zu Hause, da Jil ja noch ganz klein war. Dann habe ich mir überlegt, ob ich noch einmal so einen "netten" Chef brauche und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass auf jeden Fall nein. Brauch ich nicht. Durch einen Zufall habe ich mich dann selbständig gemacht und ich bin auf der einen Seite stolz, dass es so gut läuft, auf der anderen Seite ist das Geschäft jetzt so gross geworden, dass ich es nicht mehr lange alleine schaffe. Aber Hilfe ist leider nicht in Sicht. Also weiter alleine. Perfektionist bin ich auch und hier vergeht z.B. keine Saison, in der hier nicht die Dekoration stimmt, alles aufeinander abgestimmt ist. Und wehe die Farbe stimmt nicht. Auch im Geschäft bin ich Perfektionist. Alles hat seine Ordnung und es klappt. Die Kunden sind begeistert über den Service und kaufen alle wieder. Klar ist es mir schon passiert, dass ich einen Damen-Trainingsanzug an einen Herren geschickt habe und umgekehrt, aber wir haben alle herzhaft gelacht, die Leute haben untereinander die Anzüge getauscht, nette Kontakte geschlossen und fertig war es. Also bloss keine Bange. Dein Chef hat auch irgendwann klein angefangen. Ich habe mit einem Paar Schuhe angefangen und inzwischen platze ich hier aus allen Nähten. Wenn Du magst, schicke ich Dir einen Link für meine Website. Dann kannst Du einfach mal schauen, wie ich es aufgebaut habe. Achte Du bloss drauf, dass ich hin und wieder aufs Sofa komme. Ich halte mich auch dran. Versprochen.

So. Genug zum Geschäft. Aber Hilfe muss sein:-)

Gunter: lieben Dank für die Bügelwäsche. Hat ja super funktioniert. Grüsse bitte Deine Frau. Das sieht toll aus. Habe die Körbe gerade zurück gebeamt. Beim nächsten Mal mehr. Und Käseschnittchen sind natürlich gebongt. Ich hätte heute aber auch noch kalte Schnitzelchen, Pfefferbeisser (kleine Salamis zum Reinbeissen, direkt vom Metzger), Chips und Pommesbär anzubieten.

Christa: auch mein Mann hat morgen Frühdienst. Um 4 Uhr schellt sein Wecker. Aber ehrlich gesagt, höre ich den Wecker nicht mehr. Ich höre die Kids (Jil um 5.45 Uhr: Maaama. Kann ich in Dein Bett kommen? Und Joshua um 6.15 Uhr: Maama. Kann ich was trinken und dann in Dein Bett kommmen? Manchmal könnte ich sie hier alle klatschen. Meinen Mann inklusive, der um 4 Uhr hier die Haustüre schmeisst und ich im Bett stehe. Uuupps. Sie ist ihm aus der Hand gefallen. Scherz beiseite. Klatschen natürlich nicht. Aber manchmal etwas schütteln und dann an einen Nagel hängen:-)

Nun weiter zu meinen DVD Wünschen. Ich gehe mal jetzt in den Keller und schaue, was bei Christa so geboten wird. Pferdeflüsterer wäre nicht schlecht oder speziell für mich heute "Was Frauen wollen". Wobei "Dr. Schiwago" und "Vom Winde verweht" auch nicht schlecht wären. Christa: lass mich einfach mal in Dein Archiv schauen und dann sehen wir weiter.

Liebe Grüsse

Bee
Mit Zitat antworten
  #1068  
Alt 21.02.2004, 23:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter,

ja was ist denn hier los? Bist Du denn noch nicht in der Koje? Tsssss,Tsssss! Und was ist eigentlich mit Angi? Im Karnevalsrausch? Guuuuunter!!! Unternimm da mal was! Nicht, dass das Kind hier unter die Räder kommt. Ja muss man denn auf alles achten. Das habe ich gerne!

Nun aber mal los. Sperrstunde für Nesthäkchen ist lange vorbei!!!

LG

Bee

P.S.: Was ich noch vergessen habe (werde halt auch älter). Alle denken nur an Wein. Wer denkt denn bitte an mein?
Mit Zitat antworten
  #1069  
Alt 22.02.2004, 00:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

hihihihi....Hicks

scho schpät geh jetzt ins Bett !!!

Liebe Grüße

und GUte Nacht ( OMa schu kommt auch noch hihihi)

Angi
Mit Zitat antworten
  #1070  
Alt 22.02.2004, 00:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Bin doch noch auf ...kicher

Bee,bist Du noch zu retten Du willst Christas Archiv sehen ??DA kannste ja gleich in die Staatsbibliothek gehn. Gerüchte besagen das sich Amazons Bestellsystem überhaupt erst nach CHristas Archiv entwickelt hat :-)

DAfür trink ich mit Dir noch ein Glas Weißbier , so rein virtuell geht das schon noch !

Liebe Grüße
Anschi
Mit Zitat antworten
  #1071  
Alt 22.02.2004, 00:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Also angi hat sich wieder mal benommen im chat! immer nur geprostet hat sie und uns zum mitrinken verführt, ich glaube unsere männer sollten mal ein ernsthaftes wörtchen mit ihr reden!;-)
Oma torkelt auch ins bettchen, sorry, wenn ich jemanden aufwecke!
gute nacht
su
Mit Zitat antworten
  #1072  
Alt 22.02.2004, 05:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo alle zusammen die schon fleissig pfussen (schlafen!!!), kuscheln und/oder sich auf dem Sofa mit einer DVD breit oder weniger breit machen! Viel Spass dabei. Guet Nacht!!!!

Haben eine Woche sowie 2 spezielle Tage der Hölle hinter uns aber auch spezielle Erlebnisse die wir gerne mit euch bequatschen möchten, dürfen wir?

Wir schreiben nichts mehr ohne vorher zu fragen, denn wir möchten keine Unruhe!!!!!!!

Einen guten Morgen und wunderschönen Sonntag wünschen euch von Herzen Liz und Willy (ist schon im Bett!!)
Mit Zitat antworten
  #1073  
Alt 22.02.2004, 07:47
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Oh Mann, habt ihr gestern noch im Keller getobt, wie sieht das denn aus!!! Angi, sammel mal die Weißbierflaschen ein, die hier rumfliegen. Gunter, ich hab gedacht, du paßt etwas auf das Küken auf, damit es nicht jedesmal Alaaf und Helau ruft und dabei die Chips durch die Gegend wirft. Außerdem solltet ihr die DVDs ansehen und nicht als Untersetzer benutzen!

Jedenfalls mal erst einen guten Morgen an alle, werden aber noch alle nach dieser durchfeierten Nacht pennen...

Herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1074  
Alt 22.02.2004, 08:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgähn!!

Christa: Du hast Recht. Wie sieht es denn hier aus??? Warst Du schon mal in der Küche? Lass es lieber bleiben. Grauenvoll!

Allen hier heute einen schönen + beschwerdefreien Tag. Ich hole jetzt erst einmal frische Brötchen, Laugenstangen und
Croissants

Liebe Grüsse

Bee
Mit Zitat antworten
  #1075  
Alt 22.02.2004, 08:16
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Morgen Bee,

mir bring bitte eine Brezel mit, für Angi einen Faschingskrapfen. Und danke für die Warnung, ich mach also lieber einen großen Bogen um die Küche...

Und was für ein Wetter heute... wäre ich doch lieber im Bett geblieben :-(.

Herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1076  
Alt 22.02.2004, 10:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen Mädels
kann doch ich nichts dafür, dass Angi gestern so ausser Rand und Band war. Die war echt nicht zum bremsen. Die bekommt jetzt Hausarrest bis sie 60 ist.
Bee ich hätte gern ein Laugenbrötchen zum Frühstück.
Christa, für die Küche brauchen wir eine Putzkolonne, die ich schon bestellt habe.
Liz und Willy, habe ich was überlesen, oder wo ist Unruhe? Auf jeden Fall, einen Guten Morgen und schönen Tag wünsche ich euch.
Su, wieso musstes du ins Bett torkeln? Hattest du Alkohol in deiner Limo.
Esther, es ist klar das du durchhängst, wenn du beruflich in der Luft hängst. Vielleicht suchst du deine innere Ruhe.
Einen schönen Tag wünsche ich Allen und der Tagesknuddler geht heute an Esther
Gunter
Mit Zitat antworten
  #1077  
Alt 22.02.2004, 16:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Zämme

Gunter, hier in diesem Thread ist keine "Unruhe", Gott sei dank nicht, die Ruhe nach dem Sturm tut so gut. Da wir aber euch noch nicht so gut kennen, und wir nun brandmarkte Kinder sind, möchten wir diesen so wohltuenden heiteren Thread nicht stören. Wir haben aber das Bedürfnis abzuladen und möchten euch deshalb fragen ob wir abladen können, damit wir in unserem Sturmkopf und Herzen wieder Platz für freudigerees machen können. Habt ihr die Kraft und Lust uns eine Schulter zu geben? Und die Bereitschaft für eine kleine Unterbrechung der Heiterkeit, Anteilnahme und Liebe die ihr so von hHerzen ausstrahlt. dafür lieben wir euch.

Vor allem Liz hat nun fast 1,5 Jahre lang mit niemandem richtig reden können, da ich fast immer bei ihr und somit dabei war. Ich weiss sie quälen zum Teil Gedanken die sie nicht mit mir teilen will, um mich zu schonen, das weiss ich ganz genau! Sie hat auch schon ein paar mal gesagt darüber kann sie im Moment nicht reden.

Gestern am Geburtstagsfest unserer Trauzeugin haben nur einmal getanzt, es tat so gut, aber wir haben beide bitterlich geweint beim Tanzen und sind dann raus gerannt damit Nadine es nicht sieht, sie weiss do noch gar nichts von den neuen Tumoren weil wir Geburtstag nicht stören wollten.

Also bis bald, viel Spass noch beim fasching Wochenende, hoffentlich ohne Regen - bei uns regnet es!!!!! So schade ... denk ich als aktiver Basler Fasnächtler.

Von Herzen Euren Willy
Mit Zitat antworten
  #1078  
Alt 22.02.2004, 16:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Ihr lieben,

Gunter bis 60 !!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! He, ne Du, das ist nicht nett !!!!
60 !!!!!!
Da hab ich doch noch ein bißchen hin!Obwohl,könnte sein das mir CHristas DVD_Sammlung bis dahin reichen könnte :-)

Alles nur wegen ein bißchen Spaß !Grummel,Brummel, das sag ich Gaby 2003, die kommt nämlich heute wieder juchu !!!!FReu !!
Verstecke noch schnell ein paar Yes -Törtchen in ihrem Zimmer, ein paar Blümlis auf den TIsch und das Kissen aufgeschüttelt...Onkel Gunter Du bist soooo gemein es ist doch Fasching !!!

Liebe Esther, ja ich glaube von Bee können wir alle noch ne Portion Energie abschneiden und dann reichts immer noch für ein Kraftwerk, Respekt !:-)
Vielleicht ist ja für DIch was dabei !

Lieber Willy, ich denke nicht das Du fragen mußt wenn Du oder Liz was auf dem Herzen hast,es wechseln sich hier stetig sehr lustige mit manchmal auch sehr nachdenklichen Tagen ab, gute Ergebnisse mit unbefriedigenden Arztbesuchen ( das bei Gunter war ja wirklich ein Hammer) usw.,es wird sich immer jemand finden der zuhört oder was sagen kann,denke ich.
Ich würde Euch gerne auch noch etwas anderes fragen und bitte um Mail an Angelika@koelbls.de wenn ihr mögt.

Zum Schluß an alle einen Lieben Gruß und na Gut ,ich verspreche gaaaanz brav zu sein
Angi
Mit Zitat antworten
  #1079  
Alt 22.02.2004, 17:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Leute,

wenn ihr "Unruhe" braucht, dann hol ich Amadeus aus dem Käfig! Ein vierjähriger Graupapagei hat ziemlich viel Temperament :-). Und was der dann verzapft, da kommt Angi nicht mit.

Willy, das Leben ist ein Auf und Ab, der Pfälzer nennt es grob beim Namen, "wie eine Klobrille", man macht viel durch. Sorry, die Pfälzer haben eine plumpe Art.... Ja, es gibt Tage, dann hat man sehr massive Durchhänger. Der eine schreibt dann intensiver, der andere zieht sich mal eher zurück. Diese Munterkeit und Fröhlichkeit hier in diesem Thread, das bedeutet nicht, daß man nicht ernsthaft seine Probleme vom Herzen runterschreiben, praktisch den Frust rauslassen kann. Manchmal überdeckt man auch seine inneren Gefühle, aber letztendlich sind sie immer noch da. Mancher kann drüber reden, ein anderer will das mit sich selbst ausmachen. Unter der Schale, egal ob ruppig, rauh, weich, stachelig, da steckt der echte Kern. Und letztendlich muß man die Menschen finden, denen man diesen Kern anvertraut.

OH Mann, was für'n Scheiß philosophier ich denn da her... Wo ist die Couch??? Onkel Freud, bitte melden!

Och Gunter! Bist du aber streng! Bis 50 würde doch reichen... Angi wird zum morgendlichen Brötchenholen verdonnert!

Winfried meldet sich auch nicht... Jedenfalls wenn er mitliest, huhu, viele Grüße :-)

So, nu schmeiß ich Männe aus dem Bett, der muß heute abend die Brötchen verdienen.

Herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1080  
Alt 22.02.2004, 17:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo ihr Lieben

Lieber Willy, Christa hat es schon treffend geschrieben. Wenn das Leben nur aus Sonnenschein bestünde, bräuchten wir das alles nicht. Das Gefühl von deiner Liz können wir Alle gut nachfühlen. Ich sehe es doch an meiner Frau, ihre Seele fährt seit nun mehr 8 Monaten Achterbahn. Ein Satz von ihr: jeder hat eine Klagemauer nur ich nicht.Also Willy, ich bin zwar kein so doller Schreiberling, aber meine Schulter habt ihr und die Mädels denken bestimmt auch nicht anders.

Meine liebe Angi!!! du brauchst Gaby gar nicht bestechen, das zieht nicht. Christa konnte etwas von der Strenge heraus nehmen. Folgendes: 1 Woche Brötchen holen und dein Zimmer ist die nächsten Wochen wie geschleckt sauber und bei Schimpfwörter wird der Mund mit Seife ausgewaschen.
Liebe Grüsse aus dem Schwabenland
Gunter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55