Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10861  
Alt 18.06.2014, 14:23
Gaby B. Gaby B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Ort: Regen-March
Beiträge: 68
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von glücklichsein Beitrag anzeigen
bei mir war der 3 und 4 Tag nach de EC immer nicht sehr toll ober auch nicht schlimm
Hallo Sofi,
ab 30.06. habe ich auch noch 12x Pacli.
Der Sozialdienst hat in der Klinik eine Reservierung vorgenommen und die hat mir dann die Termin 29.09. mitgeteilt. Ob der Sozialdienst den Antrag an die BfA weitergeleitet hat, weiß ich nicht. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mehr weiß, dies es gehandhabt werden sollte. Auf jeden Fall kümmert sich der Sozialdienst in der Klinik um alles. Mir ging es vor allem darum, dass ich auf jeden Fall in diese Klinik kann.

Hast Du Deinen Antrag selbst gestellt oder über den Sozialdienst im Krankenhaus? Auf jeden Fall Widerspruch einlegen. Bin gespannt, was die dann antworten.
__________________
Liebe Grüße
Gabriele

Geändert von gitti2002 (23.06.2014 um 20:27 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #10862  
Alt 18.06.2014, 14:49
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Leebelle,

ich habe während meiner ganzen Behandlung nicht gearbeitet, auch nicht während der Bestrahlung. In der Grillzeit hat die Strahlenklinik eine AHB beantragt und zwar in meiner Wunschklinik. Diese hatte ich dann auch genehmigt bekommen für 4 Wochen.

Im Anschluß an die AHB habe ich mit der Wiedereingliederung begonnen und nach 9 Wochen (nehme Dir Zeit wie Du es brauchst) war ich wieder Vollzeit.

Und das bin ich seit 1.5.2014 wieder
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #10863  
Alt 18.06.2014, 15:27
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Shanrah
Danke für deinen trost heute ist es der 2tag nach der chemo und ich steh voll neben mir. Hoffentlich bleibt es nicht so.

Liebe grüsse tina
Mit Zitat antworten
  #10864  
Alt 18.06.2014, 15:51
Benutzerbild von janeti
janeti janeti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 117
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

huhu....

ganz kurz....es geht mir gut....ganz anders als nach der ec !!!! Pacli is wirklich angenehmer....

die chemo gestern war allerdings problematischer vom ablauf....berichte euch später ausführlicher...muss jetzt zur physio!!!

LIEBSTE GRÜSSE AN ALLE
Mit Zitat antworten
  #10865  
Alt 18.06.2014, 16:05
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Sonnenblume
Nimmst du das antibi...
vorsorglich oder weil die Erkältung schon auf die Lunge o.ae auswirkt?
Ich soll das jetzt prophylaktisch nehmen..
Bekam aber das ärztliche ok für unseren kurzurlaub.

Lg Kerstin

Geändert von Kerstin40 (18.06.2014 um 16:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10866  
Alt 18.06.2014, 16:07
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@leebelle
Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Chemo! Lass Dich feiern !! Du hast einen ersten großen Schritt geschafft! Den Rest schaffst Du auch noch!!
Arbeiten während Bestrahlung?? Ja, ist sicherlich möglich. Der tägliche Termin ist aber auch nicht zu unterschätzen! Ich hätte noch nicht wieder arbeiten mögen... Wirst Du auch nicht müssen!! Nimm Dir die Zeit die Du brauchst! Ich werd auch nach der Reha noch ein paar Wochen zu Hause bleiben und dann erst wieder mit der Wiedereingliederung anfangen.
Reha beantragt die letzte behandelnde Stelle, in Deinem Fall also die Bestrahlung. Findest das alles in einem Brustzentrum statt könntest Du schon mal Kontakt mit dem Sozialdienst aufnehmen, die beantragen dann nämlich später für Dich und können Dich schon mal beraten!

Euch allen noch einen schönen Tag ohne Nebenwirkungen!
Mit Zitat antworten
  #10867  
Alt 18.06.2014, 16:56
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@kerstin40
ich musste das Antibiotika wegen der niedrigen leukos nehmen und wegen dem husten. und crp wert war erhöht.
zum glück sid die leukos jetzt normal und der crp wert wieder gesunken.
husten habe ich allerdings noch.
dir einen schönen kurzurlaub.

heute sind erneut meine haare ausgefallen.habe sie gleich abrassieren lassen.
und der Kreislauf spinnt auch.

lg line
Mit Zitat antworten
  #10868  
Alt 18.06.2014, 17:40
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,
nach meiner gestrigen 3.EC habe ich eine echt grußlige Nacht hinter mir. Hab mir die Seele aus dem Leib gek... .. Liegen ging nicht - ist mir sofort schlecht geworden. Dabei ist mir bald der Kopf geplatzt und schwindlig geworden. Irgendwann gegen heut morgen bin ich dann doch auf dem Sofa eingeschlafen. Heute bin ich echt breit - aber die Übelkeit ist nicht mehr so heftig. Dafür hab ich wieder dieses Ekelgefühl bei allen Gerüchen. Wie ich lese sind doch einige Kreislaufgeplagte unter uns. Kann das gut nachempfinden. Mir gehts auch so. Mein Gott - bin echt froh wenn ich das hinter mir hab.

Bezüglich Bestrahlung ist das ja zeitlich gar nicht so leicht hinzukriegen mit der Arbeit. Ich muss erst in eine Klinik - 1 Stunde Fahrt, dann dauert das wohl auch 2-3 Stunden (laut Ärztin) und dann 1 Stunden wieder zurück. Wüsste gar nicht wann ich da noch arbeiten gehen sollte. Das kam auch bei keinem Arztgespräch bisher in Frage.

Das mit dem feiern mit den besten Freunden nach der Chemo find ich ne gute Idee. Da ich dieses Jahr im August eigentlich meinen 40sten groß feiern wollte aber aus der großen Party die ich mir vorgestellt hatte nun ja erstmal nichts wird, werd ich wohl wenigstens sowas machen und dann nächstes Jahr zum 41. den 40. feiern. bin ich gleich 1 Jahr jünger...

Liebe Grüße an alle denen es auch nicht so toll geht und natürlich an alle anderen auch...

@leebelle: Herzlichen Glückwunsch! Feier dich! Du hast es verdient...
Mit Zitat antworten
  #10869  
Alt 18.06.2014, 20:46
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 752
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Kruemel, die Bestrahlung dauert normalerweise ein paar Minuten, nicht Stunden.
Frag da lieber noch mal nach.
Mit Zitat antworten
  #10870  
Alt 18.06.2014, 21:22
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben,

Irgendwie macht mir die Pacli diesmal zu schaffen , oder es ist das Wetter.
Ich bin müde und komme nicht so richtig in die Gänge. Das ist jetzt das erste mal unter Pacli und mein Geschmackssinn lässt nach. Habggestern mein essen voll versalzen.

@ Kruemel, ach du arme hoffe es geht dir besser. Jetzt hast du nur noch eine EC , hast es ja bald geschafft

@ Leebelle, herzlichen Glückwunsch zur überstandenen chemo , darauf stoßen wir an
freue mich für dich

@ Gaby, der Sozialdienst hat den Antrag gestellt. Wusste gar nicht das man reservieren kann hab mit der Dame vom Sozialdienst gestern gesprochen die kümmert sich jetzt drum. Bonn sehr gespannt. Werde berichten

@ janeti , Glückwunsch zur ersten Pacli

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und allen NW
Liebe Grüßer
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #10871  
Alt 18.06.2014, 21:27
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben,

Irgendwie macht mir die Pacli diesmal zu schaffen , oder es ist das Wetter.
Ich bin müde und komme nicht so richtig in die Gänge. Das ist jetzt das erste mal unter Pacli und mein Geschmackssinn lässt nach. Habggestern mein essen voll versalzen.

@ Kruemel, ach du arme hoffe es geht dir besser. Jetzt hast du nur noch eine EC , hast es ja bald geschafft

@ Leebelle, herzlichen Glückwunsch zur überstandenen chemo , darauf stoßen wir an
freue mich für dich

@ Gaby, der Sozialdienst hat den Antrag gestellt. Was machst du dann wenn du mit der chemo bist , bis zur AHB Wusste gar nicht das man reservieren kann hab mit der Dame vom Sozialdienst gestern gesprochen die kümmert sich jetzt drum. Bin sehr gespannt. Werde berichten

@ janeti , Glückwunsch zur ersten Pacli

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und allen NW
Liebe Grüßer
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #10872  
Alt 19.06.2014, 05:54
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen heute ist das wetter wieder nicht schön ,windig werde mal sehen wegen stadt sieht nach regen aus laufe mit meinem hund um den block bin richtiig unruhig heute morgen weiss nicht warum kennt das jemand?
Melde mich später tina

Geändert von masata (19.06.2014 um 06:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10873  
Alt 19.06.2014, 08:56
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

kruemel12
ach du arme ich hoffe es geht dir heute besser.
nur noch 1 EC dann hast du es geschafft.

ich habe meine 2 EC am dienstag.

@masata
Unruhe kenne ich auch. bin oft ziemlich aufgeregt.
Mit Zitat antworten
  #10874  
Alt 19.06.2014, 10:19
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben

ich Hoerte auch das die Bestrahlung nur wenige Minuten dauert und die Taxis dann warten können.
hallo gluecklichsein . die gezielte pacli hast du.mach mich nicht schwach. meine Tochter hat gestern Kirschen gekauft. da habe ich mir direkt welche gschnappt und mit Genuss hineingebissen. sie schmecken zwar nicht schlecht aber der extreme geschmacksgenuss war nicht so da. entweder hat man die Dinge köstlicher in Erinnerung oder der geschmackssinn leidet wirklich noch etwas
na ja morgen kommt die 7. pacli an die reihe. was aber auf jedenfalls gut ist istdas die Übelkeit und das übergeben nicht mehr da ist. körperlich bin ich auch nicht so fit. kann zwar wieder viel mehr machen wie unter epir. muss mich aber zwischendurch immer wieder hinlegen und bin kopfmaessig nicht so belasten.werde schnell müde. hoffe dad es nach der chemo besser wird
@rotfuchs: wie geht es dir
liebe gruesse an alle
janine
Mit Zitat antworten
  #10875  
Alt 19.06.2014, 12:31
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo die bestrahlung dauert nur ein paar min hat meine schwester gesagt
@Sonnenblume
Warum diese unruhe was machst du dagegen hoffe das ich nicht wieder irgendwie dagegen verstosse
War heute bei dem wind und wetter in der stadt tat richtig gut.
@Krümmel12
Tut mir leid das es dir nicht gut geht wir haben noch eine ec dann sind wir durch damit.
Aber wenn ich dann an taxol denke und das wieder mit cortison dann bin ich ja 12 wochen am routieren.weil ich es nicht vertrage werden wir sehen

@Janeti
Schön das du das pacli gut verträgst



Habe heute noch um 16.4o massage wegen halswirbel.
Wollte meinen termin beim psychologen vorverschieben weil ich so unruhig bin ging nicht
Habe versucht bei uns einen termin beim psychiater zu bekommen sind alle ausgebucht bis august oder später


Werde mixh wieder melden
Lg tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55