Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1081  
Alt 09.02.2005, 09:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Christa CK,

na, als Funkenmariechen hätte ich dich aber gerne mal gesehen *grins*! Meine Welt ist der Karneval auch nicht. Obwohl ich für mein Leben gern "die Sau rauslasse", aber nicht vorprogrammiert und dazu zählt für mich Karneval und dann und wann auch Silvester. Na ja, dass haben die Narren dann ja wohl auch ohne uns hinbekommen... Wenn mich nicht alles täuscht, ist ja heute dann auch erst einmal alles wieder vorbei.

Nein, vergesse nie an dich bzw. an alle hier zu denken. Irgendwie gehört ihr jetzt zu meinem Leben dazu. Und das ist auch gut so.

Schönen Tag für dich mit lieben Grüßen von Monika
Mit Zitat antworten
  #1082  
Alt 09.02.2005, 09:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Claudia,

das sind die Nachrichten, die wir hier brauchen! Neues Leben, wie schön... Freut mich ganz doll für euch. Denke auch, dass das für deine ganze Familie eine Freude und auch ein neues Ziel ist. Dann pass mal gut auf dich auf. Und für den Untersuchungstermin drücke ich ganz doll die Daumen!!!!!!!!

Lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #1083  
Alt 09.02.2005, 09:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Claudia,

das sind die Nachrichten, die wir hier brauchen! Neues Leben, wie schön... Freut mich ganz doll für euch. Denke auch, dass das für deine ganze Familie eine Freude und auch ein neues Ziel ist. Dann pass mal gut auf dich auf. Und für den Untersuchungstermin drücke ich ganz doll die Daumen!!!!!!!!

Lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #1084  
Alt 09.02.2005, 09:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Andrea,

schön, dass du dich dem Piepen angeschlossen hast. Es ist sicher hart für einen Betroffenen, diese Geschichten hier zu lesen. Aber was für einen schlimmen Verlauf diese Krankheit nehmen kann, hat wohl jeder gleich zu Anfang durch irgendwelche Arztaussagen oder Internetrecherchen verinnerlicht. Darum - so geht es mir jedenfalls - lasse ich mich hier nicht runterziehen sondern fühle mich einfach gut aufgehoben unter Gleichgesinnten. Schau, ich schreib schon seit über einem Jahr und gehörte immer zu den Angehörigen, wo es dem Betroffenem eigentlich immer ziemlich gut ging.

Und das muss wohl auch so sein, dass man Geschichten liest, von denen den es gut geht aber auch von denen den es nicht so gut geht. Du strahlst im Moment so eine positive Einstellung aus, die du somit auch an andere weitergeben kannst. Und sollte es dir mal nicht so gut gehen, kannst du vielleicht aus einem ähnlichen Bericht was Positives rausziehen. Schön, dass du dich wieder gemeldet hast.

Zu deinen Problemen in der Speiseröhre: Mein Mann hat bedingt durch die Strahlentherapie eine Speiseröhrenverengung bekommen. Daher kamen mir deine Beschwerden so bekannt vor. Man hat monatelang versucht, das mit Medikamenten zu beheben. Und es wurde auch die eine oder andere Spiegelung gemacht um den Verlauf zu beobachten. Irgendwann haben wir dann den Internisten gewechselt und der neue Unternist fing dann an, die Speiseröhre zu weiten. Das war völlig unproblematisch, ist nichts anderes als eine Magenspiegelung mit Schlafspritze in 3 Sitzungen und das Gefühl, einen Kloß im Hals zu haben, war weg und die Nahrung rutscht wieder völlig normal runter. Hab mich im Nachhinein geärgert, dass das nicht schon früher gemacht wurde. Wollte ich dir nur sagen, vielleicht besteht ja die Möglichkeit bei dir auch.

Bleib bei deiner gesunden Lebenseinstellung und kämpfe fleißig weiter. Wir tun es auch. Lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #1085  
Alt 09.02.2005, 10:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Verträumte, lieber Marcus,

hatte so sehr auch auf ein piep von euch gehofft!? Falls es Heike noch nicht besser geht soll sie wissen, dass ich in Gedanken weiter bei ihr bin und ihr immer noch die Daumen drücke. Hoffe jedoch, dass es ihr inzwischen besser geht!

Alles Gute für euch Zwei von Monika
Mit Zitat antworten
  #1086  
Alt 09.02.2005, 10:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Liz, hallo Willy,

wo steckt ihr? Habt euch auch schon ne Weile nicht mehr gemeldet, hoffe, dass das kein schlechtes Zeichen ist? Wie geht es euch? Lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #1087  
Alt 09.02.2005, 19:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Ein Alaaf aus dem Rheinland,
hier die Meldungen . Heike hatte wieder ein paar so lala Tage - und einige nicht wirklich gute! Sie nimmt aber zu. Was an der künstl. Ernährung liegt! Heute hatten wir ein CT in Essen - Befund Morgen. Allerdings wurden erst einmal die Studientabletten bis zum Befund abgesetzt! Dann wird entschieden wie es weiter gehen soll! Heike ist aber nicht niedergeschlagen...!!! Sie ist ein super tapfere Frau - und ich kann nur sagen - das sich das kämpfen lohnt!
Viele Grüße
Markus
Mit Zitat antworten
  #1088  
Alt 09.02.2005, 20:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo andrea,

schön das du dich auch mal wieder gemeldet hast.
von monika hast du ja schon wertvolle tips bekommen.
ich hatte auch schon eine schwere speiseröhren
entzündung und das mit dem hunger am abend kenne ich auch.
ich soll aber nicht mehr so spät essen und habe auch zum
schlafen meine kopfteil etwas hochgestellt. dazu wurde
mir vom arzt geraten.
alles gute und bleib weiter positiv.
liebe grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #1089  
Alt 09.02.2005, 20:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo monika,

ist ja endlich wieder mal was los hier.
schön das du auch mal am tage zeit hattest zu schreiben.
deine kleine pause tut dir gut und mich freut es.
vermisse auch liz und willy ganz doll.
hoffe sie melden sich bald mal wieder.
lass es dir so gut wie möglich ergehen und sei
lieb gegrüßt
christa CK
Mit Zitat antworten
  #1090  
Alt 09.02.2005, 20:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo markus,

bist ja immer noch am feiern *lach* heute ist doch
aschermittwoch, aber macht ja nichts.
schön das du dich wieder gemeldet hast und alles gute für
den befund morgen.
die daumen sind gedrückt...
viel glück!!!!
bitte grüße heike schön
herzlichst
christa CK
Mit Zitat antworten
  #1091  
Alt 10.02.2005, 12:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Markus,

auch meine Daumen sind gedrückt!!!!!!!!!! Wir können froh sein, dass wir so tapfere, starke Partner haben. Denke, dass man es auch als Angehöriger weitaus schwerer hat, wenn der Partner sich aufgibt. Also, lass uns weiterhin gemeinsam stark sein und auf gute Ergebnisse hoffen.

Einen mega-lieben Gruß an Heike von Monika
Mit Zitat antworten
  #1092  
Alt 11.02.2005, 16:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo zusammen,
leider kann ich keine positive Nachricht überbringen!
Die Metas sowie der Tumor sind gewachsen! Die Studie ist vorbei!
Am nächsten Donnerstag beginnt Heike mit einer neuen Chemo.
Wirkstoff "Gemcitabin". 3 Wochen in Folge - eine Woche Pause!
Melde mich wieder
Markus
Mit Zitat antworten
  #1093  
Alt 12.02.2005, 16:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Lieber Markus,

es tut mir schlicht und einfach leid. Zumal ich weiß, dass Heike sich mit Händen und Füßen gegen eine Chemotherapie gewehrt hat. Vermutlich hat sie jetzt keine andere Wahl. Diese Krankheit mit all ihren Begleiterscheinungen hat Ausmaße, die sich ein davon unbescholtener Mensch in seinen kühnsten Träumen nicht ausmalen kann.

Es wird verdammt schwer sein, Heike aufzumuntern. Bin aber überzeugt davon, dass du es schaffst. Ich brauch nicht groß in mich zu gehen um mir vorzustellen, wie es jetzt in euch aussieht. Seid gewiss, dass meine Gedanken immer bei euch sind. Ich wünsche euch nur das Beste. Einen lieben Gruß und eine von Herzen kommende Umarmung für meine liebe Verträumte. Sie soll den Kopf nicht hängen lassen. Das gilt selbstverständlich auch für dich, Markus.

Ganz liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #1094  
Alt 12.02.2005, 16:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Christa CK,

irgendwie sind wir hier im Moment wohl ziemlich allein auf weiter Flur! Mach mir inzwischen ziemliche Gedanken um Liz und Willy. Werde gleich mal privat eine Mail schicken, vielleicht meldet sie sich darauf!?

Bei Wolfgang scheint die Chemo zu wirken. Der Gelbwert geht zurück und die sonstigen Werte sind im Keller. Also ein gutes Zeichen dafür, dass die Wirkung einsetzt. Den OP-Termin hinsichtlich des Schnittes im Gallengang am Freitag mussten wir absagen, da man bei solchen Werten nicht operieren kann. Mein lieber Mann schläft rund um die Uhr. Aber wenn er wach ist, ist er so wie immer. Von Selbstaufgabe keine Spur. Es ist grad so, als schliefe er seiner Genesung entgegen. Und der Kampfgeist ist ungebrochen. Wünsche mir von Herzen, dass er die Kurve noch einmal kriegt.

Mein Herz ist ziemlich schwer im Moment. Hoffe, dass bei dir alles im grünen Bereich ist. Ein schönes Wochenende wünscht dir Monika
Mit Zitat antworten
  #1095  
Alt 12.02.2005, 20:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo markus,

das hat mich ganz schön umgehauen.....
aber wie soll es euch erst ergehen bei diesen "news"
ich denke an euch und hoffe für heike das sie die hoffnung, kraft und kampfeswillen behält.
denke an euch und drücke die daumen.
haltet durch auch wenn es schwer fällt.
ganz liebe grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55