Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1081  
Alt 15.12.2002, 20:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, Nina,

es immer wieder schwer, die richtigen Worte zu finden, denn wie ich bereits schon mal geschrieben habe, was sind "Worte"? Denn jeder hat seinen eigenen Schmerz und lebt seine Trauer wie es für ihn richtig erscheint. Es tut mir wirklich leid für Deine Mutti und für Dich sowie für Eure Familie. Daß Deine Mutti nunmehr nicht mehr leiden muß - ist sicherlich für sie etwas gutes, für Euch nur ein geringer Trost. Ich glaube, wir haben fast parallel geschrieben, mein Vater hat seine Ruhe endlich am 28.11.02 gefunden. Aber er fehlt fast bei jeden Gedanken. Ich erzähle ihm immer weiter meine ganzen "Geschichten". Es hilft mir.
Wünsche Dir ganz viel Kraft für morgen und sei froh, daß Du so eine liebe Mutti gehab hast, sie wird auch weiterhin bei Dir sein.
Mit lieben Gruß Muckel
Mit Zitat antworten
  #1082  
Alt 15.12.2002, 22:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Nina,auch von mir herzliches Beileid
und viel Kraft.
Mir geht es soweit ganz OK 3 Wochen ist mein Paps schon nicht mehr bei uns und ich denke jeden tag dass es ihmjetzt besser geht...er fehlt mir aber sehr...und er bestimmt immer meine Gedanken.
Allen anderen hoffe ich geht es gut und Ihr verbringt bald ein paar geruhsame Tage...
Ich hoffe dass sich hier bald auch wieder der Frieden einfindet und jeder über alles spricht was ihn bewegt und sich auch keiner dafür entschuldigen muss wenn er über den Tod schreiben will.
Bis denne felicitas
Mit Zitat antworten
  #1083  
Alt 15.12.2002, 23:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

liebe nina es tut mir auch sehr leid und ich kann mich nur meinen vorgengerinen anschliessen.
gruss.
bea
Mit Zitat antworten
  #1084  
Alt 16.12.2002, 07:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo,ihr alle
Habe mich nach verdammt langer Zeit mal wieder hier eingeklickt und bin wahnsinnig betroffen über all die Dinge,die hier geschrieben werden.Komme mir vor,wie in einem schlechten Film...!Ich selbst bin nur "Angehörige".Mein Mann ist letztes Jahr verstorben und dieses Forum mit seinen Menschen hier hat mir damals geholfen,aus einem dunklen Loch heraus wieder etwas Sonne zu sehen.Allen voran war eine,die hier ab und an aufs heftigste angegriffen wird,nämlich Assi!!!Sie war da,ist da und wird immer da sein.Ich selbst kann mir keinen Menschen vorstellen,der mitfühlender,hilfsbereiter ist,als Assi.Wenn ich hier lesen muss,dass sie sich über ihre Schreibfehler Gedanken machen soll,komme ich mir vor wie im Kindergarten.Gibt es nichts wichtigeres auf dieser Welt?Wir haben alle zu kämpfen--mit dem Leben und mit dem Tod--warum machen wir es uns nur so schwer?Dieses gegenseitige Runterziehen kann ich nicht nachvollziehen.Wir brauchen uns doch alle und sind für jedes liebe Wort hier so unendlich dankbar.Lasst uns aufhören,auf anderen Menschen herumzuhacken,überlegt mal,wie weh das tun kann.Assi ist halt mal eine ehrliche Haut,die genau das schreibt,was sie gerade denkt und fühlt und dafür bewundere ich sie.Sie ist für jeden da,schaut euch doch mal um.Sollen wir uns jetzt wegen diesen Kleinigkeiten einander weiter bekriegen oder hören wir endlich auf?In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schöne Adventszeit-den Betroffenen vor allem ZEIT,denn es gibt nichts,was Wichtiger wäre,den Angehörigen viel Kraft und denen,die einen lieben Menschen verloren haben irgendwann wieder einen kleinen Sonnenstrahl.Margit.r
Mit Zitat antworten
  #1085  
Alt 16.12.2002, 09:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Nina-Maus,
auch ich möchte Dir mein Mitgefühl schreiben. Es tut mir leid, dass Deine Mum den Kampf verloren hat. Dir wünsche ich ganz viel Kraft und Stärke und nehme Dich hier und jetzt gedanklich ganz doll in den Arm.

Kleine, es tut mir so leid, aber denke dran, dies ist ein Forum für jeden und wenn Du Dir alles von der Seele schreiben willst, dann tue es, ich glaube, es wird Dir helfen. Wir sind weiterhin für Dich da!

Alles Liebe Deine Silke
Mit Zitat antworten
  #1086  
Alt 17.12.2002, 08:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo an Alle!
Habe folgende Frage: Mein Vater litt (Monate vorher) und nach der Chemotherapie (wegen Lungenkrebs) unter ständigen Kopfschmerzen. Erst vor 1 Monat wurden Hirnmetastasen festgestellt und diese mit 10 Bestrahlungen behandelt. Es hieß in etwa, dass nach 4/5 Bestrahlungen die Kopfschmerzen nachlassen! Er hat jetzt die 10 Bestrahlungen hinter sich und leidet noch mehr unter unerträglichen Kopfschmerzen - erst jetzt wurden ihm Schmerztabletten verschrieben und jetzt heißt es von Seiten der Ärzte: dass die Schmerzen deswegen nicht nachlassen, weil nach einer Bestrahlung ist so etwas wie eine offene Wunde im Kopf! Stimmt das? Hat jemand Erfahrung in dieser Richtung, kann mir jemand sagen ob die Schmerzen wirklich nachlassen und wie lange das noch dauern kann?
Danke für Eure Anwort
Mit Zitat antworten
  #1087  
Alt 17.12.2002, 09:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Dani!
Wie lange die Schmerze anhalten kann ich dir leider nicht sagen, aber dass durch die Bestrahlung am Kopf Schmerzen entstehen, ist wohl normal.
meine Mutti wird an der Wirbelsäule bestrahlt, besser gesagt am ersten und zweiten Halswirbel, also auch sehr nah am Kopf. Uns wurde gesagt, dass es zu Kopfschmerzen kommen kann, allerdings wurde uns auch gesagt, dass die Schmerzen der Metastase erst einige Wochen nach der Bestrahlung nachlassen. weiss allerdings nicht, ob das auch für die Bestrahlung am Kopf gilt.
Ich hoffe ich konnte dir schon ein wenig damit helfen.
Alles Liebe für dich und deinen dad.
Melanie
Mit Zitat antworten
  #1088  
Alt 17.12.2002, 10:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo dani, das ist wirklich so wie du schon geschrieben hast. es ist wie eine enzündung. man soll auch nach eine bestrahlung nicht gleich ct bilder machen, die sind garantiert etwas verfälscht. dani hast du schon vom H15 gehört, eigentlich ist es sehr gut bei hirntumoren aber sicher auch wirksam bei metastasen. das gute da drann man kann es anwenden bei jeder andere therapie ob chemo, strahlen oder sonstiges. es ist wirklich gut. du kannst dich auch hier in forum informiren wenn du möchtest, unter ,,hirntumor,, .
alles libe für dich und deine familie.
gruss.
bea
Mit Zitat antworten
  #1089  
Alt 17.12.2002, 16:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Monica, Muckel, Bea, Felicitas und alle anderen : Danke für Eure Anteilnahme !!

Hab soweit alles überstanden, jetzt fängt der Papierkrieg an und die Wohnung muss ich noch komplett ausräumen, viel Arbeit zu dem das es mir seelich noch ziemlich mies geht.

Ich bleib euch weiterhin treu !!

Bis bald NINA
Mit Zitat antworten
  #1090  
Alt 17.12.2002, 19:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

liebe nina,jetzt ist die zeit sicher sehr hart für dich, ich finde schön wenn du weiter hier rein schauen wirst. ich habe heute alles noch mal gelesen von seite 49 und mir ist so viel durch dem kopf.
alles liebe für dich und deinem mann.
bea
Mit Zitat antworten
  #1091  
Alt 18.12.2002, 20:46
dajana
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

mein Vater hat heute erfahren das er einen kleinzelligen Lungentumor Stadium 3 hat und das die Ärzte nicht operrieren können. Der Tumor liegt genau beim Herzen und ist ein Stück auf die andere Seite gewachsen. Die Ärzte möchten im Januar bestrahlen und wenn der Tumor kleiner geworden ist dann könnten sie eventl. opperieren. Er hat keine Metastasen.Kann mir jemand einen Rat geben oder hat jemand Erfahrung mit den Hildergartis Krankenhaus im Mainz.Danke
Mit Zitat antworten
  #1092  
Alt 18.12.2002, 22:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, Dajana,

kann Dir leider keine konkreten Angaben zu dem von Dir genannten Krankenhaus machen, da ich in Düsseldorf lebe. Wünsche Deinem Vater und auch Dir, daß die Bestrahlungen den von Euch gewünschten Erfolg haben.
Aber vielleicht können Dir einige hier aus dem Forum weiter helfen. Ansonsten wünsche ich Euch trotzdem ein schönes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße Muckel
Mit Zitat antworten
  #1093  
Alt 18.12.2002, 22:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo ihr lieben, ich habe heute für meinem mann wobenzyme gekauft. habe es natürlich mit seinem arzt abgesprochen. schulmedizin ist so zu sagen am ende. mein mann macht auch mistel therapie und darum habe ich dem arzt gefragt ob es sich verträgt. kein problem. wobenzym ist ein konzentrat aus papaya und ananas, wirkt gut gegen enzündungen. ich habe gestern in internet darüber gelesen das man sehr gut vor der chemo oder strahlen therapie nehmen kann oder auch sonst. in manchen seiten habe ich sogar gelesen das es auch gut gegen metastasen wachstum wirken kann.
also ihr lieben, wie gesagt, jeder muss es selber entscheiden.es ist seltsam aber unsere kleiner nachbar junge (7jahre alt,hirntumor)wolte zeit lang nichts anderes esssen nur ananas.er ist sehr dünn aber hat sehr viel energie. wenn schon jemand von euch das kennt dann bitte um eine antwort.
alles erdenklich liebe und gute.
frohe weihnachten.
es kann nur besser werden!!!!!!
grüsse.
bea

liebe dajana, es ist immer ein schock und schlimm für dein vater und die ganze familie.
jedoch ich denke lass euch der mut nicht nehmen, erst mal musst ihr abwarten wie sich alles nach der therapie entwickelt.
probiere erst in internet über die klinik was raus zu finden. schau noch etwas zurück, der fredi hat viele gute adressen angegeben, vielleicht kannst du auch dort was für dein papa finden.
alles liebe.
bea
Mit Zitat antworten
  #1094  
Alt 19.12.2002, 08:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Bea,
wie wird die Misteltherapie durchgeführt, wieviel Mal usw..? Bitte um Informationen. Bei meiner Freundin ist die Schulmedizin jetzt auch am Ende und wir suchen nach Alternativen. Misteltherapie in Verbindung mit Wobenzym?? Wird die Misteltherapie von der Krankenkasse übernommen? Gruß Beate
Mit Zitat antworten
  #1095  
Alt 19.12.2002, 08:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Melanie, liebe Bea! Danke für Eure Auskünfte, hat mir schon geholfen. Wegen H15 will ich mich doch noch genauer informieren, denke aber dass das eine gute Sache ist.

Vielleicht hat jemand im Forum Erfahrung mit Schmerzmitteln die dem Körper nicht so schaden, was biologisches oder so, ich weiß nicht ob es sowas überhaupt gibt.
Bin dankbar für jede Anwort!
Ciao Dani
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55