Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1081  
Alt 04.04.2005, 09:09
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 370
Standard Plauderecke

Hallo Glodmaus,
Ruhe Dich noch ein wenig aus,damit Du wieder
einen klaren Blick bekommst.Hoffe Du hattest
einen schönen Urlaub.Überanstrenge Dich nicht.
Lass alles langsam angehen.
Liebe Grüße Elke
  #1082  
Alt 04.04.2005, 10:53
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Standard Plauderecke

Guten Morgen,

alle Schulkindereltern:Wir haben das auch jetzt zum dritten Mal.
War die Entscheidung für(oder gegen)diese Schule richtig,wie
wird das Zeugnis,Stress mir den Lehrern,Prüfungsängste.....

Ich denke immer,egal wie sich das Kind entwickelt und was
es werden will,das Kind muss spüren ,das man /frau hinter ihm
steht.Ich persönlich entsinne mich dann auf mein Elternhaus.
Da stand niemand zu mir.Das habe ich meinen Kindern nie angetan.
Wir haben immer über alles gesprochen und wir haben versucht,unsere
Meinungen und Entscheidungen immer zu begründen.

Also werden wir die Daumen drücken für alle in irgendwelchen
Prüfungen.
Liebe Renate,ich bin überzeugt,auch ohne Gymi ist Deine Tochter
ein Schatz.Alles andere wird die Zeit bringen.
Liebe Goldmaus ,herzlich willkommen zu Hause.
Liebe Margrit,alles Gute für die Untersuchungen.

Unsere Jüngste ist gerade zur Klassenfahrt aufgebrochen.
Sturmfreie Bude!!!!!!

Bis bald Eure Birgit.
  #1083  
Alt 04.04.2005, 12:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Nessi,

wie geht es Dir, ich nehme an Du spazierst mit dem Frühling um die Wette?

Lieben Carinagruss
  #1084  
Alt 04.04.2005, 12:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Margrit,
habe eben erst Deine Nachricht gelesen. Da ist ja echt Sch... .
Hoffentlich stellt sich das ganze wirklich als Nachwirkung der OP heraus. Ich würde es Dir von ganzem Herzen wünschen.
Hoffentlich kommt mein Daumendrücken noch rechtzeitig bei Dir an.
Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft
Elli
  #1085  
Alt 04.04.2005, 12:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Birgit,
als "geübte Mutter", sieht man das vielleicht bei 3 Kindern etwas gelassener. Bei Einzelkindern ist es wirklich schwierig.
Du bist dann auch auf dieses eine Kind fixiert. Manchmal glaube ich,daß stört unsere Tochter sehr.
Sie meint auch, wir würden uns viel zu viel Sorgen machen.
Die schlimmste Zeit war zwischen 15 und 16. Da habe ich manchmal gedacht, ich gebe sie zur Adoption frei (nicht ganz ernst zu nehmen). Bis dahin war sie das liebste Mädchen und dann ist sie regelrecht ausgebrochen.
Inzwischen hat sich das gelegt. Sie ist ein Schatz und wir stehen uns auch sehr nahe.
Eltern wollen immmer das Beste für die Kinder, wobei die Definition "das Beste" nicht heißt "das Richtige".

Jetzt fahre ich zu meiner Mutter (fast 80) und gehe mit ihr Kaffee trinken, da bin ich auch immer noch das Kind.

Liebe Grüße
Renate
  #1086  
Alt 04.04.2005, 14:29
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard Plauderecke

Liebe Margit,
lass dich ganz fest knuddeln- ich wünsche dir
das sich alles als harmlos herausstellt.

@alle
ich wünsche euch einen schönen Tag.
Heute sollte meine letzte Chemo sein - aber nein
man wollte mir keine geben weil ich über Herzrasen
geklagt habe und das heftig und seit 2 Tagen.
Musste erst runter zum Internisten EKG Ultraschall
usw. erst beim Onkologen 2 Std. gewartet dann beim
Internisten 2,5 Std. gewartet. Konnte nichts fest-
stellen sind wohl Panikatacken. Jetzt kommt meine
letzte Chemo erst Donnerstag weil es heute schon
zu spät war. So ein Sch..
  #1087  
Alt 04.04.2005, 14:50
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Plauderecke

Hallo Heike60,
was machste denn so auf den letzten Drücker? Schade, nun kriegst du deine letzte Chemo erst Ende der Woche, aber nun kannst vielleicht wenigstens noch das schöne Wetter genießen.

Hallo Margrit,
hattest du heute Glück mit Fr. Prof. Dr.? Ich hab heute Morgen gelcih an dich gedacht und die Daumen gedrückt, dass du kommen kannst um die Sache zu klären. Melde dich doch bitte und berichte, wie es ausgegangen ist. Knuddel dich!

Hallo Renate,
mit den Einzelkindern hast du sicherlich recht, da sind die Eltern sicherlich sehr fixiert auf dieses eine Kind. aber ich glaub bei Töchtern sind die Eltern noch wieder extremer. Bin zwar selbst kein Einzelkind sonder mittig von 4 Kindern, aber als einzige überlebende Tochter auch immer besonders behütet worden. Bis heute ;-)

Liebe Grüße
  #1088  
Alt 04.04.2005, 15:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

@ Renate,

ich kann mir denken, dass du daran zu knabbern hast!

Es ist jar nicht nur die Tatsache an sich, wenn das Kind die Schule verlassen muss.

Da sind vorher zahlreiche Eltern-Gespräche in der Schule fällig, da sind Freundschaften, die zerbrechen (alleine durch den Wechsel bedingt) und da sind die lieben Verwandten, Bekannten und so weiter.

Ich habe das alles bei ganz vielen anderen Familien erlebt und jedesmal war es eine Beinahe-Katastrophe...

ABER...Abitur und Studium sind auch nicht immer das Gelbe vom Ei!
Das sind Jahre der Entbehrungen für Eltern und Kind (es sei denn, die Eltern schütteln sich die Euronen nur so aus dem Ärmel; wir gehören nicht dazu!).

Und nach dem Studium können solche Kinder genauso ohne Job dastehen wie andere.

Und eine Garantie für ein glücklicheres Leben gibt es erst recht nicht.

Der Sohn meiner Bekannten hat nach Klasse 12 das Handtuch geschmissen; hat eine Lehre angefangen und ist heute Filialleiter im früheren Ausbildungsbetrieb.

Liebe Renate, drück deine Tochter mal von mir, ja?

Ich denke, sie wird ihren Weg gehen und der wird ganz bestimmt nicht schlechter sein als bei Abiturienten.

@ alle anderen:

Herzlichen Dank für eure Däumchen! :-)

Zumindest heute hat es allerdings nicht viel genutzt, Sohnemann ist vorhin ganz geknickt nach Hause gekommen...:-(

Da war kräftiges Trösten angesagt...

Liebe Grüße
Norma
  #1089  
Alt 04.04.2005, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Siggi,habe gestern versucht hallo zu sagen.Hat nicht geklappt.Bin jetzt am ausprobieren wie das geht.Entweder ist der Name falsch oder das Passwort,eins Quakt mein PC immer an,aber ich gebe nicht auf!Endlich habe ich mal Gleichgsinnte gefunden mit denen man sich austauschen kann.Bin zwar nicht ganz alleine,keiner kann meine Angst oder Sprunghaftigkeit verstehen.Mal traurig mal gut drauf!Nach meiner Diagnose BK Dez.2002 hatte ich keine Zeit mich mit dem Krebs auseinander zusetzen.Trennung von meinem Mann,Depession,Haus verkaufen,neue Wohnung suchen,Umziehen und im Dez 2003 wieder anfangen zu arbeiten.Ich habe gedacht mit mir nicht,das bekommst du nicht wieder!!!!!
Jetzt sitze ich da mit Metastasen in Augennetzhaut,beide Leberlappen und ewentuell auch kleine in der Lunge.So ein schiett! Bekomme jetzt jede Woche Herceptin und Docetraxel.Vor 5Wochen ist meine Mutter mit Hirnbluten ins Krankenhaus gekommen.Habe natürlich gedacht ich hätte schuld,wegen Sorgen machen.Der Arzt sagte mir aber,davon bekommt man keine Hirnblutung.Gott sei Dank.Ist aber ganz schön anstrengend jedes Wochenende Hinzufahren.es geht ihr schon viel besser,hat kaum Einschränkungen.Sie ist in einer Tagesreha.Nun wechseln meine Schwester und ich uns ab.So habe ich auch mal Zeit für mich .Ach es tut gut,mal sich son bißchen aus zuheulen.Danke
  #1090  
Alt 04.04.2005, 18:12
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard Plauderecke

Liebe Norma,
Du hast alles auf den Punkt gebracht.

Bei uns kam auch noch das Problem des Schulwechsels durch Umzug 2001 dazu. Da unsere Tochter sich in der "alten" Schule nicht wohlfühlte, waren wir über den Neuanfang recht froh. Aber leider hat es nicht funktioniert.

Meine älteste Nichte ist promovierte Wissenschaftlerin und jetzt auch arbeitslos.Vielleicht sollte man froh sein, wenn die Kinder einen soliden Beruf erlernen können, manchmal sind die Ziele der Eltern nicht die der Kinder.

Ich habe unsere Tochter ebend in Deinem Namen gedrückt, ich sollt Dir sagen, sie ist jetzt leicht aus der Fassung.

Warum ist denn Dein Sohn so geknickt, hat er ein schlechtes Gefühl oder ist das jetzt die Angst vor den Prüfungen?

Liebe Birgit 64
Töchter werden mit Sicherheit mehr behütet als Söhne. Das liegt wohl in der Natur. Am liebsten würde ich sie abends, wenn sie ausgeht, überall hinbringen und auch abholen, aber das will sie nicht. Wenn sie nachts unterwegs ist, schicke ich ihr immer ein SMS, ist wie ein Ritual. Irgendwer hat mal gesagt, im müsse alles unter Kontrolle haben, so ganz falsch war das nicht.

Es güßt Euch herzlich
Renate
  #1091  
Alt 04.04.2005, 18:20
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Standard Plauderecke

Hallo,meine Lieben

schicke Euch allen einen schönen sonnigen Gruss!!!!

@Liebe Dona,Deine neue Diagnose tut mir Leid.Wünsche Dir viel
Kraft!Auch für die Betreuung Deiner Mama.

@Liebe Heike,was machst Du denn für Sachen?Warste so aufgeregt?
Das haben wir aber schon entspannter gesehen.Drücke Dir die Daumen
für den nächsten Versuch.

@An alle "geübten Mütter"(ab 1Kind gilt dieser Titel).
Sollten heute alle mal unsere Kids drücken.Die meisten leben ja
mit unserer Krankheit und sie sind es wert,das wir diesen SCH....-
Krebs besiegen.

LG an Euch Tapferen!!!!Eure Birgit
  #1092  
Alt 04.04.2005, 21:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Mädels,

unsere Leni hat mich heute angerufen, sie hat immer noch keinen funktionierenden PC die Arme! Soll alle herzlich grüßen von Ihr!

Und wir haben über das geplante Südstaatlerinnen-Treffen gesprochen und Freitag, den 22. April mal so ins Auge gefasst. Ingolstadt soll es sein, zum Mittagessen, Spazierengehen und Kaffeetrinken, Lokalität weiß ich noch nicht.

Wer kommt alles???
Damit es hier nicht untergeht, könnt ihr mich uach gerne privat anmailen wer kommen will!!!


Liebe Grüße
Goldmaus
  #1093  
Alt 04.04.2005, 22:15
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard Plauderecke

Hallo, Ihr Lieben,
hatte heute einen anstrengenden Tag.
Birgit64: habe Mittwoch einen Termin bei Prof Dr. War heute morgen bei meinem Gyn wegen der Überweisungen. Hat Sono gemacht und auch dem MRT zugestimmt!!! Bin dann in die radiologische Praxis gefahren, weil er tel. nicht durchkam. Natürlich kein Termin für heute, sie hat aber mehrere Praxen noch angerufen und einen Termin für morgen bekommen. Weil ich aber schon wieder in Tränen schwamm, hat sie sich meine TelNr aufgeschrieben, falls vorher jemand absagt. Und dann klingelte das Handy und es hatte tatsächlich jemand abgesagt, also heute noch MRT. Ergebnis erst morgen, anschließend zu Friedrichs (Mammazentrum) Mal sehen, wie es weitergeht. Wo bist Du operiert worden? Ins Israelitische will ich eigentlich nicht wieder, ich glaube, die haben bei der letzten OP einen Teil übersehen.
Ich glaube, ich habe etwas wirr geschrieben, melde mich morgen wieder. Hab einfach den Kopf so voll.
  #1094  
Alt 05.04.2005, 00:05
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Plauderecke

Hallo Margrit,
man, da hast du aber eine ganz schöne Tour hinter dir, aber wenigstens geht es doch etwas schneller als gedacht voran. Wahrscheinlich bist du mit den Nerven zu Fuß und ich drück dich mal ganz doll auf die Entfernung.
Ich dachte, du wärst im KH Jerusalem am Schlump operiert worden, denn dort sind doch Friedrichs, Schlotfeld und Göpel. Bin etwas verwirrt, weil du nun schreibst Israelitisches, Alsterkrugchaussee. Wie auch immer, ich bin von Schlotfeld im Jerusalem operiert worden und hatte vorher gutes von ihm gehört und bislang auch nichts negatives. Find ihn auch menschlich ganz in Ordnung. Auch das Pflegepersonal fand ich sehr nett.
Dass das mit dem MRT doch noch schnell geklappt hat, find ich super, so bekommst du wenigstens schnell weitergehende Infos.
Ich hoff mal ganz einfach für dich, dass es doch noch gut ausgeht. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Friedrichs bei der 1. OP was übersehen hat, aber wissen kann man das natürlich nicht. Vielleicht war das zu dem Zeitpunkt auch noch gar nicht da. Wie auch immer, ich schreib dir an deine mail-Adresse meine Tel.-No. und wenn du Bedarf hast, kannst mich jederzeit anrufen.
Ganz liebe Grüße und 'ne dicke Umarmung
  #1095  
Alt 05.04.2005, 07:02
Siggi36 Siggi36 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 145
Standard Plauderecke

guten morgen ihr plaudertaschen,

ich wünsche allen einen schönen tag möge die bald wieder lachen.

@magrit
ich hoffe das es gut ausgeht bei dir und drücke dir ganz doll die daumen und knuddel dich.

@dona
na du hast ja schon was hinter dir lass dich drücken. es ist so ein sch... das man denkt so jetzt ist er weg und kommt über andere wege wieder ich hoffe das die metas gestoppt werden oder ganz verschwinden, ich drück dir ganz doll die daumen möge er schnell verschwinden.
ich hoffe du versuchst es weiter mit dem chat.

ich wünsche allen einen tollen tag ohne schmerzen und sonstigen nebenwirkungen ich geh mir heute meine vorletzte chemo abholen.

bis bald fühlt euch alle herzlich und .

liebe grüsse eure siggi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55