Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1081  
Alt 22.10.2008, 23:23
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

*ich-auch-an-dich-denken-tu!*...(guggsdu-woanders)

fühl dich lieb umärmelt, Ben und "der Dicke" ebenso!

von deinem Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #1082  
Alt 23.10.2008, 21:52
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Oh ja,liebe Krabbe,das sieht verlockend aus.und dann noch Hängematte,Wärme,eine leichte Brise,hm da fehlt mir dann nur das Meeresrauschen,aber in der Oase wohl eher unrealistisch,es sei denn einer bringt einen CD-Player mit,das ginge doch auch,oder????
Couscous ist schon echt lecker,aber bei dem Bild fällt mir unweigerlich die Expo in Hannover ein,diese Teegläser wecken Erinnerungen an den Pfefferminztee dort im Marokkanischen Pavillon,den besten den ich/wir je getrunken habe.


Donnerstag vor fünf Wochen um diese Zeit,saß ich bei Peter am Bett auf der Palliativstadion und war so happy das es ihm endlich besser ging,das seine Augen diese Angst verloren hatten,sie wieder anfingen mit zu erzählen.Ich wünschte die Zeit wäre an diesem Donnerstagabend stehen geblieben.Es ist immer noch so unfassbar für mich das er nicht wieder kommt,das nichts ihm helfen konnte,das ich nie wieder in diese wundervollen lebendigen erzählenden Augen schauen kann.Wir wussten beide das die Reise zu ende ging und trotzdem,es kam so schnell und traf mich,als ich noch einmal Hoffnung für ihn geschöpft hatte.Ich weiß ja auch,die Zeit wird auch diesen Schmerz erträglicher machen,wie oft ich das in diesen Wochen gesagt bekommen habe kann ich nicht mehr zählen und sie haben alle recht.Nur ich bin nicht mehr "Ganz",mir fehlt ein Teil von mir.Wie oft sagt man im Scherz:meine bessere Hälfte,wenn man von seinem Partner spricht und genau so empfinde ich es,ich bin nur noch"Halb"wenn nicht noch weniger.
Das Leben geht weiter und es braucht seine Zeit,tja mein Kopf weiß das,nur mein dummes Herz will es nicht wahrhaben und glauben.


Montag und Dienstag war ich ja nun selber beim Pneumologen in der Untersuchungsmangel.Lufu,Labor,Röntgen und CT.Außerdem schon bekannten Asthma und COPD mit Lungenemphysem(dat is neu) ist da auf den Bildern ein unklarer Befund(kleiner Rundherd???) im linken oberen Lungenlappen.Der Doc möchte unbedingt eine Bronchoskopie zur genaueren Abklärung machen.Habe ihn heute informiert das ich nichts machen lasse,denn selbst wenn ich wüsste was es ist und es einer Behandlung bedürfte würde ich eh keine machen,also wozu dann eine Broncho machen.Wir sind überein gekommen das ich das vierteljährig bildgebend kontrollieren lasse,meiner Meinung nach übertrieben,aber er ließ mir keine Ruhe und da habe ich es halt versprochen.Das da was unklares zu sehen ist weiß ich schon seit Juni,da hatte der Doc mich auch bedrängelt wegen meinem Asthma mich untersuchen zulassen und auf der Röntgenaufnahme von Juni war es zusehen,hat sich aber in der Größe und Lage bis jetzt nicht verändert,deswegen finde ich die Vierteljährliche Kontrolle etwas übertrieben.Wieso kann man von einem CT nicht genaueres sagen was es sein könnte?Außerdem die Wahrscheinlichkeit das ein Blitz zweimal in ein Haus einschlägt ist verschwindet gering,so sehe ich das mal.


Ich glaub ich verkrieche mich jetzt mal unter meine Decke.
Grüße Euch alle ganz lieb
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #1083  
Alt 23.10.2008, 22:05
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

mir fehlen grad ein bischen die Worte......

...kann dich nur ganz lieb umarmen, dir ein Glas Tee hinstellen, im Geiste mir dir eine rauchen (Frau Krabben wird lachen, hab heute gesündigt...aber im Geiste ist´s ja nicht ungesund...), und deine Hand halten...

...ist das ok?...

etwas traurige Grüsse, traurig mit dir,
dein Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (23.10.2008 um 22:16 Uhr)
  #1084  
Alt 23.10.2008, 23:12
nette-ulla nette-ulla ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo
Mein erster Start hier war nicht so gut
ich hoffe es nimmt mir niemand übel, aber ich wusste nicht wie es hier so geht
und ich habe auch keine zeit gehabt zum üben
im moment schläft mein mann , ohne schmerzen
haben gestern die erste chemo gehabt, und heute erste strahlen .
kann es noch nicht verstehn was das erste krankenhaus gesagt hatte,, kein krebs
und dann dies
erst nur ,, nur,, lunge und nun auch noch brust und becken
ach ich weis nicht was ich schreiben soll
ist für mich nicht einfach
lieb grüsse ulla
  #1085  
Alt 23.10.2008, 23:16
nette-ulla nette-ulla ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Neu und Angstbeladen

ich möchte mich noch bei lissi bedanken für die netten worte
und wünsche ihr alles gute vielen dank lissi wenn ich darf drück ich dich mal lieb
ulla
  #1086  
Alt 24.10.2008, 07:58
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi!

Was haben mich deine Worte erschreckt ....
Meinst du nicht, dein Peter würde dich (vielleicht nicht ganz so sanft) zu weiteren Untersuchungen schubsen? Das ist jetzt vielleicht unfair von mir - aber irgendwie lese ich aus deinen Zeilen heraus, dass es vielleicht nicht ganz so wichtig ist, was nun dahintersteckt ... Hoffentlich irre ich mich !!!!!!

Ich drück dich mal ganz lieb und wünsche mir, dass du deine Entscheidung noch mal überdenkst!
Alles Liebe, Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
  #1087  
Alt 24.10.2008, 10:29
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi

Ich kenne den Pfefferminztee aus dem Marokko-Pavillion bei der Expo und fand ihn auch sooo allerbest. Da kommt noch nicht mal frische Pfefferminze dran, ich denke, er war mit Honig gesüsst und der muss sehr besonders gewesen sein.

Ansonsten denke ich an Dich und weiss auch gar nicht, was ich Dir sagen soll, nachdem ich bei Dir gelesen habe. Sicher ist: der Blitz schlägt gewiss nicht zweimal ins selbe Haus, vor allem, wenn sich der Herd jetzt schon so lange Zeit nicht verändert hat, würde mir das ein wenig Ruhe geben, aber reicht das wirklich?

Gestern abend war ich in Stuttgart bei einem Vortrag von einem Psychoonkologen, der ganz schön war. Nicht nur für kranke, sondern für alle Menschen. Ich habe viel mitgenommen und die Quintessenz war eigentlich Blumes Faden "Die schönen Dinge sehen".
Es darf über alles wehtun, und natürlich fehlt Dir Deine Hälfte. Aber es ist sicher, dass neben dem Sterben, wo ganz viel erlischt, auch ein unsterblicher Teil bleibt, und das ist Peters Seele. Gestern abend wurde das so wunderschön visualisiert, mir ist ein bisschen Angst genommen worden. Ich kann das hier schlecht widergeben...
Und weiss Du, wer mir noch Angst nimmt? Morrie. Das Buch habe ich mir gekauft und jeden Abend freue ich mich aufs ins Bett gehen, und auf die neuen Dienstagssitzungen. Ganz lieben Dank für diesen Tipp.

Ich wünsche Dir gute Gedanken,

Alles Liebe

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
  #1088  
Alt 24.10.2008, 11:55
didi-mei didi-mei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 96
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
erst jetzt lese ich wieder bei Dir und musste von Deinem schrecklichen Verlust erfahren. Ich umarme Dich ganz doll und wünsche mir, dass wir unser beider Schmerz zusammen besser ertragen können.
Ich denke ganz fest an Dich und erkenne mich 100 %ig in Deinen Worten über das Funktionieren tagsüber und das trauern in der Nacht wieder. Genau dieses unwirkliche Gefühl habe ich auch, als gäbe es natürlich ein Wiedersehen mit dem geliebten Menschen.

Mir ist es bisher noch nicht gelungen Mutti in meinen Träumen wiederzusehen, aber vielleicht ist es dafür auch zu früh und die Bilder noch zu frisch.
Ich denke aber auf jeden Fall, wenn ich Deine ganzen Berichte so lese, dass Dein Peter garantiert dafür wäre, wenn Du durchatmest, jetzt auch an Dich denkst und eben lebst !!

Liebe Grüße
Didi
  #1089  
Alt 24.10.2008, 13:10
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
einfach nur ein paar liebe Grüße an Dich. Ich denke sehr oft an Dich/Euch und kann sehr gut verstehen, was jetzt in Dir vorgeht. Jetzt kommen auch noch diese grauen, dunklen Herbsttage dazu. Aber ganz tief in Deiner Seele, in dem Teil, in dem die schönen Erinnerungen sind, dort ist es hell. Diese Helligkeit soll immer öfter die anderen Farben überdecken und Dir Mut machen.
Ich umarme Dich ganz herzlich
Herzliche Grüße
Mapa
  #1090  
Alt 24.10.2008, 13:34
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

ich nehm dich einfach in den Arm. Ich versteh es gut und es tut mir so leid. Klar ist es unwahrscheinlich, das mit dem Blitz zweimal im selben Haus, seh ich auch so. Aber ich halte die Daumen und hoffe und bete, dass das Gewitter vorbei zieht und alle Blitze mitnimmt.

Es ist die Tage ein so schöner goldener Herbst mit so schönen Farben. Aber in diesem Jahr macht der Herbst so traurig, nicht wahr, man kann sich nicht an den Farben freuen. Wenn Mutter Natur an anderer Stelle so entäuscht hat, kann sie es mit hebstlichen Gemälden nicht wieder gutmachen und überall diese Tmos...

Ich hab dich lieb und halt dich fest
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #1091  
Alt 24.10.2008, 13:47
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi, liebe Krabbe,

gebt mir eine Schaufel ab - ich bin dabei.

Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #1092  
Alt 24.10.2008, 13:50
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Mach auch mit!!! Her mit dem Ding....ist bestimmt gut gegen Tmos
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #1093  
Alt 24.10.2008, 14:19
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Ach, ihr Lieben!
Will auch mitschaufeln *bitte*
Ausmisten hat mir meine Tochter gründlich beigebracht - und nur das Gute, das man behalten will, darf durch die Bollengabel fallen
Ich wünsch euch was,
herzlichen Gruß,
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
  #1094  
Alt 24.10.2008, 14:57
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi, die Hunde müssen versorgt werden!
Und es ist jetzt gut, so wie es geschafft ist.
Deinen Schmerz versteh ich,brauch ich doch bloss meinen Göga anzuschaun.Schau aufs Stenchen nachher!
Liebe Grüsse regina

Geändert von östel (24.10.2008 um 19:21 Uhr)
  #1095  
Alt 24.10.2008, 15:31
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.495
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

Du sagst, wenn eine Krebserkrankung dabei herumkäme würdest Du sie ohnehin nicht behandeln wollen, richtig? Und deswegen gar keine Broncho, richtig?

Ok, habe ich mir gedacht. Und was ist, wenn es eine Lungenentzündung ist? Bleibt dann unbehandelt weil nicht erkannt. Was ist, wenn es irgendetwas, z. B. Wasser, Folgen einer Virus- oder Pilzerkrankung sind? Bleiben unbehandelt... Ich gebe zu, ich kenne nicht die einzelnen sichtbaren Darstellungen auf dem CT. Aber es gibt doch nicht nur die Variante Krebs, oder etwa doch? Und selbst wenn... auch hier gibt es zum Beispiel verkapselte Varianten, die tatsächlich mit einer OP GEschichte sein können...

Die Lähmung, die kann ich verstehen. Dass Du Dein eigenes Leben jetzt riskierst weil Du Dich schon wehrst, überhaupt herauszufinden, was da ist... Das aber nicht.

Und wenn Du sagst, Krebs lässt Du nicht behandeln, das kann ich auch noch nachvollziehen. Aber die Entscheidung kannst Du doch erst treffen, wenn Du mehr weißt. Und nicht ins Blinde hinaus jegliche Behandlung ablehnen. Nun stell Dir vor es ist vielleicht ein Pilz oder weiß der Geier was, vielleicht etwas, dass sich mit ein paar lächerlichen Antibiotika abwenden lässt.

Das geht so nicht. Wir brauchen Dich. Die Hundis brauchen Dich. Deine Familie und Freunde brauchen Dich.

Bitte sei nicht der Meinung jetzt blind dem Schicksal folgen zu müssen.

Krabbe hat recht. Steh auf. Bitte...
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55