Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1081  
Alt 04.05.2011, 11:10
Benutzerbild von Jens_und_sandra
Jens_und_sandra Jens_und_sandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Zittau
Beiträge: 32
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels

@silvy: Das tut mir natürlich auch sehr leid für dich das es doch anders gekommen ist. Ich kann mir gut vorstellen wie man sich da fühlt. Erst die Chemo und danach gleich sowas. Ich wünsche dir auf jeden fall sehr alles erdenklich gute und viel viel Kraft. Ich war im Februar auch geschockt als nach meiner Brusterhaltenen Op dann der Befund da war und sie mir dann 1 Woche dann die rechte Brust abnehmen musste. Ich habe das aber schnell verkraftet da ich weisst das aber alles was den Turmor betrifft raus ist. Ich werde mir dann nächstes Jahr meine Brust wieder aufbauen lassen. Lass dich einfach innerlich nicht auffressen und sei Tapfer



So ich habe letzte Woche meine 3. Chemo auch geschafft. Habe soweit alles gut überstanden. Knochenschmerzen e.c.t hielten sich sehr in Grenzen. Das einzigste was ist das nun meine Venen aufgegeben haben. Nun habe ich einen Termin beim Onkologen für nächste woche wegen einen Port. Ich dachte ich schaffe es ohne aber nein dem ist leider nicht so.

Wie geht es den rest hier im Forum. Hoffe euch geht es soweit gut und seit alle Tapfer. Ich wünsche allen alles gute und einen schönen Tag

Liebe grüße Sandra
Mit Zitat antworten
  #1082  
Alt 12.05.2011, 12:59
coco70 coco70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Kapstadt
Beiträge: 30
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben Chemo-Durchhalte-Frauen

Lange her, dass ich geschrieben hatte....

inzwischen sind die Haare bis auf einen kleinen Flaum am Oberkopf ab. Das Ausfallen selbst tat irgendwie "weh"...mehr in der Seele natuerlich...

Aber jetzt habe ich mich ganz gut arrangiert.
Die Peruecke hatte ich nur 1x ausgefuehrt - und ich hasste es !!!
Dabei war ich vorher total ueberzeugt, dass ich das NUR mit Peruecke ueberstehe.
Jetzt habe ich mir einige fetzige Kappen und Surfer Beanies gekauft und meine Schwiegermutter machte mir anhand dieser auch noch 3 weitere in den Farben, die zu meinen Kleidern passen....
Mit viel Make-up und kleinen Tricks die ich bei diesem Schminkkurs gelernt habe (stellt euch vor, das gibt´s sogar hier in Suedafrika!!!) sieht das ganz passabel aus und einiges Feedback ergab, dass ich wohl richtig gesund aussehe..... Haha, was fuer ´ne Ironie eigentlich - macht aber 100% das Make-up

Aber die 2te Runde FEC war abartig.
Bin ja sehr optimistisch hingegangen - schoenes Buch gelesen - nebenher die Royal Wedding verfolgt und dachte, ich weiss ja was kommt, ich schaff das easy....

Trotzdem ich diesesmal EMEND bekommen habe (Dank an euren Tipp - sie wollte mir das erst gar nicht aufschreiben...) war mir dann sowas von uebel - aber volle 8 Tage brauchte ich, bis ich wieder einigermassen normal gefuehlt hatte.
Zwar musste ich mich diesmal nicht uebergeben, aber Uebelkeit vom Feinsten... dazu niedrigster Blutdruck und 2x beinahe "abgetaucht"....Aber mein Mann war hier und er hat mir dann zackig die Beine nach oben und ich war wieder voll da
UND leider streikt mein Arm total. Solche Schmerzen und es ist auch noch der Rechte....
Gestern habe ich nun die Zusage, dass ich einen Port bekomme. Ich hoffe sehr, dass das dann unproblematischer wird, denn ich habe ja noch 4 Zyklen vor mir

Meine Frage in die Runde: Kann man den aktiv etwas tun, damit sich die Venen wieder erholen???
Die Chemo-Schwestern meinten, ich solle halt Paracetamol und so ein Gel nehmen, aber mir geht es ja nicht darum, den Schmerz zu unterdruecken und noch mehr Pillen einnehmen, sondern viell. irgendwas zu tun, dass sich die Vene wieder erholt!

Also falls jemand einen Tipp hat????

DANKE!!!

liebe Gruesse
von
Coco
Mit Zitat antworten
  #1083  
Alt 13.05.2011, 18:54
Benutzerbild von Jens_und_sandra
Jens_und_sandra Jens_und_sandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Zittau
Beiträge: 32
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Coco. Also man kann nichts tun das die Vene sich erholen. Ich dachte auch mit eincremen und so weiter wird das war aber fehlanzeige. Wenn die Venen einmal hinüber sind bleibt das auch so. Ich habe jetzt noch 3 zyclen aber meine Venen machen es auch nicht mehr mit. Ist ja nicht nur die Chemo sondern auch das ständige Blutabnehmen wo die Venen leiden. Ich war am Mittwoch im Krankenhaus und haben meinen Medikamentenport bekommen. Der Eingriff ging schnell ( ca. 1 STD ) unter Lokalbetäubung und auch im nachhinein kaum Schmerzen. Ich würde dir es empfehlen einen Port setzen zu lassen. Ich wollte es auch nicht unbedingt aber mein Onkologe hat mir dann einen machen lassen.

@Fischi.

Kopf hoch das wird wieder. Bloss nicht aufgeben. Immer daran denken das die Chemo ein die Nw deine Armee im Kampf gegen den Krebs ist. Es kommen auch bessere Zeiten danach. Wenn dann alles vorbei ist kannst du Stolz sagen * Ich habe es geschafft* Also Kopf hoch und in deiner Nw freien zeit das Leben und die Sonne geniessen.

Wie geht es euch den sonst so meine Lieben????
Wünsche euch allen ein Zauberhaftes Wochenende

Lg eure Sandra
Mit Zitat antworten
  #1084  
Alt 18.05.2011, 15:08
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallöchen alle zusammen!!

Es ist ja ganz schön ruhig geworden hier in diesem Forum. Eigentlich dachte ich, dass ich jetzt durch bin mit der Chemo. Doch ich kann mich jetzt noch mal hier einreihen.

Dadurch das sich mein Tumor enzündet hatte, wurde mir geraten doch einmal 3 Chemos zu machen. Zuerst allerdings bekomme ich jetzt meine Bestrahlungen, wieviele erfahre ich morgen. Danach 3 Wochen Pause und dann noch einmal 3 x EC.

Wieder kein Ende in Sicht. Und unsere New York Reise im September fällt jetzt ins Wasser. Darauf hatte ich mich das ganze Jahr gefreut. Naja

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #1085  
Alt 18.05.2011, 15:47
Tante Dimity Tante Dimity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 59
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ein Hallo in die Runde;
melde mich auch mal wieder,hatte heute meine 4 Chemo und die Hälfte ist geschafft *freu*
Wie die Zeit verging.....mannometer.
Bist jetzt habe ich die EC super überstanden,ohne grosse Nw.
hoffe es bleibt unter DOC auch so

Sandra,wie gehts dir,hattest ja heute auch wieder?
Hoffe soweit ganz gut.

Sunschinchen,dir auch alles gute für morgen,denk an dich.

An alle anderen einen lieben Grüß und viel Kraft.
Mit Zitat antworten
  #1086  
Alt 19.05.2011, 09:16
Benutzerbild von Jens_und_sandra
Jens_und_sandra Jens_und_sandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Zittau
Beiträge: 32
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels

@ Silvy: Boa du tust einen richtig Leid. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich gute das du das weiter so gut meisterst. Ist schon Heftig. Ist zwar schade mit deiner Reise aber ich denke mal das die Gesundheit im vordergrund steht. Reisen kann man denke ich besser wenn man dann wieder gesund ist. Viel Kraft wünsch ich dir meine gute

@ Tante Dimity: Glückwunsch zu deinen Bergfest. Ja das freut mich wenn du die ersten Chemos mit wenig Nw hattest. Drück dir die daumen das es so bleibt. Bei mir halten dich die Nw auch in Grenzen, ist nicht schön die Nw aber halten sich im Rahmen des erträglichen. Ja ich hatte gerstern meine 4. gehabt und habe die auch gut überstanden. War meine erste Chemo mit meiner neuen Portanlage und ich empfand es entspannender als über die Vene. Heute Spritz ich mir wieder die Neulasta und mal schauen wie ich sie dieses mal vertrage. Letzte mal waren die Knochenschmerzen nicht ganz so doll wie davor.

@ Sunshine auch von mir alles gute für deine heutige 3. Sitzung.


So das war es erst mal von mir. Ich wünsche euch soweit möglich einen schönen Sonnigen Donnerstag und allen weiter viel Lebensmutig und viel viel viel Kraft

Liebe Grüße eure Sandra
Mit Zitat antworten
  #1087  
Alt 20.05.2011, 15:15
Benutzerbild von Seerose73
Seerose73 Seerose73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: ganz in der Nähe der schönen Stadt Freiburg
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Zusammen!
Ich bin ja zum Glück seit 4 Wochen mit der Chemo durch, aber ab und zu schaue ich doch noch hier herein, weil dieser Thread mir während der Chemos sehr viel Kraft gegeben hat. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Kraft und wenig oder noch besser keine Nebenwirkungen!
@sylvi: Oh je, es tut mir so leid für dich, dass du nochmal ran musst. Du hattest ja von Anfang an so viele Probleme und Komplikationen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du das alles meisterst und wenn du dann als geheilt entlassen wirst, holst du die Reise nach .

Liebe Grüße
Seerose
Mit Zitat antworten
  #1088  
Alt 20.05.2011, 22:27
Benutzerbild von sunschine 36
sunschine 36 sunschine 36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 105
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Mädels!!
Nun sind wider 3 Wochen rum , und ich habe Bergfest gestern hinter mir .Heute habe ich Neulasta gespritzt ,mal schauen
Bei uns hat es Endlich geregnet mann kann Atmen, bin sehr froh darüber.Straßen, Balkon , Fenster sind frei von Blütenstaub(Kann Bald Fenster putzen, schauen ob es mit links auch so sauber wird )

@Tante Dimity Du hast auch dein Bergfest am Mittwoch gehabt JuHU!!
@Sandra&Jens Du hattest auch am Mittwoch dein Elixier bekommen in d.Port schön das alles so gut gelaufen ist .Und weiß was Du hast noch 2x...Dann hast Du es geschaft.
@SilvyEs tut mir wahnsinnig Leid ! Ist echt zum Mäuse melken! Aber ich Drücke ganz fest , ganz doll die Daumen für Dich.Du schaffst es! Und die tolle NY Reise-> verschoben ist nicht aufgehoben.
@ALLE ANDEREN TAPFEREN MÄDELS ich hoffe Euch geht es gut??!!
ICH WÜNSCHE ALLEN N/W freie /erträgliche Zeit .Haltet durch.
Sowie ein tolles schönes Wochenende.

Ganz liebe Grüße Sunschine

Geändert von sunschine 36 (20.05.2011 um 22:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1089  
Alt 25.05.2011, 10:46
Zehnerl1 Zehnerl1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: naehe Chiemsee
Beiträge: 2
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Zusammen,
nach 5mon. stillen Lesens wurde es Zeit mich anzumelden.
Ich gehoere zu den TNBC erkrankten und habe gestern meine letzte neoadjuv. Chemo (4xEC, 4X Paclitaxel) erhalten.
Alls erstes wollte ich mich bei allen die in diesem Treath schreiben (sowie auch in den Anderen) herzlichst bedanken. Ich hatte bzw. habe noch einmal Nebenwirkungen, jedoch werde ich auch diese überstehen.
Das mon. lange mitlesen hat mir sehr über meine vielfaeltigen Stimmungsschwankungen von "Hoch oben bis am Boden zerstoert" geholfen.
Es gab mir immer wieder die Kraft aufzustehn.

Dafür ein Danke Danke Danke.................:)

Da jetzt angemeldet, will ich mich gern einbringen mit vielen Fragen und Antworten.
Euch Allen eine schmerzfreie Zeit.

Liebe Grüße an Alle
Zehnerl1
Mit Zitat antworten
  #1090  
Alt 25.05.2011, 14:42
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Zehnerl,
Herzlich willkommen, ja diese Krankheit hat so ihre Tücken. Aus einer schönen Ecke kommst du. Mein Bruder wohnt auch nicht weit weg vom Chiemsee. Bin ja eigentlich auch ein bayrisches Kinderl.

Leider verbringe ich schon seit 2 Tagen meine Zeit im Krankenhaus. Wieder mal was neues. Ein Nerv in meinen Gesicht spielt verrückt. So das meine linke Pupille ab und zu nicht so reagiert wie sie soll und genau dann öffnet sich am gleichem Auge auch das Lid nicht vollständig. Das nennt sich Horner-Syntrom.
Die Ärzte sind ratlos. Metastasen in Hals und Kopf wurden 'Gott sei dank' schon ausgeschlossen.

lg
Silvia
Mit Zitat antworten
  #1091  
Alt 25.05.2011, 17:11
Zehnerl1 Zehnerl1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: naehe Chiemsee
Beiträge: 2
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Silvy,
super ist doch schon mal keine Metastasen im Kopf u. Hals zu haben. Da freu ich mich von Herzen.
Ich hoffe dass sich dein Gesichtsnerv beruhigt sowie das linke Auge.

Viel innerliche Kraft sende ich Dir
Zehnerl1
Mit Zitat antworten
  #1092  
Alt 29.05.2011, 16:36
coco70 coco70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Kapstadt
Beiträge: 30
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Nach einer langen Pause ein Hallo in die Runde !!!

Der letzte Zyklus war irgendwie nicht so gut gelaufen.
Zunaechst die uebliche Mega-Uebelkeit, aber extreme Kreislaufprobleme, dann dicke Erkaeltung, meine Vene futsch und am Ende wurde nun doch Gottseidank beschlossen, dass ich einen Port bekomme.

Gesagt getan, Termin fuer OP vereinbart etc.
Hier wird das mit Vollnarkose gemacht, daher etwas groessere Planung mit Chirurg, KKHS usw.
Idealerweise sollte ich morgens den Port erhalten und mittags die Chemo (FEC).
Als ich dann am Vortag zur Blutabnahme kam, kam erst mal gar kein Blut aus den Venen...sehr komisch.
Dabei machen diese Schwestern dort den ganzen Tag nichts anders...nach 5 erfolglosen Einstichen haben sie doch "links" abgenommen, obwohl die Seite geschont werden sollte, da es die operierte ist.

Mittags der Anruf - O Gott, die Blutwerte sind dermassen schlecht, Port-OP und Chemo gefaehrdet, sofort wieder zurueck ins KKhs und ich bekam dann so eine Injektion zum pushen des Wachstums d.w. Blutkoerperchen.

Vermutlich ist das so aehnlich wie die Neulasta von der ihr schreibt?
Von den angeblich ggfs. leichten Schmerzen in d. unteren LWS merkte ich nichts, denn es waren super starke Schmerzen und zwar von der LWS komplett abwaerts....Beine, Knie alles ...Das tat ja Hoelle weh....
Gut, die 3 folgenden Injektionen waren dann nicht mehr ganz so heftig. Habe zwar etwas gespuert, aber Gsd nicht mehr so schmerzhaft, wie nach der ersten...

Am Ende konnte der Port zumindest eingesetzt werden, die Chemo wurde aber um 3 Tage verschoben, so dass die Blutwerte o.k. waren.

Das ist jetzt 8 Tage her und mir ist immer noch so schlecht....
Ich hasse das langsam.
Da wollte ich "so stark" sein und kaempfen und alles tun, was notwendig ist, aber wenn´s einem echt immer so elend geht, dann faellt das auf Dauer wirklich schwer "positiv" zu bleiben...

Beim naechsten Mal bekomme ich Taxotere. Soll ich mich nun freuen und hoffen, dass ich das besser vertrage, oder kommt´s noch schlimmer???

Mir wurde die Teilnahme an einer Studie angeboten, und zwar soll ich ein paar Injektionen mit "Granocyte" bekommen.
Kennt dies jemand von euch???

Ich muss noch erst mal googeln. Bisher war mir so schlecht, dass ich so gut wie gar nicht am PC war und vor allem noch nicht die Nerven hatte, mich mit den "naechsten Mal" auseinanderzusetzen.....

Pffff....sorry fuer´s jammern....aber das ist aber auch alles ein Mist...

manchmal kommt einem der Gedanke, ist es der Krebs an dem man stirbt oder an den NW und Wechselwirkungen all dieser anderen Medikamente, die der Koerper nicht vertraegt und am Ende kapituliert..... aber ich hoffe, in ein paar Tagen geht´s mir insgesamt wieder besser und die doofen Gedanken gehen dann auch wieder weg.....

Aber wenn ich nur an die 2x 16 Tabletten die ich VOR der Taxotere einnehmen soll denke, dann wuergt´s mich schon wieder
(Corticoide)
Aber nuetzt ja alles nix - will ja wieder gesund werden....

@ Sandra: bzgl der Venen wurde mir nun jetzt gesagt, dass es ein paar Monate dauern kann, aber das es sich NACH der Chemo wieder gut erholen wird. Na ja, viell. soll es mich beruhigen, aber ich hoffe es stimmt. Bin naemlich doch ziemlich eingeschraenkt mit meinem Arm....

Euch allen ein schoenes Sommer - Wochenende!!! Hier bei uns ist´s nun dicke Herbst, grau, kalt und nass.....iiiii


lieben Gruss und alles Gute fuer Euch !!!!
von
coco
Mit Zitat antworten
  #1093  
Alt 31.05.2011, 18:31
Blaue Lilie Blaue Lilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 35
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

ich hatte zuerst 4 EC und dann 4 Taxotere. Ich persönlich bin mit den EC besser zurechtgekommen. Vielleicht lag es aber auch daran, dass sich die Chemos eben summieren.

Coco, die gute Nachricht ist, dass es Taxotere üblicherweise den Magen nicht so belastet. Ich hatte da gar keine Probleme, habe aber trotzdem vorbeugend Novoban und Emend bekommen.

Ich hatte nach der 1. Taxotere massive Schlafstörungen (was aber wahrscheinlich daran lag, dass das Fortecortin für mein geringes Körpergewicht etwas überdosiert war, bei den nächsten Zyklen war es kein Problem aufgrund geringerer Dosis). Meine Mundschleimhaut war auch bedient, da kann man dann ein Gel nehmen (Prostin-E2-Gel). Die Nägel haben sich verfärbt und in zwei Lagen gespalten. Nun lösen sie sich der Reihe nach ab (drunter wachsen schon die neuen). Und seit der 3. Taxotere habe ich Wasser in den Beinen und Füßen, was hoffentlich demnächst vergehen wird.

Wie immer gilt aber natürlich auch hier, dass das nur MEINE pers. Erfahrungen sind. es heißt ja nicht, dass DU auch alles so haben wirst. Jedenfalls ist es schon eine riesige Erleichterung, wenn einem nicht dauernd übel ist!

Ich wünsche Dir alles Gute,
Blaue Lilie
Mit Zitat antworten
  #1094  
Alt 02.06.2011, 08:43
MarionS. MarionS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 16
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen, liebe Leidensgenossinnen,

ich will mich mal einreihen und berichten, dass mir die letzte Chemo auch nicht besonders gut bekam. Am Montag vor einer Woche hatte ich die dritte Infusion, die hat mich umgehauen. Seitdem war mir sowas von schlecht! Heute ist der erste Morgen, an dem es einigermaßen geht und die Übelkeit sich in Grenzen hält. Die ganze Zeit war ich total müde und schlief. Ich fühlte mich nirgendwo wohl und suchte innerlich nach einem Plätzchen, an dem ich leben konnte, fand aber keins. Ein merkwürdiger Zustand.

Am 14. Juni bekomme ich die 4. EC. Wenn ich daran denke, wird mir gleich wieder furchtbar schlecht. Also weg damit. Nicht dran denken. Mir stehen auch noch wöchentliche Infusionen mit Paclitaxel bevor, 12 Wochen lang, und jedes Mal Kortison, das ich nicht vertrage... Ich fürchte mich.
Mitte Juni ist Halbzeit, chemotechnisch. Ich wollte, es wäre Endzeit.

Manchmal geht es mir wie meiner Vorschreiberin: ich frage mich, wie viel ein Körper aushalten kann, bis er in die Knie geht. Zermürbend ist diese Übelkeit, von all dem anderen gar nicht zu reden: sporadisches Brennen beim Wasserlassen, "Stein" im Magen, Brennen in der Speiseröhre, "Elefantenfüße" hochrotes Mondgesicht, braune Flecken auf dem Décolleté, schlimmer Geschmack im Mund...

Psychisch geht es mir jedoch viel besser. Das Antidepressivum greift.

Nun, da ich nicht mehr ausschließlich gefangen bin, in meinem Elend, kann ich rückblickend erkennen, in welch einem schlimmen seelischen Zustand ich war: ohne Hoffnung, am Rande der Vernichtung (glaubte ich), vom Tode bedroht, alles verloren, keine Zukunft. So groß war der Schock, der durch die Diagnose ausgelöst wurde.

Aber so ist es nun wirklich nicht! Es gibt gute Chancen. Wir werden sie nutzen, auch wenn der Weg manchmal steinig und Übelkeitserregend ist.

Herzliche Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #1095  
Alt 02.06.2011, 13:36
Jujamama Jujamama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 39
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo marion,

ich lese öfters von übelkeitsproblemen. ich hatte dies trotz emend und cortison auch nach meiner ersten chemo. ich sprach den onkologen darauf hin an und bekam bei den restlichen 5 chemos ein zusätzlcihes medikament ( aloxi) gespritzt. Von da ab hatte ich keinerlei probleme mit übelkeit, noch nicht mal einen hauch von.

vielleicht konnt eich dir damit helfen?

alles gute

jujamama
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55