Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10951  
Alt 05.02.2013, 10:17
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 590
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Michael,

da bin ich aber froh und glücklich, dass Christel alles gut überstanden hat. Vielen Dank für die Überbringung der Nachricht. Ihr alles Gute und gute Erholung von der OP

Liebe Grüße
Mona
  #10952  
Alt 05.02.2013, 13:31
vivere vivere ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Beiträge: 25
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ach nein, so viele negative Dinge sind hier passiert .

Bei uns bzw. bei meinem Vater sieht es auch nicht so rosig aus zur Zeit. Er hat starke Rückenschmerzen, die sich nur mit Opiaten einigermaßen wegdrängen lassen. Und wir haben einen Riesenbammel davor, dass es Wirbelsäulenmetas sind . Morgen geht er zum Arzt, ich hoffe so sehr, dass es keine Metas sind.

Ich google mich dann ja auch immer verrückt, kann aber nichts finden, ob Knochenmetastasen auch ein Jahr nach Therapie, wenn vorher keine Lymphmetas da waren, auftreten können. Weiß zufällig jemand etwas darüber? Treten die Knochenmetas immer dann auf, wenn der Tumor noch da ist oder auch später, wenn der Primärtumor weg ist?

Herzliche Grüße an alle und vor allem an Christel
vivere
__________________
Papa ED Bronchial-Ca (Plattenepithel) 09/2011 cT2aN0(2)M0; neoadjuvante Chemo (Cisplatin+Navelbine) + Radiatio
OP 02/2012 pT1N0M0 L0V0R0
zur Zeit alles ok!
  #10953  
Alt 05.02.2013, 17:27
Sternenkreuzer Sternenkreuzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 108
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo,

ich lese schon lange still mit und auch ich möchte dir Christel meine besten Wünsche für eine schnelle Genesung da lassen. Du bist so stark, einfach toll!! Ihr alle hier.

@vivere: Ich glaube das kann keiner beantworten. Der Verlauf ist bei jedem anders und Spekulationen helfen dir jetzt auch nicht. Morgen ist der Termin beim Doc dann habt ihr Klarheit. Ich glaube beim Krebs ist alles möglich, im negativen wie auch im positiven, leider immer für eine Überraschung gut. Also Daumen drücken und das beste hoffen und nicht so viel grübeln. Ich weiß, dass ist schwer, meine Mama ist auch betroffen, aber wir quälen uns zu viel mit Grübeleien und das hilft uns nicht und unseren Eltern auch nicht und den Verlauf beeinflussen wir damit auch nicht. Ich drück euch die Daumen für morgen und berichte dann mal, ja?
  #10954  
Alt 05.02.2013, 18:47
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Vivere,

leider kann man vor Metastasen nie sicher sein, auch wenn der Primärtumor schon lange nicht mehr aktiv ist. Auf der anderen Seite können Rückenschmerzen ganz viele Ursachen haben, nur wir denken immer sofort an Metas. In jedem Fall muss es gründlich untersucht werden, ein MRT wäre sicher gut. Ich hoffe mit dir, dass es was Harmloses ist!
Liebe Grüße
Bettina
  #10955  
Alt 06.02.2013, 11:11
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich sag mal wieder Tschüß für eine Woche. Morgen gehts mit der nächsten Chemo weiter.
Atemnot und Husten sind mir noch erhalten geblieben. Da die erste Chemo sonstige Symptome weggepustet hat hoffe ich jetzt auf die nächste das die mir dann mehr Luft gibt, wobei das die ersten Tage durch das Cortison ganz gut geklappt hatte.

Der Onkologe ist soweit zufrieden. In drei Wochen soll Avastin einmal solo laufen und danach gibts die erste Kontrolle ob es gewirkt hat. Er meint was schnell wächst läßt sich auch gut von einer Chemo beeindrucken. Ich hoffe da mal das er Recht hat.

Wegen der Herzgeschichte soll ich das Myocardszintigramm machen lassen, allerdings unterhalten erst wir beide uns dann über den Befund bevor ich wieder zum Kardiologen gehe. Da hoffe ich wirklich ganz, ganz doll das ich da gut rausgehe. Das ist mir sonst wirklich alles zuviel und durcheinander.

Irmgard,
das auf und ab ist manchmal leider eine Gratiszugabe bei unserer Erkrankung. Man ist nach einem guten Befund guter Dinge und wenn man dann wieder vor der nächsten Untersuchung steht ist die Anspannung wieder da. Trotz dann wieder gutem Befund kommt der Kopf dann so schnell nicht hinterher. Wie oft bin ich heulend nach Hause gefahren das alle schon dachten es wäre wieder so weit. Es ist alles eine riesige Anstrengung. Gib dir ein paar Tage Zeit.

Christel,
dir Gute Besserung hinein ins Krankenhaus. Du erholst dich hoffentlich schnell und gut.

Für die lieben Grüße von rechts und links sage ich noch mal ganz lieb danke schön. Ich wünsche euch allen alles Gute und einfach mal schöne Tage die einfach nur schön sind.

Bis bald
Gabriele
  #10956  
Alt 06.02.2013, 15:59
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
wollte nur einen lieben Gruß an Dich hierlassen.

Und auch an Alle Anderen, die aus den verschiedensten Gründen hier schreiben.
Ihr seid mir alle ans Herz gewachsen.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #10957  
Alt 06.02.2013, 18:32
Benutzerbild von Hope2013
Hope2013 Hope2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gabriele, dann wünsche ich dir eine zupackende Chemo, die dir auch die Atemwege wieder freischaufelt und das Schalentier recht gescheit beutelt. Ich hoffe, dass ich bald wieder lauter frohgemute Sachen von dir lesen darf. Wir drücken fest die Damen, auch für das Myocardszintigramm. Wann wird es denn gemacht? Noch vor der Chemo oder erst später wenn du weißt wie die Chemo angeschlagen hat?

Liebe Christel, auch von mir die besten Wünsche ins Krankenhaus. Erhol dich recht gut und scherze mit den Ärzten. Und ich hoffe, dass du nun wieder gut durchschnaufen kannst.

Liebe Vivere, ich hoffe, dass der Besuch beim Arzt gut ausgefallen ist.

Liebe Monika, ich hoffe, dass man das Gliobastom in den Griff bekommen kann. Haben die Ärzte schon einen Weg aufgezeigt was sie machen können? Ich denke an dich und deine Mum.

Bei uns ist momentan Ruhe an der Front, Ma geht es gut, sie ist bei sich zu Hause und räumt von links nach rechts und umgekehrt :-). Der Kleinen geht es auch gut, wir haben heute sogar Sonnenstrahlen beim Spazierengehen eingefangen, nachdem das Wetter sich in den vergangenen drei Tage wie im April gebärdet hat. Es hagelte sogar.

Ich wünsche euch allen einen schönen, möglichst schmerzfreien Abend. Liebe Grüße und bis bald

Hope
  #10958  
Alt 06.02.2013, 19:32
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich hoffe du bist auf dem Wege der Besserung.

Wir (sorry ich schreibe immer in der "wir" Form, obwohl mein Partner betroffen ist... aber WIR sind eigentlich wie siamesische Zwillinge, drum passt das wir...), also wir haben für kommenden Montag einen Termin in einer Lungenfachklinik hier soll dann entschieden werden ob eine Pleurodese, oder diese Drainage nach außen gemacht werden soll.

Er wurde ja kurz vor dir punktiert, und mittlerweile sind wir wieder soweit wie zuvor.

Ich hoffe dass uns die Ärzte nicht zur Pleurodese raten, dass ist ja offensichtlich nicht so minimalinvasiv, lese ja auch dass du auf Intensiv warst (hoffentlich nicht mehr bist).


Bei meinem Mann geht es ja leider nicht mehr darum eine Dauerlösung zu finden und ich fürchte dass er für die Pleurodese viel zu schwach ist...

Hoffe dass du durch das verkleben wieder mehr Kraft zum Atmen hast.

Ganz liebe Grüße und weiterhin gute Besserung

Carmen
__________________
Mein Schatz:
10/2012 Diagnose Pankreaskarzinom mit Metastasen
am 23.02.2013, in meinen Armen eingeschlafen

Hier kann man unseren Weg nachlesen (Achtung, sehr lang)

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57813
  #10959  
Alt 06.02.2013, 21:48
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

halt durch - ich denke an dich und schicke dir ein Riesen-Kraftpaket.


deine Frau Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #10960  
Alt 07.02.2013, 01:04
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich hoffe, es geht dir jeden Tag besser und besser!

Alles Liebe, Undine

P.S. Ein Dankeschön auch an Michael für die Nachricht und herzlichen Glückwunsch an Hope und liebe Wünsche an Gabriele
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #10961  
Alt 07.02.2013, 14:00
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
wenn schon nicht in Natura, dann aber wenigstens so



Ich denke an Dich und hoffe es geht Dir einigermassen etwas besser, Schritt für Schritt.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #10962  
Alt 07.02.2013, 14:18
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

möchte mich nur rasch Undines (alte Nachteule ) und Monis guten Wünschen anschließen. Hoffe, dass du nicht mehr auf Intensiv sein musst und es dir schon besser geht.
Drücke dich fest und denke viel an dich!

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #10963  
Alt 07.02.2013, 14:30
Brummer Brummer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Rhein-Erft-Kreis bei Köln
Beiträge: 123
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
auch ich schicke Dir von Herzen die besten Wünsche auf baldige Besserung, alle hier warten auf Dich.

Liebe Gabriele,
hoffe, Du meldest Dich bald mit wenig Nebenwirkungen von der Chemo wieder.

Liebe Irmgard,
Gott sei Dank hast Du Dir ganz umsonst Sorgen gemacht, freut mich.

Nun noch ein wenig von mir: Bekomme im Moment keine Chemo mehr. Vorgestern ist nach 19 Bestrahlungen ein neues Planungs-CT erstellt worden. Laut einer Ärztin ist mein Tumor etwas geschrumpft. Mittwoch soll noch einmal nachgeschaut werden und dann ist es bald geschafft. Hoffe, dass sich das Ding noch etwas mehr verkrümelt und die später folgenden Untersuchungen eine OP erlauben.

Allen im Forum liebe Grüße und eine schöne und beschwerdefreie Restwoche,
Gerda
  #10964  
Alt 07.02.2013, 18:16
nelida nelida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Füssen, Bayern
Beiträge: 210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ich schicke Dir ganz viele liebe "baldgehtesdirbesserwünsche".
Ich hoffe sehr, bald wieder hier von Dir zu lesen.

Liebe Gerda,
das freut mich sehr für Dich

Euch allen einen schönen Abend
Karin
  #10965  
Alt 07.02.2013, 19:50
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gerda,

Schön.....weiter so das Mistvieh muss weg!

Liebe Christel,

Auch von mir alles Liebe

Liebe Gabriele,

Ich drück dich gaaaanz fest

Liebe Yvonne,

Melde dich mal!!!!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55