Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11011  
Alt 17.04.2010, 08:52
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen Ihr Lieben,

Mensch Birgit alles Liebe für deine Schwester.

Mausebärchen gute Besserung.

Ich war gestern Abend mit meinem Mann beim Griechen - habe den Wein ohne Port probiert - war echt lecker - wenn ich sonst auch nicht viel schmecke.

Orturd wo bist du?

Müssten eigentlich heute aufs Turnier mit der jungen Stute - fällt aber auch aus - ist nicht ganz fit die Kleine also geht sie nur auf die Wiese und wir werden uns ein schönes Wochenende machen bei dem Wetter!!

LG
Anke
Mit Zitat antworten
  #11012  
Alt 17.04.2010, 08:55
Benutzerbild von toscana65
toscana65 toscana65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: In Küstennähe
Beiträge: 208
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt


Guten Morgen ihr Lieben!
Morgen feiern wir die Konfirmation unseres Sohnes!
Als ich im März letzten Jahres meine Diagnose bekam, hatte ich in den
ersten Wochen halt Angst, bei dieser Feier nicht mehr dabei zu sein.
Und nun sind wir fast mit allen Vorbereitungen fertig und freuen uns
mit unserem Sohn auf den morgigen Tag und ich bin dabei!!
Ich hoffe, das ich nicht zu arg morgen am Wasser gebaut habe, und mein
grösster Wunsch ist halt, bei vielen solchen Momenten ,Geburtstagen,Abiturfeier usw. dabei zu sein.
Schicke euch sonnige Grüße
Regina
Mit Zitat antworten
  #11013  
Alt 17.04.2010, 08:56
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo wally
Das tut mir leid , laß dich mal drücken
Es ist bestimmt sehr schwer seine Brust zu verlieren, aber das ganze ist jetzt auch noch sehr frisch und ich hoffe das du mit der Zeit besser damit klar kommst. Du hast jetzt zwar deine Brust verloren, aber dafür hoffentlich den Kampf gegen den Krebs gewonnen
Alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #11014  
Alt 17.04.2010, 09:18
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen
Birgit.........das mit deiner Schwester tut mir schrecklich leid.Ich habe auch oft das Gefühl man ist von diesem Sch....ßfeind ständig umgeben.Ich wünsche deiner Schwester alles Gute und drück ihr feste die Daumen.Und du wirst ihr helfen stark zu sein an dem Geburtstag ihrer Tochter, Ich drück euch beide mal ganz feste.
Toscana...........auch ich freue mich mit meinem Sohn auf dem Abiball zu tanzen.Karten haben wir schon gekauft.Die Haare wachsen.Ich wünsche mir das ich mit unserem Kleinen in drei Jahren auch auf dem Abiball tanze.
Wally64...............Ich drück dich einfach mal

__________________
Die Vergangenheit ist nur Erinnerung.Die Gegenwart steht auf unserer Seite.Was immer uns auch die Zukunft bringt-wir werden die Stimme des Lebens nicht wieder überhören können.



24.02.10 Chemo beendet
19.03.10 Ablatio rechte Mamma
07.06.10 Bestrahlung beendet
Mit Zitat antworten
  #11015  
Alt 17.04.2010, 09:26
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, ich melde mich auch noch mal kurz, bevor ich dann gleich weg bin.

Mensch Wally, lass Dich auch mal kurz in den Arm nehmen... trost.gif Aber denk dran - ja, die Brust ist weg, aber vor allem auch dieser Sch...tumor!!!

Ortrud, warum sagst Du nichts??? Du darfst auch das ganze Wochenende Herrn L. für Dich haben , aber jetzt melde Dich endlich mal!!!

Jetzt muss ich aber weg!
Schönes Wochenende allen!

Czilly
Mit Zitat antworten
  #11016  
Alt 17.04.2010, 09:55
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen Mädel´s,
meine NW´s schlagen ein.....oh mensch...aber zumindest etwas milder dieses WE....hoffe ich kann mir trotzdem etwas gutes gönnen,zumindest aber Ruhe!
@ Ortrud ???? Wo bist Du denn?
@Wally....Drück Dich mal......das verheilt und schliesslich ist der scheixx Krebs auch weg!
@Manu in drei Jahren wirst Du da klaro tanzen! Wieso auch nicht? Und Du kannst das ja sowieso anders geniesen! PUNKT
@Jule Familientreffen????? Das wird bestimmt schön oder?
@Schätzelein......dann leg Dich noch bissle hin, damit das Kopfweh nicht schlimmer wird.....was mach denn der NORBERTAUSSTIEG????
So mach mal Kaffee
Mit Zitat antworten
  #11017  
Alt 17.04.2010, 10:00
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

guten morgen aus der verbotenen stadt



Kiki hh freu mich für dich , nun weißt du wann es wieder einen schritt weiter geht in richtung normalität , die zeit bis oktober wird vergehen wie im flug
Kiki k , wenn du schmerzen im rücken haßt , bei der arbeit .. überleg doch mal , ob du dir nicht einen sitzball zum kaufst fürs büro . so sitzt du nicht starr sondern kannst je nachschmerzpunkt , dein gewicht verlagern.
blue , ach du scheixxe das kann doch nicht war sein .. stöhn .. welche weiteren schritte sind denn jetzt bei deiner schwester geplant ? wird sie direkt operiert ? wie alt ist sie ? hat sie schon kinder ? mannomannn hört das
nie auf daumen sind auf jeden fall gedrückt , das es wenn es denn wirklich so sein sollte , sich in einem frühen stadium befindet .
czilly wünsche dir ein wunderschönes wochenende ..
ortrud meld dich mal spatzerl .. wir wollen wissen wie es dir geht .
wally .. du bist zwar jetzt brustlos , aber dafür basteln sie dir irgendwann eine neue , mit der gar nichts mehr passieren wird . ist scheixxe
ja , hab ja auch eine weg .. aber es wird schon wieder
regina … wünsche euch für morgen ein sonniges wetter und ne flut an
tempos , weils so schön wird.
manu du wirst mit deinem kleinen in drei jahren auf dem abiball tanzen, was denkst du denn
jule mich hat die klinik in g , gestern angerufen . bekomme einen termin
festen termin im juni aber sie hat auch gesagt , das man bemüht ist , mich vorher dran zu nehmen ... also , ich geb die hoffnung net auf , doch noch auf den letzten drücker in deine zeit zu rutschen .
mia ich seh dich liebelein ...
schätzelein du bist warscheinlich völlig erledigt vom feiern , ich hoffe dein
tag war noch total supi ... was haste denn geschenkt bekommen ? die kopfschmerzen werden jetzt mal weggeschoben

euch allen
noch einen schönen samstag .. mich ruft die arbeit und der erste
reitschüler ( )

drücke euch alle dolle feliz
__________________


Mit Zitat antworten
  #11018  
Alt 17.04.2010, 10:08
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So jetzt will ich mal was erzählen.
Ich fühle mich seit meiner Ablatio verletzlicher unsicher und nachdenklicher.Ich war ja schon immer eine die nahe am Wasser gebaut ist.Ich weiß ja...........der Taliban ist weg es wird ja ein Brustaufbau gemacht.Aber ich habe schon Probleme wenn ich vor dem Spiegel stehe und mich ansehe.Vielleicht liegt es ja auch daran das es noch nicht so lange her ist und ich gewöhne mich noch an den Anblick.
Naja..............heute ist schönes Wetter.....................heute wird bei uns gegrillt.Mach jetzt mal lecker Salat.
Euch allen einen schönen Samstag.
Mia............
__________________
Die Vergangenheit ist nur Erinnerung.Die Gegenwart steht auf unserer Seite.Was immer uns auch die Zukunft bringt-wir werden die Stimme des Lebens nicht wieder überhören können.



24.02.10 Chemo beendet
19.03.10 Ablatio rechte Mamma
07.06.10 Bestrahlung beendet
Mit Zitat antworten
  #11019  
Alt 17.04.2010, 11:16
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Nochmal reinschau:
Manu, das mit dem zu nah an Wasser und aussehn: Ich kann mich auch fast net mehr ansehnund habe meine Bruscht noch, aber die Veränderung, die Haare und überhaupt...bin an manchen Stunden völlig fertig, das Gewicht...das untrainierte....und ich sag mir immer....nur noch 6x Chemo dann endlich durchatmen....danach kommt ja OP....das red ich mir immer locker....dabei weiss ich, das ich hier auch Probleme haben werde....wie jede Frau, Manu das ist normal bei Ablatio, aber immer wieder sagen lieber ohne !
Drück Dich mal.....!!! Was ist bloss mit Ortrud los?
Bei mir gibt es heute Bärlauchsahnenudeln....lecker...dazu muss ich aber jetzt mal in Garten gehn zum Ernten....!
Mit Zitat antworten
  #11020  
Alt 17.04.2010, 12:35
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

huhu ihr Lieben,

bei uns auch herrlichster Sonnenschein, etwas kühler Wind, macht aber nix. Will jetzt gleich mal meine Bude durchwischen und heut nachmittag mit dem Pferdchen den Wald unsicher machen.

Meine Tochter ist letzte Nacht um 4.45 h auch wieder heimgekehrt, sie war doch auf Kursfahrt in Frankreich. Und das wo sie gestern Geburtstag hatte, stolze 17 Jahre ist sie jetzt jung! Netterweise hat mein Mann sich erbarmt und hat sie mitten in der Nacht vom Bus abgeholt.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #11021  
Alt 17.04.2010, 12:57
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

elli , 17 jahre gratulation nachträglich an deine maus .
viel spaß heute nachmittag mit dem pferdchen .. es wird
ja langsam wärmer . als ich heute morgen in den stall ging
hatten wir es hier grade mal 3°c bibber .

zum thema ablatio .. ich guck gar net hin .. ich will das nicht
in meinen kopf eingebrannt haben , ich ignoriere das . so komm
ich am besten klar damit . mehr machen mir meine kilos zu
schaffen , aber auch die werden ja gebraucht . ich bin mal
gespannt , was meine psyche , dann zu meiner neuen bust
sagt ... ob ich mich wirklich damit identifizieren kann ..
__________________


Mit Zitat antworten
  #11022  
Alt 17.04.2010, 13:15
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Delfini: Wie geht es dir? Bitte melde dich doch mal... Konnten dich unsere Beiträge etwas beruhigen?
Ortrud: Melde dich doch mal...
Mäusebärchen: Wir denken an dich..
Birgit: Das mit deiner Schwester tut mir sehr leid... Und dann habt ihr am Wochenende auch noch so einen Kraftakt vor euch...
Regina: Wir werden noch ganz viele Feste mit unseren Familien feiern, das kann gar nicht anders sein...
Manu: Das du so am Wasser gebaut ist, dass ist doch völlig nachvollziehbar . Ist ja auch ne ganze Menge, was frau hier so mitmachen muss. Ich bin zwar "nur" brusterhaltend operiert worden, aber ich konnte mich anfangs auch nicht ansehen.. Gib dir einfach noch etwas Zeit
Liebe Grüße an alle HüFlus
Gina
Mit Zitat antworten
  #11023  
Alt 17.04.2010, 13:21
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Feliz.........Mia..........Das versuch ich auch immer.Nicht viel hinsehen.Mein mann hat damit so gar keine Probleme.Er pflegt die Narbe auch immer mit Johanniskrautöl.Ich kann das nicht.Manchmal wenn ich gut drauf bin nehm ich mein Bauchfett in die Hand und sag..............na du wirst meine neue Brust.........
Ich wollte hier auch niemandem das WE verderben mit meinen Gedanken................ich schlepp das nur schon so lange mit mir rum und musste es mal loswerden.
Aber heute scheint die SonneUnd ich leg mich gleich in den Garten
Vielen Dank fürs zuhören
Ich drüch euch

Manu
__________________
Die Vergangenheit ist nur Erinnerung.Die Gegenwart steht auf unserer Seite.Was immer uns auch die Zukunft bringt-wir werden die Stimme des Lebens nicht wieder überhören können.



24.02.10 Chemo beendet
19.03.10 Ablatio rechte Mamma
07.06.10 Bestrahlung beendet
Mit Zitat antworten
  #11024  
Alt 17.04.2010, 13:27
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Manu,

ich glaube, das ist ganz normal - ist ja auch eine riesige Veränderung des Körpers - es wird wahrscheinlich erst besser, wenn die Brust wieder aufgebaut ist. Mein Mann hat sich meine Brust sofort angesehen, ich konnte es auch erst nach ein paar Wochen, obwohl sie sofort aufgebaut wurde - aber auch hier ist ja eine Veränderung da, kleiner als die Andere und keine Brustwarze - aber man gewöhnt sich daran.

Ich denke es ist auch gut, dass wir zwischendurch nah am Wasser gebaut sind - zeigt doch, dass wir Menschen mit Gefühle sind und ich finde es auch nicht schlimm mal alles heraus zu lassen.



Lg
Anke
Mit Zitat antworten
  #11025  
Alt 17.04.2010, 14:03
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Gina..............Anke............ich bin froh nicht die einzige zu sein die damit Probleme hat...............viele sagen immer sei froh das der Sch..ß weg ist...........stimmt ja auch............aber einfach ist es nicht damit unzugehen.Das ist genau so wenn die Leute sagen............ach die Haare wachsen doch auch wieder...........genau so wie die Fingernägel und wenn alles vorbei ist dann machste Diät......und du wirst sehen von Tag zu Tag kommt deine Energie zurück............und nächstes Jahr haste schon alles vergessen.........weist du noch wie du ganz am Anfang standest.............jetzt bist du schon so weit.
Jo,,,,,,,,dann seht ihr mich da ganz sprachlosKlar haben die recht
Aber die müssen auch nicht damit umgehen..............und die angst ertragen die einem keiner mehr nimt...........war es das jetzt...........bin ich damit fertig...............kommt noch was.......
__________________
Die Vergangenheit ist nur Erinnerung.Die Gegenwart steht auf unserer Seite.Was immer uns auch die Zukunft bringt-wir werden die Stimme des Lebens nicht wieder überhören können.



24.02.10 Chemo beendet
19.03.10 Ablatio rechte Mamma
07.06.10 Bestrahlung beendet
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55