Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11026  
Alt 01.03.2009, 03:11
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen

Ich kann auch rückwärts einparken und mit Hänger,
Wenn ich mir das so genau ueberlege, kann ich das auch, kann eigentlich jeder. Aber es bleibt zu entscheiden, ob es empfehlenswert ist. Ich habe keine Ahnung wie das Hinterteil des Wagens oder Anhangers nachher aussehen wuerde.

Aber was solls, ich habe dafuer 3 (in Worten: drei) Namen, das sollte eventuell von den Dingen derer ich nicht faehig bin, ablenken,

Sonntaegliche Gruesse an alle guten und weniger guten Autofahrer, ich gehoere zur letzteren Sorte.


__________________


Lola
  #11027  
Alt 01.03.2009, 07:37
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

@all - Guten Morgen

Susi04 - mit Anhänger fehlerlos rückwärts Einparken - DAS ist es, was mir all die Jahre so gefehlt hat ..... unerfüllt, leer, ohne wirkliche Herausforderung im Leben....


Äpfelchen - bei mir klappt das mit dem Brillen-übereinander nicht
Mir ist das nicht nur schleierhaft sondern ich bin nun eindeutig noch stärker verletzungsgefährdet Du weißt schon - die Glastür zwischen Diele und Wohnzimmer...........


Birgit - Eine Wüste
DAS ist es - ich weiß nun, dass das Leben hier in Deutschland einem so manch' wertvolle Erfahrung vorenthält


Lola - Cana, dass Du 3 Vornamen hast, finde ich, kommt nahe an das Niveau unseres neuen adligen Wirtschafts-Ministers heran man sagt auch, er sei auf der Sonnenseite des Lebens geboren
Was das mit-Anhänger-Rückwärts-Einparken betrifft, so könnten Du und ich vielleicht länder- oder gar erdteil-übergreifend eine InteressenGemeinschaft bilden "Anhänger" gibt's ja wohl weltweit genügend


erwartungsfrohe Grüße
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (01.03.2009 um 07:46 Uhr)
  #11028  
Alt 01.03.2009, 07:47
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

@all - Guten Morgen

Susi04 - mit Anhänger fehlerlos rückwärts Einparken - DAS ist es, was mir all die Jahre so gefehlt hat ..... unerfüllt, leer, ohne wirkliche Herausforderung im Leben....

Äpfelchen - bei mir klappt das mit dem Brillen-übereinander nicht Mir ist das nicht nur schleierhaft, sondern ich bin nun eindeutig noch stärker verletzungsgefährdet Du weißt schon - die Glastür zwischen Diele und Wohnzimmer, ...........


Birgit - Eine Wüste nun weiß ich, dass das Leben hier in Deutschland einem so Manches vorenthält


Lola - Cana, dass Du 3 Vornamen hast, finde ich, kommt nahe an das Niveau unseres neuen adligen Wirtschafts-Ministers heran man sagt auch, er sei auf der Sonnenseite des Lebens geboren
Was das mit-Anhänger-Rückwärts-Einparken betrifft, so könnten Du und ich vielleicht länder- oder gar erdteil-übergreifend eine InteressenGemeinschaft bilden ; "Anhänger" gibts da sicher genung


Es grüßt Euch ilsiTheBoneFighter
__________________
Ilse
  #11029  
Alt 01.03.2009, 09:06
Benutzerbild von friebe
friebe friebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 240
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo zusammen,

also ich weiß nicht, was am Rückwärtseinparken so besonders sein soll. Ich mach das immer so. Das liegt aber wahrscheinlich da dran, dass ich nicht vorwärts einparken kann. In der Fahrschule wurde immer nur rückwärts geübt (weil vorwärts kann ja jeder). Resultat: auch wenn es verkehrstechnisch noch so ungünstig ist, gelingt es mir nicht, mal so kurz reinzuhuschen in die Lücke, nein, ich parke ordnungsgemäß rückwärts ein. Allerdings bin ich deshalb auch sehr wählerisch, was die Wahl der Parklücke angeht. Mit Hänger geht es allerdings gar nicht, weil das in der Fahrschule nicht vorkam. Außerdem wüßte ich im Moment auch nicht, was ich in so einen Hänger reintun sollte.


Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich ebenfalls 3 Vornamen habe???

Angeberische Grüße
Klara
  #11030  
Alt 01.03.2009, 10:20
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Daumen hoch AW: Villa Sonnenschein

Hallo Klara

Wenn ich mir Dein Posting genau betrachte so denke ich, Du repräsentierst einen hohen Prozentsatz wirklich liebenwerter Menschen weil: Du wendest das in der Fahrschule Erlernte konsequent an

Gleichwohl sehe ich meinen "Fall" nicht ganz so negativ, wie man das vielleicht allgemein annehmen würde :
Stell Dir doch mal vor, ich könnte gut einparken (bei mir geht's vorwärts leider fast ebenso wenig glanzvoll wie rückwärts), dann hätte ich in den vergangenen Jahrzehnten sozusagen auf die Schnelle nicht so viele nette hilfsbereite Herrschaften kennengelernt

Sei es auf derr Suche nach 3 oder 4 nebeneinander liegenden Parkplätzen - um raumgreifend agieren zu können - oder beim Rekrutieren mindestens 2er "Reinwinker" habe ich so manch' nette Freundschaft angeknüpft

Dass Du 3 Vornamen hast, macht mich schon etwas neidisch, aber nun bin ich mit meinen zweien so alt geworden, da steh' ich das fortan weiter tapfer durch

Bescheidene Grüße
__________________
Ilse
  #11031  
Alt 01.03.2009, 11:49
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Aber langsam sollte es sich wirklich rumgesprochen haben, dass Frauen auch autofahren und natürlich in jedweder Lebenslage perfekt einparken können. Vielleicht sollten wir mal diese Variante ausprobieren. Erspart Barbara das Einlegen des Rückwärtsganges.

Ratschlag-gebende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (01.03.2009 um 12:10 Uhr)
  #11032  
Alt 01.03.2009, 12:22
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebste aller lieben Lolas,

mit 3 Vornamen kann ich mithalten. Zwei haben mir meine Eltern mitgegeben und den 3. habe ich bekommen als ich konvertiert bin. Der steht aber nur in meinem israelischen Pass.

Christel,
ich muss dir zustimmen. Aber es gibt ja immer noch so einige Ignoranten auf der Welt, die das einfach nicht wahrhaben wollen. Wie auch immer, wenn ich mal Lust habe rückwärts mit Anhänger einzuparken, dann fahre ich vor die Tore der Stadt oder in die Wüste. Es ist nur etwas unbequem weil ich mir immer erst einen Anhänger leihen muss. Es gibt ja welche, die frönen dieser Leidenschaft immer und überall und nehmen auch wenig Rücksicht auf andere. Wir haben aus diesem Grund um unser Grundstück eine Mauer gezogen, da sich einige schon in unserem Garrten breitmachen wollten.


Grüße von hinter der Mauer
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #11033  
Alt 01.03.2009, 13:46
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Christel

der EinparkTrick in Deinem "Einspieler" ist einfach genial

Nachahmen werd' ich ihn nicht können - er überfordert mich, das weiß ich schon realistisch einzuschätzen


Birgit,
Du hast die Perspektive geschickt gewählt - ich denke mal, die von Dir erwähnten, offenbar schon im Garten abgestellten Anhänger, stehen fototechnisch im toten Winkel

Was ich nicht ganz verstehen kann ist, dass eine patente junge Frau wie Du erst n a c h der AnhängerInvasion um Euer Grundstück eine Mauer gezogen hast.


ernüchterte Grüße
__________________
Ilse
  #11034  
Alt 01.03.2009, 14:07
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebste Ilse,

wie schon erwähnt haben wir keinen Anhänger und selbstverständlich haben wir die Mauer erst gezogen als unser Grundstück quasi hängerlos war. Außerdem wird deiner geschätzten Aufmerksamkeit nicht entgangen sein, dass unsere Mauer über einen Durchlaß, ein sogenanntes Tor, verfügt, durch dass man mühelos Menschen und Hänger vom Grundstück evakuieren kann.
Tote Winkel haben wir bei uns nicht, schließlich sind wir nicht in der Einöde.

So, ich muss jetzt meinen Neffen von der Schule abholen und dann wollen wir Frikadellen machen (er liebt es im Hack zu matschen) und nebenbei werden wir auf's Baby aufpassen damit sich die Mutter mal der Schönheitspflege, sprich einem Friseurbesuch, widmen kann.

Babysitter-Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #11035  
Alt 01.03.2009, 16:26
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
dass man mühelos Menschen und Hänger vom Grundstück evakuieren kann.
Tote Winkel haben wir bei uns nicht, schließlich sind wir nicht in der Einöde.
In was für einem Land lebst du eigentlich? Hänger evakuiert man hier auch. Schließlich sind sie ja auch dazu da. Aber Menschen....igitt.

Bist Du sicher, dass Ihr keine toten Winkel habt? Ihr habt doch da unten schon ein Totes Meer. Da kommt es auf ein paar tote Winkel auch nicht mehr an.

Einparken kann ich mit meinem Lütten noch nicht.
Vorher konnte ich nur kleine Parklücken, die aber ratz-fatz. Nun kann ich nicht sehen, wo der Wagen vorne aufhört und muss mich auf mein Gehör verlassen.
Das wuppe ich aber auch noch.
Ich parke auch nur rückwärts ein und kanns überhaupt nicht auf der linken Straßenseite.
http://www.youtube.com/watch?v=lUD5W...next=1&index=2
Ich brauche aber eine Parklücke, die mindestens so groß ist wie mein Auto.
Allerdings habe ich auch nur einen einzigen Namen. Meine Eltern haben jeder drei.
Mein Herr O hat auch nur einen Vornamen und parkt gut ein.
Aber damals gab es ja auch noch nichts und man musste zufrieden sein, wenn man sein täglich Brot verdienen konnte. Wozu sollte man auch mehrere Vornamen gekommen, wenn noch niemand daran glaubte, dass das Kind irgendwann mal autofahren würde?
Ich muss aber zugeben, dass ich erst in der Schule erfahren habe, dass ich Barbara heiße. Es gab nämlich Ärger, weil ich nicht darauf gehört hatte.
Das kommt dabei heraus, wenn Eltern ihren Kindern die Wahrheit verschweigen und sie unter einem Pseudonym aufwachsen lassen.

Über Anhänger habe ich bisher noch nicht nachgedacht. Wir wohnen hier aber auch in der Stadt und da gibt es wenig Wüsten und sonstige Freiflächen.
Ich brauche auch eigentlich keinen, denn mein Mann ist schon einer. Er ist HSV-Anhänger und das genügt schon. Da muss ich aber gelegentlich was reintun. Heute ist es Putenrollbraten mit Brokkoli und Kartoffeln.

Liebe Grüße aus dem trüben Hamburg
  #11036  
Alt 01.03.2009, 17:35
Benutzerbild von corkono
corkono corkono ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 264
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Er ist HSV-Anhänger und das genügt schon.
Aha ... so richtig mit Auflaufbremse, Anhängerkupplung und dem ganzen Gedöhns?

Neugierige Grüße

Corinna
__________________

  #11037  
Alt 01.03.2009, 17:50
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Meine Eltern waren wahrscheinlich Optimisten, hätte ich sonst zwei Vornamen erhalten und damals war es noch nicht gang und gäbe, dass Mädchen mal Auto fahren können vom einparken ganz zu schweigen.
Abgefüllt wurde ich heute auch schon. Mütterchen war da und es gab lecker Gulasch mit handgemachten Kartoffelknödeln und Salat...und ich hab noch was für morgen gebunkert.

Ich kann gut einparken, vorwärts auf grossen leeren Supermarktparkplätzen, aber ich komme auch ohne Schaden und vor allem ohne Hänger in meine Einfahrt. Und blond bin ich auch nicht, war ich auch noch nie

versierte Grüsse
Beate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg blonde Sekretärin.jpg (34,3 KB, 64x aufgerufen)
  #11038  
Alt 01.03.2009, 17:57
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von corkono Beitrag anzeigen
Aha ... so richtig mit Auflaufbremse

Das hätte keinen Sinn, Corinna. Er mag sehr gerne Auflauf und ich finde es auch so praktisch.


praktische Grüße
  #11039  
Alt 01.03.2009, 17:59
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein



Bin sehr froh, dass ich jetzt endlich mal über die Zusammenhänge aufgeklärt bin

Dass ich Defizite habe, liegt also mögl. daran, dass man mich jahrelang nicht Ilse Wilhelmine sondern u.a. Scheißerle und Knoddele gerufen hat
Wahlweise auch Rotznase und Nervensäge

Was Babysitting betrifft, so startet das für uns erst am kommenden Mittwoch - wir fahren Dienstag "auf'd Nacht" ins Bayrische
Dort teilen sich allerdings die sittenreichen Pflichten unter mehreren Dutzi-Dutzi-Dutzi-Erwachsenen durchaus kräftesparend und gerecht auf

Was die toten Winkel betrifft, so muss ich diese Bezeichnung SOFORT zurücknehmen
Ich habe das hier in unsren Räumlichkeiten nochmal gewissenhaft überprüft und festgestellt, dass unsere Winkel auch nicht tot sind :
Sie sind sogar äußerst belebt, denn es schweben uns die berühmt berüchtigten Wollmäuse entgegen......

Liebe Grüße aus dem sich bewölkenden MKK
__________________
Ilse
  #11040  
Alt 01.03.2009, 18:40
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also KLara,
vorwärts einparken kann nicht jeder! Denn das ist schwieriger als rückwärts einparken. Es sei denn, Du hast die ganze Straße zur Verfügung.
Denn rückwärts kommst Du in jede Parklücke, in die Dein Auto paßt. Habe ich ausprobiert.

Ja Barbara,
die gleichen Probleme wie Du hatte ich auch. Mit meinem geliebten Corsi kam ich in jede Parklücke. Ein wunderbares Auto für die Stadt mit wenigen, engen Parklücken. Anfangs wußte ich bei dem Neuen auch nicht genau, wo er aufhört, aber nach 3 Jahren hat sich das gelegt. Ich mach es wie die Franzosen - wenn es knallt - noch einen Meter.

Namentlich habe ich auch nicht viel zu bieten. Einen einzigen Vornamen und den Nachnamen habe ich altmodischerweise auch von meinem Angetrauten übernommen. Nix mit Doppelnamen und so.

Oh Ilse,
wenn Du dann aus dem Bayerischen zurückkommst, kannst Du hoffentlich noch ein paar Worte mehr außer Dutzi-Dutzi. Man verlernt ja so schnell.
Gegen Wollmäuse empfehle ich Dir meinen Mann. Der schnappt sich mit Begeisterung den Staubsauger und jagt sie gnadenlos. Die armen Mäuschen - ich habe wirklich Mitleid.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 19 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55