Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11041  
Alt 28.06.2014, 09:23
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mastat
Hast du meine pn bekommen
LG Janine wenn nicht schreibe ich sie nochmals oeffentlich
Mit Zitat antworten
  #11042  
Alt 28.06.2014, 09:41
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ masata, du bekommst doch noch die EC , richtig ? ich bin bekomme die Pacli
Bei EC hab ich sogar 12 mg im Vorlauf bekommen.
Mit dem Kreislauf und Atem hatte ich bisher Gottseidank, noch keine Probleme
Ich mache Sport wie vorher auch..

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Geändert von glücklichsein (28.06.2014 um 09:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11043  
Alt 28.06.2014, 10:03
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen
3.Pacli intus!!!!
Bekomme Begleitmedis Cortison für den Tag danach 2xtgl 4mg und 1xtgl Magenschutztablette. Ist ein Tag weniger als unter EC. Ebenso durch Spritze in den Port ein Antiall. im Vorlauf.
Gestern hatte ich nach dem Mittagsschlaf ( Pacli macht mich an dem Tag soo müde) so einen Heißhunger auf Süßes und Herzhaftes, habe nur gefressen So bin ich heute Morgen direkt eine extra große Runde mit dem Hund gegangen. In ein zwei Tagen schmeckt es eh nicht mehr so, dann verschwindet die Sünde hoffentlich wieder von dem Bauch.

Einen lieben Gruß an alle Neu-dazu-gestoßenen!
Liebe Grüße an die Grillhühner! Toll das ihr hier noch reinschaut!!
Grüße an die, die jetzt mit AHt anfangen, ihre OP vor sich haben ect...
Hoffe habe keine vergessen!!!!

Habe jetzt für Mitte der Pacli-Zeit mein Erstgespräch zur Strahlenterapie erhalten. So habe ich auch erfahren, dass dazwischen eine Pause von 2-3 Wochen sein soll. Dachte immer nach Pacli sei 1 Woche nichts und dann ab zum Grillen. Aber vielleicht kann ich ja die Pause verkürzen lassen?
War auch zur Sono und es ist alles gut am Verheilen, aber noch nicht abgeschlossen. Mensch, dachte nicht das dies innerlich soo lange dauert.
Habe auch meine erste MLD hinter mir - sehr entspannend, habe später das Arbeiten im Körper gespürt - freu mich schon auf den nächsten Termin.
Meine Haare wachsen( glatt wie immer), täglich mehr und länger - Augenbrauen muss ich wieder zupfen, Wimpern sind noch kurz, Beinhaare werde wieder borstiger und im Schambereich kommt ein zarter Flaum - mutiere ich noch zum Affen? Achja und ich fange an am Kopf zu schwitzen, bin heute Nacht davon wach geworden sind dass schon Hitzewallungen oder die Vorhut?

Ihr habt ja alle fleißig getippt zur WM. Also Montag werden die deutschen gewinnen, ganz mutig: 3:1
Ich backe ja total gerne, vielleicht habt ihr ja auch ein tolles Tortenrezept!

Wo ich jetzt nicht mehr arbeite krame ich kräftig im
Haus und erledige die Sachen die ich sonst nie geschafft oder aufgeschoben habe, unser Haushalt wird bald so perfekt aussehen.. wow ich hoffe der Anspruch sinkt wieder wenn ich arbeiten geh
Meinen Kindern geht es gut, mein Sohn steigt jetzt von Waveboard auf Longboard um. Werde mich auch mal darauf versuchen! Waveboard habe ich garnicht hin bekommen

Allen alles Liebe, wünsche euch einen Tag mit viel Lachen und netten Menschen um euch!!!
Mit Zitat antworten
  #11044  
Alt 28.06.2014, 10:44
Benutzerbild von linachen
linachen linachen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben

Danke für Euren Zuspruch und Eure guten Gedanken für mich . Freue mich ganz sehr darüber .

Ich habe die Op ganz gut überstanden. Am Montag das volle Programm , erst Drahtmarkierung dann radioaktives Einspritzen in die Brust um Lymphknoten markieren und dann gegen 12:00 Uhr ab in den Op.
Boah ich hatte sooo Schiss ...
Im Aufwachraum kam dann meine Ärztin zu mir und meinte das die entnommenen Lymphknoten frei sind . Ey Mädels ich hab mich so doll gefreut !!!
Nun muss ich auf den Befund aus der Brust warten und hoffe das da auch nichts mehr ist .

Im Kurzentlassungsbrief steht :
Intraoperativer Situs/ Diagnose : bildgebend komplette Remission .sentinel Lk frei. Portloge neurotisch verändert . Portschlauchende eingeschickt

Meinen Port hab ich rausnehmen lassen ,der Tat immernoch weh. Und siehe da , das Gewebe um den Port war schon abgestorben - also muss mal etwas daneben gelaufen sein

Jedenfalls klingt der Befund erstmal gut - richtig freuen kann ich mich aber erst wenn ich den pathologischen Befund des Brustgewebes habe .

War dann gegen spätnachmittags wieder auf meinem Zimmer , mit zwei Drainagen .schmerzen waren auszuhalten. In der Nacht musste ich mich nur einmal übergeben.am nächsten Tag wurde schon die eine Drainage gezogen , die ohne Zug. Die zweite dann am Donnerstag . Und dann durfte ich nach Hause
Die Narbe ist echt schön geworden , ganz dünn . Ich kühle sehr viel . Heute morge hatte ich beim Arm ausstrecken einen Ziehschmerz . Fühlte sich an als wenn da ein Strang ist der viel kürzer als mein Arm ist
Kennt das jemand ? Im KH waren alle sehr nett und zuvorkommend ,das hab ich noch nie so erlebt. Meistens ist ja wenigstens eine Krankenschwester irgendwie ne Zicke. Aber hier waren alle prima. Müssen wir nicht verprügeln
Ich freue mich so das jetzt auch Runde 2 geschafft ist und möchte Euch Danke sagen !!! Schön das es Euch gibt !

So ihr lieben ,ich muss mich erstmal hier durchlesen .Bei Euch ist ja auch einiges passiert.
Janeti : Nachträglich alles Gute zum Geburtstag !!

Ich wünsche Euch allen ein supi Wochenende ohne NW.

Lieber Gruß
Rea
Mit Zitat antworten
  #11045  
Alt 28.06.2014, 11:32
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Linachen
Schön das es dir wieder besser geht

@Glücklichsein
Du hast 12mg bekommen hat es dich nicht aufgepuscht?hast du nochwas bekommen damit du schlafen kannst
Ich frage am chemo tag ob ich die hälfte haben kann.
Schreib mal
Lg tina
Mit Zitat antworten
  #11046  
Alt 28.06.2014, 12:18
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

auch jetzt - zwei Tage nach der 1. Taxol-Gabe geht es mir richtig gut. Ich habe ausgiebig und mit Genuss gefrühstückt, sogar Kaffee ging. Heute Abend wollen wir grillen - ich fühle mich bereit dafür - nach EC war an sowas so kurz nach Infusion absolut nicht zu denken.

Masata - ich kann nur nochmal betonen - Pacli ist um Welten besser erträglich als EC, jedenfalls bis jetzt! Versuche, dir nicht zuviele Gedanken deswegen zu machen, ich glaube, mit negativen Gedanken zieht man das Unangenehme auch mehr an... Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan und ich werde am Donnerstag bei der 2. Pacli auch erstmal wieder voll Schiss davor haben, dass es wieder zu so einer spontanen Schockreaktion kommt. Aber ich muss auch sagen, dass ich dieses Erlebnis JETZT schon wieder so gut wie vergessen habe, denn JETZT geht es mir einfach richtig gut und das genieße ich!
WAs auch wunderbar ist, dass diese latente ständige Übelkeit von EC diesmal nicht vorhanden ist!!

An alle bisher Pacli-Erfahrenen: Benutzt ihr Nagelhärter? Vitamin B12? Meine Ärztin hat mir das Vitamin B12 verschrieben, soll vorbeugend gegen die evtl. Nervenstörungen in Händen und Füßen helfen. Mir wurde ausserdem noch angeraten, die Hände und das Gesicht fleißig einzucremen. Vorbeugend kühlende Handschuhe gibt es bei uns nicht.

@linachen:
Freut mich, dass die OP soweit gut verlaufen ist und auch die Ergebnisse bisher so toll sind!! Weiter so!!
Ich bekam den Sentinel-Knoten (leider befallen) schon vor der Chemo raus, zeitgleich mit der Port-OP im Mai. Ich kenne das von dir beschriebene Gefühl im Arm. Auch ich hatte das Gefühl, dass da plötzlich etwas gekürzt ist, diesen Ziehschmerz kenn ich auch. Ich bekomme Krankengymnastik dagegen. Es ist aber vorher schon merklich besser geworden. Daneben hatte ich noch ein leichtes Taubheitsgefühl im Oberarm. Selbst jetzt, wenn ich mit der Hand drüberstreiche, fühlt sich das irgendwie pelzig an. Allerdings ist auch das wesentlich besser geworden und jetzt nur noch gaaaaaaaaaaaanz leicht pelzig, wenn man nicht drüber streicht, ist dieses Gefühl nicht mehr da. Eigentlich nicht der Rede wert!

LG, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #11047  
Alt 28.06.2014, 13:10
Emma1976 Emma1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Raum Offenburg
Beiträge: 40
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@kerstin: Das macht mir ja Mut!!! Kriege am Montag die letzte EC und hab schon ein bisschen Bammel vor Pacli gehabt. EC hab ich gut vertragen. Bekommst du Herceptin? Und wie soll so eine heftige Reaktion bei dir in Zukunft vermieden werden? Da wird ja hoffentlich nicht an der Dosis geschraubt!?!
Mein Schalentier scheint EC leider auch ganz gut zu vertragen, wie bei dir. Ich hoffe bei Pacli auf durchschlagenden Erfolg.....Bin etwas frustriert weil ich das Gefühl habe, dass EC quasi umsonst war.
Wie geht's dir denn damit???

Hier sind doch noch einige in der Pacli-Phase, oder?
Hab wie Masata auch die Frage wegen der Blutwerte.
Bleiben die dann im Keller???
Und was ist mit dem Geschmacksinn? Leidet der sehr?
Wäre für mich "Gerneesser" fürchterlich. ...
Was könnt ihr denn berichten???.

Sitze grad bei Regen im Freibad, meine Grossen werden mit militärischem Drill durchs Wasser gejagt-Schwimmkurs. Heute kommt meine Mama für ein paar Tage zur Chemo-Intensiv-Betreuung. Das tut mir immer gut, bißchen mehr Pflege und Ablenkung. Da werde ich die letzte EC wohl gut vertragen.
Gibt es nochmal ne Fußball-Wette???
Liebe Grüße,
__________________
" Ist es nicht wunderbar, an diesem Tag zu sein.
Es ist ein Privileg, erachte es nicht als klein."
Samuel Harfst
Mit Zitat antworten
  #11048  
Alt 28.06.2014, 13:10
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

Kerstin, ich hatte auch diese Reaktion auf Pacli, allerdings erst beim zweiten Mal.Genauso wie du...Die haben im Brustzentrum super schnell reagiert und gleich Cortison drauf gegeben. Eine halbe Stunde gewartet und es dann nochmal ganz langsam durchlaufen lassen.Dann war alles gut!!!
Mir wurde gesagt, das das echt bei Pacli mal vorkommen kann und mir wurde auch an dem Tag direkt vorher gesagt, wenn was ist sofort Bescheid geben.Ich hatte das einmal und das war es. Das wird denke ich bei dir auch nicht mehr vorkommen!!

An alle anderen,
das ist wie mit den Nebenwirkungen. Die eine steckt das super weg, die andere braucht eben etwas länger. Es ist alles zu schaffen!!
Und auch du Masata kriegst das hin!
Mach dich nicht immer so verrückt. Ich habe Yoga zur Entspannung gemacht während der Chemo...vielleicht Ist das ja eine Option für dich?


Liebe Grüße Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #11049  
Alt 28.06.2014, 13:33
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ linachen, super freundlich mich ganz toll für dich lass dich

@ masata, bei EC hat ich nur immer in der ersten Nacht Probleme mit dem schlafen
Hitzewallungen hab ich auch aber mal mehr mal weniger

@ Kerstin, ich benutze Nagelhärter. Ich nehme überhaupt keine Zusatz Vitamine oder Tabletten außer ab und zu eine Ibuprofen. Hände creme ich oft ein , mit einer Handcreme mit min 5 % Urea Anteil, ansonsten normal wie immer. Meine Haut ist sehr weich , hab den Eindruck besser als früher

@ Emma , mit den Blutwerten hatte ich nie Probleme. Der Geschmackssinn leidet , aber ist nicht schlimm.
Pacli , ist echt gut verträglich , lasst es auf euch zukommen. Wir schaffen das alle.

Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag. Genießt es Das Leben kann so schön sein

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Geändert von glücklichsein (28.06.2014 um 13:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11050  
Alt 28.06.2014, 14:50
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

@linachen:
Ich freu mich ganz doll dass du soooo ein tolles Ergebniss hast. Ein taubes Gefühl hatte ich auch im Oberarm auf der Rückseite. Aber man bekommt Krankengymnastik und damit müssten deine Probleme sicher auch bald weg sein.

@emma:
Da ich ja schon operiert bin, sehe ich dein "umsonst" etwas anders. Ich werde nie erfahren was die Chemo mir bringt. Weder EC noch Taxol. Ich kann nur hoffen dass etwas böses dabei auf der Strecke bleibt was sich evtl. noch in meinem Körper tummelt. Vielleicht hat das EC in deinem Körper ja herumschwirrende böse Sachen vernichtet nur den Tumor selbst in Ruhe gelassen. Wer weiß das schon. Betrachte es einfach mal von der Seite, dann erscheint das ganze in einem ganz anderen Licht. EC war sicher nicht umsonst. Vielleicht hat es dich von einem anderen Feind befreit.

Zu Kortison kann ich nur sagen dass ich jetzt bei EC keins bekomme. Weder gespritzt noch als Tablette. Auch bei Taxol bekomme ich es dann nur direkt zu Chemoinfusion und keine zusätzlichen weiteren für daheim laut meinem doc.

Nägel hab ich jetzt immer lackiert. Schön bunt für gute Laune. Hatte irgendwo gelesen dass dunkle Lackfarben (mit Unterlack natürlich) Nagelverfärbungen vorbeugen. Der Lack härtet super die Nägel und schützt und sieht hübsch aus. Im Moment sind sie knallrot passend zum Tuch dass ich trage.

Ich nehme im Moment Tabletten vom doc um der Blutbildung auf die Beine zu helfen und soll dunkle Säfte trinken und hab mir aus dem Drogeriemarkt auch noch einen Saft geholt von dem ich täglich einen Messbecher trinke. Ansonsten tu ich nicht viel außer gesunder Ernährung.

LG an alle hier
Carmen
Mit Zitat antworten
  #11051  
Alt 28.06.2014, 15:32
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
so war mit meinen beiden Großen in der Stadt shoppen. Jetzt regnet es wie bolle und ich lieg mit Kaffee und Stricknadeln auf der couch...lass es mir gut gehn.
zum Thema Blutwerte: Sm Tag der Paclisitzung bekomme ich Blut abgezapft. Vor 2 Wochen waren d Leykos sehr hoch - über 10! wie vor allen Chemos! Da hat mein Rückenmark kräftig neu produziert. Jetzt waren sie knapp über 9.
Pacli ist soo viel besser, mein Körper muss weiter fit gehalten eerden aber ich hatte bisher keine Hänger u d Psyche hat dadurch Auftrieb. Hoffe es bleibt so und d Strahlen die noch kommen machen mich micht müde. Aber wie gesagt wer EC durchsteht schafft den Restauf jeden Fall!!!! Das Pacli läuft bei mir ganz langsam an und wird nur wenig verschnellert. Gut so! Nägel lackiert, viel creme oder Hanföl aus dem Bioladen
halten sie bisher geschmeidig.
Lg
Mit Zitat antworten
  #11052  
Alt 28.06.2014, 17:45
Emma1976 Emma1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Raum Offenburg
Beiträge: 40
Frage AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@kruemel12: So hab ich das bisher noch nicht gesehen. Hast recht. Ich fixier mich total auf eine Totalremission nach der Chemo. Aber alle die vor Chemo operiert werden würden das ja auch nie wissen. Vielleicht sollte ich etwas lockerer werden.....
@glückskeks : Also Nagellack, keinen Nagelhärter. Warum gerade Hanföl? Hab noch nie davon gehört aber wenns hilft besorge ich das Zeug.

Wer hat noch Tipps gegen trockene Haut??? Sowas hatte ich noch nie, Gesicht schuppt regelrecht, kann kaum genug cremen. Freue mich über jeden Tipp....
Gruß, emma
__________________
" Ist es nicht wunderbar, an diesem Tag zu sein.
Es ist ein Privileg, erachte es nicht als klein."
Samuel Harfst
Mit Zitat antworten
  #11053  
Alt 28.06.2014, 18:18
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Emma
Hanföl ist ein edles Speiseöl, nicht soo günstig hat viele Anteile an Vitaminen, Eisen, Kalzium, Magnesium, Zink. Also super für innerlich/Salate aber auch medizinisch. Hilft bei trockener Haut, entzündungshemmend b Arthritis, je nach Art au ch Neurodermitis
Nehme auch von Eu Thxxxxxx Avenxx aus d Aphotheke d Creme f übrrempfindliche Haut. Hat mir am Anfang des Haarverlusts sogar auf dem schuppendem Schädel geholfen.
Nägel mit Nagelhärter aus dem Drogeriemarkt plus Farbe drüber. Mal schaun obs hilft
Lg
Mit Zitat antworten
  #11054  
Alt 28.06.2014, 22:37
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Südbayern
Beiträge: 151
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Heute erster Tag nach erster Pacli bei mir.

Und es geht mir BLENDEND!! Das ist wirklich eine andere Welt!! Gut, ich hatte ja wenig mit Übelkeit zu kämpfen, aber die Matschigkeit, die Müdigkeit, dieses Langsamsein, diese Schwere im Kopf ist alles nicht da. Also Mädels, echt, mit Pacli wird es besser (hoffe mal, es bleibt auch so )

Ich nehme auch Nagelhärter (ist ja durchsichtig) und drüber bunten Lack. Jedes Wochenende wird umlackiert, da es dann schon wieder blättert. Dann fröhliches Farbenwechseln. Dazu cremen, was das Zeug hält. Cremes mit Urea oder gleich Öle sind gut! An die Nagelhaut schmier ich weiter dieses Nagelserum von Alverde, seitdem ist da alles glatt und tiptop. Die intensive Pflege sieht man auch, meine Hände und Füße sehen besser aus denn je

Zu den Leukos hatte ich nachgefragt: Die sinken wohl unter Pacli nicht so tief ab wie unter EC, sei also nicht so das Thema. Ich warte mal ab. Soll weiterhin 1x pro Woche zum Hausarzt und den Bericht faxen, inklusive Leber- und Nierenwerte. Und zum Kardiologen und Zahnarzt soll ich auch zum Zwischencheck.

Begleitmedikamente
Also ich sollte 3 Tabl. Dexa nehmen, das wären 12mg. Hatte ja mit ihr besprochen, dass ich nur 2 nehme und wenn alles gut läuft, nächstes Mal nur eine und dann nix mehr. Idealerweise. Das zieh ich durch! Will kein Kortison! Dazu nehme ich 1 Tabl Genisetron (oder so) auch gegen Übelkeit. Das war wohl gestern für die Müdigkeit verantwortlich. Sonst gibts bei mir nix. In der Klinik dann nur NaCl und Pacli pur, keine Spritze, keinen Vorlauf. Empfohlen ist auch Vitamin B12, wobei der Komplementärmediziner meinte, das brächte garnichts. Lieber Selen und Vitamin D. Im Internet les ich schonmal Vitamin B6 bei Pacli. Scheint alles etwas unklar. Nehme also etwas Vitamin B12 und alle paar Tage mal B-Vitamine. Selen und Vitamin D ja sowieso, da gibts Studien zu, dass das die Chemo positiv unterstützt. Selen übrigens auch bei Bestrahlung wichtig sagt er.

Glaube, morgen geh ich mal Hausputz an. Das ist dringend nötig und ich bin vermutlich echt fit dafür. Bin ganz begeistert!

Wist ihr zufällig, wie groß der Abstand zwischen letzter Pacli und OP ist? Muß dringend einen Termin bei der Chirurgin machen, seufz... Muß man ja planen, wenn man dann im KH ist und danach erstmal etwas außer Gefecht!

liebe Grüße und eine ruhige Nacht!!
Bernstein
Mit Zitat antworten
  #11055  
Alt 28.06.2014, 23:10
Benutzerbild von janeti
janeti janeti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 117
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Mädels....sorry das ich jetzt erst schreibe....

Also beim Humangenologen im Gespräch kam man schnell zu dem Ergebnis,daß ich den Test machen muss aufgrund der familären Vorbelastung!!!
Obwohl in meiner näheren Verwandschaft kein Brustkrebs oder Eierstockkrebs bekannt ist,hatte meine Mutter aber bereits 2x Darmkrebs und da gibt es zum mutierten Brustkrebsgen ne Verbindung zum Darmkrebs.
Der Test bzw die Blutabnahme dafür wird bereits am Dienstag gemacht und dann ins Genlabor geschickt.....Ergebnis gibts dann erst Ende August oder Anfang September....warten ist angesagt.

Darmspiegelung wurde mir auch dringendst angeraten....soll mit der Onkologin abklären ob sofort oder besser warten bis nach der Chemo....

Hab echt Schiss das ich Träger des BRCA bin und dann beide Brüste verliere....macht mir schwer zu schaffen....kann mich damit garnicht anfreunden ehrlich gesagt....

Sonst gehts mir soweit gut....vertrag die Pacli echt ganz gut zum Glück....Dienstag hab ich bereits die 3. - Glückskeks wir sind quasi fast gleichzeitig fertig oder ??

Das mit den Geschmacksnerven is echt ätzend langsam.....essen macht mir garkeinen Spass mehr!!!!! Hab null Geschmack

Nehm trotzdem kein Gramm ab....versteht man nicht. Muss dringend mehr Sport machen,gerate langsam echt aus der Form....hab knapp 5 Kilo mehr drauf seit Chemobeginn.

linachen Glückwunsch zur überstandenen OP....das mit dem Arm ist normal....fang so schnell du kannst mit Physio und Lymphdrainage an,dann kriegste das schnell in Griff !!!

Liebste Grüsse an alle von der Janet
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55