Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1096  
Alt 07.10.2009, 19:30
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr SchoHüFlus
(was das wohl heißt?)



Haben meine Popo hüftschwingend nochmal von dem Sofa gehieft.

Jule-Maus: Du hast geschafft, willkommen im Club: Wir brauchen nie wieder Chemo.
Ein paar Tage und du wirst Schokolade essen und den HHR nur so kreisen lassen, das uns schwindelig wird.

Tanja: Meinst du dein Pupsi läßt die Windel um? Oder wird er die zerpflücken wie ein paar Schuhe

Googelt mal DKMS LIFE, da kann man sehen, wo Schminkkurse stattfinden. Nur die Postleitzahl eingeben. Und ihr bekommt Termine und Adressen in eurer Nähe.

Leider läuft der nächste Termin hier, an dem Tag wo ich zur Kur fahre und der nächste in SPO ist einen Tag, bevor ich ankomme.
Ist doch wohl nicht wahr

Wünsche allen HüFlus einen schönen Abend, schicke euch Gesundmach-, Antinebenwirkungs- und Gute Laune Mach Bussis


Der kleine Strahlen-Schokoholiker
Sabine
Mit Zitat antworten
  #1097  
Alt 07.10.2009, 20:09
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

So, Schwiegermutter ist wieder zuhause – und bevor ich gleich meine wöchentliche Verabredung mit Susan, Bree, Lynette und Gabrielle* habe, wollte ich mal schnell nachsehen, ob hier inzwischen auch alle wieder eingetroffen sind.

Mensch, Jule, dass ausgerechnet der letzten Chemo noch was schiefgehen musste, tut mir ja leid. Hatte das denn irgendwelche Folgen?

Nicht wahr, Sonnenstrahl, das war doch wohl richtig von uns, dass wir Dich alle gedrängt haben, zu diesem Schminkkurs zu gehen?! Die prallvoll mit hochwertiger Kosmetik gefüllten Taschen sind ja wohl ein Knaller! Bei mir war unter anderem Zeugs von Yves St. Laurent, Shiseido, Lancaster usw. drin. Ich war übrigens erst in diesem Kurs, als alles schon vorbei mit meinen Therapien – ich habe vorher einfach keinen Platz bekommen oder hatte zu den Terminen keine Zeit. Also, Sabine: aufgeschoben ist nicht aufgehoben – schminken kann man auch noch nach der AHB!

Den armen Chemogeschädigten wünsch ich einen möglichst nebenwirkungsfreien Abend und melde mich ansonsten nachher noch mal.

Czilly

* für Ignoranten: die „Desperate Housewives“
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #1098  
Alt 07.10.2009, 20:25
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Ihr Lieben

Werde meine müden Knochen mal aufs Sofa legen.
Geht es euch auch so ? Bin von einer Sekunde auf die andere total müde als hätte jemand auf einen Schalter gedrückt.
Einmal aufs sofa gelegt und nichts geht mehr

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend

Mit Zitat antworten
  #1099  
Alt 07.10.2009, 21:20
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Schokomädels!

Melde mich auch noch mal und versuche, die Mädels mit NWs und psychischen Löchern noch ein wenig bei der Stange zu halten: ihr schafft das!!!!

Zitat:
Zitat von Bärbel
wollte eigentlich nur mal schon für heute "Tschüss" sagen
.... solange du morgen wieder kommst....

Zitat:
Zitat von Jule
Es war heute eine zieml.Qual.Aber bevor ich Euch zujammer,geh ich schnell wieder.
Nein! Nicht gehen. Bleiben! Jammern halten wir auch aus - dafür sind wir doch da und halten zusammen! Auch nach vorne schauen und immer daran denken: es war die Letzte!

Zitat:
Zitat von Sonnenstrahl
bin wieder zurück vom Schminkkurs und natürlich für heute die Schönste
...daran besteht sicherlich kein Zweifel!!! Das motiviert doch wieder etwas, oder? War übrigens auch in Nordbayern schönes Wetter

Zitat:
Zitat von blue pearl
ch hatte nach der letzten Chemo irgendwie so ein psychisches Loch
... ging mir auch so. Habe mich schon irgendwie für bekloppt gehalten, aber die Chemoabteilung war eine feste Institution und nun stand ich alleine da....

Zitat:
Zitat von Sabsimarie
Meinst du dein Pupsi läßt die Windel um? Oder wird er die zerpflücken wie ein paar Schuhe
... er lässt sie an!!! Sieht aus wie dieser blöde Affe aus dem Fernsehen. Ich glaube, inzwischen ist ihm viel wurscht (sonst hätte er wenigstens beim Pupsen ein schlechtes Gewissen, aber davon ist nix zu spüren....). Was deinen Schminkkurs angeht, so freue dich darauf, nach der AHB teilnehmen zu können. Hier bei uns gibt es den leider gar nicht und ich finde das total doof! Will auch schön aussehen und geschminkt sein und viele Sachen geschenkt bekommen und und und

Zitat:
Zitat von Schätzelein
Werde meine müden Knochen mal aufs Sofa legen
... sorry, aber machst du gerade auch noch Chemo? In deinem Profil konnte ich keine Angaben dazu finden und wollte nur mal nachfragen...

Zitat:
Zitat von Czilly
melde mich ansonsten nachher noch mal.
... das will ich doch hoffen. Schließlich musst du wieder abschließen...

Werde jetzt noch mal meinen Pupshund vor die Tür locken - vielleicht hilft´s ja....
Pupsige Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #1100  
Alt 07.10.2009, 21:20
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Melde mich wieder zurück,nachdem gerade bei uns das Unwetter angekommen war(von dem Ute geschrieben hatte),Donner,Blitz und Wasserfluten,zieht aber jetzt weiter mal sehen zu wem es jetzt zieht.Anhang 18295
Jule,erhol Dich gut von Deinem letzten Giftcocktail,ab jetzt gibts nur noch leckere Cocktails.
Sabine,natürlich wissen wir was das heisst,obwohl ich ja eigentlich kein echter HüFlus bin,Flus passt bei mir nicht,aber ansonsten stimmt alles
Wünsch Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht,ohne Schlafprobleme und Nebenwirkungen
Tina

Geändert von Löwin69 (02.08.2010 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1101  
Alt 07.10.2009, 21:30
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hilfe hier blitz ,donnert und schüttet es jetzt.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #1102  
Alt 07.10.2009, 21:40
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

@ Tanja

Habe 4 von 6x FEC hinter mir
Bin im Mai operiert worden G2 ohne Lymphknotenbefall, bin ein sogenannter Grenzfall Chemo ja oder nein keiner weiß genau was richtig ist. Hab für mich nach vielen Tränen entschieden alles zu tun was möglich ist und denke das war richtig.
Mit Zitat antworten
  #1103  
Alt 07.10.2009, 21:48
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ihr lieben HÜFLUS,

mir gehts so lala.Irgendwer(ich kriegs nicht auf die reihe wer-Sorry),fragte nach den Auswirkungen,als das Blut aus dem Port kam.Ja,es lief mir übers weiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!T-Shirt,welches ich wohl wegschmeißen werde.
Egal,hauptsache die NW halten sich in Grenzen.werde mich mit vanille-Shakes über Wasser halten.
Ich wünsche Euch eine Gute Nacht und nochmal DANKEfür Eure Daumen drückerei und Eure Anteilnahme.
LG,Eure sentimentale Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #1104  
Alt 07.10.2009, 22:09
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Abend liebe Hüflus,

es ist wirklich egal wann man so ein Kosmetikseminar besucht, ob in oder nach der Therpaie. Also kannst du dich auch noch für einen späteren Termin anmelden Sabine. Wir waren heute 7 Frauen.
Schade Tanja, dass bei dir so etwas nicht angeboten wird in der Umgebung.
Was Du so über deinen Pupshund schreibst ist ja richtig traurig, wie alt ist der denn, hab das hier in der Wust der Beiträge nicht mitbekommen. Ist es der aus deinem Signaturfoto?

@ czilly, ja es war total gut, dass ihr mich alle gedrängt habt zum Schminken zu gehen, wer weiß ob ich mich sonst aufgerappelt hätte. Ich war dann zeitlich ziemlich knapp dran, musste dann in einer Riesenklinik erst mal gucken wo ich hin muss, dachte das wird nie was. Aber da waren überall Frauen die man ansprechen konnte, sie haben dann gesagt wo es lang geht. Auf deren Westen stand "ich bin für sie da". na das fand ich mal Klasse. Aber ich glaube sonst würde sich dort keiner zurechtfinden, sowas hab ich noch nie gesehen.

So Ihr Lieben, ich hab mich jetzt schon abgeschminkt, gleich gehts ins Bett, bin müde heute.

schlaft schön und bis morgen
verträumte grüße sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #1105  
Alt 07.10.2009, 22:29
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo!

Hier bin ich auch noch mal.
Bin todmüde, habe die letzten beiden Nächte so gut wie gar nicht geschlafen, musste aber jeweils früh raus, und das muss ich auch morgen wieder. Ewig geht das auch nicht gut… Und werde es deshalb ziemlich kurz machen – obwohl ich Euch langsam auch mal wissen lassen möchte, dass ich z.B. auch Eure Hunderatschläge (die ernst gemeinten!!!) wirklich rührend finde.

@ Birgit: Danke für Deine Tipps, aber ich musste erst mal googeln, was ein Kennel überhaupt ist; deshalb konnte ich dazu auch erst mal gar nichts sagen. Aber ich glaube, das möchte ich dann doch nicht. Pauline war nämlich noch vor vier Wochen, als sie zu uns kam, völlig verängstigt und ist die ersten zwei, drei Tage nur mit eingekniffenem Schwanz hier herum geschlichen und hat ständig wie verrückt gezittert, wenn ihr etwas oder jemand Neues begegnet ist. Wir sind so froh, dass unsere Hundedame sich mittlerweile hier so zuhause fühlt und von Tag zu Tag fröhlicher und selbstbewusster wird. Da möchten wir auf jeden Fall auch erreichen, dass sie es nicht mit etwas Negativem verbindet, wenn sie in ihrem Zuhause auch mal alleine bleiben muss. Außerdem soll sie sich hier frei bewegen können und auch jederzeit an ihren Wassernapf können. Da räume ich doch lieber besser auf oder opfere eben noch das eine oder andere Paar Schuhe.
Dass das mit dem Nagen nach dem Zahnen aufhört, ist wohl bei ihr nicht so – sie hat nämlich schon komplett die zweiten Zähne! Immerhin ist sie ja inzwischen schon sechs Monate alt und kein ganz kleiner wuseliger Welpe mehr. Ich glaube, sie holt im Moment auch einfach noch jede Menge Flausen nach, die sie bisher nicht ausleben konnte. Wir haben sie von einem Bauernhof, wo sie halt zu einem Wurf der Wachhündin gehörte, und es hat sich einfach niemand um sie gekümmert. Ich glaube, wenn wir sie jetzt nicht genommen hätten, wäre sie über kurz oder lang – wahrscheinlich jetzt inzwischen schon – genau wie ihre Mutter an die Kette gekommen.

@ Tanja: das mit Eurem alten Hund ist auch eine traurige Geschichte, und ich kann mir vorstellen, wie Du dabei mit leidest. Als voriges Jahr unsere Kira gestorben ist, da haben wir vor der Frage „Einschläfern oder nicht“ quasi von jetzt auf gleich gestanden. Der Tierarzt hatte sie auf dem OP-Tisch und hat während der OP bei uns angerufen und uns mitgeteilt, dass es das Beste wäre, wenn sie aus der Narkose erst gar nicht mehr aufwacht. Ich konnte mich noch nicht mal von ihr verabschieden!!!

So Leute, schlaft eure Nebenwirkungen weg, soweit das geht.
Ich muss jetzt auch schlafen.

Ich schließ mal noch nicht ab, damit nicht irgend ein Nachzügler vor verschlossenen Türen steht.
Bis morgen,
Czilly

P.S.
Sorry, natürlich ist hier noch der CUSPOT:

Zum Shoppen – z.B. am Samstag - bietet sich unter anderem Husum an. Mit dem Auto oder dem Zug ist man relativ schnell da.
Wenn Du Deine AHB machst, hat dann da gerade der Weihnachtsmarkt begonnen (ab 24.11.: http://www.husum-tourismus.de/verans...n_send=auswahl). Kaffee trinken kann man sehr schön im Schlosscafé, das von einem Berufsbildungswerk für behinderte Jugendliche betrieben wird; der selbst gebackene Kuchen ist klasse.
Im Frühjahr hat man zudem noch im Schlossgarten die absolut spektakuläre Krokusblüte, alles ist über und über mit Krokusblüten übersät. Aber dazu bist Du genauso in der falschen Jahreszeit da wie ich es war.
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #1106  
Alt 07.10.2009, 22:29
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zitat:
Zitat von Schätzelein
Hab für mich nach vielen Tränen entschieden alles zu tun was möglich ist und denke das war richtig.
... kann das sehr gut nachvollziehen!! Zuerst hat der Doc in der Klinik auch zu mir gesagt, ich bräuchte keine Chemo und als das dann doch zur Debatte stand, hat es mich psychisch total umgehauen. Letztlich stellte sich heraus, dass ich nie um eine Chemo herumgekommen wäre.....

Zitat:
Zitat von Sonnenstrahl
Was Du so über deinen Pupshund schreibst ist ja richtig traurig, wie alt ist der denn, hab das hier in der Wust der Beiträge nicht mitbekommen. Ist es der aus deinem Signaturfoto?
...habe ja zwei Hunde, aber nur einer pupst... . Es ist ein sehr großer (45kg) Labrador und er ist 13,5 Jahre alt. Wir haben ihn vor 7 Jahren aus dem Tierheim geholt und er war / ist ein Traumhund und eine Bereicherung für uns alle. Ich stelle noch mal ein Bild von ihm ein (von letztem Jahr, da ging es ihm noch sehr gut...)

Gute Nacht und bis morgen...
Liebe Grüße
Tanja
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3799.jpg (47,5 KB, 67x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #1107  
Alt 07.10.2009, 22:40
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ach, ich seh gerade, dass Tanja geantwortet und ihren Hund online gestellt hat.

Ist ja auch interessant, dass wir hier offenbar mehrere Chemo-Grenzfälle sind. Bei mir war es nämlich auch so, dass es vor der OP so aussah, als ob eine Chemo bei mir nicht nötig ist, und nach der OP stand die Ärztin dann mit sehr ernstem Gesicht an meinem Bett und meinte, es tue ihr sehr leid, aber nach dem OP-Befund sei die Chemo nun doch plötzlich ein Thema, wir müssten darüber reden. Ich hatte auch überhaupt nicht mehr damit gerechnet, das Thema war für mich schon durch. Das war im Oktober, und ich hatte noch zwei Tage vorher zu einer Kollegin gesagt, mit OP und Bestrahlung wäre ich in ein paar Wochen durch, und ab Januar könnten sie dann wieder mit mir rechnen...
(Tatsächlich hat es dann noch bis September gedauert, bis ich wieder im Dienst war - insgesamt ein ganzes Jahr!)

Gute Nacht!
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #1108  
Alt 07.10.2009, 22:44
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hier ist auch noch schnell ein Foto von Kira (siehe oben), und dann bin ich aber wirklich weg:

Kira003c.JPG
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #1109  
Alt 08.10.2009, 06:10
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Wie heißt es doch schon in der Bibel? Die Letzten werden die Ersten sein!
Wie man sieht...

Guten Morgen!



Eure früh aufstehende Nachteule
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #1110  
Alt 08.10.2009, 07:36
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen,



nach einer Nacht mit Blitz, Donner und viel Regen.

Jule, ich hoffe du konntest gut schlafen und die NW lassen dich in Ruhe.

Schätzelein, du hast richtig entschieden.
Auch ich stand vor dieser Entscheidung, sollte es für eine Studie ohne Chemo und ohne Bestrahlung versuchen. Das war mir zu wenig. Jetzt habe ich die Chemo hinter mir und mache jetzt die Bestrahlung. Würde diesen Weg wieder gehen.

Sonnenstrahl, ich hoffe du stehst heute früh genug auf, um dich wieder richtig einzupudern. Ich brauche ja nur wie wild auf meine Oberweite streuen und puder gleich immer das ganze Bad mit. Wenn jetzt schon Weihnachten wär, könnte ich ja behaupten, das ich das extra mache. Schneedeko im Bad.

Czilly, daaaaaaanke. Dachte schon ich müßte 3 Wochen aufs Shoppen verzichten. Gehe zwar nicht ganz so oft wie unser Julchen, aber ganz ohne wäre ja blöd.

Tina, mit oder ohne Flusen, du bist ein HüFlu, aus der Nummer kommst du auch mit Haaren nicht mehr raus.

An alle HüFlus, geht nicht so viel raus heute. Denkt daran:

Feuchte Luft ist schwerer


Der kleine Dackel Bobby, von dem ich vor kurzen erzählt habe, hat ein neues zu Hause.. Nachdem meine Schwester ihn ja nicht nehmen konnte, bleibt er jetzt bei meinem Neffen, schläft bei ihm im Bett und ist seit 5 Tagen wieder stubenrein, da er ja nicht mehr soviel allein ist.
Mein Neffe hat sich in den letzten Monaten eh viel um ihn gekümmert und ich glaube der Hund fühlt sich richtig wohl.


In einer Staubwolke verschwindent

Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 19 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55