Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11086  
Alt 30.06.2014, 15:58
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Tina, wenn du Lust hast in die Stadt zu gehen, dann mach das
es tut dir bestimmt gut und vl erholen sich die Leukos . Atme tief durch und entspann dich. Mache alles worauf du Lust hast
Fuß kommt erst um 22 Uhr

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #11087  
Alt 30.06.2014, 16:05
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: NRW
Beiträge: 128
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,


derzeit mal von mir nur ein Hallo in die Runde.


Bin ein bischen "knatschig" im Moment. Meine Polyneuropathie vom Pacli macht mir immer noch sehr zu schaffen. Das nervt! Ich hoffe,dass wird so langsam mal rückläufig.


Ausserdem fühl ich mich so richtig "matschig" in der Birne, so als wäre ich gar nicht wirklich da.


So, genug gejammert.


@Masata: Sei besser vorsichtig, was grössere Menschenmengen angeht



Liebe Grüsse, Paula
Mit Zitat antworten
  #11088  
Alt 30.06.2014, 16:07
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Glücklichsein
Wir gehen gleich los,
Wollen zur bank weiss nicht ob ich das spiel mir anschauen werde die leukos sind letzte woche abgenommen worden habe heute erst das ergebnis geholt.
Soll donnerstag wieder hin und am freitag das ergebnis dann nochmal wegen montag ich glaube das ist das warum ich heute so bin
Ich muss auch zusehen ,das mei freund am montag da ist wegen der chemo dann soll er auf mittwoch fahren er weis das ich angst habe alleine zuhause

Lg tina
Mit Zitat antworten
  #11089  
Alt 30.06.2014, 16:40
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben.
Ich tippe 2:1 fuer Deutschland.
Bei mir nehmen sie Polymereopathien ab wenn ich mich bewege. Bzw Gehe. Bei warten werden sie schlechter. Wenn ich laengere Zeit gesessen habe ist es ganz schlimm
Wie gehen die Lehrer eurer Kinder eigentlich damit um das ihr Brustkrebs habt, ?
Liebe Grüße Janine
Mit Zitat antworten
  #11090  
Alt 30.06.2014, 17:20
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@wendemuth:
Ich war in der Schule meiner Tochter und hatte ein kleines Gespräch mit der Direktorin als ich aus dem Krankenhaus kam. Ich hatte das allerdings vorher mit meiner Tochter abgesprochen. Ich wollte nicht dass die anderen Kinder meine Tochter mobben. Die sind ja manchmal sehr grausam und dass die Lehrer gleich reagieren können. Auch wenn sie manchmal vielleicht traurig sein sollte oder irgendwas anders ist als sonst. Die Reaktion war nett. Sie hat mir ihre Hilfe angeboten und ich könne mich immer melden wenn es Probleme gibt. War also die richtige Entscheidung.
Mit Zitat antworten
  #11091  
Alt 30.06.2014, 17:29
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von wendemuth Beitrag anzeigen
Wie gehen die Lehrer eurer Kinder eigentlich damit um das ihr Brustkrebs habt, ?
Hallo Ihr Lieben,

die Lehrerin war bestürzt, aber auch dankbar für meine Offenheit. Mir war es wichtig, dass sie es weiß damit ich informiert werde, falls es Auffälligkeiten in der Schule gibt.
Kann ja sein, dass meine Tochter daheim die Coole ist, und in der Schule das Gegenteil. Bis jetzt toi toi toi, alles im grünen Bereich.

@Glücklichsein, ich hoffe ich ziehe am Mittwoch nach und viel Spaß beim radeln

@ masata, mach wozu du Lust hast, und denk nicht dran, dass es dir schlecht gehen könnte am Montag, sondern atme tief durch und denke "es ist die letzte EC"

@ kerstin 40, ich wünsche Dir dass der Mistkerl jetzt ordentlich eins auf die Mütze bekommt

@ linachen...herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis

Meine Geschmacksnerven haben sich so ziemlich verbschiedet und dass ist irgendwie . Wo ich doch so gern genieße.

Sorry, wenn ich jemanden vergessen habe.

Ich wünsche einen schönen Tag ohne NW....haltet durch.

Mein Tipp 3:1

LG, Mona
__________________

Geändert von gitti2002 (30.06.2014 um 18:43 Uhr) Grund: Vollzitat gekürzt
Mit Zitat antworten
  #11092  
Alt 30.06.2014, 18:09
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Mona Lisa
Ja ich weiss das es die ltzte chemo ist.
Wenn ich da bin ist auch nix los.
Wenn ich zuhause bin nix mit ausruhen nur unruhe in mir davor habe ich angst.
Drück die Daumen das er nicht nach Holland fährt.

@Paula
Morgen hat meine kleine ein schulfest und ich kann nicht hin am nächsten Tag ist der grosse Umzug mit anschliessenden tanz in der turnhalle meine grosse geht mit und ich kann zuhause sitzen und mir das dann auf handy anschauen wie traurig ist das denn?
Lg tina

Geändert von masata (30.06.2014 um 18:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11093  
Alt 30.06.2014, 18:20
Emma1976 Emma1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Raum Offenburg
Beiträge: 40
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Irre, kaum von der Chemo zurück und schon auf dem Mountainbike!!! Hab zwei Räder zum Ausprobieren geliehen und eins grad ausprobiert. 20 min mal ein ganz anderes Fahrgefühl. Hab's genossen!
Chemo war ok, neutrophile Leukozyten ziemlich im Keller, da hammse beide Augen zugedrückt. Jetzt bin ich bißchen platt, aber übel ist mir nicht.

Ich hab sofort nach Diagnose mit der Klassenlehrerin und den Erziehern im Kiga gesprochen. Damit wir reagieren können wenn die Kinder irgendwie auffallen. War gut so, grad in der Schule wurde jetzt schon öfter gesagt "an Brustkrebs stirbt man". Da bin ich dann schon froh dass die Lehrerin aufpasst und eingreift....
Tja, das Fussballspiel- ziemlich spät, ob ich das noch erlebe??? Ich trau mich ja kaum nen Tipp abzugeben.
Aber gut: 1:0 für Deutschland. Und zum Viertelfinale binde ich mir ne Deutschlandfahne um auf den Kopf!!!!
Liebe Grüße, Danke an alle
die mal kurz an mich gedacht haben!!!
@masata : Du schaffst das auch. Die letzte EC- das ist dich toll! Dann haben wir doch wirklich schon was geschafft. Kopf hoch, das wird schon. Und deine Leukos sind doch nur knapp unterm Normbereich. Brauchst dir deswegen keine Sorgen machen.
Ganz liebe Grüße von emma

Ach so, ganz vergessen: Schminkseminar lohnt sich, macht total Spaß. Ich hätte meine Sarah lieber mal mitge ommen!
__________________
" Ist es nicht wunderbar, an diesem Tag zu sein.
Es ist ein Privileg, erachte es nicht als klein."
Samuel Harfst

Geändert von gitti2002 (30.06.2014 um 18:44 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #11094  
Alt 30.06.2014, 19:02
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Mona Lisa, natürlich ziehst du nach und in 2 Wochen wird gefeiert
Dankeschön, werde ich hoffentlich haben, das Wetter soll schön sein

@ masata, ich drücke dir die Daumen, daß deine Leukos passen
@ Emma, Fahrradfahren ist toll, viel Spaß mit dem Mountenbike
Wünsche allen alles gute und denen die die Woche dran sind lasst den Saft wirken
Ganz liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Geändert von glücklichsein (30.06.2014 um 19:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11095  
Alt 30.06.2014, 19:18
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

allo ihr
Mastat Ich kann verstehen das du wegen morgen traurig bist. Habe das im Moment ganz öfter .die Dinge die ich frueher mit meiner Tochter unternommen habe macht die jetzt mit ihrer Freundin. Wobei ich oft denke da erste ich auch gerne bei gewesen.zeitweise Fragen sie mich auch willst du mit. Klappt aber dann oft nicht weil ich das körperliche z. U
Zeit nicht schaffe. Auch das man die. Sachen die man frueher mal eben gemacht hat jetzt planen muss.
Manchmal kommt man sich echt vor wie 70 Jahre.
Eine Patientin von uns sagte mir vor kurzem wenn man die Krankheit hat darf man nicht zurueck sehen nur nach vorne. Der Vergleich Vergangenheit und Zukunft erste im Moment auch nicht so toll.
Ms gut hilft nix. Jetzt muss erst noch jemand anderes schreiben sonst kann ich das Eis erst morgen einsetzen. Viel sowas heute beim fussball LG. Janine
Mit Zitat antworten
  #11096  
Alt 30.06.2014, 19:38
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

he wendemuth,
schreibst du deine posts auf handy? Ist teilweise echt schwer auch nur zu erahnen was du meinst weil die worte einfach nicht passen....

Ich tippe 0:3 für uns. Bin mal mutig...
Mit Zitat antworten
  #11097  
Alt 30.06.2014, 20:23
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 752
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So, ich habe mal meine Excel-Datei durchforstet, in der ich die Ergebnisse der Blutkontrollen und die ganzen Behandlungskosten eingetragen habe.

Während EC musste ich immer 11 Tage nach der Chemo (eigentlich 10 Tage, aber der 10. Tag war ein Sonntag) und 2 Tage vor der nächsten Chemo zur Blutkontrolle. Ausnahme war die 1. EC, da wollte der Doc schon nach 1 Woche das Blutbild, da lagen die Leukos bei 6,3.
Am 11. Tag hatte ich zwischen 2,9 und 3,8 - im Durchschnitt waren es 3,4.
Am 19. Tag (2 Tage vor der nächsten) hatte ich zwischen 4,9 und 7,1 - Durchschnitt 5,9.

Während Pacli musste ich 2 Tage vor der Chemo los. Leukos zwischen 4,4 und 7,1 - Durchschnitt 5,4.

Selbst meine niedrigsten Werte fand der Chefarzt nicht schlimm. Durch die Chemo wird das Immunsystem nun mal ordentlich beansprucht und liegt dann eben mal mit den Werten unterhalb der Norm. Ich bin dann auch 4 Tage nach dem Blutbild mit einem Leukostand von 3,8 übers Wochenende nach München geflogen und war dort mit vollgestopften öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und beim (Frauen-)Fußball. Nach dem Wochenende lagen die Leukos wieder über 6.
Ich habe mich während der ganzen Chemo-Zeit gut gefühlt, daher habe ich auch alle möglichen Aktivitäten wie gewohnt durchgezogen: Sportveranstaltungen, Konzerte, Urlaub, Arbeiten.
Mit Zitat antworten
  #11098  
Alt 30.06.2014, 20:43
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

An kruemel
in der regel schon. deshalb war es ja auch so ein Drama, das mein handy in meiner Tasche ersoffen ist, nachdem mein mineralwasser ausgelaufen ist.Aber nun zu meinem Rezept:

100 gr Nougatmasse
2 Eier
30 gr geschaelte Pistazien
1 Tel Zitronensaft
1 Essl. Mandellikoer
50 gr Puderzucker
200 gr, sahne

Nougat in grobe Stuecke schneiden, Schmelzen und verruehren,Die Eier in die noch warme Masse zufuegen und mit verruehren bis eine glatte creme entsteht.
Pistazien fein reiben,mit dem Zitronensaft und dem Likoer unter die Nougatcreme mischen.Sahne schlagen .Puderzucker in die Sahne sieben verruehren. Die Masse in die Nougatcreme langsam unterheben.

Die Masse in einen Eisbehaelter von 1 l fassungsvermoegen fuellen und 7 bis
8 std, gefrieren lassen. vor dem servieren leicht antauen lassen. das Eis haelt sich nach Herstellung maximal 1 Woche

Guten Hunger und viel Spass heute beim Spiel
Mit Zitat antworten
  #11099  
Alt 30.06.2014, 21:39
Emma1976 Emma1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Raum Offenburg
Beiträge: 40
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@wendemuth: Oh ha, das liest sich aber sehr lecker!
Von mir kommt morgen oder übermorgen auch was.
Da du ja scheinbar ein Dessertliebhaber bist könnte ich was herzhaftes schreiben. Gibt's Wünsche???
Apropos Handy: Mir ist vor Jahren mal eins ins Klo gefallen. Hat es nicht überlebt! Gruß, emma
__________________
" Ist es nicht wunderbar, an diesem Tag zu sein.
Es ist ein Privileg, erachte es nicht als klein."
Samuel Harfst
Mit Zitat antworten
  #11100  
Alt 30.06.2014, 21:47
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle Fighter,

Hhhmmmm
Das Nougateis klingt ja lecker. Das mach ich auf jeden Fall nach.
Ich les ja hier in letzter Zeit nicht mehr so viel mit, aber wenn es hier so tolle Rezepte gibt

Kopf hoch, ihr schafft das alle
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55