Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11206  
Alt 06.07.2014, 16:55
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: NRW
Beiträge: 128
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Willkommen Mohnblume


@Emma: Du hast zwar mich nicht direkt angesprochen,aber ich antworte dir trotzdem auch mal. Ich bin ja schon fertig mit Pacli und somit auch ein "alter Hase"


Bei mir fingen die "Geschmacksverwirrungen" erst nach der 4. oder 5. Pacli an. Es schmeckte dann alles irgendwie gleich. Süss, salzig, sauer und bitter konnte ich unterscheiden. Beim kochen war das manchmal wirklich schwierig und es musste immer jemand abschmecken vor dem Essen . Zum Glück hat das wieder nachgelassen.


Zum Gewicht: Ich bin mit knapp 60 Kg in die Chemozeit gestartet und wiege jetzt knapp 65 Kg. Das liegt einerseits an meinen extremen Heisshungerattacken , aber auch an dem Wasser, welches sich zunehmend in den Beinen und Füssen ansammelt.


Kennt das jemand?



Gruss in die Runde,



Paula
Mit Zitat antworten
  #11207  
Alt 06.07.2014, 17:13
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@paula:
das mit dem Wasser hab ich auch. Ich versuche mit Brennesseltee und viel trinken gegenzusteuern.

@mohnblume:
Sarkasmus??? Her damit!!!!
Das mit der Hochzeit is ja klasse. Aber den besten Schatz von allen kannst du nicht haben... hab ich nämlich schon. Es sei denn du heiratest meinen - aber da hätt ich was dagegen. Wo wohnst du nochmal?
Steckst du die Haare hoch??? (... soviel zum Thema Sarkasmus... ich hoffe der war okay...?
Ja... ich bin auch gern und viel unterwegs. Kein Stillstand aber ohne in Stress auszuarten. Dieser erzwungene STOPP im Moment ist manchmal sehr belastend. Manchmal bin ich einfach nicht ich selbst und das ist unheimlich anstrengend.
Mit Zitat antworten
  #11208  
Alt 06.07.2014, 18:40
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Wendemuth, gegen ein leckeres Krustenbratchen habe ich auch rein gar nichts einzuwenden! Klingt auch prima.
Über die Horde Frauen oben ohne habe ich sehr gelacht. Meine Hausärztin hat mich beim ersten Mal mit Perücke überhaupt nicht erkannt, fand ich auch sehr witzig.

@Paula, kann es sein, dass das "nur" das Cortison ist? Ich fühl mich dann immer wie ein Hamster um die Backen und wiege locker 4 kg mehr. Sobald das Cortison abgesetzt ist, geht das jeden Tag wieder 1 kg runter, bis alles Wasser wieder weg ist. Find ich total nervig, weil mir dabei die Knie wehtun.

@Kruemel: lach nicht, es lässt sich wenigstens das Haarteil hochstecken. Hat zwar was von Hippie, aber ein bissel eitel bin ich an der Hochzeit doch.

Haben Eure Augenbrauen und Wimpern die EC's überlebt? Ich rede täglich mit meinen aber neulich haben die Augenbrauen angefangen wehzutun und das war mit den Haaren auch so, bevor sie ausgingen
Mit Zitat antworten
  #11209  
Alt 06.07.2014, 19:13
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels! Hier ist ja richtig gute Laune Danke!!!!
Komme gerade von einem Familienfest und durch d Hitze konnte selbst meine 90jährige Oma meine neue Frisur ( Katzenfell, hell blond- war vorher rötlich) begutachten. Sie ist so klasse damit umgegangen! Tat gut.
Habe richtig geschlemmt und nun liege ich platt mit übervollem Bauch rum.
2-3 Tage schmeckt alles etwas pappig, da müssen starke Gaumenreize ran. Danach ist es besser und die nächste Pacli kommt... Finde es einerseits total klasse schnell weiter zu kommen aber d kurzen Abstände schlauchen schon etwas - aber viel angenehmer als EC!!!
So das Gewicht : Bei Entdeckung bis nach Op 3 kg abgenommen! Jetzt wiege ich 67/68 kg bei 176cm! Habe jetzt also durch die vorherige Abnahme "nur" 1 kg mehr als Anfang des Jahres drauf. Die Wassereinlagerungen hab ich auch besonders wenn es warm ist!! Schlimm ist zu sehen das meine Muskeln abbauen da ich im Sport nicht die gleiche Menge und Leistung schaffe. Ach ja und d Bewegung auf d Arbeit fehlt auch. .. Naja wird ja wieder besser werden, toi toi toi!
Gruß an alle Blümchen , schön hier neue Mitstreiter zu haben!
Ach ja und ich haue gern mit ab, habe dann noch Sohn u Tochter von 12 u 15 dabei!
Hochzeit nach Chemo? Wow ganz großes Kino, werfe aus d Ferne Reis zu!
Allen weitere Gute Laune, bin mit dabei!!!
Mit Zitat antworten
  #11210  
Alt 06.07.2014, 19:18
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: NRW
Beiträge: 128
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ mohnblume:

Vom Cortison habe ich immer die ersten drei Tage nach Chemo ein knallrotes Mondgesicht. Danach nimmt das ab. Die Beine und Füsse habe ich mittlerweile täglich geschwollen- Abends am schlimmsten- und das Rechte mehr als das Linke. Kann sein, dass es mit dem Cortison zusammenhängt. Ich frag mal am Dienstag nach.


Zu deiner Frage: Meine Wimpern sind bisher noch alle da . Bei den Brauen ist es so, dass sie mittlerweile extrem dünn sind- und ich sie gestern Abend, vor dem Besuch unserer Stammpizzeria, beim Schminken zum ersten mal nachziehen musste


@kruemel: Ich trinke auch viel, aber das mit dem Brennesseltee probiere ich aus.
Mit Zitat antworten
  #11211  
Alt 06.07.2014, 19:44
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@schnecke:
Also ein "Schneckenbild" sieht bei mir anders aus, es sei denn meine entzündeten schlechter werdenden Augen halten das fälschlicher Weise für nen Hund was ich da sehe...

Meine Wimpern und Augenbrauen sind nun kurz vor der 4.EC noch da - allerdings sind die Brauen leicht ausgedünnt. Die ziehe ich aber schon immer leicht nach. So gefall ich mir einfach besser.
Mit Zitat antworten
  #11212  
Alt 06.07.2014, 20:19
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben

willkommen Mohnblume.

@ Emma wegen dem Geschmackssinn, ich antworte mal trotzdem

Bei mir ist es leider so, dass sich mein Geschmackssinn verabschiedet hat. Ich glaube so nach der 6. Pac. Schmeckt alles komisch, süß und salzig geht, aber zum Beispiel Brot oder Brötchen gehen gar nicht. Schmeckt nach Pappe.

@ Paula, wie lange dauert es denn bis die wieder funktionieren?

Ich merke auch wie die letzten Gaben an meinen Kräften zehren, aber es sind nur noch 2, die schaffe ich auch noch

Meine Wimpern und Brauen haben die EC überlebt, leider die PAC nicht, aber mit Schminke, kann Frau ja so einiges machen.

Ich habe bis dato 3 kg zugelegt, damit kann ich leben, wenn es zum Ende hin dabei bleibt

Einen schönen Sonntag ohne NW wünsch ich Euch noch und dir Masata alles Gute zur letzten EC. Du schaffst das

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #11213  
Alt 06.07.2014, 20:58
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Mona lisa
Danke wir sind auch wieder zurück vom grillen erst gab es kaffee und kuchen und gegen abend Nudelsalat und Pute ich habe von alem was gegessen und nun ist mir ein bisschen schlecht habe kamillentee gemacht werde gleich duscjen und versuchen zu schlafen.War schön der Tag aber auch anstrengend . Hier zieht es ganz schön dunkel zu sieht nach gewitter aus.
So melde mich morgen wieder wenn ich aus der saftbar rauskomme und zuhause bin wünsche euch einen schönen abend.

Lg tina
Mit Zitat antworten
  #11214  
Alt 06.07.2014, 21:16
Emma1976 Emma1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Raum Offenburg
Beiträge: 40
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@wendemuth: Ooooh -Sülze.... Und eingelegte Bratheringe....Bitte, bitte schreib die Rezepte....
Hab gestern eine wunderbare Blaubeertarte gebacken.
Ganz simple. Mürbeteig 300g Mehl, 200g Butter, 100g Zucker. Blaubeeren drauf, 1Becher Schmand +2 Eier drüber. Hab beim Mehl Dinkelvollkorn genommen und Rohrohrzucker. Ihr wisst ja: Krebs mag keine Beeren, also nicht geizen mit den Blaubeeren. ...
Ach, und ihr wiegt alle so wenig. Bin wohl fast das einzige Pummelchen hier. Hatte vorher 77 kg, jetzt sind es schon 80. Ich koche und esse aber auch leidenschaftlich gerne.
Hab aber jetzt zwei tolle Mountainbikes bis auf weiteres geliehen - es gibt echt wahnsinns Freunde. ....
Nun hoffe ich dass ich wenigstens nicht noch mehr zunehme wenn ich fleißig fahre.
Danke an alle die mir auf meine Geschmacksfrage s hon geantwortet haben. Bin gespannt, vielleicht wird's ja nicht so schlimm. Und wenn- Sülze und Bratheringe muß man doch schmecken können. ...
Hier gewittert es grad ganz heftig, die Grossen sitzen mit mir unter der Wolldecke, der Kleine schläft tief und fest.
Ganz liebe Grüße, emma
__________________
" Ist es nicht wunderbar, an diesem Tag zu sein.
Es ist ein Privileg, erachte es nicht als klein."
Samuel Harfst
Mit Zitat antworten
  #11215  
Alt 06.07.2014, 23:11
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 752
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich hatte keinerlei Geschmacksprobleme. Dafür hat mir die Chemo aber satte 12 Kilo plus gebracht. Das war mir aber sowas von egal - mir ging es die ganze Zeit prima und ich habe es wirklich vorgezogen, dass mir das Essen geschmeckt hat.
Mit Zitat antworten
  #11216  
Alt 07.07.2014, 06:31
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen heute ist die letzte ec angesagt habe bammel habe vergessen eine Überweisung vom arzt zu holen kann ich den morgen auch reinreichen? muss sowieso wieder da seinim kh drückt die daumen das es nicht so vuele nw gibt.
Lg tina
Mit Zitat antworten
  #11217  
Alt 07.07.2014, 07:10
Emma1976 Emma1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Raum Offenburg
Beiträge: 40
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo masata, die letzte EC!!!! Das ist ein tolles Gefühl. Kannst wieder was abhaken. Ich wünsche dir möglichst wenig NW!!!! Liebe Grüße, emma
__________________
" Ist es nicht wunderbar, an diesem Tag zu sein.
Es ist ein Privileg, erachte es nicht als klein."
Samuel Harfst
Mit Zitat antworten
  #11218  
Alt 07.07.2014, 08:12
Benutzerbild von linachen
linachen linachen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ,

@masata : Hey ... die letzte EC . Den Teil haste jetzt geschafft !!!


@ kruemel: Wir laufen gerade alle UNSEREN Lebensmarathon und dazu gehören auch bergige Streckenabschnitte in denen wir langsamer werden .... doch wir laufen immer weiter ... zum Ziel.
Will Dir damit sagen , solche dunklen Gedanken und Gefühle sind ganz normal und müssen raus .

Allen einen wunderschönen Tag

Lg Rea
__________________
" Wer schon einmal auf dem Meeresgrund war, fürchtet sich nicht mehr vor Pfützen"
Arthur Lassen
Mit Zitat antworten
  #11219  
Alt 07.07.2014, 08:31
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ja aber warum weine ich hab die letzten3 nicht geweint.. ich will das nicht aber die tränen laufen.
Lg tina
Mit Zitat antworten
  #11220  
Alt 07.07.2014, 09:35
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen!!!!!
@masata: Party! Halbzeit! Freu dich - das Ende rückt näher!
Wünsche allen einen sonnigen, nicht zu heißen Tag! Alle die heute auch noch an die Bar gehen: Kraft und Mut für die nächsten Stunden - ihr starken Frauen!
Gehe jetzt mit dem Hund mal raus! Später ist es wieder zu warm...
Habe mir für heute viel lachen, gute Laune und Kraft vorgenommen!!!
LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55