Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1111  
Alt 26.10.2008, 13:14
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
ich kann verstehen das du Angst hast,aber bedenke auch,das du überall gebraucht wirst.Ich hab deine Beiträge gelesen und einen Riesenschreck bekommen.Laß es weiter untersuchen,es muß kein Krebs sein.Du sagst,du hast Asthma,ich auch.Die Lungen verändern sich durch das Asthma.Ich bin in Gedanken bei dir.
__________________
Liebe Grüße Marita
  #1112  
Alt 26.10.2008, 13:22
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
alles Gute für deinen gequälten Fuß. Einen schönen Sonntag wünsche ich dir. Eine liebe Umarmung
Iris
  #1113  
Alt 27.10.2008, 11:28
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
ich bin sehr froh, dass ich dich lese und du gemerkt hast, wie viele Leute sich hier gesorgt haben. Ich dachte mir schon sowas, als ich deinen Bericht las, daher meine PN.
Lissi, wenn dich etwas quält, dann lass es hier raus... du siehst, du kriegst keine "Anschisse" sondern hilfreiche Hände, die sich dich entgegenstrecken und dir aufhelfen wollen.
Manchmal ist es wirklich so, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, weil man auch die Kraft nicht aufbringt, durchzugehen.

Für dich und deinen Fuß einen guten Start in eine neue Woche.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
  #1114  
Alt 27.10.2008, 22:15
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

danke fürs Daumendrücken heute - hat geholfen!

Hoffe, deinem Fuß gehts langsam besser? Ich geh heute mal ganz früh in die Heia, mein Kopf brummt, und überhaupt. Wünsche dir hoffentlich angenehme Träume, und einen erholsamen Schlaf!



dein Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #1115  
Alt 28.10.2008, 10:42
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
ich lass dir einen ganz lieben Gruß da.
__________________
Liebe Grüße Marita
  #1116  
Alt 28.10.2008, 19:11
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Ihr Lieben,
meinem Fuß geht es so langsam besser.War gestern beim Arzt und der hat mich vorsichtshalber zum röntgen geschickt.Entwarnung,nichts schlimmes,nur eine starke Bänderüberdehnung,sieht richtig schön bunt aus,aber laufen geht schon wieder einigermaßen.Muss ja auch.Nun habe ich aber schon wieder ein anderes Problem,ein krankes Hundekind.Ben ist erkältet,hat Fieber und hat eine Mandelentzündung.Letzte Nacht fing es mit Husten an,der arme Kerl kam sich wohl richtig jämmerlich vor und musste mich ständig wecken um beschmust zu werden.Heute morgen gleich beim Tierarzt angerufen und am Nachmittag einen Termin bekommen,das fand Ben nicht so toll.Nicht das er Angst hatte,aber so rauf auf den Tisch gehoben und dann auch noch festgehalten zu werden und ins Maul schauen mit so einen eigenartigen silbernen kalten Ding nee,das war nichts für Ben.Dann noch mal festgehalten für die Antibiotikaspritze,och dat war dann doch zuviel und er wollte nur noch wech und das ganz schnell.Bin gespannt wie das ab morgen mit den Tabletten klappen wird die er nehmen muss.Habe extra schon Leberwurst besorgt und hoffe das ich ihn so austrixen kann.Auf dem Rückweg war ihm dann so übel das er ins Auto gehat,nun ist er platt und schläft,wenn er nicht gerade hustet.Armes Kerlchen.

Ihr seht hier ist immer was los,nur nichts gescheites.
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #1117  
Alt 28.10.2008, 19:14
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
ich musste unserem Hund ganz lange Tabletten geben. Mit Leberwurst, Schinken usw. hat es nicht geklappt. Was funktionierte war Frischkäse. Eine große Kugel und Tablette in der Mitte. Nur so als Tipp, falls bei euch Leberwurst auch nicht klappt.
Alles Gute und gute Besserung für den vierbeinigen Patienten.
Liebe Grüße
Iris
  #1118  
Alt 28.10.2008, 19:37
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 454
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
oh je, das arme Kerlchen.
Bei unserem Hund hilft bei Tabletten gar nichts, er findet sie alle und spuckt sie wieder aus. Deshalb hilft bei ihm nur die "Brutalo-Methode":
Wir halten ihm die Schnauze auf, stecken die Tablettte ganz weit nach hinten. Er hat wie die Menschen einen Schluckreflex. Anschließend halte ich ihm die Schnauze zu bis die Tablette weg ist. Da auch er regelmäßig Medizin kriegen muß, hat er es inzwischen schon richtig gut gelernt und schluckt ratzfatz seine Tablette.
Toi, toi, toi,
Sabine
  #1119  
Alt 29.10.2008, 08:12
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
so ein armes Kerlchen - gibt's eigentlich irgendwo Bilder von deinen Fellnasen?

Falls dein Ben noch länger hustet (nicht trocken, sondern verschleimt), hilft übrigens sehr gut ACC ... Das hat mein Sarge letztes Jahr wegen seinem Zwingerhusten (die Impfung schützt ja nur vor dem Virus, er hat sich Bordetellen eingefangen - war wie Keuchhusten ...) bekommen. Du müsstest das allerdings wegen der Dosierung mit deinem TA abstimmen - aber uns wurde in der Klinik gesagt, dass man im Einzelfall sehr gut auch Human-Medikamente geben kann (allerdings nur nach Absprache, nicht auf eigene Faust ...). Das Granulat (nicht die Brausis ) ließ sich auch gut in leckerem Nassfutter verstecken .... Und ACC ist ein Medikament, das ich eigentlich immer im Haus hab - jetzt halt nicht als 600er, sondern als 100er und 200er, aber macht ja nichts, gibt's für Herrchen und Frauchen dann eben drei Portionen am Tag ...

Unser Tabletten-nehm-Favorit ist übrigens die Apfel-Zwiebel-Leberwurst von du darfst .... Da geht sogar die Wurmkur (angeblich mit Wurstgeschmack, aber die "normalen" hat er lieber genommen ...).

Herzliche Grüße und gute Besserung für dich und den kleinen Wuff,
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
  #1120  
Alt 29.10.2008, 08:34
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
Du hast recht, immer wieder was Neues, damit es einem nicht zu gut geht, hätte meine Oma gesagt...
Zur Medikamentenverabreichung hast Du ja schon gute Tipps bekommen. Hoffentlich werdet Ihr beide schnell wieder gesund, die Bänderdehnung begleitet Dich vermutlich länger. Hast Du eine Schiene bekommen? Neulich seid Ihr beide, Ben und Du, auf dem Platz doch so nass geworden, ob er sich da erkältet hat?

Gute Besserung und dass sich der Dicke nicht ansteckt!

Michaela
  #1121  
Alt 29.10.2008, 10:45
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Ach mensch Lissi,
immer was neues.Wegen dem Husten,ist er aufs Herz untersucht worden? Dann husten die Hunden ähmlich auch.Gute Besserung für den kleinen. Und Knuddels für dich.
__________________
Liebe Grüße Marita
  #1122  
Alt 29.10.2008, 18:11
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Krabbe,
bin mir der Ehre und der Verantwortung wegen der ZM bewusst und finde es ganz prima das ich nun heute Abend meine durchgefrorene Knochen bei Euch am Lagerfeuer erwärmen kann.Es ist saukalt geworden,Ben und ich waren eben eine dreiviertel Stunde laufen und toben,mehr soll er noch nicht da er noch am husten ist und auch eine Schniefnase hat.Also fällt heute Abend die Hundeschule aus.Tabletten nimmt der Patient aber sehr diszipliniert ein,da kann ich nicht meckern.Ist schon ein Vorteil wenn man einen Dicken dabei hat der ihm das ja täglich vormacht und der frisst mir jede Tablette brav aus der Hand ohne murren und knurren.Hoffe sehr das es bald besser geht.
Hast Du schon Nachricht von Ruedi???


Liebe Marita,
gestern beim Tierarzt ist nichts weiter festgestellt worden,auch am Herz nichts,hoffe also das es sich wirklich nur um eine Erkältung mit Mandelentzündung handelt.


Liebe Michaela,
wie sagt der Spanier in einem Sprichwort:Unglück sei mir willkommen,wenn du alleine kommst.Im Augenblick habe ich das Gefühl ich ziehe alles Blöde nur so an.Bestimmt Einbildung.Ich nehme an der letzte Sonntag war bei Ben der Übeltäter,da konnte ich ja noch nicht so richtig laufen und Ben blödelte nur so ein bisschen auf dem Hundeplatz rum,dabei goss es in Strömen und ich Troddel hatte kein Handtuch für ihn mit,so musste das arme Kerlchen warten bis wir zu Hause waren und er trocken gerubbelt wurde.Schöne Hundemama,kommt nie wieder vor,hab ich ihm versprochen.
Ne Schiene für den Fuß will ich nicht,damit kann ich so schlecht laufen und Autofahren,hab eine Bandage und das geht eigentlich ganz gut,trotzdem bin ich froh wenn ich abends den Fuß hochlegen kann.


Meine Güte wat fürn (Hausfrauen-)Smalltalk hier im Forum,eigentlich sollte ich mich schämen ,oder???

Ich danke allen für die Tipps und wünsche allen einen schönen Abend,eine erholsame,friedliche Nacht und allen denen es im Augenblick nicht so gut geht gute Besserung.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #1123  
Alt 29.10.2008, 18:50
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
so weit kommst es noch - dass du dich schämst für das, was du schreibst. Untersteh dich ja, damit aufzuhören. Ich habe fast null Ahnung von Hunden, aber ich bin immer froh, dich zu lesen. Ziemlich egal, was - Hauptsache, du sitzt nicht im tiefen Loch. Gute Besserung für dich und Hundi!
Bettina
  #1124  
Alt 29.10.2008, 21:24
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
ich freue mich immer, wenn ich etwas von dir lese. Also, was heißt hier Hausfrauen blabla.
Gute Besserung für dich und deinen Vierbeiner.
Iris
  #1125  
Alt 29.10.2008, 22:56
EllaOHara EllaOHara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2008
Beiträge: 25
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Lissi,

ich hab nach deinem Thread gesucht und wollte mich hier auch nochmal für deine Hilfe bedanken.

Gute Besserung für deinen kleinen Fellmann!

Lieben Gruß

Ella
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55