Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1111  
Alt 15.06.2010, 23:12
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
hallo erfahrener Hase Jule 66. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass du für den Einstich in den Port ein Pflaster hattest, das den Schmerz genommen hat. Kannst du uns da bitte mal wieder helfen? Würde dich auch mit einem Glas selbstgemachter Erdbeermarmelade bestechen
habs jetzt erst gesehen,sorry.
Aber Birgit hats gerettet.Ich nehme EMLA PFLASTER,ohne lass ich meinen Port nicht anstechen.Meistens merke ich dann gar nix,beim letzten Mal etwas (wer weiß wie es ohne gewesen wär)
Die Pflaster bekommt man in der Apotheke,sind recht teuer,manche BZ geben die auch aus
Wenn noch mal sowas ist,bitte in meinem Thread fragen(also im Hüflus-Thread),da ich jetzt arbeite,bekomme ich nicht mehr sooooooo viel mit
Ich drücke allen Chemoneulingen die Daumen.Gerade die erste Chemo fand ich recht unspektakulär-ihr schafft das.
Gute Nacht ihr tapferen Mädels
Mit Zitat antworten
  #1112  
Alt 16.06.2010, 07:35
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgen die damen

ich bin schon wieder mal früh dran. bin seit 6.30 wach. wo sind bloß die zeiten hin, dass ich bis 9.00 durchgeschlafen hab. ich werde auch oft nachts wach, weil ich so einen fürchterlich trockenen und habe. liegt das wohl an der chemo?
was mich im moment so nervös macht ist die sache mit den haaren. ich bilde mir glaub ich schon ein, dass mein kopf kribbelt.andauernd muss ich mir ins haar fassen, ob es schon losgeht. macht mich ganz kirre!!

@kugelblitz
alle guten wünsche für deine 1. chemo.wie blumi schon sagt,die angst davor ist schlimmer, als es dann wirklich ist.
@reni und chrischi
ich hoffe euch geht es heute auch noch gut.
@spatzl
was macht dein haupt?ich denke viel an dich, weil ich wohl die nächste bin, die federn lassen muss.
@all
einen sonnigen tag und lasst euch nicht unterkriegen!

lg

Schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #1113  
Alt 16.06.2010, 08:07
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen an ALLE,

Schiedel, das Gefühl kenne ich. 7 Tage nach 1. Chemo hat die Kopfhaut angefangen zu Jucken wie verrückt, hat teilweise sogar etwas weh getan. Tag 10 ging es dann so langsam los, immer mehr Haare in der Bürste. Habe nachts immer mit Pferdeschwanz geschlafen, da ich das Elend mit den Haaren auf dem Kopfkissen nicht haben wollte. Tag 14 nach 1. Chemo habe ich sie dann abrasieren lassen. War genau der richtige Zeitpunkt (laut Friseur).

Marion

Geändert von Blumi63 (16.06.2010 um 08:08 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #1114  
Alt 16.06.2010, 08:35
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Schiedel,

Verliere von Tag zu Tag mehr Haare, denke ich werde sie am Wochenende abrasieren lassen müssen. Möchte sie nicht büschelweise in den Händen haben.
Gehts den anderen Mädels auch gut?Heute hab ich meine erste Lymphdrainage. Durch die fehlenden Lymphknoten in der linken Achselhöhle hab ich manchmal einen recht dicken Arm. Laß mir da auch einige Tipps geben was ich selbst noch machen kann.
Heute gegen 14:00 Uhr kommt mein Süßer wieder. Freu mir schon richtig ein Bein ab. Hopse durch die Wohnung wie ein Hase.
Bis später
spatzl
Mit Zitat antworten
  #1115  
Alt 16.06.2010, 09:03
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen ihr Lieben,

wollte mich mal melden und berichten wie es mir geht....also ehrlich, mir ging es schon mal besser Kopfschmerzen habe ich und schwindlig/schwummerig ist mir auch. Das Denken und handeln ist sehr langsam...ist das schon das Chemohirn ?

@ chrischi, gehts dir gut?
@Pichel, wie geht es dir, du hattest doch gestern auch chemo.

@ Schiedl, das schlechte schlafen nervt, stimmt. Vielleicht hast ja noch ein paar Tage deine Haarpracht

Grüsse an Alle
reni

moin spatzl,

also ob du mal so ein Kraftpaket benötigst, bezweifle ich im Moment etwas.
Na aber nicht zuviel tanzen, sonst fehlt die Energie für deinen Schatz.

geniesse die Zeit!
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 02:54 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1116  
Alt 16.06.2010, 09:55
chrischi41 chrischi41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 105
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels

ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, hier im Norden lacht die Sonne. Soll ich mal wieder schieben ??

@reni
Mit geht es heute auch nicht grad besonders. Fühle mich auch so schwummrig und ich plage mich seit gestern Abend mit Übelkeit rum.
Noch kann ich das mit den Zusatzmedikamenten in Schach halten und es ist auszuhalten. Kopfschmerzen habe ich keine mehr.
@schiedel
Diese Warterei auf den Haarausfall ist schrecklich. In ca.10 Tagen sind auch Reni und ich dran
Wir schaffen das schon, wichtig ist, das wir diesen Schmarotzer in uns besiegen !

Werde mich jetzt nochmal hinhauen..
Bis später
Chrischi
__________________
Invasives duktales Mammakarzinom
pT2pN0pM0 G2 ER/PR+ HER2 negativ
Mit Zitat antworten
  #1117  
Alt 16.06.2010, 10:14
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels,
oh man wenn ich das mit dem anstechen für die Chemo so höre wird mir auch gleich flau im Magen. Ich werde mir auf jeden Fall das Pflaster besorgen. Danke an die “ alten Hasen “, es ist echt schön, das ihr auch immer mal vorbei schaut. Bin nur froh das meine Chemo erst am 24.06 los geht, da kann sich meine Port Narbe noch etwas erholen. Zum Thema schlafen, das ist bei mir auch sehr bescheiden. Links kann ich nicht liegen wegen der Brust Op und rechts jetzt wegen dem Port. Mein Rücken bedankt sich auch schon. Wünsche mir mal wieder eine schöne erholsame Nacht.
@ Kugelblitz, bin zwar spät dran aber auch ich drücke dir ganz fest alle Daumen und Hut ab das du Heute schon die Chemo machst!!! Ich währe zu feige weil mir doch noch alles weh tut.
@ Reni, das hört sich nicht so gut an. Dann schon dich Heute mal ein bisschen und sei ganz gedrückt von mir. Wenn du schon ein Chemohirn haben solltest ist dein Humor aber prechtig, das Bild für spatzl ist wieder mal Klasse
@ Schiedel, ich weiß ich hab gut reden ( habe meine Haare ja noch ) aber mach dich nicht zu verrückt damit. Wir können ja eh nichts dagegen tun und wie so viele hier schreiben, wachsen sie wohl auch schnell wieder. Ich habe sie mir schon von Schulter lang auf Stoppeln schneiden lassen, damit es ( hoffentlich ) nicht so schlimm wird wenn es dann so weit ist.
@ Spatzl, schön das dein Mann wieder nach Hause kommt, da ist man doch gleich ein anderer Mensch. Ich hoffe er bleibt etwas länger!
@ Chrischi, bei uns scheint auch die Sonne. Na ja Wohne im Norden. Schade das es dir nicht so gut geht, dann leg dich mal hin und schone dich. Die Sonne nur zu sehen kann ja auch helfen.

Liebe Grüße an alle Mädels. Bibi
Mit Zitat antworten
  #1118  
Alt 16.06.2010, 11:29
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

die erste Lymphdrainage hab ich gerade hinter mich gebracht, war richtig schön. Freue mich schon auf die nächste.
reni, danke für das schöne Bildchen, hab mich sehr gefreut. Wünsche dir und chrischi, dass es bald wieder besser geht. Drücke euch die Daumen.
@ bibi mein Schätzchen bleibt eine Woche. Nächsten Mittwoch muss er wieder für 6 Wochen an die Schippe.
So, jetzt muss ich mich erst mal ein bißchen hübsch machen. Brauche jetzt ein bißchen länger dazu, die Haare wollen nicht mehr so richtig liegen. Wenn es mir zu blöde wird rasiere ich sie heute noch selbst ab und setze den Fiffi auf.
Schau später noch mal rein
LG spatzl
Mit Zitat antworten
  #1119  
Alt 16.06.2010, 17:03
Pichl Pichl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2010
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 67
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Sanne, Hallo Reni,

ja ich hatte gestern meine 4. Chemo. Es geht mir gut und ich hoffe, dass es so bleibt wie bisher - ohne NW. Die Nebenwirkungen werden dann wohl beim nächsten mal anfangen, wenn es mit DOC weitergeht.

Ich hoffe, dass sich Eure NW schnell bessern und dass Ihr dann auch keine Probleme mehr habt.

Liebe Grüße auch an alle anderen.
Pichl
Mit Zitat antworten
  #1120  
Alt 16.06.2010, 21:40
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

HALLO JEMAND DA???
Wat is dat ruhig hier heute, schau ich später noch mal nach
bis denne
spatzl
Mit Zitat antworten
  #1121  
Alt 16.06.2010, 23:57
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen!

Zitat:
Zitat von spatzl Beitrag anzeigen
Heute hab ich meine erste Lymphdrainage. Durch die fehlenden Lymphknoten in der linken Achselhöhle hab ich manchmal einen recht dicken Arm. Laß mir da auch einige Tipps geben was ich selbst noch machen kann.
Ich hab da auch noch ein paar Tipps; leider kenne ich mich da nämlich auch ein bisschen aus... Sieh mal hier: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=11400

Im Übrigen kann ich auch nur unterstreichen, was Jule schon gesagt hat: wenn Ihr konkrete Fragen an die "Oldies" habt, macht Ihr das vielleicht wirklich besser im anderen Thread. Die meisten von uns arbeiten ja inzwischen wieder und lesen daher nicht immer alles. Ich zum Beispiel lese hier auch nur manchmal mit und bekomme so Fragen wie letztens mit der hundefreundlichen Rehaklinik dann auch nur zufällig mit.

Noch ein Tipp:
wenn Ihr mal wieder etwas sucht, von dem Ihr wisst, dass es schon beschrieben wurde, könnt Ihr auch den Thread selbst danach durchsuchen. Wenn man also auf die Schaltfläche "Thema durchsuchen geht
und da zum Beispiel das Suchwort "Pflaster" eingibt, würde man unter anderem auch bei Jules Pflastertipp landen: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...postcount=2194. So finde ich auch manche alten Beiträge wieder .

Ganz liebe Grüße,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #1122  
Alt 17.06.2010, 07:41
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgen, mädels!

ich hoffe es allen so einigermaßen gut.ich muss heute nachmitag zum doc wegen meiner portnarbe und kann nur hoffen, dass sie gut zusammen gewachsen ist und nicht nacheschnitten werden muss.

@czilly
das ist ja mal ein guter tipp. danke! bei manchen sachen hab ich mich schon dusselig gesucht.

@spatzl
genieß die zeit mit deinem schatzi. seit gestern morgen habe ich auf dem kopf das gefühl als hätte ich einen sonnenbrand auf der kopfhaut.so ein leichtes brennen, obwohl ich kaum in der sonne war. hattest du das auch? oder bilde ich mir das nur ein. bin jetzt bei tag 9.

@reni, chrischi und pichl
hoffentlich geht es bei euch mit geringen nw hab. wünsche es euch!

@kugelblitz
dir geht es, hoffe ich auch gut.ich warte auf deinen bericht!

@anke
wo steckst du, mach doch mal piep!

allen noch einen schönen tag und bis später!


lg

Schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #1123  
Alt 17.06.2010, 07:52
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Moin Mädels,

wo sind denn nur die Frühaufsteher heut?

@ spatzl, na dann ist es ja gut, wenn dir die Lymphdrainage was bringt. Ich sorge eigentlich so gut es geht vor... auch nicht unbedingt viel, ...habe aber auch bis jetzt keine Probleme. Das wird schon, auch das mit deinen Haaren

@ Chrischi, na wie sieht es aus bei dir?

@ kugelblitz müsste heut doch auch wieder da sein

Danke Mädels für eure guten Wünsche!
reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #1124  
Alt 17.06.2010, 08:56
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo, seit ihr heute morgen so träge wie das Wetter,oder schlaft ihr noch?

Hoffe das es all den Mädels die hier sonst so fleissig schreiben gut geht,schon komisch wenn es hier so still ist.

Verschicke jetzt ein paar dicke Kraftpakete für alle die es brauchen.Muss jetzt noch was tun und zu meiner Mutter ins Heim.

Bis später Mille Fleur.
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #1125  
Alt 17.06.2010, 09:12
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels,

Danke Czilly für die Auskunft, wußte ich doch, dass man sich auf die erfahrenen Hasen verlassen kann, ihr seid echt super

@ Schiedel Heute noch mehr Haare verloren, heute mittag kommt meine Freundin und macht mich zu Kojak, den Lolly hab ich auch schon . Ich hatte eher das Gefühl mir laufen Ameisen über den Kopf als es losging mit der Mauser.

@ reni ich könnte eigentlichdeine Diagnose kopieren und bei mir druntersetzen. In dieser Beziehung sind wir Schwestern. . Zur Lymphdrainage muss ich sagen, dass ich zwar merkte, dass sich mein Arm verändert hat, die Hand war auch dicker, meine Ringe passten nicht mehr. Seid gestern passen sie wieder. Werde mir jetzt auch noch einen Kompressionsstrumpf mit Hand aufschreiben lassen. Die Physiotherapeutin sagte mir auch, dass die LD 30%, der Strumpf 60% und andere Kleinigkeiten 10% übernehmen würden. Also schon ein beginnendes Oedem im Keim ersticken. Der Beitrag von Czilly hat das mir auch bestätigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

@ Anke ich denke jeden Tag an dich. Hoffe dir geht es bald besser. Drücke dir ganz feste die Daumen, dass nun bald Schluss ist mit den NW.

babsi, sanne und all ihr anderen Mädels wo seid ihr??????????? Sagt mal piep auch wenn es nur ein kleines piep ist.
Bis später
spatzl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55