Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11281  
Alt 22.04.2010, 22:19
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

....ich kenne ihn - ich kenne ihn

Ich wollte Sabine auch noch viel Spass beim Wellness- Champagner-Wochenende wünschen!!! In was für einer Praxis arbeitet Ihr denn, dass Ihr so viel Kohle in der Kaffeekasse habt

Geändert von gitti2002 (22.04.2010 um 22:38 Uhr) Grund: Smileys im Zitat
Mit Zitat antworten
  #11282  
Alt 22.04.2010, 22:20
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Das hab ich mich auch schon gefragt

Geändert von gitti2002 (22.04.2010 um 22:39 Uhr) Grund: Smileys im Zitat
Mit Zitat antworten
  #11283  
Alt 22.04.2010, 22:31
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich glaube ich habe Wassereinlagerungen? Komisch nehm zu, riesen Bauch alles spannt und hab noch nicht mal viel gegessen.......ohje! Hab jetzt Brennseltee getrunken...vielelicht hilft es ja....bin völlig platt...letzte Nacht hab ich nur 4 Std. geschlafen...konnte net...nu ich muss in´s Bett und wünsch euch GUTE NACHT Mädel´s Träumt was schönes....!
Mit Zitat antworten
  #11284  
Alt 22.04.2010, 22:54
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, Ihr Lieben,

Tosca ist mal wieder nicht vom PC weg zu kriegen. Werde es bald wie auf dem Bild machen.
Ich wünsche allen eine gute Nacht. Schlaft schön.

Eure Amneris
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg iMäuse www.ab-ins-bett.de.jpg (38,1 KB, 80x aufgerufen)
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #11285  
Alt 23.04.2010, 06:35
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt



Guten Morgen,

los aufstehen.
Unsere Kaffeekasse ist sehr gut gefüllt, 2008 haben wir nichts gemacht, 2009 wollten meine Kolleginnen nichts ohne mich machen und so ist doch eine Menge zusammen gekommen. Es reicht für alle vier für dieses Wochenende.

Tinchen, ich möchte auf jedenfall in die Reha. Werde mich nochmal genau erkundigen wann ich den Antrag stellen muß, da ich nicht wieder im Winter möchte.
So jetzt noch mal ein Kraftpaket an Jule und dann muß ich unter die Dusche.
Muß um sieben Uhr los.

Bis dann und...... Es wild ein schönel Tag.
Sabine
Mit Zitat antworten
  #11286  
Alt 23.04.2010, 07:57
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, Ihr lieben Mädels,
was muss ich da lesen - Amneris hat gestern abgeschlossen!!!!
Sie hat mich dann auch noch mit dem Bild verscheixxert
Sie schläft noch und ich erkläre Euch schnell, warum sie das nicht so mag, dass ich hier stundenlang im Forum blättere:
Ich stoße oft auf Threads, die sehr traurig sind. Ich habe dann so viel Mitleid, dass ich fix und fertig bin, oft weine und manchmal sogar in ein kleines Loch falle.
Sie meint, ich solle hier bei Euch im Thread bleiben. Hier gibt es neben traurigen Berichten auch viel zun Schmunzeln. Ihr tut ihr gut.
´
Oh - oh - oh - Amneris wacht auf. Wenn sie mich jetzt schon wieder am PC sieht, ist der Ärger vorprogrammiert.

Allen Mädels einen schönen Tag ohne NW und Schmerzen.
Eure Tosca
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #11287  
Alt 23.04.2010, 09:04
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt



Ich husch auch mal schnell vorbei, bevor es wieder ins Schwimmbad geht.

Tanja ich hoffe du verträgst deine Infusion heute gut

Feliz wir erwarten deinen Bericht , sobald du von Jule zurück bist. Grüße sie bitte ganz lieb

Tosca Da muß ich Amneris recht geben, wenn man das so nah an sich ran läßt, sollte man nicht so viel lesen

Besondere Grüße an die Arbeitende Bevölkerung
Mit Zitat antworten
  #11288  
Alt 23.04.2010, 09:07
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt


guten morgen aus der verbotenen stadt



jule geht es gut und die operation war ein voller erfolg
ich hab gestern mit ihr telefoniert und wollte eigentlich noch abends
hinfahren , aber mein mann brauchte das auto ( meiner ist ja in der
werkstatt ) und so konnte ich leider nicht und muß das auf heute
nachmittag verschieben . hab ihr alle eure grüße ausgerichtet

claudia herzlichen glückwünsch zum strahlenende
wieder was geschafft , was du abhaken kannst
blue freu mich das die colo bei der schwester o.b war .. hmm dann
steht heute also die op an ... gut so , dann wißt ihr endlich woran ihr
seit und ein schlachtplan zur ausrottung des taliban , kann gemacht
werden . drücke ordentlich däumchen , das die op gut verläuft ....
schätzelein schick schick junge frau
sonnenstrahl ... strählchen mausilein ...du willst keene locken
gibt sie miiiirrrrrrr ich hatte locken bestellt und hab keine
bekommen

so ihr lieben goldigen menschen .. ich bin auf der flucht und schon
unheimlich spät dran ... komme später nochmal in ruhe rein ,wenn
ich beim julchen war ...
euch allen einen schönen tag bussi die olle feliz
__________________


Mit Zitat antworten
  #11289  
Alt 23.04.2010, 09:38
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen liebe Mädel`s,
hier war heut morgen Sonnenschein aber kalt....brrrrrrrrrrrrrrrr.
Habe aber NW´s da frier ich sowieso immer sehr und die Schleichen schon seit gestern an.....und hab grad des Gefühl das ich wieder ins Bett sollte....aber die Arbeit ruft ja......
@Tosca da hat Amneris recht, zuviel is auch nicht gut, klar gibt es immer auch negatives sowie positives......belaste Dich nicht unnötig, wir haben alle genug auch an traurigen Tagen oder? Komm ich Drück Dich mal!
@Feliz das ist aber toll das Du Jule besuchen kannst...bin mal gespannt auf Deinen Bericht....gut das Sie schon fit ist! Grüssle
@Schätzelein......nicht Ertrinken gel? Viel Spass
@Birgit......super das bei Deiner Schwester COLO ohne Befund war.....na dann mal Daumen Drück für heute.....am besten beide!
Birgit wurden die Nw´s schlimmer zum Ende hin? oder anders? Weisst Du das noch bissle? Bin jedesmal Kraftloser......! Und hast Du auch plötzlich zugelegt?
@Sternstar.....Wegen der Geduld mit den Haaren, ich bin doch noch in Chemo....fallen immer welche aus und andere kommen nach....hab aber sagen wir mal so 1/3 des Haarwuchs, die sind dann von 0,1-0,8 cm lang, manche ohne Fabre manche blond andere dunkel....sieht komisch aus....solange man noch mehr Kopfhaut sieht als alles andere......???? Na ja ich brauch da noch nicht gross warten...
So dann geh ich mal mit meinem Sohn und der Sandy ein Spaziergang machen....vielleicht hilft das ein wenig.....Sauerstoff und Bewegung, bis später mal
Mit Zitat antworten
  #11290  
Alt 23.04.2010, 09:58
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen Mädels,

@ Tosca: Wo Deine Schwester recht hat, hat sie recht. Ich lese auch nur ganz selten in anderen Threads. Ich falle zwar nicht in ein Loch, aber es geht mir auch sehr nahe. Von daher, laß ich das lieber.

@ Jule: Klasse, daß Du alles überstanden hast! Laß Dich mal .
@ Feliz: Weißt also, was Du heute zu tun hast (die Jule mal von mir Knuddeln!)

@ Mia:

Weiß doch, daß Du noch in der Chemo schaffst. Von daher muss es noch schlimmer sein, zu sehen wie sie wachsen und dann wieder ausfallen. Aber das wird. Das Zauberwort lautet eben. Geduld .

So, hüpfe nun schnell in die Wanne, dann wird gleich gefrühstückt und dann
gehts los, neues Kaffee-Service kaufen.

Grüße Sternstar
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #11291  
Alt 23.04.2010, 11:25
Niki Niki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 65
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr lieben Hüflos

ich lese bei Euch immer gerne mit, Ihr seit gut drauf und versprüht einfach positive Energie, die hätte ich momentan auch gerne. Aber ich habe mal wieder ein Loch in das ich gefallen bin

Ich hatte meine Diagnose im Mai 09: inflammatorisches Mamma CA T4 N2 M0 G3 ER+ PR+ Her-2-Neu: neg. Es wurde eine neoadjuvante Chemo von 8 Zyklen gemacht 4 x EC und 4 x DOC. Dann die OP im November. Dann war folgendes Ergebnis: Postoperatives Stadion: yp1c pN2a pM0 G3 ER+ PR+ Her-2-Neu:neg.

Ich verstehe den Befund nicht so, was ist es denn nun? Man liest natürlich bei inflammatorisch immer schlechte Sachen und Prognosen, das macht einem natürlich Angst.

Nach der OP hat der Operateur gesagt es ist nicht inflammatorisch gewesen, sonder bei der pathologischen Untersuchung kam raus, das die Haut nicht betroffen war und ein Arenal von 1,7 cm festgestellt wurde, die rechte Brust wurde abgenommen. Er sagte auch, das er gerne noch die rechte Brustwand bestrahlen lassen möchte, somit habe ich 28 Bestrahlungen noch erhalten.

Was mich noch interessiert, was würdet Ihr über die Histologie sagen:

"Mammaabladat recht mit einem regressiv veränderten invasiven ductalen Mammacarcinom mit kleiner intraductaler Komponente und mehrheitlich tumorfreie Fibrosklerosezone (Flächenausdehnung des Tumors max. 1,7 x 0,6 cm, grösster Durchmesser 1,7 cm, Abstand nach dorsal 1 cm, sonst sehr viel weiter."

Da mein Tumor hormonpositiv war, muss ich nun 5 Jahre TAM nehmen.

Das Kopfkino spielt bei mir zur Zeit so verrückt, habe natürlich Angst das wieder was kommt.

Viele sagen, mach Dich nicht verrückt, es ist jetzt alles weg, aber ich denke immer, wer nicht selbst betroffen ist, kann es nicht verstehen, was für Ängste man hat, sobald auch nur ein Zipperlein auftritt.

Ich lasse mich jetzt auch noch von einer Heilpraktikerin nach der Dorn Methode behandeln und Psycho Kinesiologie machen, es stellt sich heraus, das bei mir doch sehr viele Blockaden sind, und die werden nun gelöst.

Mir geht es aber zur Zeit überhaupt nicht gut, habe Schwindel (habe aber Mitte Februar schon ein Kopf MRT machen lassen, alles in Ordnung, hatte den Schwindel da auch schon) mir ist übel und bin innerlich tierisch angespannt.

Sorry wenn ich Euch hier so zutexte, aber vielleicht könnt Ihr mir ein bisschen Mut zusprechen, ich will doch noch viele, viele Jahre leben.

Und warum bin ich momentan so down?????????

traurige Grüsse
Niki
Mit Zitat antworten
  #11292  
Alt 23.04.2010, 12:41
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Niki,
es tut mir leid, dass es Dir momentan nicht so gut geht - ich glaube, dass geht jedem von uns von Zeit zu Zeit so, auch wenn es hier manchmal nicht den Eindruck macht. Aber: es geht meistens auch wieder raus aus dem Loch; man muss einfach weiterkämpfen und positive Gedanken helfen dabei ungemein.
Ich bekam auch im letzten Jahr/Mai meine Diagnose, hatte die gleiche Chemo wie Du. Der Unterschied der Befunde ist halt durch die neoadjuvante Chemo zu erklären - d.h. sie hat gewirkt! Das ist doch gut ! Mit den Besonderheiten des inflammatorischem BKs kenne ich mich leider nicht so aus, aber wenn der Arzt gesagt hat, dass es lt. pathologischem Befund doch keiner ist, ist das wiederum doch auch eine sehr gute Nachricht.

Ich denke oft, dass es mir psychisch sehr gut geht - aber schon Kleinigkeiten können mich fürchterlich aus der Bahn werfen.....das Eis ist dünn - also, doch nicht so stabil? Doch ich glaube schon - ich glaube, es ist einfach normal, dass man nach allem was wir durchgemacht haben, auch das Recht auf "Durchhänger" haben. Wir müssen nur schauen, dass wir immer wieder auf die Beine kommen. Und das wünsche ich Dir auch.

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #11293  
Alt 23.04.2010, 13:09
Niki Niki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 65
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Bärbel,

danke Dir für die Antwort, solche Durchhänger haben wir wohl alle, nur bei Euch kommt das immer nicht so durch. Ich denke immer, ich sei ein jammerlappen, es gibt Menschen die es noch schlimmer getroffen hat, Ihr wisst schon wie ich es meine.

Allen einen schönen Tag ohne Nebenwirkungen und Schmerzen.

Niki
Mit Zitat antworten
  #11294  
Alt 23.04.2010, 13:29
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Niki,

jammern ist erlaubt - deswegen ist man doch noch kein Jammerlappen Und es kommt bei uns vielleicht deswegen nicht so durch, weil wir uns GsD hier gefunden haben und immer jemand da ist, der bei "drohender Einbruchgefahr in Depri-Löcher" versucht "zuzuschütten" (das Loch)


Claudia
Mit Zitat antworten
  #11295  
Alt 23.04.2010, 14:58
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Niki,
ich habe klar auch solche Löcher und ich bin noch in der Chemo....hab auch noch die OP vor mir! Niemand ist ein Jammerlappen......es ist nicht leicht was wir alle durchmachen und die Angst kann einem niemand nehmen aber die auch Erkrankten können es klaro besser verstehn! Wir sitzen ja alle im selben Boot leider! Mit den Diagnosen kenne ich mich nicht aus, da kann ich nicht weiterhelfen.....! Versuche einfach irgendetwas positives zu sehn und zu tun, viellicht im Garten oder spazieren gehn.....irgendwas! Ich habe heute auch NW´s und leg mich nachher hin....ruhe einfach aus!
Grüssle an Dich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55