Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11341  
Alt 11.07.2014, 09:19
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Bernstein,

ja während meiner TAC-Chemo sind die Leberwerte ganz schön angestiegen. Die Leber muss ja ziemlich viel von dem Gift umsetzen.
Die Werte sind jetzt wieder gesunken aber noch leicht über dem Normalwert. Aber ich nehme TAM und das muss ja in der Leber umgesetzt werden.

Und prima das es bei Dir und Kerstin so gut anschlägt. Ich konnte nach der ersten den Knoten nicht mehr spüren und nach der dritten war der Tumor
nicht mehr zu sehen und der eine LK war wieder normal. Drücke Euch die Däumelchen !!!!

Was solls, so lange mein OnkoDoc sagt alles super ist es mir schnurz
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #11342  
Alt 11.07.2014, 09:31
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@mohnblume79
Das es dir nach der 3 EC besser geht lässt mich hoffen.Dass Dienstag meine 3 EC auch gut geht.
Bei uns ist auch eine firmenfeier demnaechst, aber ich habe beschlossen nicht hinzu gehen. Viele wissen bescheid, irgendwie waere es fuer mich komisch.meine abteilung besuche ich allerdings regelmaessig.

Allgäu65
Ich bewundere immer wieder deine Haare.meine wachsen auch langsam wieder.

LG line
Mit Zitat antworten
  #11343  
Alt 11.07.2014, 09:53
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: NRW
Beiträge: 128
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen in die Runde,


Das sind ja tolle Nachrichten, Bernstein und Kerstin . Super!

@Mona Lisa: Herzlichen Glückwunsch, nur noch Eine . Ich hab noch Zwei vor mir .



Kribbeln: Bei mir fing das Kribbeln so ca nach der 4. Pacli an. Dann aber ganz heftig. Finger,Füsse, Gesicht und Zunge. Zum Glück wird das so langsam rückläufig! Das Vitamin B hat mir definitiv nicht geholfen.


Muskeln: Muskelschmerzen in den Beinen und Oberschenkeln hatte ich auch unter Pacli extrem. Konnte fast keine Treppen mehr steigen und musste immer wieder pausieren, weil es so weh tat. Dazu dann diese Atemnot. Ich habe dann mit Magnesium angefangen und es hat sich gebessert.


GPT Wert: Der steigt bei mir auch (ganz leicht) an, fällt aber dann auch wieder zurück. Liegt bei mir immer um die 40 bis 46 . Der GGt-Wert ist allerdings auch etwas erhöht. Immer um die 60-80. Naja, dass bleibt wohl nicht aus . Die Leber muss schon einiges aushalten momentan.


@mohnblume: Wenn die Leukos in Ordnung waren - und ich mich gut gefühlt habe, bin ich auch zu grösseren Veranstaltungen gegangen. War sogar einmal mit meinen Mädels in der Disco, hab die ganze Nacht durchgetanzt - auf High Heels ...


..... anschliessend brauchte ich 3 Tage zum erholen, aber das war es mir wert



So, bis später mal



Paula
Mit Zitat antworten
  #11344  
Alt 11.07.2014, 10:04
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@bernstein:
das klingt ja echt mal super mit deinem nicht mehr auffindbarem Tumor! Herrliches Gefühl - oder? Freu mich für dich...
Ich hab auch (an einem Tag) das Buch gelesen. Es las sich so herrlich dass ich echt traurig war dass es nur so kurz war. Ja - das mit den veränderten Flecken hatte ich bei ihr gelesen. Sie hat auch geschrieben sie bekam mehr Muttermale. ICH WILL NICHT! Die die ich bereits habe reichen mir eigentlich...
Meine Leberwerte wurden bisher noch gar nicht überprüft. Merke manchmal nach der Infusion dass es ein bischen drückt (wahrscheinlich ist sie da gerade gut beim arbeiten).
Blasenschutzmittel bekomm ich als Tablette davor und was gegen die Übelkeit gespritzt und für daheim als Tablette. Das wars bei mir bei EC.Ja - sehr unterschiedlich! Das dachte ich mir auch bei dem Buch "Fremdkörper". Sie schrieb da von einem Koffer voller Medikamente. Ich hab gerade mal 2

@mohnblume:
Also wir hatten bei uns Stadtfest nach meiner 3.EC. Ich war auch abends mal 2 Stunden unterwegs freitags und samstags. Hat mir gut getan, obwohl von Ablenkung nicht wirklich die Rede sein konnte, da man Hinz und Kunz trifft... Aber am Montag hat auch eine Kollegin von mir Geburtstag und sie will auf Arbeit Frühstück machen. Wenns mir gut geht werde ich auch hinfahren. Freu mich schon drauf.

@kerstin:
Ohje-du Arme. Ich hoffe du musstest danach nicht heimlaufen... Stell mir gerade die verschreckten Gesichter der Passanten vor. Überall Pflaster und abgeklebt, Perücke oder Tuch und dann noch Blutverschmiert.... hübscher Anblick. Wo die doch schon sonst immer gaffen als gäbs kein morgen...
Aber der Erfolg bei deinem Tumor freut mich seeeehr . Ich sag doch immer:
[B]
WIR WERDEN ALLE GESUND


Mit Zitat antworten
  #11345  
Alt 11.07.2014, 10:53
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@kruemel
Da stimme ich dir bei und bei dem trueben wetter ein positiver gedanke wir werden alle gesund und bleiben es auch.
Mit Zitat antworten
  #11346  
Alt 11.07.2014, 13:11
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

heute war ich erst bei der KG, danach mit einer Freundin eine dreiviertel Stunde spazieren, anschließend war sie noch auf einen Kaffee bei mir. Jetzt hab ich noch ein paar Minuten Zeit bis ich Mittagessen mache, weil Luise dann von der Schule kommt.

Es gibt Nudelpfanne.

@wendemuth:
Gerade habe ich mit der Ökokiste telefoniert. Ab kommenden Donnerstag wird geliefert! Eine Gemüse- und Obstkiste für 2 - 3 Personen im Wert von 12 - 13 EUR (je nach Gewicht) + 1,50 EUR Zustellung.

@Masata:
Danke, mir gings gleich nach dem Nasenbluten schon wieder gut. Es war einfach sehr unangenehm, der plötzliche dicke Blutschleimbatzen im ersten Moment erschreckend. Aber nachdem mir erklärt wurde, dass das nicht dramatisch ist und von den angegriffenen Schleimhäuten kommt, war ich wieder relaxt!

@Mohnblume:
Ich würde nicht zu einer Firmenfeier gehen. Nicht unbedingt wegen der Anfälligkeit - schon auch deswegen - aber hauptsächlich werde ich da nicht hingehen, weil ich absolut keine Lust habe, meinen beiden Chefinnen zu begegnen. Die können mir sowas von gestohlen bleiben.... Mit manchen Kollegen hab ich hin und wieder telefonisch Kontakt, und eine will jetzt dann auch mal zu Besuch kommen. Über solche Kontakte freu ich mich schon.

@Allgäu:
Ich bewundere deine Haarpracht auch!! Das andere Bild war ja noch eine richtige Stoppelkurzfrisur und jetzt diese tollen Locken!! Einfach klasse!! Wie sahen deine Haare denn vorher aus?? Hattest du da auch Locken?

@krümel:
Ich musste so schmunzeln, bei dem Bild, das du geschildert hast - dass die Leute bei meinem blutverschmierten, "entstellten" Anblick einen Schrecken kriegen!! JAAA, wir sind die Chemomonster!!

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und einen spannenden Sonntags-Fußball-Abend!!!

Die Lehrerin von Luise schrieb, dass wir die Kinder ruhig das Fußballspiel anschauen lassen können. Sie wird den Unterricht am Montag an die müden Kinder anpassen!! Find ich klasse von ihr!! Luise ist zwar erst 7, aber wir sind bei sowas nicht streng, die erste Halbzeit darf sie auf jeden Fall mit anschauen!

LG, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #11347  
Alt 11.07.2014, 13:47
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@kerstin40
bei uns an der schule ist es ähnlich. bzgl. finale müssen die kinder bis spätestens 9 Uhr in der schule sein.nach der Halbzeit wird unser sohn bestimmt auf dem Sofa schon eingeschlafen sein.
Mit Zitat antworten
  #11348  
Alt 11.07.2014, 13:53
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Kerstin40, Sonnenblume 68 vielen Dank für das Kompliment.

Ich hatte vorher mittellange, blond gefärbte Haare mit leichter Naturwelle. Jetzt ist meine Naturfarbe dunkel mit grauen Strähnen an der Seite. Das die sooo lockig rauskommen finde ich super. Ich hoffe das bleibt so.

War gestern beim Friseur und musste tatsächlich schneiden Ich lasse die jetzt erst mal so kurz. Alle sagen mir, dass das viel besser als vorher aussieht.

Euch allen ein schönes WE ohne NW
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #11349  
Alt 11.07.2014, 15:57
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@allgaeu:
na das ist doch sicher das schönste Kompliment für dich gewesen, oder?
Ich fands auch lustig was die Krankheit alles so mit sich bringt. Ich hab in meinem Leben eigentlich schon alle Haarlängen und Farben mitgenommen (samt pink, lila, grün etc. in meiner Jugend). Mein Freund kannte mich in den letzten 5 Jahren nur mit langen blonden Haaren, obwohl wir uns auch noch aus Jugendtagen kennen, wo es kürzer war. Nun haben wir ja vor etlicher Zeit die Haare rasieren müssen bis auf 5mm. Er fand das sooo super toll und süß dass er hofft ich lass die Haare ne Weile wieder so kurz wenn sie wiederkommen. Aber über die Jahre durfte ich mir vor jedem Friseurbesuch vn ihm anhören:"Aber nicht soo viel abschneiden". Da konnte es nicht lang genug sein
So kann sich das ändern...
Mit Zitat antworten
  #11350  
Alt 11.07.2014, 17:26
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@allgaeu65 - ich bin neidisch - will auuuuuch wieder Haare haben! Echt cool, ich hoffe, meine wachsen dann irgendwann auch wieder schnell nach!

@kruemel - ist lustig, ich bin so gar nicht experimentierfreudig wegen meiner Haare und jetzt grad will ich auch einfach nur meine "alten" Haare wieder. Wir haben auf unsere Hochzeitseinladungen ältere Paarbilder von uns gedruckt und ich denk die ganze Zeit nur: GENAU das da will ich wieder...!

@kerstin40 - die Gemüsekiste klingt spannend, mußt dann mal erzählen, was da so drin ist und wie Du's verarbeitest.
Ist ja aber Wahnsinn, was Du einen Tag nach Chemogabe schon wieder stemmst (KG und Spazieren und Kochen). Das lässt mich hoffen, wie's dann mit Taxol/Herceptin bei mir weitergehen kann.
Ja, den Kontakt mit Kollegen genieß ich auch, aber ich habe auch ganz tolle und unterstützende Chefs, da habe ich wirklich Glück!!! Deshalb würde es mir glaube ich eher Auftrieb geben, mal alle wiederzusehen. Will mir nur keine Infekte holen.
Mit Zitat antworten
  #11351  
Alt 11.07.2014, 17:28
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ allgaeu, deine Haare schauen echt super aus, so richtig zum wuscheln
Wie lange hat es bei dir gedauert bis du diese Haarepracht bekommen hast ?

Ich hatte meistens Schulterlange Haare , aber wenn sie wachsen werde ich es mit einer KURZHAAR Frisur probieren, gefällt mir eigentlich ganz gut. Ihr habt recht mann kann jetzt was ausprobieren was man sonst nicht gemacht hätte

Hier scheint heute endlich mal wieder die Sonne , bei 20 Grad. Super Wetter

@ Paula, super du hast es ja auch bald geschafft

@ Sonnblume, Die Narben tun mir immer bei Wetterändderung weh

Wünsche euch allen einen schönen Abend ohne NW

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #11352  
Alt 12.07.2014, 06:34
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen
,das mit den haaren ist ja auch so ne sache bin froh wenn meine wieder einigermassen lang sind so das ich die mützte weglassen kann nervt richtig an ,aus. Wie lange dauert das denn bis sie nachgewachsen sind.MIR FEHLT MEIN PONY.
Nacher will ich wieder fahrrad fahren gestern ging es nur vormittags mal sehen mal so gegen mittag
Soll heute nicht so warm werden.
Habe gerade gefrühstückt auf terrasse
Habt ihr das auch das ihr wenn ihr was gegessen habt ein völlegefühl habt und nix mehr runterbekommt?
Wie schafft ihr das bloss?
Und was esst ihr wenn es so warm ist? Hole nachehr von meiner nachbarin grütze ab vanille sosse hab ich auch noch also gibt es heute für mich grütze mit dunklen früchten.
Die kinder schlafen auch noch es sind ferien und die erste hat schon langeweile,habe ihr gesagt sie soll sich verabreden will sie nicht .
Die andere hat am Montag geburtstag habe sie gefragt was sie machen will si e meinte garnix sie will.auch keinen kuchen oder sonstwas sie will zu ihrer freundin ..weil sie auf ihren kleinen Bruder aufpassen soll. Da wollte sie hin aber ich denke mal.ich werde ihr eine kleine Torte kaufen, backen geht ja im mom nicht.
Bin ganz schön traurig drüber das ich nichts kochen kann wegen den Gerüchen. Habt ihr auch so ne Probleme damit? Kann.man was dagegen tun?
Geht das wenn ich pacli bekomme weg so das ich wieder kochen kann?

Lg tina

Geändert von masata (12.07.2014 um 08:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11353  
Alt 12.07.2014, 08:21
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@masata
Guten Morgen Tina,
Essen kann ich alles.Am liebsten Quark und und was vom Chinesen.
Mit den Gerüchen habe ich derzeit keine Probleme, habe auch Heuschnupfen und bin von haus aus nicht geruchsempfindlich.
Unsere Ferien begeginnen in 2 . Wochen.Habt ihr irgendetwas geplant?
Heute ist habe ich ein bisschen depri. Gestern hat eine aeltere Bekannte mich so runtergezogen.
Muss mich dringend ablenken.
Lg line
Mit Zitat antworten
  #11354  
Alt 12.07.2014, 08:33
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen Sonnenblume
Wir können nix planen weil mein Freund selbstständig ist.
Und wenn es zu heiss ist können wir nicht raus an die Sonne solange. Hoffe das es mit pacli besser wird. Habe gestern auch geweint weil ich mich irgendwie im stich gelassen fühlte. Du bist wenn es heiss ist sowas von eingeschränkt das es traurig ist.was machst du denn wenn es zu warm ist.brauche ein paar vorschläge mag nicht drinnne sein

Lg tina
Mit Zitat antworten
  #11355  
Alt 12.07.2014, 08:39
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ach Sonnenblume68 - sei gedrückt, ich hab heut auch einen laaangen Tag vor mir, mein Schatz ist unterwegs und kommt erst morgen wieder, ich muß mich heute auch sehr ablenken und weiß noch nicht wie.
Am besten gucke ich drei Serien hintereinander durch und lese das ganze Internet leer...!

@masata - das mit der Grütze klingt doch ganz toll für so einen warmen Tag. Bei mir geht auch Gemüse mit Reis sehr gut, das geht auch bei Hitze.
Mit Gerüchen hatte ich nur einmal nach der zweiten EC ein Riesenproblem, da hat angebratener Speck mich sooooo angewidert, das ging gar nicht. Sonst ist mir das noch nicht passiert.

Die Idee mit einer kleinen Torte finde ich total süß, das Selbstmachen kannst Du irgendwann nachholen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55