Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11356  
Alt 12.07.2014, 08:40
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@masata
Fühle mich auch hin und wieder im Stich gelassen.
Beschaeftige mich fast den ganzen tag selbst, telefoniere, gehe einkaufen, geleg.treffen mit freunden oder zuhause.
Am montag rufe ich mal bei der krebsgesell. wegen kurse an.

@mohnblume
Danke. Schaue auch meine Serien an und spiele Wimmelbilder.
Früher habe ich sehr gerne gelesen möchte wieder damit anfangen.

Geändert von Sonnenblume68 (12.07.2014 um 08:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11357  
Alt 12.07.2014, 09:03
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Im mom habe zu nix lust mache das haus sauber und gehe dann raus ich will unter leute sein dann geht die zeit auch schnell vorbei aber immer allein geht garnicht.dienstag bin ich auch den ganzen tag allein habe nur kurz den termin bein hno arzt und dann wieder nach hause mal sehen ob meine nachbarin dann da ist.
Lg tina
Mit Zitat antworten
  #11358  
Alt 12.07.2014, 09:09
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@masata
Möchte auch lieber unter Leute aber alle arbeiten
Und somit bin ich zu Hause.
Mit Zitat antworten
  #11359  
Alt 12.07.2014, 09:33
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo glücklichsein,

Meinen Flaum habe ich am 4.11.2013 gemerkt und dann ging es los. Und heute .... Ihr seht es ja. Immer schön die Murmel streicheln dann wachsen die Babys. Glaubt es mir.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #11360  
Alt 12.07.2014, 09:54
Emma1976 Emma1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Raum Offenburg
Beiträge: 40
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Halli Alle! Mal ein Lebenszeichen von mir....
Hab ein paar Tage nicht reingeschaut , keine Zeit.
Wir hatten Kindergeburtstag und auch sonst imner was lis.Geht heut grad so weiter, eine Feier jagt die nächste.
Aber mir geht's total gut.
@Kerstin40 as macht mir soviel Mut!!!! Ich hab am Montag Sono und bisher unter EC tat sich ja nicht soviel.
Dann wird's unter Taxol wohl werden. Mein Schalentier ist mit knapp 5cm auch nicht grade klein -aber wenn's bei dir klappt dann sehe ich der Sache doch positiv entgegen.
Hab übrigens auch eine 7 jährige Tochter.
Sarah muss am Montag erst um 9.00 Uhr in der Schule sein. Wir gucken bei Freunden in der Garage, grosse Leinwand und Beamer. Vorher wird gegrillt. Vielleicht Argentinische Steaks????

@Alle: Drückt mir für die Sonokontrolle am Montag mal feste die Daumen!!! Danke, emma
__________________
" Ist es nicht wunderbar, an diesem Tag zu sein.
Es ist ein Privileg, erachte es nicht als klein."
Samuel Harfst
Mit Zitat antworten
  #11361  
Alt 12.07.2014, 10:48
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@sonnenblume68 - das kenne ich, alle arbeiten oder haben Kinder/Familie und genau da ist das dann schwierig mit Treffen und so.
Einkaufen geht jetzt erstmalig unter der 3. EC hier, das tut auch gut, vorher war das kräftemäßig gar nicht drin - jetzt ist ein ALDI Ausflug plötzlich der Weg in die große Freiheit

Ja, Lesen ist toll, finde ich aber momentan manchmal zu anstrengend, die Konzentration kann ich zeitweise kaum aufbringen, das ärgert mich dann noch besonders. Computerspielen geht irgendwie besser, weiß gar nicht genau warum.

@Emma1976 - so gefällt mir das: vor lauter tollen Dingen nicht zum Forum kommen ist doch das Beste, weiter so und das Sono zeigt hoffentlich, wie das Taxol alles kurz und klein hackt!
Mit Zitat antworten
  #11362  
Alt 12.07.2014, 10:55
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Emma
Drücke dir gaaaaaaaanz fest die daumen will jetzt versuchen ein bisschen sauber zumachen und dann wieder ausruhen. Meine kleine soll ihr bett abziehen damit ich es nacher wieder beziehen kann.bis später
@Sonnenblume
Ist traurig ich weiss meine schwester lässt mich auch voll hängen sie sagt das sie für mich da ist aber macht sie nicht immer nur über whats app ist doof. Wenn sie um 14.37 uhr schreibt Feierabend und ich sie frag ob sie vorbei kommt schreibt sie immmer kein auto,dnn fang ich an zu heulen und bin richtig traurig und enttäuscht.
So bis später tina
Mit Zitat antworten
  #11363  
Alt 12.07.2014, 10:56
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@mohnblume@
Grosseinkauf macht mein Mann.war letzte Woche dass erste mal seit ewigen zeiten bei aldi war ein tolles freies erlebnis. Lg

@emma
Drücke dir die Daumen.

@nasata
Kann dich so gut verstehen,aber hast du schon mal mit deiner Schwester darüber gesprochen?

Lg

Geändert von Sonnenblume68 (12.07.2014 um 13:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11364  
Alt 12.07.2014, 13:20
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo meine schwester ist hier und wir reden über das pacli
Weiss jetzt nicht wer pacli jetzt bekommt ist es harmloser wie ec und wie sind die nw kann mich jemand richtig aufklären und wie ist das mit den nw ist man noch mehr eingeschränkt kann man auch unter leuten wie sieht es mit essen aus kann man selber wieder kochen.Weil es sind Ferien und die kinder sind im haus kann man mal was machen oder reisst es einen weg!
Bitte um Antwort.
Lg tina
Mit Zitat antworten
  #11365  
Alt 12.07.2014, 13:48
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Masata,
meine Schwester bekommt wegen metastasiertem(Lunge) triple negativem
Mammacarcinom alle drei Wochen einen Chemoblock, bestehend aus Paclitaxel,
Carboplatin
und Bevacizumab.
Sie hat jetzt den 5. Turnus hinter sich, und es geht ihr wirklich gut.

Mal hatte sie etwas Übelkeit, aber mehr so latent.
Keine Schleimhautprobleme im Mund.
Insgesamt wohl zu schaffen, und die Tumore sind auch schon deutlich um 2 /3
geschrumpft.
Sie stemmt ihren Haushalt alleine, wühlt im Garten, hilft wenn nötig beim Papa

und will nicht als KRANK besonders behandelt werden.
Ist viel unterwegs, hängt nicht zuhause rum, und wenn Wetter ist, dann ist sie
im Garten, sitzt gerne im Schatten unter der großen Kirsche- nur pralle Sonne
meidet sie.
Ich lass sie in Ruhe, denn sie will absolut nicht dass irgendwas anders ist als sonst.
ICH allerdings- ich hoffe einfach dass sie schlau genug ist zu merken, wann sie piep machen muss-
ich will sie nicht nerven und halte mich absolut mit Besuchen ausser der Reihe zurück.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #11366  
Alt 12.07.2014, 13:52
Benutzerbild von janeti
janeti janeti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 117
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Leute....

Meine Zunge schmerzt bzw brennt seit 2 Tagen und ist etwas belegt....was kann das sein und was kann ich tun ???? Hat jemand nen Tip ???

Mit Zitat antworten
  #11367  
Alt 12.07.2014, 13:53
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

masata - bitte hör doch auf dich verrückt zu machen! Alle hier sagen dir seit Wochen, dass die Nebenwirkungen bei jedem anders sind und die wurden auch schon tausend mal durchgekaut. Wer bitte soll dir denn sagen was du zu erwarten hast? Du bist ein eigenes Individuum und keiner hier kann dir sagen wie das Taxol bei dir persönlich ablaufen wird.
Denke einfach an andere Dinge als immer ständig und pauselos an die böse Chemo und wie schlecht es dir geht. Das wird die Dinge nicht ändern, sondern macht sie für dich und alle um dich herum nur komplizierter und anstrengender. Ich denke nicht dass es sehr förderlich ist sich tagein tagaus selbst zu zerfleischen und über jedes einzelne Wehwehchen nachzufragen. Nimm es einfach an und freu dich! Die Chemo soll dir nämlich helfen und ist nicht dein Feind. Und Nebenwirkungen hat sie nunmal - das ist doch logisch. Du hast ja auch keine Blase am Fuß...
Mit Zitat antworten
  #11368  
Alt 12.07.2014, 14:01
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Sonnenblume
Hab ihr das schon gesagt sie war ebend hier hat mich gewundert sie will nächste woche wiederkommen wenn sie zeit hat. Bin gespannt.
@Monika
Sie schreibt das sie feierabend hat und sie sagt wenn zeit dann kommt sie vorbei aber dann schreiben wir und ich möchte auch mal das sie sich Zeit für mich nimmt.ich hatte auch zeit für sie gehabt und genommen das macht mich traurig.
Ich sitze zu hause rum wenn es warm ist und kann nix machen.ich mag nicbt alleine sein seit der op ist das so.Der Strahlen doc meinte das gehz vorbei sobald chemo und bestrahlung zuende ist.

@Krümmel
Ich lasse es auf mich zukommen sie wollte wissen was das ist und ob es nebenwirkungen gibt . Ich weiss es nicht wie es abläuft deswegen sollte ich malfragen habe ja jetzt erstmal urlaub vom chemo nicht böse sein. Ich weiss es erst wenn ich es bekomme. So will nochmal fahrrad fahren mein joghurt geht zur neige brauch nachschub.

Lg tina

Geändert von masata (12.07.2014 um 14:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11369  
Alt 12.07.2014, 14:23
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten mittag!
So renne Richtung Halbzeit Pacli und die Killos wollen sich am Bauch und Hüfte weiter vermehren...da hilft gerade nix habt ihr Tips für den speziellen Bereich???

@janeti: Hatte es auch letzte Woche, doc hat drauf gesehen u meinte Salbeitee, Lutachbonbons, Mundspülung. Zeig es mal deinen Onkodocs - d haben damit Erfahrung

@masata: ja das Leben ist schwerer geworden aber nicht zu schwer. Deine Sehnsucht nach dem normalen Leben hat hier jeder, manche kneifen den Ar... zusammen und durch - andere kommen nicht raus. Daher wie schon so oft: Empfehlung zum Psychoonko und mal alles ein wenig motivierter angehen, sich darauf einlassen. Alles in kl Schritten machbar Und wenn das Psychotief wie bei jedem mal kommt ...geht vorbei hat man auch als Gesunder!!
Langeweile: mach doch tolle Blumengestecke! Ein Traum! Sitzt doch an d Quelle!

Alles Liebe@all und gute Laune! Immer schön lächeln...
Mit Zitat antworten
  #11370  
Alt 12.07.2014, 14:42
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Glückskeks
mein psychoonko hat urlaub ich kneife die backen zusammen ich bin jetzt auch wieder unterwegs.
Langsam aber es geht uch will versuchen morgen schnitzel zu braten zum mittagessen habe meiner tochter gesagt das sie mir helfen soll.
Irgendwnn muss ich es ja probieren ob es geht noch obst holen und obstsalat machen mal sehen ob es klappt.
Schreibe später ob der ibstsalat was geworden ist

Lg tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55