Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1126  
Alt 29.12.2002, 23:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo,
an alle, die mich in diesem Forum begleitet haben, wünsche ich für das neue Jahr 2003 nur das "Beste" und natürlich das "Wichtigste" nämlich, daß alle gesund bleiben oder werden.
Ansonsten einen guten Rutsch und einen fröhlichen Übergang von 2002 / 2003.
Lieben Gruß Muckel

PS: Rosemarie, Dein Weihnachtsbaum ist einfach "klasse".
Mit Zitat antworten
  #1127  
Alt 30.12.2002, 00:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bronchoalveoläres Adenokarzinom

Hallo, wer weiß etwas über diese spezielle Art des Lungenkrebses? Bräüchte dringend Hilfe und viele Informationen, z.B. über Therapie wenn nicht operabel. Warum schlagen uns die Ärzte keine Lungenspezifische Chemo vor?
Mit Zitat antworten
  #1128  
Alt 30.12.2002, 09:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, Innah,

konkret kann ich Dir leider dazu nichts schreiben, meine Erfahrungen und in Abstimmung mit Ärzten, verzichtet man häufig auf Chemo bei entsprechenden Lungenkarzinomen, wenn nicht operabel, da besteht meistens die Möglichkeit zu bestrahlen. Aber wie gesagt, konkret kann ich Dir leider dazu nichts weiter schreiben.
Würde Dir empfehlen sich direkt an den behandelnden Arzt zu wenden, daß er Dir zunächst so gut es geht - Dir alles konkret beschreibt, und welche Behandlungsalternativen es gibt.
Lieben Gruß Muckel
Mit Zitat antworten
  #1129  
Alt 30.12.2002, 12:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo innah

hast du schon versucht über die diversen links von fredi ein paar infos zu bekommen?
oder hier im kompasss über die such maschiene.....
ich kann dir leider keine infos geben......
wenn du ein paar seiten vorweg blätterst dann stehe da von mir noch einige links drinne
ich wünsche dir viel glück.....

..................
ich wünsche allen hier einen guten rutsch ins neue jahr hinein......

mögen die....die noch hoffen können niemals die hoffnung aufgeben....
denn die hoffnung stirbt zuletzt

und alle anderen mögen niemals den geliebten menschen vergessen.....den dann sind sie unsterblich
von ganzen herzen
ASSI
Mit Zitat antworten
  #1130  
Alt 31.12.2002, 11:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Assi,
das mit dem Weinen hat bei mir auch nicht geklappt.
Irgendwann hat mich dann mein Stefan in den Schaukelstuhl gesetzt, mir die Kopfhörer gegeben und im CD-Player " Der Weg " von Herbert G. auf unendlich gestellt. Und dann sind bei " ...Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet..." plötzlich die Schleusen aufgegangen. Das hat mir so gut getan, war irgendwie bereinigend. Ist einen Versuch wert!
Wir alle hier, die wir in diesem Jahr einen Angehörigen verloren haben, haben Weihnachten irgendwie überstanden, und sie waren ja auch auf eine neue Art und Weise bei uns. Ich werd` meine Mam nie vergessen, genausowenig wie Assi, Felicitas, und alle , die ich jetzt nicht genannt habe, ihre Lieben.
In diesem Sinne wünsche ich allen hier - Angehörigen und ganz besonders Betroffenen - einen Guten Rutsch und viel Gesundheit, Glück, Hoffnung und Stärke für 2003!!
Eure Tina
Mit Zitat antworten
  #1131  
Alt 02.01.2003, 12:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo tina
ich denke wenn es irgendwann so sein sollte dass mir zum heulen ist dann werde ich es tun...und dann hoffentlich so richtig dolle

die cd von herbert ist super ich höre sie immer im auto...die lieder sind so schön passend..jedenfalls einige....

liebe grüsse
an alle
ASSIO
Mit Zitat antworten
  #1132  
Alt 03.01.2003, 10:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr zu hause,
heute ist mein lezter Urlaubstag in Maspalomas,ich freue mich schon ñauf zu hause.das klima ist nicht das wahre fuer Lungenkranke 1. zuviel Luftfeuchtigkeit, laufende wetterumschwung am Tag ca.25-28 grad Nachts 15-8grad und die Hotelzimmer sind sehr klamm also nichts fuer mich.Gesundheitlich geht es mir nicht so gut. am 10.01.03 habe ich wieder meine Nachsosrge habe jezt schon davor Angst, weil ich wieder die beruehmden RUeckenschmerzen habe. Aber ab warten und Tee trinken .ich wuensche allen ein schoenes Wochenende
Ciao
Olivia
Den naechsten Chat kommt wieder good old Germany
Mit Zitat antworten
  #1133  
Alt 03.01.2003, 17:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Olivia,
ich habe jetzt von deinen Rückenschmerzen gelesen.Da ein Bekannter ähnliche Probleme bei gleicher Krankheit hat, würde mich einmal interessiern, wie diese Schmerzen sich bemerkbar machen bzw. wo sie lokalisiert sind. Hat man eine Ursache dafür gefunden?
Mit Zitat antworten
  #1134  
Alt 05.01.2003, 16:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo deutschland und forum hat mich wieder gott sei dank,
ja ihr werde euch bestimmt wunder warum gott sei dank, ich habe halt sehr starke Schmerzen bekommen am rücken und im Brustbereich und der 1. gedanke ist ja was da ist bestimmt wieder etwas nachgewachsen man hat soviel schi.. . Man kann doch nicht mehr so beruht in eine fremdes land fliegen wie vorher. Nun ja am 10.01 gehe ich zu meiner nachuntersuchung.
wie ich sehe hat sich nicht viel hier im forum getan halte ihr alle einen winterschlaf???

Hallo Assi,
vielen dank für deine netten Worte.
ich hoffe dir geht es gut?

Hallo fredi,
von dir hört man schon lange nichts mehr, was ist los gehtes dir nicht so gut? Lasse es mich bitte wissen.

Hallo Bolly ,
habe mich sehr über deine Grüße gefreut
mehr am Telefon.

Seit alle gegrüßt
ciao
Olivia

Hallo kai,
ich weiß noch nicht vorher diese Rücken- schmerzen kommen.
Aber ich weiß nur eins , ich habe Angst vor diesen Schmerzen vor 8Monaten hatte ich die gleichen Schmerzen an gleicher Stelle und das war damals mein Tumor der auf die rippen gedrückt hat. (also zwischen Wrbelsäule und Schulterblatt)
Als weitere kann ich dir erst nächten Freitagabend dazu schreiben nach meiner Nachuntersuchung .
als gute für deinen bekannten
bis Freitag und ciao
oivia
Mit Zitat antworten
  #1135  
Alt 05.01.2003, 18:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, Olivia, und an alle anderen
schön, daß Deutschland Dich wieder hat. Ich hoffe, Du bist trotz Deiner Schmerzen, einigermaßen gut in das neue Jahr 2003 "gerutscht". Du hast recht, im Forum war über die Feiertage wenig los, aber ich glaube einige waren auch in den Urlaub gefahren. Wünsche Dir für Freitag, alles gute, daß Deine Befürchtungen sich nicht bewahrheiten. Ich habe versucht das Jahr 2002 einfach "abzuschließen" und versuche mit sehr viel Hoffnung (welche ich Dir auch wünsche) das Jahr 2003 zu meistern.
Lieben Gruß Muckel
Mit Zitat antworten
  #1136  
Alt 07.01.2003, 11:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo alle Ihr Lieben!

Erst einmal auch von meiner Seite ein "tolles neues Jahr" ohne Ärger und Ängste aber mit ganz viel Erfolg, Gesundheit, Kraft und allem, was sich jeder selbst wünscht.

Ich habe das neue Jahr mit einem Werbesong angefangen: "Ein schöner Tag .....". Ich habe daraus ein neues Lied gemacht: "Ein neues Jahr .....". Unter Tränen habe ich dies nach draußen gerufen und verlangt, dass es auch ein solches für uns alle wird.
(Tja, ich habe wohl so heftig gesungen und geschrien, dass ich erst mal eine Woche ohne Stimme war, aber wenn das Jahr für alle gut verläuft, dann hat sich meine Woche "Sprachlosigkeit" gelohnt.)

Liebe Olivia, Dir drücke ich für Freitag mehr als ganz dolle die Daumen und wünsche mir, dass Deine Befürchtungen nicht eintreffen, sondern dass es einfach nur am fremden Bett gelegen hat.

Ich bin also wieder da und hoffe, ich kann helfen, wie auch mir in 2002 geholfen wurde! Alles Liebe
Silke
Mit Zitat antworten
  #1137  
Alt 07.01.2003, 15:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs ?

Hallo.
Ich habe mich falsch eingeschrieben,weil ich mich hier noch nicht so auskenne.
Bitte beachtet doch meinen Aufruf in der Bezeichnung: Bronchoalveoläres Karzinom.Ich glaube dort war ich falsch....könntet ihr mir bitte Antworten? Danke
Mit Zitat antworten
  #1138  
Alt 07.01.2003, 17:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo babsi
den gelbstich würde ich der leber zuordene.......evtl metas in der leber bzw haupttumor???
blätter hier mal ein paar setem zurück....fredihat einigelinks hier reingesetzt...und ich auch..vielleicht bekommst du da noch mehr info´s
ansonsten wünsche ich dir ganz viel kraft für das was kommen wird......wenn dir danach ist les hier ein wenig in alten seiten
denn dan wirst du feststellen dass wir dich nicht im stich lassen......
Mit Zitat antworten
  #1139  
Alt 07.01.2003, 17:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo olivia
schön dass du erholt zurüch bistaus deinem urlaub.....
mach dich nicht verrückt.....
warte die untersuchungen am freitag ab.....
denk daran....
glaub erst dann an die dinge wenn sie wirklich passieren......
ausserdem versaust du dir die nachwehen von schönen urlaub...tsts....das muss doch nicht sein....
du bist bestimmt knackebraun....grmpf....liest du menien neid...???grossgrins....hihi...
ich gönn dir natürlich jeden zentimeter farbe!!!!
....chön dass du wieder dabist!!!



hallo silke

ich hoffe die heiserkeit lässt wieder etwas nach und dir natürlich auch die besten wünsche.....

hallo muckel
der schreibtisch ist voll bei mir das chaos lässt grüssen ...aber ich schreib bald wieder wenn etwas ruhe eingekehrt ist

hiwer in hamburg ist es schweine kalt (minus 15 grad....und alles schneeweiss....)
geb euch was von der helligkeit ab....und werf euch allen einen schneeball zu
ciao
ASSI
Mit Zitat antworten
  #1140  
Alt 07.01.2003, 19:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Assi
Vielen dank für deine Antwort,aber mit dem Leberkrebs wird sich nicht ergeben,da ich mit dem Arzt gesprochen habe und er meinte bei einer Entzündung die so hoch sei,wäre eine gelbliche oder gar bläuliche Färbung möglich.Außerdem wäre bei Leberkrebs das Blutbild aussagend.Jedoch mein Vater hat kein Blut mehr:Keine weiße und roten Körperchen mehr....unvorstellbar!
Und er bekommt ja eine Lungespiegelung....aber erst wenn sein Blut etwas normal ist,dann wirft er ja gelblicher und blutiger Schleim aus...Ich wollte ja nur gerne wissen wer auch solch eine Erfahrung hat und wie lange solch eine Diagnose dauert,zumal er eine Beckenkammpunktion (Knochenmark)entnommen.Diese Diagnose dauert 14 Tage! Wie waren die Blutwerte bei anderen? Wie und durch was wurde die Diagnose Lungenkrebs gestellt? Ich hätte so gerne Hilfe
Liebe Grüße, Babsi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55