Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1126  
Alt 23.03.2009, 23:58
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate, Ich denke gaanz doll an Dich und bin morgen mit meinem Herzen bei Dir.Bin gespannt auf den Vorschlag des WTZ.Ich drück Dich,liebe Grüsse: Erika.
Mit Zitat antworten
  #1127  
Alt 24.03.2009, 17:29
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
ich drücke mal immer noch die Daumen denke an dich und wünsche dir nur alles, alles Gute.
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
Mit Zitat antworten
  #1128  
Alt 24.03.2009, 18:27
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo, ihr Lieben
danke euch herzlich für die guten Wünsche und lieben Gedanken, die mich heute begleitet haben. Habe es direkt gespürt, war nicht nervös, unruhig oder so.
Also man schlägt vor, zeitnah mit Tarceva zu beginnen - damit die Meta re. nicht erst noch großartig weiter wächst.
Eine Bestimmung des EGFR wird nicht unbedingt gesehen ...."Sie sind eine Frau und haben ein Adeno..."
Sollte Tarceva nicht wirken,gebe es ein "neues Tablettenmedi", das sich noch in einer Studie befinde. Den Namen habe ich vergessen, im Brief steht "irreversibler EGF-R TKI". Hat da schon jemand etwas von gehört?
Insgesamt verließ ich das WTZ mit einem positiven Gefühl......
Melde mich später noch mal und schicke euch allen ganz liebe Grüße

Beate

PS: Bettina geht es gut!
Mit Zitat antworten
  #1129  
Alt 24.03.2009, 20:40
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Zitat:
Zitat von ninpa Beitrag anzeigen
"irreversibler EGF-R TKI".
Liebe Beate,

ich drücke dir natürlich erstmal die Daumen, dass Tarceva wirkt. Und finde die Information zum irreversiblen Tyrosinasekinaseinhibitor wahnsinnig interessant. Kannst du da mal bei dem nächsten Gespräch nachfragen wie die Studie heißt und unter welchem Namen der Inhibitor läuft? Ob es tatsächlich der aus dem Link von Krabben ist?

Das wäre echt brennend interessant für sicherlich viele hier.

Lg
Jutta
Mit Zitat antworten
  #1130  
Alt 24.03.2009, 22:25
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Prima, Beate,
denn man los! Ich drücke alles, was ztu drücken ist und wenn Du die Erste hier bist, die an der Studie mit dem anderen Medikament teilnimmt, hoffe ich auf eine gute Wirkung bei Dir!
Gerade heute fiel mir beim Aufräumen meines unsäglichen Schreibtischchaos ein Zettel in die Hände, auf dem stand nur XL647 Tarceva Follow up. Danke, liebe Krabben, nun habe ich wieder die Verbindung!
Liebe Grüße
Michaela

PS: Hier ist der Winter ausgebrochen.
Mit Zitat antworten
  #1131  
Alt 24.03.2009, 22:41
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
dann man los mit Tarceva. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es bei Dir wirkt. Du siehst ja, wie viel Zeit viele hier damit rausholen.
Nach den Tabletten muss ich demnächst Onkoprof mal fragen. Den sehe ich eher als Onkodok.
Ansonsten schließe ich mich Jutta an.

Übrigens liebe Jutta, Deiner Mutter für Freitag für die Augen Op alles gute. Das wird schon klargehen. Mich interessiert sehr, was sie dann sagt.

Hier ist kein Winter, aber geschneit hat es auch. Es ist Mistwetter, richtig Mistwetter.

Ganz liebe Grüße

Christel
Mit Zitat antworten
  #1132  
Alt 24.03.2009, 22:50
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Jutta
leider habe ich im WTZ in der nächsten Zeit kein Gesprächmehr, vllt. kann ich den Doc ja mal anrufen. Hab' natürlich (?) nicht en detail nachgefragt, weil ja ev. übernächster Schritt....
Wenn das aber telef. nicht klappt, können wir auch Google-Queen Bettina mit Nachfragen "beauftragen". Sie hat meines Wissens mit ihrem Göga Anfang April einen Termin im WTZ bei eben jenem Doc.

Zu den NW von Tarceva wurde mir übrigens noch gesagt, dass diese in den ersten 4 Wochen am schlimmsten seien, Hautausschlag Gesicht, Hals, Brustansatz, sowie Durchfall. Es sei wichtig, dass direkt mit T. auch Dermatop für die Haut und Immodium für ev. Durchfälle verordnet wird.

Mal sehen, wie meine Onkologin reagiert....vllt. mit Kosten? (sollte aber lt. WTZ kein Thema sein, Secondline, Erhaltungstherapie, ja, und wie gesagt, weiblich, Adeno...).

Wünsche allen eine ruhige Nacht
Beate
Mit Zitat antworten
  #1133  
Alt 24.03.2009, 22:59
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
die Kosten sollten wirklich kein Problem sein. Tarceva kostet für einen Monat 2600 Euro. Alimta, alle 3 Wochen gegeben, 4000 Euro. Ist also deutlich teurer.
Also mach Dir mal keine Gedanken. Ich habe mir immer welche gemacht. Lasse ich jetzt. Weißt Du, wer seine Leber kaputtgesoffen hat, aber zu trinken aufgehört hat und dann eine neue Leber bekommt, kostet viel mehr als wir. Wer sich heute noch durch ungeschützten Geschlechtsverkehr mit HIV infiziert, der kostet auch reichlich mehr als wir.

Sei lieb gegrüßt

Christel
Mit Zitat antworten
  #1134  
Alt 25.03.2009, 00:14
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate, Es beruhigt mich ungemein die Meinung des WTZ zu lesen.Ich denke,wenn man jetzt mit Tarceva anfängt hat die verdammte Meta keine Zeit zum wachsen.Außerdem wünsche ich mir inständig,das Tarceva bei Dir genau so gut wirkt wie bei Gitta.--Übrigens,da man mit Deinen Schmerzen im Brustbereich nichts feststellen konnte,erinnert mich sehr an meinen eigenen Leidensweg.Bei mir hat sich im nachhinein herausgestellt,das die Bestrahlung nachgewirkt hat und daher die Schmerzen kamen.Das war am Anfang vehement von den Fachärzten bestritten worden,sie mußten aber dann auf Grund der Ergebnisse -plötzliche Tumorverkleinerung- ihre Meinung revidieren.Ich wünsche mir,das es bei Dir das gleiche ist.Wir haben ja alle schon die Erfahrung gemacht,das viele Docs sich in Bezug auf den Verlauf der Erkrankung irren,da sie einfach noch zuwenig über Krebs wissen.Liebe Grüsse: Erika.
Mit Zitat antworten
  #1135  
Alt 26.03.2009, 10:14
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Meine liebe Aaade,

ich reih mich ein in die Daumendrückerkolonne. Du bist in guten Händen, sowohl im KH als auch in der Oase.

Ich hoffe, dass auch dein Zeh dann bald mal Ruhe gibt, so eine unnötige Extra-Baustelle kann man doch nun wirklich nicht gebrauchen.

Ich drück dich ganz lieb
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #1136  
Alt 26.03.2009, 22:05
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

wie SEHR hab ich mich über deine Mail und deine Rückfrage heute gefreut - und das, wo du doch nun wirklich selbst genug um die Ohren hast - danke dir!


Da ich mich immer noch ein bischen "bematscht" und "dickköpfig" (in anderem Sinne ) fühle, muß ich später nachlesen, aber das Wochenende steht ja vor der Tür.

Fühl dich ganz lieb geknuddelt!
Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #1137  
Alt 28.03.2009, 15:29
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beaaaade,
ich vermisse dich hier ein bisschen. Hoffe aber dir geht es gut. Wir Mädels schaffen das schon. Bin zwar zur Zeit auch etwas angeschlagen, aber ich habe da so meine Erfahrungswerte. Solche Phasen kommen immer wieder, aber sie gehen auch immer wieder. Bis jetzt wenigstens.

Schönes We aus Nürnberg
Gitta
Mit Zitat antworten
  #1138  
Alt 29.03.2009, 22:42
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Gitta
so richtig gut drauf bin ich im Moment auch nicht. Die Schmerzen in der Brust nerven, auch wenn sie sich dank Novalgin in Grenzen halten.
Die Luft ist - vermutlich eben wegen der Schmerzen - auch nicht optimal. Fühle mich schlapp, bin nachts nach 3-4 Stunden Schlaf wach.
Naja, vielleicht hilft uns ja wirklich das für nächste Woche angekündigte gute Wetter.

Liebes Blümchen
konntest du dich am Wochenende etwas erholen? Geht es dir besser?? Wünsche es dir von Herzen!!!

Ganz liebe Grüße an euch alle
Mit Zitat antworten
  #1139  
Alt 29.03.2009, 22:58
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
mir fällt auf, dass sowohl bei Gitta, bei Nettie, bei Sabine und auch bei Dir und mir die Stimmung nicht so spitzenmäßig ist. Ich schlafe übrigens auch ohne Schmerzen schlecht.
Da uns das mehr oder weniger alle getroffen hat, sehe ich dann doch einen Zusammenhang mit dem Wetter. Wahrscheinlich sind wir alle deutlich empfindlicher in Sachen Wetter, sprich fehlende Sonne geworden. Nächste Woche soll ja nun endlich der Frühling kommen. Wird ja auch Zeit.
Ich hoffe, dann geht es Dir besser und vor allem möchte ich, dass Deine Schmerzen aufhören!
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
Mit Zitat antworten
  #1140  
Alt 30.03.2009, 22:32
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

liebe Beate,

Daumen werden gedrückt!

Blümchen, die grad Lissi am Ohr hat...
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55