Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1126  
Alt 17.06.2010, 09:35
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von spatzl Beitrag anzeigen
babsi, sanne und all ihr anderen Mädels wo seid ihr??????????? Sagt mal piep auch wenn es nur ein kleines piep ist.
...ich sag´ einfach auch mal wieder "piep" - auch wenn ich nicht zu den aufgezählten Mädes gehöre...
Spatzl, ich fühle noch mit dir. Obwohl es bereits ein Jahr her ist, dass meine Haare ausgingen, ist es dennoch sehr präsent. Ich lies sie mir auch abrasieren, habe aber eine kleine Feier mit zwei Freundinnen organisiert und mit Sekt darauf angestoßen. War total lustig.
Ihr seid hier ja so fleißig mit Schreiben, dass ich auch nicht mehr mitkomme. Außerdem sind die meisten von uns schon ziemliche anderweitig beschäftigt (Arbeit, Umzug etc), so dass unser Zeitkontingent deutlich minimiert ist.
Schließe mich daher den anderen alten Hasen an, bei Fragen einfach in "unserem" Thread aufzuschlagen.
Ansonsten grüße und drücke ich euch alle - besonders Anke, Reni, Spatzl und Kugelblitz
Hier mal ein Foto von meiner Kojak-Frisur damals....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4367.jpg (20,5 KB, 63x aufgerufen)

Geändert von Tanja1968 (17.06.2010 um 13:39 Uhr) Grund: Foto bitte etwas kleiner einstellen
Mit Zitat antworten
  #1127  
Alt 17.06.2010, 09:57
chrischi41 chrischi41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 105
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

ich sage auch mal kurz piep. Mir geht es heute etwas besser, kämpfe allerdings immer noch mit der Übelkeit. Ich kann einige Gerüche nicht ertragen und bin meiner Familie gegenüber sehr gereizt. Kennt Ihr das ?

@reni
Wie ergeht es Dir so ? Was machen die Kopfschmerzen ?

@spatzl
Heute ist es soweit, die Haare gehen ab. Sei tapfer und denk dran, das es nur für eine gewisse Zeit ist.Laß Dich mal

@schiedel
Hoffentlich ist Deine Narbe gut verheilt. Drück Dir die Daumen.

@kugelblitz
Ich hoffe, Dir geht es gut und Du hast alles gut überstanden.Ich drück Dich auch nochmal ganz fest

@bibi
Wie geht es Dir ? Was macht der Port ?

@Anke
Wo bist Du ? Geht es Dir gut ? Melde Dich, wenn Du kannst. Wir machen uns alle Sorgen

@all
Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag mit guten Ergebnissen,wenig NW,usw.!

LG
Chrischi
__________________
Invasives duktales Mammakarzinom
pT2pN0pM0 G2 ER/PR+ HER2 negativ
Mit Zitat antworten
  #1128  
Alt 17.06.2010, 10:15
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo nochmal,

@spatzl
ja, das mit den ameisen triffst es auch. das gefühl ist schwer zu beschreiben.
lass dich , du schaffst das. und ich denke, wenn es erst mal geschafft ist bist du erleichtert.
@chrischi
nimm ja alle medis gegen übelkeit, aber das weißt du ja sicher.ich hatte gottseidank ansonsten keine nw, aber jeder ist nun mal anders.
@tanja
cool schaust du auf dem bild aus. macht mut!
@mille fleur
ich war schon um 7.00 am pc. lange schlafen ist nicht so mein ding.

bis dann

lg Schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #1129  
Alt 17.06.2010, 10:35
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

@ Tanja, die Flasche Sekt ist auch bei mir kühl gestellt. Meinen Fiffi kennt ihr ja schon, hab ihn auf dem Profilbild auf. Ihr alten Hasen seid bei uns immer willkommen und gerne gesehen. Hier kannst du wirklich nicht mehr namentlich alle aufführen, wir sind so viele geworden.

@ chrischi kann da nicht mitreden, mir war weder übel noch war ich gereizt. Ging bei mir ja auch nicht. Ich war alleine. Wenn ich schlecht drauf war bin ich nicht raus. ........und Max merkte auch, wenns mir nicht so gut ging. Wünsche dir, dass deine Übelkeit bald nachläßt. Denk auch dran, dass du jetzt der Mittelpunkt der Familie bist. (ist eine Aussage von meiner Onkopsychologin)

@Schiedel drück dir die Daumen, dass mit deiner Narbe alles i.O. ist.

So jetzt muss ich mich etwas auf meinen neuen Kopf einstellen. Werde mir jetzt schon ein Glas gönnen.

bis später
spatzl
Mit Zitat antworten
  #1130  
Alt 17.06.2010, 10:55
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo all meine Lieben!
Piep, piep, piep ich hab euch alle lieb Bin auch wieder da.

Ich war bis Dienstag außer Gefecht gesetzt und gestern im Krankenhaus zur Untersuchung. Und ich habe sehr gute Nachrichten erhalten. Der Brustknoten ist viel kleiner geworden, die Lymphknoten sind weniger und auch kleiner geworden, das Herz ist bis auf mein Herzrasen auch o.k. und der Leberbefund steht noch aus. JUHU!!

@chrischi. Danke, für deine liebe Nachfrage, aber ich kann mich an diesen Tagen, an denen ich platt bin, einfach nicht aufrappeln und euch was schreiben. Das Gefühl der Gereiztheit kenne ich, ich habe gestern Abend meinen Sohn noch runtergemacht, obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte. Dann denke ich, wir müssen auch so viel aushalten, da müssen die dann auch mal durch. Mit den Gerüchen gehts. Mal ja mal nein, kommt immer darauf an, was gerade auf dem Tisch steht. Geht aber auch vorbei.

@tanja: Schönes Foto!! Ich drück dich mal ganz dolle und danke, dass auch du immer nachfragst. Seit wann bis du denn wieder am arbeiten??

@Schiedl: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass mit dem Port alles o.k. ist, wäre ja echt nicht prickelnd, wenn nachgeschnitten werden müsste.

@spatzl: Kojak ist cool!!! Und überleg mal, was du an Zeit und Kosmetika sparst Ist am Anfang ein komisches Gefühl, oben ohne aber man gewöhnt sich schnell daran. Wirst merken, dass es ganz schön kalt auf dem Kopf werden kann.

@reni: Alles o.k.? Geht es dir heute wieder besser?? Ich drück dich auch mal ganz ganz feste. Meinst du echt, wir hätten jetzt ein Chemohirn? Ganz ehrlich, das Gefühl habe ich manchmal auch. Ich vergesse mehr als vorher. Eine Mitpatient in der Chemo meinte vergangene Woche, ihre Mutter hätte das auch gehabt und nach Beendigung der Chemo sei es wieder besser geworden.

@ALL: All die ich nicht extra angeschrieben habe....seid lieb gedrückt. Ich schicke euch ganz viele Kraftpakete. Ist nicht bös gemeint, dass nicht jeder angeschrieben wird, aber ich komme echt nicht hinterher.

Achja, morgen gehts nach Köln zur Unterschrift des Mietvertrages. Meine Tochter hat die Wohnung

Seid alle lieb gegrüsst; herzlichst eure Anke
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!

Geändert von Anke63 (17.06.2010 um 10:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1131  
Alt 17.06.2010, 11:42
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Anke,

Schön, dass du wieder bei uns bist und toll, dass es geklappt hat und der Mietvertrag für die Wohnung deiner Tochter unterschrieben werden kann. Noch besser, dass die Befunde so positiv sind, freu mich mit dir. Kannst du mir mal schreiben mit welchen NW du zu kämpfen hast????

Ach Blitzchen bist du auch wieder da, hab gerade gesehen, dass du online bist. Wie war die Chemo? Viele NW oder gehts dir gut?

Bis später spatzl
Mit Zitat antworten
  #1132  
Alt 17.06.2010, 11:50
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,

so ich bin wieder da.

Erstmal danke fürs Daumendrücken, hat was gebracht.
Ein paar tränen sind leider geflossen als ich meinen Mann verabschiedet habe gestern, obwohl ich stark bleiben wollte.

So, die erste Ladung ist drin seit gestern. Haute morgen um 9 Uhr wurde ich wieder aus dem BZ entlassen.


Gestern hatte ich nen Druck auf dem Kopf, der war heute weg zum Glück.

Aber die Uebelkeit hält halt an seit gestern. Aber mit den MCP Tropfen ist es ganz gut in den Griff zu bekommen. Bisschen betütelt fühle ich mich auch aber die Aerztin meinte ab Montag oder Dienstag müsste es mir wieder gut gehen.

Zum Glück musste ich nicht

Die sagen die erste Chemo ist meistens noch harmlos. Je mehr man dann später intus hat desto mehr hat man wohl auch mit den NW zu kämpfen.
Mal abwarten.

@spatzl
Schöne Zeit mit Deinem Schatz!

@reni
mir gehts wohl ähnlich wie Dir.

@Tanja
sieht gar nicht schlimm aus ohne Haare.

@anke
Dir machen die NW auch ganz schön zu schaffen gell? Freut mich tierisch, dass bei Dir was geschrumpft ist. toi, toi, toi. Da weiss man wieder für was man kämpft. Weiter so!


So ihr lieben Mädels. Falls ich jemanden vergessen habe. Ist nicht böse gemeint. (Chemokopf halt noch)

Ich muss ein bisschen schlafen. Die Nacht war schrecklich. Vier Frauen in einem stickigen Zimmer und alle haben geschnarcht wie Harry, dann noch die Portschmerzen. Das Anstechen ging eigentlich, mit langer Nadel halt, da er recht tief liegt. Aber die ganze Seite schmerzt noch grade beim Schlafen.

Ich wünsche euch alles gute und so wenig NW wie möglich.
Schaue heute Abend nochmal rein.

LG Chemokugel
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #1133  
Alt 17.06.2010, 11:53
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hi Anke, wie super ist das denn, dass der Vollhorst schon so toll schrumpft??? Ich freue mich so für dich! Bin mal auf das Ergebnis der Leber gespannt und drücke feste die Daumen, dass es auch da aufwärts geht. Da kann man die Nebenwirkungen wirklich besser ertragen, wenn so etwas dabei heraus kommt!!! Und mit der Tochter hat´s auch geklappt, wie klasse!

Gereizt war ich übrigens während der Chemo auch sehr - obwoh ich mir immer vorgenommen hatte, Dinge nun gelassener zu sehen..... Nein, wir sind/waren einfach einer Extremsituation ausgesetzt und da steht Gelassenheit doch eher hinten an.
Ich arbeite seit Ende Februar wieder. Nach meiner OP im April 2009 ging ich noch mal 4 Wochen zum Dienst bevor die Chemo begann. Dann habe ich allerdings von Mai bis Februar pausiert. So lange hat es eben gedauert, bis die OP, Bestrahlung und AHB vorüber war. Allerdings wollte ich nach der AHB schnell wieder einsteigen, denn für mich war es wichtig, ein Stück Normalität wieder zurück zu gewinnen. Anfangs war es schwierig, aber das gab sich dann nach ein paar Wochen schnell wieder. Momentan habe ich aber Urlaub, da ich gekündigt habe und nächste Woche nach Thüringen umziehen werde. Diese Entscheidung ist ziemlich spontan gefallen, aber ich freue mich darauf!!!

So, eigentlich wollte ich mein Foto verkleinern, habe es aber irgednwie nicht hinbekommen
Mit Zitat antworten
  #1134  
Alt 17.06.2010, 12:04
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

@ Anke, juuuhuu das ist mal eine erfreuliche Nachricht. Ich freu mich ganz arg...und jetzt gibts Party für dich...lass die Korken knallen!

Heut geht es mir schon besser...das Hirn braucht manchmal noch etwas länger, aber ansonsten bis jetzt alles im Rahmen.

@ Schiedel, ich drücke dir die Daumen, dass mit deinem Port alles ok ist und du nicht noch mehr leiden musst

@ Chrischi, ja alles im grünen Bereich Kopfschmerzen sind weg...Konzentration weniger gut...müde ja! Ich denke ich habe einen Vorteil mit der Gereiztheit, ich lebe alleine somit ist dies schwer feststellbar. Aber ich denke das wird auch besser, wenn es dir wieder gut geht

@ spatzl, ohoh jetzt willst also doch Kojak konkurrenz machen? nimms nicht so schwer, ich hab auch nicht mehr lange gugst du Tanja1968 an...sie sieht doch wirklich gut aus hätte nie gedacht, dass auch eine Frau ganz oben ohne auch gut aussieht

@Tanja, du siehst echt gut aus auf dem Foto, das gibt schon etwas Mut
Danke für deine lieben Wünsche

@ Pichl, oh du auch DOC? dann weiss ich ja wie es weiter geht....oder auch nicht denn du hast ja zum Glück keine NW von FEC...also hast du Chancen ganz gut auch da durch zu kommen.

@ Mille Fleur, danke für dein Versand von Paketen habe mir eins abgegriffen

@ babsi, bist du im Urlaub oder was ist mit dir???

Grüsse an ALLE
reni

Hallo Kugelblitzchen,

schön, dass du wieder da bist und es gut überstanden hast. Also ist die 1. weg, ruh dich aus, wird immer besser... und denk nicht gleich an die 2.

lg reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 02:56 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1135  
Alt 17.06.2010, 13:14
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Daumen hoch AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hey,schön das wieder mehr Leben in der Bude ist,

Spatzl :Augen zu und durch, du wirst sehen es ist nachher nicht so zermürbend wie wenn du jeden Tag eine kahle Stelle mehr hast,Ich denk ganz doll an dich

Chrischi as mit den Gerüchen ging mir auch so,konnte die ersten Tage nie kochen.Gereiztsein darfst dubei dem was du im Moment durchmachst,wie schon gesagt wurde :Der Mittelpunkt bist jetzt Du,nun gehts mal nur um DICH,da können die anderen ruhig mal eine kleine Laune aushalten

Kugelblitz :Toll das du wieder da bist.Hast du wegen der Übelkeit nur MCP tropfen,wir hatten auch Zofran Tabletten,die waren sehr gut,kannst ja mal nachfragen.Das mit dem betütelt sein musst du so sehen,dafür geben andere eine Menge Geld aus wir bekommen es umsonst.Mach dir keine Gedanken um die weiteren Chemos,das muss nicht Schlimmer werden es ist bei jedem anders.Bei mir wars durchgehend etwa gleich.Ruh dich schön aus---Schlaf ist ja bekanntlich die beste Medizin.

Schiedel : hoffentlich lassen die die Finger von deinem Port,ich drück dir ganz doll die Daumen

Anke :Freu mich das du wieder da bist und es dir besser geht.Das ist ja mal eine tolle Nachricht,schrei es in die Welt hinaus
Das du dich nicht aufrappeln kannst wennes dir nicht gut geht versteht hier ja wohl jeder.
Meine Tochter spricht auch von einer eigenen Wohnung,muss aber im Moment noch etwas warten hat sich erst ein neues Auto zugelegt.
Ist ja auch noch schön im HOTEL MAMA.

Nun noch einen schönen Tag an ALLE
tut wie singt Udo Jürgens so richtig :TUT NUR DAS WAS GUT TUT
Liebe Grüsse MILLE FLEUR
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #1136  
Alt 17.06.2010, 13:22
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hey Mädels,

melde mich auch mal kurz. Hier ist es kalt und regnerisch - bääääh.!!

@Anke: Schön, dass Dich wieder gemeldet hast. Ich bin seit meinen Chemos auch gereizter, mein Hase muss auch ganz schön was aushalten..... Aber so ist es nun mal - ich muss auch viel aushalten, wenn ich leben will....!

@Reni: Ich bin noch nicht im Urlaub - erst Ende nächster Woche.....
Komme gerade vom "Nadel-Doc" (Akkupunktur) und bin etwas welk. Knochenschmerzen von der Faslodex habe ich auch, hänge etwas lustlos rum.
Dass es Dir aber wieder besser geht, das freut mich. Das lässt doch hoffen, oder?

@Spatzl: Hast Du's schon getan? Bist Du schon oben ohne oder nur bedüddelt vom Sekt???

@Tanja: Dein Bild kann ich nicht öffnen - es ist keins da - oder kapier ich es nicht??

Bis später
Babsi
Mit Zitat antworten
  #1137  
Alt 17.06.2010, 13:40
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hi Babsi, Gitti hat das Bild entfernt (ich konnte das irgendwie nicht), weil es zu groß war. Jetzt habe ich es verkleinert und sollte wieder sichtbar sein....
Mit Zitat antworten
  #1138  
Alt 17.06.2010, 13:45
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@Tanja:
Das Foto sieht rattenscharf aus.... Super. Danke

Babsi
Mit Zitat antworten
  #1139  
Alt 17.06.2010, 15:32
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mäuse,
hallo Spatzl,
also ich bin einfach fix und alle. Habe Knochenschmerzen wie die Hölle und weiss einfach nicht, wohin mit meinen Beinen. Mein Herz rast dann wie verrückt und selbst die kleinste Kleinigkeit haut mich um. Wenn ich vom EG zum 1. OG gehe, habe ich das Gefühl ich hätte einen Maraton hinter mir, selbst Duschen ist dann nicht drin. Ich schlafe dann viel und fertsch. Merke allerdings, um so mehr Chemo, um so länger halten die NW an. Aber es lohnt sich!!! Mit Übelkeit habe ich gar nichts zu tun.
Und wie ist bei dir die Lage, bin doch auch neugierig

@babsi, das sehe ich genauso und im Enddefekt hat jeder Verständnis dafür und wenn nicht, Pech! Ist ja nicht so, dass man ständig am mäkeln ist. Ansonsten ruh dich mal aus, wo gehts denn nächste Woche schon wieder hin du alte Reisetante??

@millefleur: Ist schon ein komisches Gefühl, wenn sie weg zieht. Sie beginnt ihr duales Studium in Köln und hat aber schon angekündigt, dass sie am WE selbstverständlich nach Hause kommt; mal gespannt wie lange


@reni: Wie mega, du hast echt die tollsten Smilys. Danke schön. Korken habe ich keine knallen lassen, mein Geschmack ist mal weg. Nehme ich aber nach, sobald es wieder besser geht!

@tanja. Ich kann mir zur Zeit gar nicht vorstellen arbeiten zu gehen, ich mache mir tatsächlich Gedanken wegen Rentenantrag. Aber warte halt mal ab, was aus meiner Leber und aus der OP noch wird. Wie kommst du denn an Thüringen?? Bist du schon fleißig am packen und den Umzug am organisieren. Mir steht evtl. in diesem Jahr auch noch ein Umzug bevor. Der Vater meines Schätzchen ist im Pflegeheim und wird nicht mehr nach Hause kommen können, da werden wir wohl Bernds Elternhaus umbauen und dort einziehen. Wenn es gut geht, dann noch in diesem Jahr, ansonsten halt im Frühjahr.

@kugelblitztanja. Schön von dir zu hören. Schließe mich Reni an, ruh dich aus!! Wird schon.......und die NW sind ja bei jedem anders. Drück dich auch mal ganz dolle.

Liebe Grüße
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!

Geändert von Anke63 (17.06.2010 um 15:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1140  
Alt 17.06.2010, 15:50
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen!

Zitat:
Zitat von Anke63 Beitrag anzeigen
Habe Knochenschmerzen wie die Hölle und weiss einfach nicht, wohin mit meinen Beinen.
Ja, das kenne ich - das ging mir auch so. Aber immer daran denken: es geht vorbei...
Zitat:
Zitat von Schiedel Beitrag anzeigen
@czilly
das ist ja mal ein guter tipp. danke! bei manchen sachen hab ich mich schon dusselig gesucht.
Das funktioniert übrigens nicht nur mit jedem einzelnen Thread, sondern auch mit dem kompletten Forum - dann in der oberen Leiste auf "Suchen" gehen:

Alles durchsuchen.JPG

...und auch mit einzelnen "Unterforen" - also z.B. das Forum Brustkrebs -, dann auf "Dieses Forum durchsuchen" gehen:

Forum durchsuchen.JPG.

Liebe Grüße,
Czilly
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55