Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1126  
Alt 25.05.2014, 17:35
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Bei uns war es Marzipanschokolade...die Nebenwirkungen wie Chemoschluck- und sonstige Beschwerden erträglich machten.

Lg
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #1127  
Alt 27.05.2014, 15:45
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Zusammen,

kurzes Update: mein Urlaub war wesentlich entspannter als vermutet. Ich habe zwar jeden Tag mit meinem Mann telefoniert und gesimst, aber es tat auch gut nicht so direkt mit der Krankheit konfrontiert zu sein.

Meinem Mann geht es unverändert gut/schlecht. Er hat immer noch Probs beim Wasserlassen. Er hofft, dass demnächst die Schiene gezogen wird. Er hat sehr wenig Appetit und isst dementsprechend schlecht und sieht auch sehr mager und blass aus.

Aber im Vergleich mit den Probs, die ihr und eure Lieben zum Teil habt, ist das alles weiterhin gut auszuhalten.

Ich bin seit gestern wieder auf der Arbeit und der Alltag hat mich leider auch schon wieder vereinnahmt. Da ich genug Kraft getankt habe, kann ich etwas abgeben an alle, die es zur Zeit nötig haben.

GLG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #1128  
Alt 28.05.2014, 22:37
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hi MEL,

willkommen zurück :-) Kann mir vorstellen, dass du die Zeit genossen hast - richtig so!!!

Das dein Mann so abnimmt, finde ich beängstigend! Ihr müsst sehr früh dagegen steuern, sprich auf jeden Fall mit den Ärzten! Irgendwie wurde das bei meinem Mann ja leider nicht so ernst genommen anfangs und jetzt ist jeder einzelne Wirbel zu sehen. Das macht wirklich Angst. (OK, er hat auch jegliche Hilfsangebote abgelehnt.)

ABER seit Montag isst er richtig gut und verträgt auch das Essen einigermaßen gut, vielleicht geht es ja endlich in die richtige Richtung.

LG
Marmot
Mit Zitat antworten
  #1129  
Alt 29.05.2014, 11:14
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen Zusammen,

die letzten Tage stecke ich doch wieder in einem kleinen Tief. Im Urlaub konnte ich die Krankheit tatsächlich irgendwie vergessen. Und nu wo ich wieder daheim bin, wird mir wieder schlagartig klar, dass ich der Realität nicht davon laufen kann. Ich muss mich ihr stellen, jeden Tag auf´s neue. Wie Grisu schon geschrieben hat, will ich es aber auch nicht so wirklich wahr haben. Ich weiss genau, was da auf uns zukommt, versuche es aber immer wieder zu verdrängen. Allerdings bedauere ich mich gerade auch selbst, dass unser unbeschwertes ein für allemal vorbei ist. Das stimmt mich derzeit sehr traurig. Liegt vielleicht aber auch an dem trübsinnigen Wetter, das wir derzeit haben.

Mein Mann hat gestern im KH nachgefragt, ob er irgendetwas nehmen kann, das den Appetit anregt, aber sie meinten, dass es da nix geben würde. Aber er scheint jetzt wirklich selbst zu merken, dass er etwas tun muss, um nicht weiter abzunehmen. Es sind ganz kleine Schritte, aber er versucht nun selbst doch etwas mehr zu essen, das freut mich auf jeden Fall. Sie haben gestern kein Blut abgenommen, da die letzten Untersuchungen alle top waren. Dienstag soll er nochmal ins KH und mit der Ärztin sprechen. Wenn er Glück hat, ziehen sie ihm in den nächsten Tagen die Harnschiene. Allerdings muss er dann wieder regelmässig die Niere kontrollieren lassen, da darf sich ja nicht wieder der Harn stauen.

Seit ein paar Tagen ist es hier ja wieder sehr ruhig, ich hoffe sehr, dass das bei einigen kein schlechtes Zeichen ist. Ich wünsche allen heute einen ruhigen Feiertag. GLG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #1130  
Alt 30.05.2014, 11:08
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen in die Runde,

ich habe einen freien Brückentag ... von genießen kann aber keine Rede sein, denn ich habe mir fest vorgenommen, das leidige Thema "Steuererklärung 2013" abzuarbeiten, damit ich das "aus dem Kreuz" habe. Es erledigt sich ja leider nicht von allein. Und im Moment ist mein Kopf immerhin so "frei", dass ich mich auch mal darauf konzentrieren kann.

Meinem Mann geht es nach wie vor einigermaßen stabil gut... das Thema Essen ist bei uns dank des Cortisons ja keines. Er isst immer noch regelmäßig mit Appetit. Das war unter laufender Chemo schon anders - insofern bin ich unglaublich froh, dass er sich von unseren Ärzten hat überzeugen lassen, auf einen weiteren Chemo-Versuch zu verzichten. Unsere Lebensqualität hat damit ohne Ende zugenommen: wir können abends wieder essen gehen, Freunde besuchen, im Garten grillen ... alles nicht mehr im gleichen Umfang wie früher, aber kein Vergleich zu der Zeit um Ostern, wo er 23 Stunden am Tag geschlafen hat.

Die Kehrseite dieser Medaille ist das trügerische Gefühl, es könnte ewig so weitergehen...unsere Tochter hat mir vor ein paar Tagen gesagt, dass sie sich gar nicht mehr vorstellen könne, wie krank ihr Vater wirklich sei. Das gibt dann ein bitteres Aufwachen für uns alle - aber diese "Ruhe vor dem Sturm" nehme ich trotzdem dankbar an, denn irgendwann musste ich jetzt auch mal Kraft sammeln...

@ Franziska, mein Mann hatte unter laufender Chemo erst stark gereizte Schleimhäute und dann einen ziemlich ätzenden Soor. Wir bekamen "Ampho Moronal" dagegen. Das gibt es als Tabletten und Lösung - hat sehr gut geholfen.

@ Klesi, ich drück die Daumen, dass dein Mann die Bestrahlung ähnlich gut verträgt wie der meine seinerzeit. Und dass sie genauso gut wirkt. Der Primärtumor ist damals von 11 auf knapp 4 cm eingeschmolzen.

@ Mel, mir gelingt es, wenn ich wegfahre, auch immer sehr gut, alles "hinter mir" zu lassen - der Preis dafür ist dann wohl dieser Durchhänger, wenn man wieder nach Hause kommt. Aber es klingt so, als hättest du mal ein bisschen auftanken können ?!

Liebe Grüße gibt es für alle ...
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #1131  
Alt 31.05.2014, 07:13
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Morgen zu euch allen.
Meiner Lieben geht es im Moment ja ganz gut also kann ich auch etwas Luft schöpfen.
Mittwoch geht es wieder zur Chemo.
Aber bis dahin versuchen wir "Normal" zu leben.
Mal sehen was geht.

Allen hier ein gesegnetes Wochenende.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #1132  
Alt 01.06.2014, 21:35
Linux71 Linux71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2014
Ort: Offenbach
Beiträge: 85
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo ihr Lieben,

ein kurzes Update von uns. Unser Kurzurlaub war leider ein Reinfall, der Reiterhof war das letzte, der Besitzer sowas von unfreundlich, alles in allem leider rausgeschmissenes Geld und nicht die erhoffte Erholung...

Morgen nun wieder Chemo, Nr. 6, danach dann sozusagen Halbzeit. Irgendwie ist jede Chemo schwerer zu ertragen, sowohl physisch als auch psychisch, aber es hilft ja nix, Augen zu und durch.

Hab noch Kraft übrig und schicke sie mal sporadisch an alle, die es nötiger haben als wir zur Zeit...

LG

Moni
Mit Zitat antworten
  #1133  
Alt 02.06.2014, 16:09
Franziska72 Franziska72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 55
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Mein Schatz hat es gestern geschafft. Er ist nach langem Kampf friedlich eingeschlafen. ;-((((
Mit Zitat antworten
  #1134  
Alt 02.06.2014, 18:05
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Franzi, mein aufrichtiges Beileid - mir fehlen die Worte.

Marmot
Mit Zitat antworten
  #1135  
Alt 02.06.2014, 18:12
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo an Alle,

willkommen zurück Linux; bin gar nicht sicher, wie man nun beginnen soll, nach der traurigen Nachricht von Franzi.

Wir wissen alle, was auf uns zukommen wird, das macht es aber auch nicht einfacher und leichter und ist niederschmetternd unbegreiflich.


Von uns ein kurzes Update:

Heute war wieder Chemo, bei uns der 7. Zyklus. Bisher geht es ihm relativ gut, außer wieder die Schweißausbrüche.

Mal sehen, was am Mittwoch die Blutwerte sagen, hoffentlich dieses mal mit Bestimmung der Tumormarker.

@ Klesi: Wie geht es bei euch? Bin immer noch schockiert, dass ihr die Studie beenden musstet

An alle liebe Grüße und eine hoffnungsvolle Woche, trotz aller Belastung und Traurigkeit
Marmot
Mit Zitat antworten
  #1136  
Alt 02.06.2014, 19:54
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Franzi mein tiefes Mitgefühl! Viel Kraft für die kommende Zeit!!

Ich weiss wie du dich fühlst.....aber irgendwie fehlen mir die Worte!!

Wieder ein Mensch, der viel zu früh gehen musste!
__________________
Meine Liebe, mein Joachim
26.11.1962-03.01.2014
Mit Zitat antworten
  #1137  
Alt 02.06.2014, 21:53
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.777
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Franziska,

nun ist es aber doch schnell gegangen bei euch... Mein herzliches Beileid, ich wünsche dir ganz viel Kraft!

LG an euch alle,

Monika
Mit Zitat antworten
  #1138  
Alt 03.06.2014, 05:21
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ich bin tief betroffen wieder ein schwerer Verlust.
Mir fehlen die Worte.
Ich bete für euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #1139  
Alt 03.06.2014, 07:49
Benutzerbild von phoenix02
phoenix02 phoenix02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Franziska,
mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und

phoenix
Mit Zitat antworten
  #1140  
Alt 03.06.2014, 08:54
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Franzi,

von mir auch mein herzlichstes Beileid. Fühl dich ganz arg gedrückt

GLG MEL

Bei meinem Mann ist es sehr erstaunlich, in der Woche, in der er die Chemotabletten nicht nimmt, geht es ihm immer ziemlich schlecht. Letzte Woche hatte er erst 2 Tage Durchfallanfälle, dann Verstopfung mit Bauchkoliken und dann Gliederschmerzen und er hat kaum gegessen. Seit gestern nimmt er wieder die Tabletten und es ist fast alles wie weggeblasen und ich war gestern über seinen Appetit sehr erstaunt. Heute muss er wieder zur Kontrolle, heute soll er mal wieder ausgiebiger untersucht werden. Mal abwarten.

@Klesi: ich hoffe sehr für euch, dass die Bestrahlungen doch Erfolg bringen!

@all: einen lieben Gruss in die Runde!
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55