Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11521  
Alt 06.05.2009, 21:19
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo liebe Christel,
das Schmetterlingshaus hat mir auch sehr gut gefallen - und es war wenigstens dort trocken.

Auch hier hat mich das Wetter nicht begeistert. Bei mir fliegt fast nichts mehr vom Balkon. Der Winter hat 5 Pflanzen gekillt. 2 Oleander, 2 Rosen und 1 Hibiskus. Jetzt haben meine beiden Os mehr Platz.

Liebe Grüße
Renate
  #11522  
Alt 06.05.2009, 21:27
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von ängel Beitrag anzeigen
.
Ein Bild aus dem kalten Schweden , unser Blick zur Insel.
Boah, wat schön.

ängel, dass sieht einfach toll aus, aber auch ziemlich am A..... der Welt
Wenn ich mir das Foto so anschaue, neeeiinnnn, dort möchte ich nicht schwimmen. Da sieht man schon ,wie kalt das Wasser ist.

Da würde ich lieber bei Birgit in ganz weit weg das Meer testen, die dortigen Temperaturen sind doch besser für meine Konfirmandenblase geeignet.Toilette.gif

Apropos ganz weit weg. Bei Stühle rücken zum Geburtstag fällt mir doch promt "die Reise nach Jerusalem" ein.
Allerdings erinnert mich dein Foto mehr an Scarlett O'Hara und Rett Butler, oder besser, an "Vom Winde verweht"

Christel, wir haben ein Schlafzimmer , mit Wasserbett. Der Raum ist sehr groß und viel besser als Mehrzweckraum geeiget.
Regale für meine Bücher, ein Schreibtisch, die Kamerasammlung von meinem Schatz, alles soll dort hinein .Das Bett wird dann im kleineren Raum wieder aufgebaut.
Beim ersten Aufbau des Wasserbettes hat es eine kleine Panne gegeben.
Es plätsche ziemlich heftig und Susi musste mal.
Es kam wie es kommen musste, der Schlauch rutschte raus und flutete den Raum. Der Teppichboden lag gerade einen Tag.

Es ist übrigens vollbracht, wir haben heute ganz zufällig einen Möbeldiscounter in Osnabrück entdeckt . Wenn wir gewollt hätten, dann hätten wir auch 10 Schränke sofort bekommen können.

entspannte Grüße
Susi
__________________

  #11523  
Alt 06.05.2009, 22:58
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Na, wer sagt es denn, liebe Susi.
Es geht doch , nur war es bei uns halt eher die Reise an den Bodensee.

Liebe Renate, trocken war relativ - die Luftfeuchtigkeit im Schmetterlingshaus war schon enorm. Als Brillenträger hat man da erst mal ein paar Aussetzer.

Jetzt ins Bett reisende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #11524  
Alt 07.05.2009, 02:16
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Christel,
Was meine Sprachkenntnisse angeht, so weiss ja inzwischen jeder dass ich da (manchmal) eine Behinderung habe. Ich ueberlege, ueberlege und doch komme ich nicht auf den Namen. Wie nennt man das Spiel in dem ein Stuehl weniger da ist als Leute, wenn die Musik aufhoert muss man sich setzen. Dann faellt eine Person und ein Stuhl aus, dann gehts weiter. Zum Schluss ist dann eine Person, der Verlierer, uebrig. Kann mich mit dem besten Willen nicht auf den Namen erinnern.
Koennte das die Antwort zu Deinem Raetsel sein?

Nachdenkende Gruesse

P.S. Wenn Du mich zum Geburtstag einladen willst, kannst Du die Feier dann verlegen (z.B. Juli). Ich feier gerne draussen.


__________________


Lola
  #11525  
Alt 07.05.2009, 07:37
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Villa Sonnenschein

@ lola .. ich kenne das spiel unter dem namen " die reise nach jerusalem"
  #11526  
Alt 07.05.2009, 09:37
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo an alle,
da wir uns so schön über Spiee unerhalten... Mein Mann wird am 5.6. 70 Jahre und, eigentlich wollten wir nicht gross feiern, aber nun haben sich die grossen Kinder von Manfred aus D angemeldet und viele schwedische Nachbarn kommen auch.
Kennt ihr eventuell Spiele, die alle zusammenbringen können?
Voriges Jahr zu meinem 50. hatte ich mir schon einige überlegt, die gut ankamen, jetzt will ich natürlich andere.
Voriges Jahr musste unter anderem jede Gruppe eine Szene aus einem bekannten Film nachstellen.
Dieses Jahr will ich einen Songkontest machen. Also jede Gruppe soll eine Strophe aus einem bekannten Lied vorsingen, welches ich vorgebe.
Es muss schon englisch sein, damit alle es singen können.
Jetzt sind mir die Texte von "Morning has broken" und "I did it my way" Ich überlege nun, für Morning und I den Namen meines Mannes Manfred einzusetzen. Ob das geht?
Es fehlen mir auch noch 2 weitere Lieder.
Also, wenn ihr Lust habt und euch spintan was einfällt: Ich bin dankbar für jeden Gedanken.

Gefällt euch , mein Bild . was? Ich springe manchmal morgens im Nachtkleid mit dem Fotoapparat raus.

Nun muss ich was tun, gucke später wieder rein.

Ängel
  #11527  
Alt 07.05.2009, 12:05
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen

P.S. Wenn Du mich zum Geburtstag einladen willst, kannst Du die Feier dann verlegen (z.B. Juli). Ich feier gerne draussen.
Nachtigall ich hör Dir trapsen . . . Lola in good Old Germany . . . ich will mehr wissen *neugierig guck*
Allerliebste aller Lolas, wenn Du magst werde ich sämtliche Namenstage und Geburtstage mit Dir zusammen im Juli feiern. Kurzer Anruf genügt und dann werden wir halt "Die Reise ins Schwabenländle" zusammen veranstalten vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitspieler.

Ja, Ihr Lieben, als ich die Stühle so in Reih und Glied stehen sah, musste ich irgendwie gleich an dieses alte Kindergeburtstagsspiel denken, und dann ging es mir wie Susi - bei Jerusalem ist mir gleich unsere Birgit eingefallen, die eben in wärmeren Gefilden badet als es Ängel tut.

Ängel, wir warten auf Dein Bild im Nachtkleid

Erwartungsvolle Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #11528  
Alt 07.05.2009, 15:40
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Juli, Juli, Juli
geht es etwas genauer???

Christelchen,
ich höre auch schon was tapsen und hoffe, daß ich nicht gerade wieder in Urlaub bin.

Ach so, Urlaub. In 1 1/2 Wochen bin ich auch weeech. Aber ich komme wieder, keine Frage. Vielleicht eher, als Ihr denkt. Wenn nämlich das Wetter total Sche...e ist, habe ich bestimmt keine Lust mehr. Oder wir harren bis zum bitteren Ende in der Ferienwohnung aus.

Ich kann mich gar nicht konzentrieren. Seit heute 11.00 Uhr muss ich zwangshungern. Nur noch Brühe und Flüssigkeit. Morgen gehts zur Darmspiegelung - freu.

Liebe Grüße
Renate
  #11529  
Alt 07.05.2009, 16:09
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Juli Morgen gehts zur Darmspiegelung - freu.
Muss ich mir Sorgen machen, liebe Renate?

Gute Güte, wech hier.....
  #11530  
Alt 07.05.2009, 16:44
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
freu.
Na dann freu Dich mal, wenn dann heute Nachmittag das Gerenne losgeht auf ein bestimmte Lokalität. Ich war übrigens vor fast zwei Jahren bei diesem "Vergnügen" und ich kann Dich beruhigen, es war überhaupt nicht schlimm. Aufgrund meiner Chemovenen hatte man nicht gleich einen Zugang für das Schmerzmittel gelegt -so die Frage "was wird wohl mehr wehtun? Die Untersuchung oder der Zugang" Also wurde die Prozedur mal ohne Schmerzmittel angefangen. Und was soll ich Dir sagen - ich habe gar keins gebraucht, es hat überhaupst nicht weh getan. In diesem Sinne - mach's gut morgen, liebe Renate.

Bei mir sind es übrigens noch genau 21 Tage bis Urlaub und da ist es mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit heiß, heiß, heiß und noch heißer nur Sand, Wüste und der Indische Ozean, auch freu. Wenn mich keiner in seinen Harem nimmt, bin ich mit Sicherheit im Juli wieder zurück (was da auch immer abgeht.) - Gerne würde ich mir einen Ticker wie Barbara zulegen. Bin jetzt allerdings leicht verunsichert, nachher gehen dann da auch noch andere Leute hin, die ich gar nicht dort treffen will.

Reiselustige Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #11531  
Alt 08.05.2009, 04:00
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Feliz,
Danke fuer "die Reise nach Jerusalem". Da hatte ich lange ueberlegen koennen, habe ich naemlich noch nie gehoert. Moechte mal wissen woher der Ausdruck kommt.

Renate und Christel,
Ihr beide Reisetanten habt schon wieder Ausfluege geplant. Ich aber noch nicht, ich denke da eher an September, Juli ist mir in Deutschland zu unbestimmt. Wir haben dann bestimmt schoenes Wetter, da bleibe ich lieber in meiner stark scheinenden Cana Sonne, die im Sommer sehr selten enttauescht.

Bin todmuede, habe mal wieder Gaertner gespielt. Im Moment kann man das Gras wachsen sehen, da muss ich mich beeilen, habe mal wieder bis zur letzten Minute mit den laengst faelligen Aufraeumearbeiten begonnen. Und GoeGa hat sich die richtige Zeit ausgesucht Ruecken zu haben.

Renate,
Bist Du dies liest wirst Du die Prozedur bestimmt hinter Dir haben. Wirst wohl auch sagen "Das war gar nicht so schlimm". Ich habe fuer 10 Jahren fuer einen Chirurgen gearbeitet welcher sich auf diesen Koerperteil spezialisiert hat. Unsere Patienten haben mir immer berichtet dass die Vorbereitung das schlimmste war.
Hoffe dass es auch bei Dir so war und dass nichts gefunden wurde.

Christel,
In einem Harem zu landen waere vielleicht gar nicht so schlecht, da wird sicherlich nicht nur der Mann geteilt, sondern auch die Arbeit. Ich kann Dich schon im Geiste den ganzen Tag auf dem Sofa liegend, Romane lesend sehen. Beneidenswert !

Trauemende Gruesse
__________________


Lola
  #11532  
Alt 08.05.2009, 11:28
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
[FONT="Century Gothic"]

Bei mir sind es übrigens noch genau 21 Tage bis Urlaub und da ist es mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit heiß, heiß, heiß und noch heißer nur Sand, Wüste und der Indische Ozean, auch freu. Wenn mich keiner in seinen Harem nimmt, bin ich mit Sicherheit im Juli wieder zurück (was da auch immer abgeht.)
Irgendwie bekomme ich hier nix mehr mit.

Hattest du schon erwähnt, wo genau du hinreist?
Weil ,Sand und Wüste gibt es am indischen Ozean reichlich, also bitte, bitte, etwas eingrenzen.
Kannst ja ein Ratespiel draus machen

Harem hört sich jedenfalls nach irgendeinem arabischen Land an.

Lola, ob es so erstrebenswert ist, die Haus und Gartenarbeit zu teilen?
Garten ist erst mal nicht viel da und Sand schaufeln macht keinen Sinn.

Und wenn man dann mit Kochen und abwaschen dran ist, na dann "Gutnacht", damit ist man dann aufgrund der unglaublichen Mengen tagelang beschäftigt.

Also Christel, überleg dir das lieber, was du hast, weißt du und außerdem ist nicht alles Gold was glänzt.
Aber wenn du soooo verschleiert.jpg für den Rest deiner Tage rumlaufen möchtest

Liebe Grüße
Susi
__________________

  #11533  
Alt 08.05.2009, 13:35
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also Susi!!! So wie bei Dir sehen Haremsfrauen bestimmt nur aus, wenn die Einkaften gehen oder mit der Treppe dran sind.
Die moderne Haremsdame ist sexy und wunderschön. Das könnte bei Christel so hinkommen. allerdings sollte sie sich noch einige Kilonen anfuttern, um dem arabischen Schönheitsideal zu entsprechen.
Es leben die Klischees
Christel, ich dachte auch erst daran, meinen Sise-Ticker rauszunehmen. Aber ich habe den letztes Jahr auch gehabt und niemanden aus dem KK dort getroffen. Das war mit Belek auch so.
Wusstest Du eigentlich, dass Du im Schnitt viel mehr Beiträge hast als ich? Wenn Du so lange hier wärst, dann hättest Du schon fast 6000. Das könnten wir dann feiern
Lola, der September ist unser Deutschland-Flucht-Monat. Wir verlängern den Sommer dann immer um 3 Wochen im Osmanischen Reich.

Nun warte ich auf Renates Bericht.

gespannte Grüße
  #11534  
Alt 08.05.2009, 14:31
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola, *enttäuscht guck* und ich dachte schon, Du hättest Deine Zeitplanung geändert. Also harren wir mal dem September und der Lola . . . Also der September kommt bestimmt dieses Jahr . . .

Zitat:
Hattest du schon erwähnt, wo genau du hinreist?
Susi, joooo - an den Indischen Ozean , da wo es nix zu meckern gibt. Arabisches Land ist auch gut, Du kombinierst so langsam mindestens so gut wie Miss Marple, selig. Ganz genau reisen wir hier hin , Zielflughafen ist Dubai.
Sand hat es übrigens mehr als genug dort, das haben wir auf einer Jeeptour letztes Jahr schon voll Erstaunen festgestellt.Sogar so viel Sand, dass wir festgesessen sind. War aber wirklich ein tolles Erlebnis, das über die Dünen "reiten" mit dem Jeep, hat mich sehr an Achterbahn-Fahren (nur schöner) erinnert.
.

Übrigens hatten wir auch schon mal letztes Jahr Kuba in der engeren Wahl oder Mauritius *träum*. Aber irgendwie ist es für Pfingsten wohl nicht die richtige Reisezeit und wir sind halt noch an die Ferien gebunden, damit Töchterchen mitkommen kann (wer weiß wie lange noch). Ansonsten bin ich mir nicht so sicher, wie es dort mit diesen Mücken ist, die dieses Denguefieber übertragen. Und die Gefahr war mir zu groß, nachdem mich alles was sticht heiß und innig liebt.

Zitat:
Die moderne Haremsdame ist sexy und wunderschön. Das könnte bei Christel so hinkommen.
Na ja, danke für die Blumen. Modern, sprich emanzipiert, bin ich schon, nur für das sexy und schön übe ich schon vergeblich seit nahezu 54 Jahren. Wobei ich denke, mit dem emanzipiert hätte der Ölscheich wahrscheinlich so seine Probleme . . .
Barbara, ist schon erschreckend - so viele Beiträge . Kommt wahrscheinlich davon, weil ich immer und überall ungefragt meinen Senf dazugebe. Freu mich schon auf das Fest bei den 6.000+++.

Auch auf Renates Bericht wartende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #11535  
Alt 08.05.2009, 19:55
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebeste Lola,
September ist genehmigt - aber nur in der Zeit, in der wir nicht in Urlaub sind.

Also Barbara,
Sorgen machen mußt Du Dir nicht, eine solche Ader habe ich nun doch nicht.

Aber ich habe es überstanden, war gar nicht so schlimm und ohne Befund.
Nur die Luft sag ich Euch. Eigentlich müßte ich unter der Decke schweben.
Meine Tochter hat mich abgeholt und irgendwie sah ich leicht high aus. Das Mittel hat mich nicht vollends betäubt. Ich war nur in einer wunderbaren L.M.A.A.-Stimmung - paßte ja beinahe.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55