Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1141  
Alt 11.08.2013, 14:41
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Anita,
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du bald diese Flüssig/Breiernährung beenden kannst.
LG Brigitte
Mit Zitat antworten
  #1142  
Alt 13.08.2013, 19:46
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo,
wir haben eine Woche Urlaub gemacht, aber die ist auch schon wieder eine Woche vorbei.
Dachten wir hätten schon alles in Schweden gesehen, aber diese Landschaft ist eigenartig toll, Bayern und Norwegen und Italien und Schweden zusammen.
Ja und nun ist der Sommer auch so gut wie vorbei, abends wird es kälter, morgens wenn ich baden gehe, ist das Gras klatschnass und die Sonne hat keine Kraft mehr. Aber was hatten wir für einen schönen Sommer!
Nun fängt das "tägliche" Leben wieder an mit Chor, Nähzirkel etc.
Ich hoffe, ihr hattet auch einen herrlichen schönen Sommer.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1143  
Alt 14.08.2013, 14:28
sisi2011 sisi2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 167
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo alle zusammen,

das hier so viel geschrieben wurde ist ja toll. habe jetzt mal etwas nachgelesen, aber alles.... wirds mir schwindelig.

ich bin mal gespannt wie es bei mir ab nächster Woche weitergeht. Ich muss ins KH wegen meinem Brustaufbau mit Eigengewebe! Ich hoffe das es dann mal endlich vorbei ist mit den ganzen OP´s

Angel: ich habe gesehn das du in Schweden lebst oder daher kommst. Kannst du mir vielleicht paar Tips geben wo man gut in Urlaub fahren kann?
Mein Mann wurde gern mal nach Schweden, Norwegen oder sogar Finnland! Bis jetzt wollte ich imme rlieber in den Süden, habe aber nun schon oft gehört das Schweden toll im Sommer sein soll.
Und wenn wir nächstes Jahr mal Urlauben wieder können...würde ich gern mit meinem Mann dahin, da er die letzten Jahre immer auf alles verzichten musste..

LG sisi
Mit Zitat antworten
  #1144  
Alt 14.08.2013, 15:39
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo ,

ängel, zieht bei euch tatsächlich schon der Herbst ein? Gestern und heute ist bei uns auch etwas kühler, aber lt. Wetterbericht sollen schon noch sommerlich warme Tage kommen.
Der August ist bei mir immer so ein Punkt, der in mir das Gefühl auslöst, dass sich das Jahr mit Riesenschritten dem Ende zuneigt. Die Arbeiten für das zurückliegende Schuljahr haben wir abgeschlossen, unsere Lehrer sind alle in die Ferien entschwunden und auch wir Büroteam sind für drei Wochen in Urlaub.
Anfang Sept. geht's dann wieder los mit einem Berg Arbeiten für das neue SJ. Und bis ich mich versehe, ist schon wieder Jahresende.

Aber jetzt genieße ich erst mal die freien Tage. Seit ich geschieden bin fahre ich ja nicht mehr in Urlaub, aus finanziellen und persönlichen Gründen. Ganz ehrlich ich beneide euch ein klein wenig, wenn ihr davon berichtet. Jedoch vergönne ich es euch von ganzem Herzen.

Montag besuchte ich wieder das Filmcafe, gezeigt wurde der bayerische Film Dampfnudelblues. Ich sag euch, wir haben uns so was von beeumelt. wir kriegten uns gar nicht wieder ein.

Brigitte,suuuper, dass du dem Mistkerl auch beim zweiten Mal mit soviel Kraft und Optimismus entgegentrittst. Weiter so!!!

sissi,, für deinen bevorstehenden großen Eingriff wünsche ich dir alles Gute und vor allem auch ein sehr schönes Ergebnis.

anita,, dieser Mistkerl , macht doch vor keinem Körperteil halt. Ich stelle es mir doch sehr einschränkend vor , nicht richtig essen und trinken zu können. Hoffentlich klappt das bei dir bald wieder normal. Weiter viel Motivation.

Euch allen alles Liebe und meine besten Wünsche .
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1145  
Alt 14.08.2013, 16:17
anita_Saarland anita_Saarland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Ort: Edenkobrn und St. Wendel
Beiträge: 70
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo liebe Katzenmama, so einUrlaubist schonwas tolles. Geniesse ihn Urlaub kann auch zu Hause wunderschön sein. Vorallem wenn man mit Freunden etwas unternimmt. Bei uns ist diesesnJahr der Urlaub wegen Krankheit ausgrfallen. Im naechsten Jahr wollen wir es nach holen. Jetzt hilt es erstmal gesund zu werden. Liebe Grüße Anita
Mit Zitat antworten
  #1146  
Alt 15.08.2013, 09:50
sisi2011 sisi2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 167
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@Katzenmama
Vieleln Dank! ich werden dann mal berichten!!


LG sisi
Mit Zitat antworten
  #1147  
Alt 15.08.2013, 14:16
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@all

nach einigen Tagen von einem Besuch bei den Kindern aus dem Chiemgau zurück melde ich mich mit herzlichen Grüßen und guten Wünschen für Alle


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1148  
Alt 15.08.2013, 20:41
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo alle,
hoffe, es geht euch gut.
@Katzenmama, ich sehe jetzt erst, dass du zu den 80% gratuliert hast. Danke sehr. Heute kam der Ausweis. Hier kann man damit nichts anfangen, aber ich reise ja auch mal nach Deutschland und ich hoffe, die Einstufung hilft bei der Verlängerung.
Wir sind durch einen Urlaub nach Schweden gekommen. 1994 haben wir genau um Mittsommer hier und die Natur fing an zu blühen, die Menschen waren so nett und wir haben ein Grundstück gekauft. Später gebaut und 2002 hierher gezogen.
Ja, es wird schon kälter. Das Wasser, ein Stück von der Ostsee, wo wir wohnen, ist nur noch 14 Grad warm und abends kann man nicht mehr draussen sitzen, es wird gleich kalt und feucht.
Ich wünsche allen einen schönen nächsten Tag.
__________________
Ängel

Geändert von gitti2002 (19.08.2013 um 00:57 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #1149  
Alt 18.08.2013, 16:32
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe ängel,

schön, dass du dich in deiner neuen Heimat so wohl fühlst.

Wie ich schon geschrieben habe, finde ich Skandinavien auch sehr schön.
Als meine Tochter noch keinen festen Partner hatte, sagte ich immer, vielleicht läufst du ja einem schönen blonden "Jüngling" über den Weg. Und falls du dann in den hohen Norden ziehst, wandere ich sofort mit aus.
Na ja, jetzt ist es kein blonder Jüngling aus Skandinavien sondern ein schwarzhaariger Jüngling aus Sachsen geworden, den es hier nach Bayern verschlagen hat.
Aber ich liebe auch unsere zusätzlichen östlichen Bundesländer, besonders Dresden und das Erzgebirge finde ich sehr schön.

Ich backe sehr gerne und seit meine Tochter ausgezogen ist, auch Kuchen die nur ich mag, z. Zt. Zwetschenkuchen. Habe mir extra eine kleine Springform mit 24 cm Durchmesser gekauft, da ich als Diabetikerin ja nicht zu sehr zuschlagen darf. Seit Urlaubsbeginn am Montag, verging kein Tag ohne Stück Kuchen.
Für mein Gewicht sehr ich am Urlaubsende schon schwarz.

anita, geht's denn mit der Esserei schon besser oder bist du immer noch auf breiige Nahrung angewiesen? Ich denke mir mit der Zeit wünscht man sich da wieder mal was richtig Kräftiges zwischen die Zähnen. Solange man das alles normal genießen kann, macht man sich da keine Gedanken darüber und hält es einfach für selbstverständlich.

Genießt noch den Restsonntag .
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)

Geändert von Katzenmama6 (18.08.2013 um 16:45 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #1150  
Alt 18.08.2013, 17:14
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Mmmmh, lecker, Zwetschgendatschi!!!!!! Liebe Katzenmama du bringst mich da auf eine Idee. Ist ja schon wieder die Zeit
LG
Mit Zitat antworten
  #1151  
Alt 18.08.2013, 21:41
anita_Saarland anita_Saarland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Ort: Edenkobrn und St. Wendel
Beiträge: 70
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Katze mama, bin leider immer noch auf Breiernaehrung angewiesen. Nach meinem Arztbesuch fuer ein Kieferinplantat wird es wohl bis Mitte Oktober so bleiben. Dann sollte das Implantat fertig sein (grosse Hoffnung). Das beste ist sich solange damit abfinden. Zum Glueck gibt es leckere Babybreis.Liebe Gruesse Anita
Mit Zitat antworten
  #1152  
Alt 19.08.2013, 09:28
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@karzenmama: backen kann ich gar nicht so gut und mach es auch nicht so gerne.
Ja, direkt nach Rezept oder mit diesen fertigen Kuchenpaketen, da geht es schon.
am liebsten mach ich Waffeln, die kann ih und schmecken gut. Unsere deutschen Gäste verwöhnen wir immer mit frischen waffeln, Blaubeeren und Sahne. Das schmeckt jedem!
Heute bekommen wir Besuch. Ich muss noch was vorbereiten.
Und Gäste haben sich für den Herbst auch angesagt. Na, dieses Mal freu ich mich, hoffe, es wird auch schön. Es sind Kinder von meinem Mann.
So, nun aber ran an die Bouletten...
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1153  
Alt 24.08.2013, 18:44
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Habe mich dann gestern mal an einer Pflaumentart versucht . Katzenmama hat ja so von Selbtgebackenem geschwärmt...... Von dem ganzen Schmaus sind mal gerade noch 2 Stücke übrig geblieben. Musste ich für uns retten.
Ängel Waffeln sind etwas ganz leckeres, Vanilleein und heiße Kirschen dazu, ein Genuss.
LG. Brigitte
Mit Zitat antworten
  #1154  
Alt 24.08.2013, 19:10
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Wir haben noch ganz tolles Wetter. Gestern hatten wir 27 Grad, aber nur in der Sonne. Im Schatten ist es gleich kalt und wenn es windet, was eigentlich immer ist, ist der Wind auch immer kalt.
Das Wasser steigt leider nicht wieder so schnell an, aber heute waren es wieder 13,5 Grad , gestern waren es nur 12,5 Grad.
Ich muss nich was mit den Haaren machen. Wird wieder Zeit, hängen nur noch dämlich rum und Dienstag beginnt der Chor, da muss man doch wieder chic aussehen.
Habt noch einen schönen Sonntag!
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1155  
Alt 24.08.2013, 22:05
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ihr Lieben,
nun war es heute endlich mal nicht 30 Grad und ich habe im Garten gewühlt und Rasen gemäht. Aber voll kreuzlahm bin ich nun. Und zum krönenden Abschluss war in unserer Wohnanlage heute Freilichtkino, d.h. auf Decken auf dem Boden rumkullern und nun weiss ich nicht, welcher Knochen mir am meisten weh tut
Die letzten Ferientage laufen (nach 12 Wochen) und so langsam richtet sich alles wieder auf Schule und Normalität ein, was bin ich froh.

Backen liebe ich auch, ich verkneife es mir nur, weil ich sonst den Kuchen alleine fress und der mir sofort am Bauch kleben bleibt.

Anita, diese fertigen Babybreie sind doch nicht so lecker. Als meine Beiden so klein waren, hatte ich denen fast normales Essen gekocht und dann passiert mit dem Pürierstab. Wenn s zu trocken wurde, noch etwas Kochwasser vom Gemüse dazu und lecker wars. Wäre das für dich auch was?

Brigitte, mach schön weiter und mach diese Mistdinger platt.

Angel, backst du die Waffeln im Eisen? Ich müsste irgend wo noch so ein Teil rumfliegen haben. Die Ungarn machen lieber Palatcsinta, also Eierkuchen, aber Waffeln wäre mal ne Alternative.

Ich habe mir den Sommer ja zum überlegen genommen, ob ich meine Brüste nun machen lass oder nicht... Ich bin nicht einen Schritt weiter. Nun gut, bis in den Oktober ziehen sich meine aktuellen TÜV Kontrollen, ist da wie bisher alles ok, muss ich wohl doch mal einen Entschluss fassen. Noch habe ich ein bisschen Zeit..
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55