Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1141  
Alt 18.11.2014, 20:19
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Nicht nur Tündel......ich bin auch neugierig
  #1142  
Alt 18.11.2014, 23:05
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

guten Abend Ihr Lieben,

@liebe Panda,
deine Buchempfehlungen sind mir mittlerweile ans Herz gewachsen. Habe mir ja das Angst-Buch bestellt, von dem Du geschrieben hattest und finde es wirklich toll. obwohl ja Ängste nicht eines meiner wirklich brennenden Themen sind. aber es ist spannend über die funktionsweisen von Ängsten zu lesen.
Komme leider aus zeitmangel nicht weiter, aber das ändert sich nächste Woche. ich werd mal versuchen, noch von H.J. bis dahin ein Buch zu bekommen. lesefutter für Herne. (danke für die guten wünsche).
Hast Du für Belletristik und Krimis auch so tolle Tipps ?? Immer her damit.

ich denke die Tage viel an Dich. Die Arbeit scheint Dir so viel abzuverlangen. Pass schön auf dich auf, miene Liebe. Ich hoffe, du kannst dann wenigstens abends zu Hause bei dir wieder zur Ruhe finden.
es kommen wieder ruhigere Tage für dich. Bestimmt.

In meinem Kopf schwirrt immer noch die Vorstellung, dich mal am Meer zu besuchen und zu weite Spaziergänge zu machen, Smoothies zu mixen und Tee zu schlürfen ...


@Ihr lieben Neugierigen,

ich bin immer noch ganz verwirrt von einer glücklichen Fügung, die mir begegnet ist.
Mich hat eine Frau aus dem KK angeschrieben und mir ihre Hilfe angeboten für die Kinderbetreuung. Einfach so. Wir haben uns heute kennengelernt und ich habe richtig ein gutes Gefühl dabei.
Es ist wie ein Geschenk des Himmels. Einfach so ??? Das gibt es doch gar nicht? Oder? Jemand, der einfach kommt, in Dein Leben tritt und ein Problem löst, OHNE dass man dafür kämpfen muss???
(und tausendmal besser als diese demotivierten ständig wechselnden Haushaltshilfen der KK, mit denen wir soo schlechte Erfahrungen machen mussten ... DAS will ich meinen KIDS einfach nicht mehr antun!!)

Als ich mich nach dem Treffen wieder sammelte, konnte ich die Erleichterung direkt körperlich spüren. als ob ich wieder viel leichter atmen könnte. Ehrlich.
Nun sind meine Kleinen in der Herne-Woche jeden Tag zuverlässig in den gleichen guten Händen. Einfach so. Das ist doch verrückt, oder? Fühlt sich immer noch etwas surreal an. Welch eine geniale Lösung!

Ich merke, dass ich mich erst jetzt anfangen kann, mental auf Herne vorzubereiten. Und das "ich-will-da-nicht-hin" gefühl kommt, glaube ich, auch etwas in Bewegung.

Es ist also nicht die Katzenlösung, aber die ist ja auch nicht die dringlichste!!
Auch nicht die Männe-Lösung, aber daran kann man ja arbeiten.
Leider auch nicht die Grippe-Lösung, aber dafür gibt es ja ab morgen den Panda´schen Manuka-Honig. und wer weiß? Die Grippe hat bestimmt auch viel mit der Sorge um die Kleinen zu tun, und wenn die Sorge jetzt wech ist, kann die Grippe folgen ....

:g rin:
So fühlt sich das Engelchen gerade.

und wenn ich wüsste, woher Mucki diese tollen Chearleader-Wackel-Tanz-Smilies her hat, dann würden die jetzt HIER stehen

@Tündel, Dein Gedicht ist soooo super. Hast DU das verbrochen? WOW.
Und du kannst es irgendwann anders noch mal anbringen. Die Suche nach dem Katzerl wird sich noch eine Weile hinziehen.
Eine Frau aus dem Katzenforum hat es so ganz treffend mit diesen Worten auf den Punkt gebracht: Erst ist die Welt voller Katzen und man denkt "welche nehm ich denn jetzt?"Umso mehr man sich mit "dem Problem" beschäftigt, umso geringer ist die Auswahl. Irgendwann denkt man "Hilfe, meine Katze gibts nicht" (obwohl man sich auf diesem Weg in ganz viele Nasen verknallt, die aber verdammt noch mal nicht passen wollen )
aber sie wird uns noch über dem Weg laufen.
(@liebe Panda, ein kater geht leider eher nicht, unser Sensibelchen Luna wird da nicht mitspielen ... aber Umzüge schrecken mich eher nicht , wir überlegen gerade an Katzenrettung von spanischer Tötungsstation nach).

ach Ihr lieben, ich bin gerade mal wieder bei den Kids eingeschlafen gewesen, dorthin werde ich jetzt zurückkehren. Die schnuppern so lecker , da schläft man soooo gut.

Glückliche Grüße vom
chen

Geändert von berliner-engelchen (18.11.2014 um 23:12 Uhr)
  #1143  
Alt 18.11.2014, 23:08
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
Dein Postfach ist voll?!
Ich versuche es morgen wieder.
Deine Geli

Jetzt erst gesehen: schön, dass sie kindersache gut zu laufen scheint! Das nimmt dir sehr viel Sorge!
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
  #1144  
Alt 18.11.2014, 23:20
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Haaaaaaaaaah!

Suuuuuuper!

Oh Yeah!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #1145  
Alt 18.11.2014, 23:58
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Pandaline ,
wie jetzt, Entspannungs-CD?? Du bist ja immer noch da, meine Liebe.
Dann nehm ich das zum Anlass, dir nochmals eine richtig gute, schöne Nacht zu wünschen.
ist lustig, oder: Und morgen kommt ein neuer Himmel - habe ich mir vor 3 Tagen bei eb.. ersteigert und hoffe, es möge noch vorher kommen. Hast Du schon: "Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Ikeaschrank feststeckte" gelesen? Hat mir mein Sohn zum Geb. geschenkt. toll, oder? Vor allem, da er ja erst 7 Jahre ist.

Wegen Kater schreiben wir uns nochmal. Kater und katze ist so ne Sache aber SCHWARZ lockt auch sehr ...

Platz: kein Problem. Du vergisst, dass ich schon die ganze Welt bereist habe (na ja, so einen kleinen, grossen Teil davon) und in Afrika gearbeitet habe. Mich schockt nix mehr (außer Flöhe und Läuse)
Meine aufblasbare Therm-a-rest Matte passt in jede Ecke hihi, du siehtst: du wirst mich nicht los .... Nur Spass, ich achte natürlich Dein Freiraum-Bedürfnis. Aber ich weiss ja auch schon, dass ich dich dolle mag.

gute nacht
birgit

Geändert von berliner-engelchen (19.11.2014 um 00:07 Uhr)
  #1146  
Alt 19.11.2014, 03:39
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,
da hab ich gleich noch ein paar für Dich .
Das ist wirklich unglaublich !! und lässt mich spontan an das Verslein denken "Immer, wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein kleines Lichtlein her".
Nun hast Du eine grosse Sorge weniger und kannst beruhigt Deine Behandlung in Angriff nehmen.
Und - kommt Zeit, kommt Kätzle.
Ist wahrscheinlich auch besser, wenn es erst einzieht, wenn Du wieder zuhause bist, dann ist doch grössere Ruhe im Haus und es kann sich besser eingewöhnen.
Sag ich doch immer: Alles Schlechte hat auch was Gutes.
Heute/gestern hatte ich noch mal "kurz" und hab mir die Blutwerte vom 11.11. ausdrucken lassen.
Der CEA hat sich von 52 auf 77 erhöht, hatte ja aber letzte Woche auch diesen blöden Infekt.
Ausserdem ist er bei mir ja immer erhöht, wahrscheinlich auch durch das
Meine Onkodoccine stand im Stau, da musste der OA ran, die Ports anstechen , er kam ganz schön ins Schwitzen .
Er kennt mich schon, ohne auf die Liste schauen zu müssen, nächsten Montag habe ich ja mein Date mit ihm.
Bin mal gespannt, was er zu dem Methadon-Artikel sagt.
@ cosma - tja, das Blattgrün von Radieschen und Karotten, sieht meistens schon so aus, dass ich's nicht mehr in nem Smoothie wollte.
Und schaden tun Gurke und Staudensellerie doch auch nicht, also auch rein damit, oder ?
Birgit, Löwenzahn hab ich noch...
Hoffentlich wird Deine Erkältung auch bald besser, inhalieren mit Handtuch übern Kopf und Salzwasser hilft auch ganz gut.
In diesem Sinne

Geändert von mucki53 (19.11.2014 um 03:41 Uhr)
  #1147  
Alt 19.11.2014, 11:09
Stern 2014 Stern 2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Morgen Engelchen Birgit,
hab einen Moment Zeit, mische mich einfach mal kurz unter Euch.
Super, dass es für Deine Familie bezüglich der Herne-Zeit eine Lösung gibt.
Wollte nochmals fragen -Skifahren hin oder her- ob Du an die "Karenzzeit" von 4 Wochen bezüglich des Avastins nochmals bei Experten gegengefragt hast?
Oder hab ich das evtl. verpasst?
Sorry, mir kommen 4 Wochen einfach sehr kurz vor.
Pass da auf Dich auf.
LG
Stern 2014
  #1148  
Alt 19.11.2014, 22:29
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

http://gruenundgesund.de/gruenersmoothiekongress/

Cool ;-)))
__________________


  #1149  
Alt 20.11.2014, 11:13
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Panda,

solltest Du in einer Arbeitspause kurz vorbeischauen, lass ich dir mal ganz herzliche Grüße da

Danke für die Buchempfehlungen. ENDLICH wieder noch so ein Bücherwurm wie ich in der KK-Familie da freu ich mich.
ist aber nicht gut für meinen Geldbeutel - habe gerade zwei !! M.Storch Bücher bestellt. Bis jetzt waren alle deine Empfehlungen nämlich super!

Heulen vor Anstrengung??? Na klar ist das wohlbekannt. ABER: du machst das in meinen Augen genau richtig: ausleben zuerst und dann die Aufmerksamkeit auf das lenken, was daran positiv ist. besser geht nicht. SOOO viele Termine gestemmt, man - das macht mich neidisch!!!
ich verduddel gerade alle Termine, weil ich so wenig Luste darauf habe. Ärzte nur minimun, Rehasport gecancelt bis auf weiteres, Yoga Kurs geh ich nicht mehr .... Laufen nur sporatisch
von daher ist das doch spitzenmääßig,w as du hinbekommst.


Übrigens hatte ich gerade die Idee,
dass wir uns reihum hier eigentlich mal Bücher empfehlen könnten. Also jede so, wie sie die andere wahrnimmt und denkt, was der andere Mensch gut brauchen könnte
So wie du liebe Panda, das offensichtlich für mich getan hast ("Auch Powermenschen brauchen Pause" - das ist ja eindeutig eine Nachricht an mich )

So, ich muss los, es ist noch viel zu organisieren.
LG
Birgit
  #1150  
Alt 20.11.2014, 21:54
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Abend liebe Mädels,

so.
Herne und Pipac rücken näher.
Angst (grundsätzliche OP- und Krankenhausangst) und Unbehagen (lange anstrengende Reise) fordern ihren Raum.

@liebes Sternderl und Tünderl,
habe noch mal Onkologe und in Herne gefragt: 4 Wochen Avastin-ABstand zur OP sind Leitlinie. Hausaufgaben gemacht. Wird schon gut gehen. VOR den OPs habe ich IMMER das Schaf-Schlachtbank-Gefühl.

@liebes Muckerl,
na, langsam ausgeschlafen?? HEUTE komme ich NICHT zu Deinen Spooky-zeiten vorbei.

ja, das Kätzchen oder eher Katzentier wird erst nach der OP einziehen, ganz klar. Mittlerweile habe ich einiges angeschoben, nachgefragt, gesucht und gestöbert, überlegt und verworfen. Aber ich fühle mich der Lösung schon näher, weil ich genau weiss, was wir uns vorstellen. Vielleicht traue ich mir ja sogar zu, eine sogenannte "Risiko-Vergesellschaftung" (Worte gibts hatte ich noch nie gehört ....) zu machen. Sprich: Katze aus dem Ausland von der Tötungsstation retten ohne sie kennengelernt zu haben.
Immer wieder nur fassungsloses Kopfschütteln: wenn du hier in Dtl. eine Katze abgeben willst, dann inserierst du oder bringst sie in Tierheim. In Spanien beispielsweise gibst du sie auf der Tötungsstation einfach ab. Problem gelöst

Das kalte nasse Wetter treibt unsere Luna immer öfter nach Hause. Da freut sich die Dosenöffnerin doch und kuschelt tagsüber ausgiebigst mit dem Schnurrtier. Welch ein Glück. Alles krebsbekämpfend. Die Wellen, die von meiner Katze in mein Inneres übertragen werden - das ist ein Gefühl, das nur sie mir gibt. Das ist irgendetwas Mystisches.

Am Sonntag nachmittag geht es los. Tolles Krankenhaus, oder? anreise Sonntag, OP vorbereitung noch alles am SO Abend, Blutabnahme, manchmal sogar die Aufklärungsgespräche. Montag vormittag liege ich auf dem OP Tisch. Mal sehen, ob ich diesmal wieder ein Wärmedecke bekommen darf ....
Das liebe ich unendlich. Soll außerdem die Narkose verträglicher, alle NW weniger und der Erfolg JEDER OP erhöhen. Alles per Studienlage ausführlichst belegt. KOmmt trotzdem nur bei langen OPs zur Anwendung. Ich frag mal wieder ganz lieb an.

Wieder eine Reise ins gute alte Ruhrgebiet. Kann ich wenigstens eine meiner allerliebsten Freundinnen wiedersehen. Damit tröste ich mich.

@ Marietta: falls Du gerade mitliest: wie sieht es denn mit Deiner Zeit derzeit aus?? Alles feste verplant ???

@Panda: ich küre dich zur Büro-Heldin der TAGES
jetzt ab aufs Sofa. und ausruhen. und ins Bettchen.


In meinem Kopf ist außer rasenden Kopfschmerzen nichts mehr drin,
deshalb sag ich euch jetzt allen gute Nacht.

Morgen wird ein aufregender und sicher schöner Tag: Familienabendessen und Kennenlernen aller Beteiligten mit unserer Engeli-Vertreterin.
Immer noch bin ich ganz verzückt, wie sich alles gefügt hat ... (und wer sagte das mit dem Lichtlein noch mal ??? Für mich fühlt sich das wie ein ganzer Kerzenleuchter an

Meine Süßen, schlaft alle gut
LG
chen
  #1151  
Alt 21.11.2014, 07:42
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
ich lese täglich hier im Forum, aber schreibe kaum mehr - aus den dir bekannten Gründen. Aber heute möchte ich dir unbedingt ALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL LLLLLLLLLLLES erdenklich GUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUTE für Herne wünschen!!!

Vlinder
  #1152  
Alt 21.11.2014, 10:23
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Schmetterlingsfrau,

das ist schön zu wissen, dass du immer liest. Dann weiss ich, dass du bescheid weisst. danke für die guten Wünsche Grüß die liebe Moni von mir. (ich habs nciht geschafft mit schreiben, vielleicht nächste Woche im KH).
WIR drei Mädels sehen uns in der ersten Februarwoche da freu ich mich schon wie verrückt drauf.

Und immer in Eile, Du Liebe - BITTE übernimm dich nicht. Halte auch zwischendrin mal inne und hol Luft und hör auf dich, was DU für DICH brauchst: einen Moment der Ruhe, Besinnlichkeit, Konzentration, Entspannung. Denk an eure Geschichte: du, deine SChwester, dein Papa - du musst auf dein Immunsystem denken. und das kann ab einem bestimmten Lebenstempo NICHT MEHR RICHTIG arbeiten.
Verzeih, wenn ich dir das ganz gerade aus sage. Aber wie ich gerne betone: das Leben ist sooo fragil.

, so und jetzt noch ein Busserl und meine lieben Wünsche in den Süden .
b.
  #1153  
Alt 21.11.2014, 11:06
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Morgi liebes Engelchen,
Bin ja noch gar nicht lange wach,hat schon was wenn man nicht so früh aus den Federn muss.
Heute ist ein schöner Tag-die Sonne scheint und am Abend wird so Richtig gefeiert,bei uns um die Ecke gibt es ein Lokal und da ist heute * meine Party *-
In den letzen Tagen habe ich so ein befreiendes Gefühl in mir entdeckt-es ist einfach wirklich Genial dass ich meine Therapie geschafft habe.
Nun schon das 4. Mal und trotzdem immer wieder Anders.

Meinen Gentest habe ich gestern machen lassen,es gab erst ein Beratungsgespräch und dann die Blutabnahme,in ca.3 Monaten bekomme ich Bescheid ob ich BRCA 1 oder BRCA2 Gen Trägerin bin.
Meine Mutter war auch dabei,es wird ja viel nach Verwandschaft von Mütterlicher oder Väterlicher Seite gefragt,Kinder und Enkelkinder,und auch nach Krankheiten die halt schon in der Familie da sind.
Aber das ist ja so ein komplexes Theama,das kann man sich alles gar nicht merken ,zumindest Ich nicht
Habe aber hier auch schon einiges im KK darüber gelesen und dann gibt es ja noch eine Mamma Mia Seite,dort ist ja wirklich alles schön erklärt.
Für mich ist es halt Wichtig zu Wissen falles ich BRCA1oder 2 Trägerin bin bei einem Rezidiv die Neue Chemo zu bekommen.
Danke meine Liebe für Deinen Link,hab gleich nachgeschaut und die Studie läuft als -SOLO 2_Ende 2020
Meine Onkologin meint dass man diiese Chemo schon nächstes Jahr bekommen kann,hab auch gelesen dass es die in Tabletten Form gibt,
ist ja klasse-die Forschung geht immer wieder weiter
Aber jetzt will ich nicht an ein nächstes Rezidiv denken sondern eine Möglichst lange Zeit ohne Rückfall sein

Birgitlein wie ich mich für Dich freue dass von Irgendwo ein Lichtlein für Dich her kam
Ich hatte Dir ja geschrieben wenn ich in Deiner Nähe wohnen würde stände + Omi Pink* bei Familie Engelchen auf der Matte
Einfach toll von dieser Frau aus dem KK Dir Ihre Hilfe anzubieten,es gibt auch noch die Nächstenliebe-

Nun kannst Du beruhigend am Sonntag nach Herne starten,ein Vorteil hast Du nun-es ist nicht mehr alles so Neu-
Du weißt was auf Dich zukommt und Dich erwartet,das denke ich steht schonmal zur Beruhigung bei-
Die Ärzte kennst Du auch schon-sicherlich wirst Du mit Ihnen fachliche Gespräche führen können
Mein Liebes Engelchen alles Gute für * PIPAC *, Hau den Krebszellen Ordentlich auf die Mütze

Liebe Grüße und eine Herzliche Umarmung von Deiner Conny:knudde l:
  #1154  
Alt 21.11.2014, 21:19
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Zitat:
Zitat von berliner-engelchen Beitrag anzeigen

Vielleicht traue ich mir ja sogar zu, eine sogenannte "Risiko-Vergesellschaftung" (Worte gibts hatte ich noch nie gehört ....) zu machen. Sprich: Katze aus dem Ausland von der Tötungsstation retten ohne sie kennengelernt zu haben.
Guten Abend,

ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier mal reinschaue.

Ich habe mich 2010, 1 Jahr nach meiner Diagnose, getraut, einen Kater aus der Tötung in Spanien zu adoptieren.
Er ist das beste und entzückenste und dankbarste Geschöpf, was man sich nur vorstellen kann. Er ist nur lieb. Mein katzenmädel ist auch von dort.Tolle Tiere, sehr sozial anderen Katzen gegenüber.
Ich liebe ihn abgöttisch und möchte mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn ich ihn nicht adoptiert hätte.
Ich möchte hiermit nur eine Bresche für diese armen Geschöpfe brechen.
Hier noch ein Foto von meinem Schatz:


Liebe Birgit,
ich wünsche Dir alle Gute in Herne und drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüße, Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
  #1155  
Alt 21.11.2014, 22:15
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

ich wünsche Dir das Beste für Herne!
Und es ist schön, dass sich das Betreuungsproblem so unerwartet und gut gelöst hat!

Birgit, alles Gute!
Viele liebe Grüße
Edeka
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55