Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2003, 20:33
Gast

Standard lungenkrebs

HALLO Olivia,
willkommen zu Hause. Habe Deine Mails gelesen. Mach Dich bitte nicht verrückt. Du hattest doch erst die PET-Untersuchung. Wahrscheinlich hat Silke Recht und es war nur das Bett. Ich halte Dir die Daumen. Laß von Dir hören. Bis dahin halt die Ohren steif.
LG Bolly
Alt 08.01.2003, 12:35
Gast

Standard lungenkrebs

hallo babsi
lass dich nicht verrückt machen....im monet kannst du an den dingen nichts ändern...verscuh dich nicht von der verzweiflung runterziehen zulassen

wir alle hier haben so angefangen wei du.....wir haben einfach nach hilfe geschrien....und jeder der konnt und wollte hat versucht zu helfen

ich denke bei jedem wurd die diagnose anders herausgefunden
bei meinem dad war es so dass er dacht ihm wäre ein wirbel rasugesprungen....also ab zum röntgen arzt....tja und der meinte dann nur.....die wirbelsäule ist in ordnung....aber ihre lunge gefällt mir nicht.....und so ist dann alles seinen weg gegangen......es hat nicht ganz 8 monate gedauert...dann war er erlöst....
über die blutwerte kann ich dir nichts sagen...weil mein dad sich sehr verschlossen hatte mit dieser krankheit...
alles was ich heute weiss ....hab ich durch die hilfe aller lieben menschen hier (dankeschön an alle die mich unterstützt haben...)
und durch diverse links aus dem internet erlesen......
aber wenn du fargen hast...dann farg...wenn es dir besch....geht lass hier alles raus....
wir lassen dich nicht im stich!!!!
also kopf hoch du bist nicht alleine
ASSI
Alt 08.01.2003, 12:51
Gast

Standard lungenkrebs

Danke.....
ich habe große Hoffnung. Mein Vater bekommt heute eine erneute Röntgenuntersuchung und in der laufende Woche eine Lungenspiegelung. Ich glaube ganz fest daran,dass es "nur" eine Lungenentzündung ist. Heute wurde uns gesagt, dass die Blutwerte langsam steigen. Ich schöpfe neue Kraft und mir geht es richtig gut.Heute hat mein Vater auch super ausgesehen. Jetzt müßen wir nur noch auf das Ergebnis der Beckenkammpunktion warten. Es wird schon,-ich weiß das! :-)
Tut mir leid mit deinem Vater,ich habe euer Forum verfolgt und finde echt klasse was ihr da tut. Drei Sterne! Unbezahlbar ***
Bis dann,Babsi
Alt 08.01.2003, 23:08
Gast

Standard lungenkrebs

Hallo,mein Papa hat auch Lungenkrebs. Wir machen uns große Sorgen, weil es ihm körperlich überhaupt nicht gut geht. Die chemos haben bis jetzt noch nicht geholfen. Vorgestern haben sie ihn geröngt,weil er auf einmal sehr schlecht Luft bekommen hat und haben dabei fest gestellt, daß sich in der Lunge Wasser gesammelt hat. Nun haben die Ärzte einen Katheter gelegt. Sein Herz ist auch sehr schwach. Seid der ersten Chemo ist mein Papi so verwirrt, er weiß oft nicht mehr was er tut oder will. Er zerstörrt einfach Dinge und benimmt sich oft wie ein Kind. Liegt das denn an den Medikamenten oder an der Chemo????? Wer kann mir bitte darüber Auskunft geben! Wie lange wird mein Papi denn noch leben dürfen????? Kann man ihn denn nicht auch anders helfen???? Was ich hier gelesen habe macht mir solche Angst. Ich habe am Anfang die Berichte von Marion gelesen und mir Hoffnungen gemacht, aber leider ist sie ja nun nicht mehr hier im Forum. Ich hätte gern gewusst wie es weiter ging. Aber kann nicht jemand anderes meine Fragen beantworten???
Alt 09.01.2003, 11:11
Gast

Standard lungenkrebs

Hallo, Nicole,
konkret kann ich Dir auch nicht helfen. Mein Vater - vielleicht hast Du das ja schon im Forum gelesen - hat einen großzelligen Bronchialkarzinom - den Verlauf wie gesagt kannst Du nachlesen.
Wie Du es beschreibst, scheint Dein Vater eine andere Form des Krebses zu haben. Am besten Du sprichst direkt mit dem behandelnden Arzt.
Bekommt Dein Vater vielleicht auch Morphium gegen die Schmerzen oder auch andere Medikamente, die auch großen Einfluß auf die Psyche und Verhalten haben. Wie lange kennt Ihr schon die Diagnose. Es gibt bestimmte Seiten, auf den Du dann konkret auch Antworten erhältst.
Vielleicht konnte ich Dir trotzdem ein bißchen helfen, denn ich weiß wie verzweifelt man ist, wenn man dem Angehörigen nicht helfen kann.
Lieben Gruß Muckel
Alt 10.01.2003, 11:28
Gast

Standard lungenkrebs

Hallo Nicole,

habt Ihr bei Deinem Vater mal eine Kopf-CT machen lassen ? Vieleicht kann es ja sein, dass irgendwelche Nerven abgedrückt werden oder ähnliches ?
Meine Ma war auch sehr verwirrt, hatte Kopfschmerzen und wurde sehr vergesslich, sie hatte, leider Gottes, dann Hirnmetastasen, die sich ausbreiteten. Man hat es einfach zu spät erkannt,ich will Dir natürlich keine Angst machen, aber nachschauen ist wichtig, muss ja bei Euch nicht zutreffen.Lieber zuviel geschaut als zu wenig. Ich wünsch Dir Glück, sei stark .
Viele Grüsse
NINA
Alt 10.01.2003, 14:11
Gast

Standard lungenkrebs

Hallo ihr leute,
Br,br,br, br, Grönland lässt grüßen,
bei mir ist alles in grünen Bereich Gott sei dank.
Ich hatte heute morgen soviel Angst gehabt vor der Nachuntersuchung habe mir garnicht richtig die Röntgenbilder angeschaut aber der Arzt sagte Lunge, Sauerstoff usw. alles bestens.
Die Schmerzen die ich Im Urlaub hatte waren von der hohen Luftfeuchtigkeit und Klimawechsel, Rückenschmerzen kommen von den Rippen her angeblich sind sie noch nicht richtig zusammen gewachsen. es ist wirklich ein tolles gefühl und es lohnt sich weiter zukämpfen.
ich mache mir jetzt einen schönen Cafe und geniesse ihn.
Allen ein schönes Wochenende
Ciao
Olivia

Hallo Fredi oder Moni,
was IST los bei EUCH ????
oder ist fredi zur Zeit wieder bei der Chemo.
Bitte melde Euch.
Ciao Olivia
Alt 10.01.2003, 14:11
Gast

Standard lungenkrebs

Hallo ihr leute,
Br,br,br, br, Grönland lässt grüßen,
bei mir ist alles in grünen Bereich Gott sei dank.
Ich hatte heute morgen soviel Angst gehabt vor der Nachuntersuchung habe mir garnicht richtig die Röntgenbilder angeschaut aber der Arzt sagte Lunge, Sauerstoff usw. alles bestens.
Die Schmerzen die ich Im Urlaub hatte waren von der hohen Luftfeuchtigkeit und Klimawechsel, Rückenschmerzen kommen von den Rippen her angeblich sind sie noch nicht richtig zusammen gewachsen. es ist wirklich ein tolles gefühl und es lohnt sich weiter zukämpfen.
ich mache mir jetzt einen schönen Cafe und geniesse ihn.
Allen ein schönes Wochenende
Ciao
Olivia

Hallo Fredi oder Moni,
was IST los bei EUCH ????
oder ist fredi zur Zeit wieder bei der Chemo.
Bitte melde Euch.
Ciao Olivia
Alt 10.01.2003, 22:52
Gast

Standard lungenkrebs

Hallo Olivia,
Toll dass es so gut ausgegangen ist. Wuensche Dir weiterhin alles Gute. Liebe Gruesse - Ute
Alt 12.01.2003, 11:05
Gast

Standard lungenkrebs

Moin moin,
Ich war letzte Woche zur Nachuntersuchung, nach der 4ten Chemo.
Bronchiskopie - Lunge wo Krebs war alles Vernarbt, also alles OK.
Knochenszyntigraphie - noch kein Befund.
CT - Kopf alles OK.
CT - Lunge scheint auch alles OK.
Aber im Rahmen der CT wird in Köln Merheim auch die Nieren Untersucht, was nicht Standart ist. Dort habe ich an der rechten Niere etwas an der Nebenniere. Die rechte Nebenniere ist normalerweise dreieckig, wie eine Pyramiede, bei mir rund. Am Montag den 13.1.2003 gegen 10:00 Uhr wird eine Punktion vorgenommen. Dann weiss ich villeicht irgend wann mal was los ist.
Villeicht habe ich zur abwechslung mal Glück;-).

Hallo Olivia,
Ich brauche Momentan etwas Ruhe, deshalb bin ich weniger im KK.
Zumal ich zzt. Nervlich etwas gereizt bin, ich deshalb auf keinerlei Schreiben reagiere usw.
Ich will mich einfach nicht mit kleinigkeiten befassen, die es nicht Wert sind Ausdiskutiert zu werden.
Auch glaube ich daß wir Betroffene uns nicht über jeden Sch.... Ärgen sollten.
Es ist schön das du in Urlaub warst, genau das brauchen wir , Ruhe und Abwechslung vom Alltag. Es darf ruhig auch etwas Stressig sein, aber ich Zanke mich mit keinem mehr rum.
Das letzte Jahr war anstrengend genug und ich will die Zeit die mir noch bleibt, einfach nur meine Ruhe haben.
Soll nicht heissen daß du mir nicht weiterhin schreiben sollst:-)

ASSI,
Einen schönen Wochenanfang und alles liebe.

Allen eine schöne Woche Gruss Fredi aus Köln Merkenich.
Alt 12.01.2003, 11:44
Gast

Standard lungenkrebs

Hallo Ferdi,
mensch das sind ja tolle Aussichten, hat der Urlaub doch was genützt. War schön mal wieder etwas zu hören und dazu noch erfreulich. Das am Montag wird auch o.k. sein. Weiterhin alle Gute, liebe Grüsse Ute.
PS: Deine jetzige Einstellung ist wirklich Klasse. War vorher schon gut, nun jedoch gediegen, gelassen.
Alt 12.01.2003, 12:28
Gast

Standard lungenkrebs

Hallo Fredi,
nartürlich verstehe ich dich !
jedenfalls bin ich jetzt etwas zufrieden ,das ich was von dir gehört habe.
der Befund von dir sieht doch sehr gut aus!
Fredi warum machen die Ärzte kein Abdomen CT da sieht man doch mehr ,bei mir wenn ich ein Lungen CT mache sieht man auch die Niere und Blase aber das sagt doch nicht immer alles aus. Oder haben die Ärzte eine Strahlenphobie??? warum muss man dich qäulen mit der blöden Punktierei !!
Ich wünsche dir das bei der Punktierung kein SCH....herraus kommt und drücke dir ganz fest die Daumen.
Im November hatte ich auch eine Punktion an der Schilddrüse ich hatte große Angst vor dem Befund aber Gott sei dank es war nichts.
So fredi einen kleinen Anschiss von mir So ein Satz möchte ich nicht mehr lesen, die Zeit die dir noch bleib denke bitte immer daran GEMEINSAM SIND WIE STARK(du und Monika ) ich glaube ganz fest daran das du es schaffen wirst . Mein Lungenarzt wo ich am Freitag war meinte das Positivesdenken ist für unsere seelische Belastung eine wichtige Rolle und für den Heilprozeß unserere Krankheit. Also immer schön positiv denken.

Manche Menschen können nicht mehr
an die Sonne glauben, wenn es einmal Nacht ist.
Ihnen fehlt das bißchen Geduld,
zu warten, bis der Morgen kommt.
Wenn du öim Dunkel sitzt, schau nach oben,
wo die Sonne auf dich wartet.

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und deiner Frau
und alles gute für Morgen
Kopf hoch
ciao
Olivia
Alt 12.01.2003, 17:19
Gast

Standard lungenkrebs

Hallo Olivia,
freue mich mit Dir über den Befund. Ich sagte doch Kopf hoch. Am Montag 13.01.02 nach meiner Untersuchung weiß ich hoffentlich auch mehr, woher meine Schmerzen in der Lebergegend herkommen.
Bis bald Bolly

Hallo Fredi,
habe Dich noch nie direkt angesprochen. aber Deine ganzen Mails gelesen. Ich verstehe als auch Betroffene, daß Du dich mit Niemandem auseinandersetzen möchtest. Für Deine Untersuchung alles Gute. Melde Dich trotzdem mal kurz im KK, denn wenn Du Dich gar nicht meldest mache ich mir auch Sorgen, daß es Dir evtl. schlechter gehen könnte. Wir sitzen doch im selben Boot.
LG Bolly
Alt 13.01.2003, 17:33
Gast

Standard lungenkrebs

Hallo, kann mir jemand Auskunft über die Misteltherapie geben?? Hat jemand Erfahrung damit, wie ist die Vorgangsweise und wogegen hilft es genau (Schmerzen oder Rückgang von Tumoren???)??
Danke für Eure Antwort
Dani
Alt 14.01.2003, 10:21
Gast

Standard lungenkrebs

Hallo, Dani,

auch hier solltest Du direkt mit dem Arzt sprechen. Wir haben bei meinem Vater auch die Mispeltherapie versucht - sie ist insbesondere zur Unterstützung der Abwehrkräfte und zum Aufbau des Immunsystems - gut - aber bei meinem Vater kam es zur Allergie - was auch nicht unbedingt schlecht sein muß - aber sein Arzt hat sie dann abgesetzt.
Vielleicht probiert ihr das mal aus in Absprache mit dem Arzt.
Viel Glück - lieben Gruß Muckel
Antwort

Lesezeichen