Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1141  
Alt 23.07.2008, 21:58
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Ihr Lieben,

nach endlos langer Zeit will ich mich hier mal wieder melden.

Peter ist heute vor 5 Wochen gestorben, aber ich stehe immer noch neben mir - zumindest privat.
Wenn ich arbeite geht es, aber sobald ich in meine Wohnung gehe fühle ich mich einsam und alleine.
Der Versuch es zu überdecken endet in einer enormen Unruhe. Ich kann nicht sitzen, nicht fernsehen, lesen ist überhaupt nicht drin.
Also bügeln, rödeln, ich gehe mit dem Hund und einkaufen, ich mache den Garten (hab ich seit 30 Jahren nicht mehr angerührt), putze die Autos, fege die Straße oder gieße die Blumen oder ich telefoniere mit meiner Mutter oder Schwester. Freunde hatten wir nie und werde ich in nächster Zeit auch nicht haben.

Hoffentlich wird es jetzt in der Urlaubszeit nicht zu schlimm, wenn keine Mitarbeiter da sind oder Kundentermine anstehen.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #1142  
Alt 24.07.2008, 08:47
*Julchen* *Julchen* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Köln
Beiträge: 38
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Guten Morgen Zusammen,

Sigrid, das tut mir so leid für Dich, ich wünsche Dir ganz viel Kraft in den nächsten Wochen!!!


Ich war gestern eigentlich mit meinem (Ex)Freund verabredet, er hatte nachmittags dann aber abgesagt wegen eines wichtigen Termins und unser Treffen auf heute verschoben...
Abends wollte er sich melden und auch erzählen ob er einen Termin für die Klinik bekommen hat. Natürlich hat er sich dann nicht mehr gemeldet und sofort kreisen die wirren Gedanken jetzt wieder, ob es an mir liegt, was mit ihm los ist, ob es ihm nicht gut geht.
Ich bin einfach absolut hin und her gerissen was Gefühle angeht, einen Moment denke ich mir, das alles gut wird und wenn alles vorüber ist, wir wieder glücklich sind und im anderen Moment habe ich das Gefühl wir entfernen uns immer mehr voneinander.
Ich weiß nicht, ob dieses Gefühlschaos irgendwann noch aufhört....
Mit Zitat antworten
  #1143  
Alt 24.07.2008, 10:18
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

herzlich willkommen hier, julia,
wie schon einige schrieben, danke ich auch, daß du ihn machen lassen mußt, wie er es will. du kannst da sein, wenn er dich will, nicht, wenn du meinst, daß er dich braucht. dein freund hat eine niederschmetternde diagnose bekommen und muß sich damit erst mal arrangieren. wenn er für sich wieder einen silberstreif am horizont sieht, wird er sich anders verhalten. ein mann definiert sich für gewöhnlich sehr stark über seine sexualität - zumal eurer altersunterschied 20 jahre beträgt. es kann sein, daß seine reaktion altruistischer natur ist, daß er denkt, er würde dir die chance auf ein unbeschwertes leben verbauen, wenn er dich brauchen würde.

@ sigrid: es tut mir sehr leid, daß du noch so leidest. ich wünsche dir von ganzem herzen, daß du allmählich deine seele wieder sortieren kannst und in der lage bist, auch wieder freude zu empfinden. aber es sind ja auch erst 5 wochen, die du alleine bist. ich glaube, es dauert lange, bis sich eine solche tragödie gesetzt hat. ich knuddel dich mal feste.

allen wünsche ich zuversicht, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1144  
Alt 24.07.2008, 12:25
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Bibi,
Ich danke auch dir fürs Daumen drücken.
Gestern war es nun so weit.
Letzte Chemo, auch die hat er super gut weg gesteckt.
Montag ist die Röhre dran.
Ich habe ihm schon gesagt das es hier so viele liebe Menschen gibt die ihm den Daumen drücken.

Er war beeindruckt.
Ich wünsche euch allen alles nur erdenklich gute.
Manuela
Mit Zitat antworten
  #1145  
Alt 24.07.2008, 12:34
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Sigrid,
erst einmal möchte ich dir danken das du bei uns reingeschaut hast.
Mir tut es auch sehr leid wenn du noch so sehr leidest,
Aber es stimmt schon, es sind erst 5 Wochen.
Was sind 5 Wochen gegen so viele vertraute, liebevolle Jahre die du und Peter zusammen wart.
Es braucht alles seine Zeit.
Es wird auch wieder eine Zeit kommen wo du wieder lachen kannst.
Ich wünsche es dir so sehr
Ich umarme dich
Manuela
Mit Zitat antworten
  #1146  
Alt 24.07.2008, 22:11
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela,

natürlich drücke ich Euch auch die Daumen. Es wäre schön, wenn ganz viele Betroffene der Statistik ein Schnäppchen schlagen.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #1147  
Alt 24.07.2008, 22:57
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela,
drücke Deinem Mann und Dir ganz dolle die Daumen, die Krallen der Papageien werden am Wochenende angetackert und meine Gedanken sind sowieso bei jedem, der unterwegs ist, allen Statistiken ein Schnäppchen zu schlagen.
Ganz liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #1148  
Alt 25.07.2008, 15:21
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo ihr lieben, ihr seid sooo lieb zu mir.
Ich danke euch sehr.
Mir geht es schon etwas besser.
Ich habe auf jeden Fall bis jetzt noch keine Magenschmerzen wieder gehabt, nach der OP.
Meiner Seele geht es auch schon etwas besser, dank der Pharma Industrie.
Ich bin schon immer um ca. 20 Uhr 30 so Müde das ich schlafe.
Und mein Mann schläft mit mir mit.
Er ist Abends auch Groggy.
Montag ist der Röhrentag, aber er bekommt die Ergebnisse erst einige Tage später.
Das nervt schon wieder.
Aber in Warten sollten wir ja schon geübt sein. Was bleibt uns anderes übrig.
Wünsche euch allen ein super schönes und stressfreies Wochenende.
Manuela
Mit Zitat antworten
  #1149  
Alt 26.07.2008, 21:19
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

guten abend, ihr lieben,
ich habe nur gutes zu berichten. schon 4x diese woche ist mein mann mit mir spazieren gegangen. ich freu mich so monatelang war er nur im haus und nicht zu bewegen. jezt sagt er von sich aus, daß er mit mir gehen will, weil seine ganzen muskeln verkümmert sind. immer gehen wir ein kleines bißchen weiter - zwar sehr langsam, aber immer besser. hätte ich nie gedacht.
euch allen wünsche ich einen zufriedenstellenden sonntag ohne schmerzen und zwischenfälle, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1150  
Alt 27.07.2008, 16:57
Einhorn Einhorn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: BW
Beiträge: 122
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Tina,
das freut mich sehr für Euch.
Ja das Laufen ist ganz wichtig, das hat mein Mann nach der Transplantation
und dieses Jahr im Frühjahr nach 6 Wochen KH Aufenthalt auch jeden Tag
in kleinen Schritten aufgebaut.
@manuela, taffisima, honischt, katzesturmi, gwenda
wie geht es Euch????
Ich freue mich über jede Nachricht, wenn sie positiv ist besonders!

Ich bin jetzt über zwei Wochen alleine und begreife es immer noch nicht,
das nach Hause kommen ist ganz schlimm, denn der geliebte Mensch ist
nicht mehr da.

Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche!
__________________
LG Silvia
-----------
Partner mit ET seit 1988/2004
allogene Stammzelltransplantation
seit 10-2007 ein Chlorom in der Brust + AML
am 11.7.2008 verstorben
Jeden Tag vermisse ich ihn mehr
Mit Zitat antworten
  #1151  
Alt 28.07.2008, 09:53
*Julchen* *Julchen* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Köln
Beiträge: 38
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Guten Morgen Zusammen!
Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende!
Ich habe die letzen Tage für einen Sonnen-Erholungs-Kurzurlaub genutzt
Vielen Dank für Eure Beiträge und Eurer ´Mutzusprechungen hier!
Der erste Schock bei meinem Freund scheint überwunden zu sein.
Wir haben uns letzten Freitag und gestern kurz getroffen und wenigstens einige schöne Stunden miteinander verbracht!
Vielleicht waren es wirklich nur die ersten Gedanken, die er sammeln mußte um zu wissen in welche Richtung es geht, denn es war schon wieder ein fast normales Miteinander als wir uns gesehen haben.
Diese Woche ist sein Termin in der Klinik um zu wissen wie es weitergeht und dann ist auch endlich die Ungewißheit was passiert vorbei!
LG & einen guten Start in die Woche!
Mit Zitat antworten
  #1152  
Alt 28.07.2008, 10:01
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

hi ihr lieben!

silvia:
ach du... ich drück dich.
uns gehts einigermaßen gut. was mich ein wenig unsicher macht sind die ständigen leberschmerzen und die oft aufkommende übelkeit - grundlos.
novalgin hilft aber sehr gut und die geb ich ihm jetzt täglich.

heute oder morgen erfahren wir die untersuchungsergebnisse..
ich hab eine schweineangst davor.
bitte drückt alle die daumen.

die hochzeit war grandios! - hab ich aber eh in meinem thread geschrieben..

so - ich drück euch fest,
alles liebe und bis bald,
verena
Mit Zitat antworten
  #1153  
Alt 28.07.2008, 10:46
Benutzerbild von frenze39
frenze39 frenze39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Senftenberg
Beiträge: 20
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Julchen,

da hole mich doch der Blitz, ich bin in der selben Situation wie du!! Mein Freund hat vor 1einhalb Wochen erfahren, daß er bauchfellkrebs hat! Auch wir hatten Pläne für die Zukunft auch wenn wir uns noch nicht lang kannten, aber es hatte eingeschlagen wie ne Bombe--ich habe nie vorher an die Liebe auf den Ersten Blick geglaubt bis ich ihn getroffen hatte-- unsere gemeinsame zeit war einfach herrlich, außer die Streitereien, weil er-- wir sind 500Km entfernt voneinander-- der Meinung war irgendwas stimmt mit ihm nicht und er hat es immer auf die Entfernung geschoben.. jetzt weiß er den grund!!.. Nachdem er es erfuhr sagte er mir jeden Tag, daß er mich lieb hat, hatte mir gesagt "Schätzelein mach dir doch keine Sorgen, ich heirate dich noch damit du abgesichert bist"-- na darauf kommt es wohl nicht an, aber hier nur zum vergleich!!.. drei Tage später kam sein Anruf genau vor einer Woche!!! " Er hätte keinen Nerv für mich denn er möchte sich voll und ganz auf seine Krankheit einlassen können".. so.... und nun sitz ich hier sicher genauso bescheuert wie du und warte jeden Tag auf ein zeichen!!#
und wenn er mir wenigstens mal sagen würde was der Stand der Dinge ist!
ich rufe ihn nicht an um ihn nicht zu bedrängen, aber ich schreibe ab und zu mal ne SMS oder Mail und mach ihn klar, daß er in meinem Herzen ist und bleibt und ich darauf warte, daß er seine Höhle wieder für mich öffnet!
ich gehe momentan die Hölle durch, aber es ist mein Mann fürs Leben, wenn es denn auch so sein soll, dann möchte ichmit ihm den Kampf bestreiten und die Zeit nutzen ihm all meine Liebe geben die ich für ihn in meinem Innerstem habe.
Ich wünsche dir und deinem Freund viel viel Kraft und ich denk, er wird sich sicher besinnen, mach leise weiter!!!

Ganz lieb die Frenze
Mit Zitat antworten
  #1154  
Alt 28.07.2008, 11:24
*Julchen* *Julchen* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Köln
Beiträge: 38
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hi Frenze,

das gibts ja gar nicht Du mußt jetzt stark sein und versuchen die Situation durchzuhalten. Ich kann absolut verstehen, wie du dich jetzt fühlst und weiß, das es ein schreckliches gefühl ist, wenn man dieser Hilflosigkeit ausgeliefert ist. Man kann nichts machen und befindet sich ständig in einer Warteposition.

Ein Patentrezept gibt es nicht, mit so einer Diagnose umzugehen, das habe ich die letzten zwei wochen selbst erfahren müssen. Ich habe mich am Donnerstag dazu entschlossen Ihn einfach mit einem "Überraschungsbesuch" zu überfallen, nachdem er sich nicht wie verabredet zu unserem Treffen geäußert hatte.
Ihm und auch mir hat dieses Treffen sehr gut getan und es war der Anfang von der wiederkehrenden Normalität. Und auch wenn es momentan noch schwer ist die eigenen Bedürfnisse ein wenig in den Hintergrund zu stellen, bin ich froh um jeden Moment, den ich mit ihm verbringen kann.
Bei dir geht das natürlich leider nicht einfach so mit 500km Entfernung.
Wie seit Ihr denn verblieben? Meldet er sich gar nicht mehr bei dir?
Schreibe Ihm einen Brief, das ist persönlich, du kannst Ihm mitteilen was Du sagen möchtest und lässt Ihm so Zeit das gelesene zu verdauen und er kann darauf reagieren.
Ich weiß, alle Ratschläge können nicht das ersetzen, was Du hören möchtest, aber du mußt jetzt einfach "dran bleiben" und ihm zeigen, wie wichtig er für dich ist....

Geändert von *Julchen* (28.07.2008 um 11:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1155  
Alt 28.07.2008, 11:38
Benutzerbild von frenze39
frenze39 frenze39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Senftenberg
Beiträge: 20
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hey Julchen,

doch das gibt es!! Da sind zwei die gleich leiden!!
Nein er meldet sich nicht bei mir, wie ich dir geschrieben habe letzte Woche Montag hat er die Beziehung beendet, weil er sich auf seine Krankheit einlassen möchte!! da habe er kein Nerv für uns und außerdem kennen wir uns noch nicht lang sagte er. Ich denke mal das war echt nur so gesagt, weil er verzweifelt ist, er ist selbst Krankenpfleger kennt sich in der materie aus, weiß was alles kommen kann und denkt so nehme er mir das an! Fehl gedacht.. ich scheu mich nicht jeden Schritt zu gehen, selbst bin ich Ergotherapeutin habe mit Tumorpatienten fast jeden Tag zutun-- also bring ich ne ganze Menge Persönlichkeit und Belastung mit!
Das zählt aber für mein H. jetzt nicht, er ist Löwe und sitzt in seiner Höhle!
ich war die Erste die es erfahren hat von ihm und nun bin ich die letzte die was erfährt, ich finde das schon sehr verletzend, aber ich schweige, denn ich bin nur Angehörig. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es einen anderen grund gäbe für sein Verhalten, denn wie auch bei dir, ich hab dich lieb aber will jetzt nur meine Krankheit!!
Bei deinem Freund kommt ja noch dazu, daß es um die Männlichkeit geht-- bedenke das! Habe mal in ner Reha-Klinik gearbeitet, wo solche Männer sich erhlot hatten-- kann ich ein Lied davon singen, aber ich denke.. es wird werden mit eurer Liebe.. ja tu das fahre hin!!!
Ich habe auch vor in 14 Tagen Urlaub zu machen, zu meine Freundin nach Nürnberg zu fahren und von da aus zum h. in die Klinik nach Regensburg, vorher, wenn er sich nicht gemeldet hat werde ich seine Eltern anrufen.. mich ihnen vorstellen.. na sie wissen von mir, aber kennen mich nicht!!
werde ihnen sagen, daß ich mir große Sorgen mache wissen will was mit ihm ist aber ihn mit mein Anruf nicht belasten möchte, weil ich Verständnis für seinen Rückzug habe.. ich liebe ihn aber und es macht mich stückweit auch fertig!!

Ganz lieb die Frenze
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55