Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1141  
Alt 08.10.2009, 16:12
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Claudia, den Wünschen der anderen schließe ich mich natürlich an!!! Ich denke fest an dich und wir werden dir selbstverständlich deinen Platz in der HüFlu-Gruppe frei halten. Schließlich gehörst du doch zur Stammformation!!!!

Sonnenstrahl und Jule, euch wünsch´ ich natürlich auch gaaaanz schnelle Besserung!!

An Sabine, Jule und Sonnenstrahl: Jawoll, so ist´s recht mit der Anrede!!!
Ihr anderen, nehmt euch mal ein Beispiel daran! Jule, ich hab´ das selbst gemacht und war nicht so wief - bekam "nur" einen GdB von 50. Aber auch gut.

Schätzelein: Viiiiieeeeeel Spaß in Wien! War dort auch während meiner Chemo und liebe diese Stadt.

Werde jetzt mal essen - meine Damen sind gerade aus der Schule gekommen...
Hungrige Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #1142  
Alt 08.10.2009, 16:15
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

mit dem GdB das hängt glaube ich vom jeweiligen Bearbeiter ab.
Bei meiner Ersterkrankung bekam ich 50 % jetzt beim 2. mal 60 %. Und die Anträge wurden stets von Sozialarbeitern ausgefüllt. Also ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass Du das selbst gemacht hast Tanja.
Hier liest man ja, dass jeder andere Einstufungen erhält.

Lieben Gruß Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #1143  
Alt 08.10.2009, 17:50
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

50 oder60 % hängt glaub ich schon bon der Diagnose ab


Ich dacht ja ich könnte jetzt überall parken





NAJA WAR MAL BLOND
Mit Zitat antworten
  #1144  
Alt 08.10.2009, 18:01
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Grüß Gott, gnädige Frau Tanja
wie ist das werte Wohlbefinden?

ach...ich weiss nicht....Hüflus klingt eigentlich besser...bei allem Respekt

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich auch so einen Ausweis habe??

Lieben Gruss
Irene
Mit Zitat antworten
  #1145  
Alt 08.10.2009, 18:11
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

haha...Schätzelein...überall parken, das wärs gewesen, dann hätt der ganze Sch....sich wenigstens gelohnt!!! Huch, da ging der schwarze Humor mit mir durch....
An manchen Tagen bin ich schon froh, dass ich nicht den Führerschein abgenommen bekomme...von wegen dem Chemo-Hirn.

ich war blond....der ist gut...kann ich auch sagen....

Lieben Gruss
Irene
Mit Zitat antworten
  #1146  
Alt 08.10.2009, 18:17
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Glaub den haben wir Alle


Aber ich glaub ich hätte mehr verdient wie 50%

Früher Blond und jetzt Chemo wenn das nicht mal so um die 99% wären
Mit Zitat antworten
  #1147  
Alt 08.10.2009, 18:33
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Also gut, auch wenn mir die vornehme Anrede gefällt, reihe ich mich wieder in die HüFlus ein.....

Bin auch blond (war ich zumindest...), allerdings gesträhnt und gefärbt.....

Ja, der GdB (Anm. "Grad der Behinderung") hängt wirklich von der Diagnose ab. Grundsätzlich gibt es bei BK mindestens einen GdB von 50. Ab dem Stadium II gibt es 60. Ich bin Stadium II, habe aber von dieser Einteilung zu spät gelesen und hatte da meinen Bescheid schon. Aber letztlich ist es auch egal, denn wirkliche Vorteile hat man mit 60 auch nicht. Immerhin erhalte ich 5 Tage mehr Urlaub, die ich dann für meine Nachsorge in Anspruch nehmen werde. Frei parken ist erst ab dem Zusatz "G" oder "aG" (außergewöhnlich gehbehindert) möglich. Mein Mann hatte nämlich auch erst jubiliert und war dann enttäuscht, dass er das Auto nach wie vor nicht auf dem Behindertenparkplatz abstellen darf.....

So, und nun mache ich ein wenig Kiesertraining um meine müden Knochen wieder etwas in Schwung zu bringen....

Jule, wie geht´s dir??????

Trainierende Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #1148  
Alt 08.10.2009, 18:42
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo,mir gehts so lala.Ich glaube mit befallenen LK gibts 60%,ohne 50%.(Mußte jetzt meinen Senf auch noch dazu geben).
Aber ob 50 oder 60%,wir bleiben alle HÜFLUS,da gibts auch keine Extrawürste mit Anrede"Gnädige Frau tanja".So.Ansonsten fällt meiner Chemogeschädigten Birne heute nicht viel ein.
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #1149  
Alt 08.10.2009, 19:24
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Schönen guten Abend Ihr HüFlus,
meine Güte kaum bin ich mal nicht da,ist hier Aktion.Kann mir garnicht so viel merken,wie ich zum lesen hatte
Also erst mal möchte ich Claudia gute Besserung wünschen,auch wenn sie hier nicht mehr lesen kann,bin halt zu spät dran.Aber vielleicht kann sie es spüren das wir alle an sie denken
Jule,Du tust mir richtig leid,kann echt nachvollziehen wie besch... das ist.Hoffentlich geht es Dir bald besser.
Sabine,danke das ich auch mit Haaren ein HüFlus bin,hatte schon gedacht ich müsste sie wieder hergeben
Tanja,Sie möchten ab jetzt mit Gnädige Frau angeredet werden,ja wenn das so ist werde ich es mal tun
Allen anderen ein dicken Gruss Marion,schätzelein,Irene,Birgit,sonnenstrahl,Czill y
jemand vergessen,dann schimpft mit mir
GdB;Ich habe 60% ohne befallenen Lymphknoten ,keine Ahnung warum.
Tina

Geändert von Löwin69 (08.10.2009 um 19:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1150  
Alt 08.10.2009, 19:24
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo sehr geehrte HüFlus,


ich habe keinen Ausweis( ist aber beantragt).
Aber das Beste ist doch, nach 5 Jahren ohne den Mistkerl machen wir mit unseren Ausweisen eine Freudenfeuerfete:




Ich habe gelesen, das die dann wieder einkassiert werden.


Sabine
Mit Zitat antworten
  #1151  
Alt 08.10.2009, 19:32
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Du meine Güte, das war ja ganz schön turbulent hier heute!
Wie Ihr alle denke ich auch, dass Claudia im Moment im Krankenhaus wohl am besten aufgehoben ist. Zuhause hat man ja doch immer auch das Problem, dass man jetzt nicht genau einschätzen kann, ob das jetzt einfach „nur“ erbärmliche Nebenwirkungen sind, durch die man eben durch muss, oder ob es sich nicht doch um etwas handelt, dass behandelt werden muss. Ich hatte da auch manchmal ein sehr ungutes Gefühl dabei, manche Dinge einfach nur auszuhalten und abzuwarten, ob es von selbst weggeht. Insgesamt habe ich während der Chemo dreimal ein Antibiotikum erhalten und einmal musste eine Chemo auch verschoben werden.
Es ist eben ein ziemliches Teufelzeug hexetrank.gif, mit dem da gegen den Tumor vorgegangen wird. Das muss man sich bei allen Albernheiten, mit denen wir hier die Probleme hüftschwingend in Angriff nehmen, auch immer wieder klar machen – d.h. nein, muss man eigentlich nicht, tut das Zeug schon selbst…

Also Tanja, sorry, das mit dem Respekt kannst du gleich aus dem Protokoll wieder streichen! Wie ich das so sehe, bist ja wohl eher Du diejenige, die sich mal mit ihren lausigen 50% überlegen sollte, wie sie uns wirklich Schwerbehinderten (mit 60%) den nötigen Respekt erweist .
Hier im BK-Forum ging es übrigens auch erst vor ganz kurzem um die Frage, wie viel Prozent man eigentlich wann bekommt:
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=42119
In diesem threat hat eine Frau im dritten oder vierten Beitrag zwei Links zu Informationsseiten dazu eingestellt. Ich habe mir die mal angesehen, war sehr aufschlussreich. Danach passten bei mir die 60% genau.

Unseren verbleibenden Chemo-Opfern Jule, Sonnenstrahl, schätzelein und Marion wünsch ich jetzt auch erst mal alles Gute Glück.gif !
Mensch schätzelein, hoffentlich klappt das mit Wien!!! Ich drück Dir so die Daumen. Meine erste Reise nach dem ganzen Theater war übrigens auch nach Wien – ich hab da mit meiner Schwester die Weihnachtsmärkte unsicher gemacht - war richtig schön, so Wien in der Vorweihnachtszeit!
(Vielleicht sollten wir ja unser HüFlu-Treffen nach Wien verlegen??? Also, der Flug hat damals – hin- und zurück – ganze 38,- € gekostet…)

Bis später mal,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #1152  
Alt 08.10.2009, 20:20
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

HÜFLU treffen in Wien hört sich gut an.Czilly, du hast Recht.Tanja muß uns mit gnädige Frau und gebührendem Respekt ansprechen,habe auch 60 %, wobei ich darauf gerne verzichtet hätte.Aber es bringt ein paar Tage mehr Urlaub und etwas mehr Kündigungsschutz.
Hey, Tanja,darfst du ja auch bald strahlen.Das soll ja was werden,ausser Sabine noch zwei Verstrahlte.Bin mal gespannt ,was dir im Bezug auf Duschen gesagt wird.
Czilly,dachte dein Hund wäre ein Welpe,dann nehme ich meinen Tip zurück.Denke es ist in diesem Fall besser das aufgebaute Vertrauen nicht zu gefährden.Da hilft wirklich nur wegräumen,was nicht in ihr Maul soll.
Schätzelein ,das klappt schon mit Wien.Solche Termine beflügeln.Weißte Bescheid!!!!
Jule,soweit alles klar.Hast du schon einen Besprechungstermin wegen OP.
MIr hat man 3 Wochen Pause gegönnt,nach der letzten Chemo.Konnte mich ein wenig erholen und bin nicht völig abgewrackt in die OP gegangen.
Sabine merkst du eigendlich irgendeine Veränderung nach deinen Bestrahlungen(Haut,müde ,schlapp )
Allen anderen wünsche ich einen schönen ,nebenwirkungsfreien Abend
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #1153  
Alt 08.10.2009, 20:29
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

hallo ihr Lieben,

ja es geht voran.Am 16.habe ich MRT Tremin und am 19.Okt.Op-Besprechungstermin.habe jetzt einen neuen niedergelassenen Gyn,der ist ehemaliger Chef eines BZ.Der soll mir auch noch mal seine Meinung zum OP-Prozedere sagen.LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #1154  
Alt 08.10.2009, 21:27
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zitat:
Zitat von Jule
wir bleiben alle HÜFLUS,da gibts auch keine Extrawürste mit Anrede"Gnädige Frau tanja".So.
...dass du mich gleich so hart desillusionieren musst.....
Zitat:
Zitat von Czilly
Wie ich das so sehe, bist ja wohl eher Du diejenige, die sich mal mit ihren lausigen 50% überlegen sollte, wie sie uns wirklich Schwerbehinderten (mit 60%) den nötigen Respekt erweist .
....schon gut, schon gut..... ich sag jetzt gar nix mehr!!

Natürlich kann ich meinen Mund nicht lange halten . Die Einstufung hat wirklich nichts mit befallenen Knoten zu tun. Eine Chemomitstreiterin erhielt von ihrer Klinik ein Sachbuch darüber, darin stand, dass man ab Stadium II einen GdB von 60 haben kann. Ich denke aber, viele wissen das vielleicht nicht so genau und als ich im Antrag den GdB auf 50 stellte, wurde eben der genehmigt. Ist aber nicht schlimm, es gibt ja hier kaum Unterschiede (es erhöht sich der Steuerfreibetrag etwas und man muss nur noch 1% des Bruttoeinkommens für Medis bezahlen).
Dass wir das Ding für 5 Jahre erhalten ist übrigens recht großzügig. Andere Behinderungen werden in deutlich kürzeren Abständen (1-2 Jahre) überprüft.
Aber letztlich hat Sabine recht: wir werden froh sein, wenn wir das in 5 Jahren verbrennen können, denn das heißt ja, dass wir nicht nochmal erkranken werden! Wir sollten uns dann wieder Treffen und ein großes Lagerfeuer veranstalten....


Birgit: wir können uns ja von der Bestrahlungsliege aus immer zuzwinkern..

Jule: na, da gilt es doch, auf etwas hin zu arbeiten, wenn am 19.10. schon Vorbesprechung für die OP ist. Gönne dir bis dahin Ruhe und entspanne so gut es geht. Bin auch mal auf die Meinung deines neuen Gyn gespannt. Am besten, du begrüßt ihn gleich popowackelnd, das macht einen guten Eindruck!!

Seid alle gedrückt!
Tanja
Mit Zitat antworten
  #1155  
Alt 08.10.2009, 21:53
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
... und als ich im Antrag den GdB auf 50 stellte...
???
Hast Du in Deinen Antrag Prozente reingeschrieben? Ich hab meinen Antrag auch selbst gestellt, bin mir aber sehr sicher, dass ich keine bestimmte Prozentzahl beantragt habe.
Aber wie gesagt, der Unterschied ist wirklich egal - da das mit den Parkplätzen sowieso nicht klappt, sind für mich die Hauptsache die fünf Tage Zusatzurlaub !!!
smilie_water_162.gif

Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55