Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11626  
Alt 25.07.2014, 10:56
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: NRW
Beiträge: 128
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen allerseits,
hier hat es sich so richtig schön abgekühlt. Habe schon eine grosse Runde mit dem Hund hinter mir. Tag 4 nach EC und es geht mir immer noch gut. Heute Nacht hatte ich allerdings einige heftige Hitzeattacken und musste mich umziehen. Seit heute habe ich auch wieder diesen Nebel vor den Augen- und Schwierigkeiten beim Lesen. Ansonsten bin ich zufrieden

@Krümel40: Ich drück dir die Daumen für die heutige Chemogabe - und wünsche dir, dass du sie ohne viel Nebenwirkungen überstehst.

@Kerstin40: Toll,dass du die Pacli so gut verträgst. Bei mir war/ist es genau umgekehrt. Allerdings begann das erst nach der vierten oder fünften Pacli. Wünsche dir, dass du sie weiter so gut verträgst.

Reizüberflutung, Konzentation, Chemobrain : All das Ist bei mir auch ein Thema. Lange, intensive Gespräche überforden mich momentan sehr. Letztens lernten wir in unserer Stammpizzeria ein wirklich nettes Paar kennen. Die beiden waren allerdings sehr kommunikativ- und ich merkte dann recht schnell, dass ich kaum noch folgen konnte (und wollte). Das hat mich wirklich angestrengt.
Musik im Auto und dabei unterhalten, Fernseher an und im Hintergrund Nebengeräusche -PUH! - Anstrengend!
Lesen fällt mir auch immer schwerer. Manchmal bemerke ich dann, dass ich einen Abschnitt zum dritten mal gelesen habe- und ihn im Grunde genommen gar nicht verstanden habe. Dann wird es Zeit, dass Buch zur Seite zu legen .
Wortfindungsstörungen habe ich auch desöfteren- total ärgerlich und auch peinlich manchmal. Manchmal ertappe ich mich auch dabei, dass ich Dinge mehrmals frage. Mein Partner reagiert da richtig klasse drauf; er beantwortet mir die Frage jedesmal, als hätte ich sie zum ersten mal gestellt. Mein Sohn ist da ganz anders- und weist mich schon mal genervt darauf hin: "MAMAAA, dass fragst du mich jetzt schon zum VIERTEN mal!" Immerhin können wir dann alle darüber lachen

So, ihr Lieben, bis später mal, Paula
Mit Zitat antworten
  #11627  
Alt 25.07.2014, 12:25
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Paula,

Das mit den Augen hat mir die Optikerin gut erklärt! Sie meinte der Körper würde reagieren, indem er wichtige Organe versorgt, da bleiben die Augen schon mal auf der Strecke!
Da würde schon mal Rückenschmerzen reichen oder Kopfschmerzen, um etwas unscharf zu schauen! Durch die Chemo ist man natürlich nochmal anders beansprucht!

Meist erholen sich die Augen nach der Chemo wieder! Meine Stärke der Brille hat sich nicht verändert! Alles wieder beim Alten!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #11628  
Alt 25.07.2014, 12:45
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@allgaeu65 - das mit den Rosen und dem Champagner finde ich ja total süß!!! Das waren dann allen Ernstes 16 Flaschen Champagner am Schluß??? Wow!
Ich hab ein Kuscheltier, was ich zum Heimkommen nach der ersten OP bekommen habe und das seither treu den Nachttisch bewacht.

@Paula2014 - den "Nebel" kenn ich auch und hab den Eindruck er hängt dann gleich in Kopf und Gehirn - supernervig! Da kann ich dann nicht mal mehr geradeaus mit meinem Schatz reden. Das legt sich 1 1/2 Wochen nach der EC bei mir.

Apropos Chemobrain: ich verlege ständig Dinge. Und das schlimmste ist: wenn ich sie wiederfinde ist immer noch nicht gesagt, dass ich mir dann behalte, wo sie sind. Ist mir schon passiert, dass ich es am Folgetag schon wieder nicht mehr wußte.
Das betrifft seltsamerweise aber nur Dinge, die ich während der Chemo im Gehirn gespeichert habe, also "Neuzugänge" Ich weiß an der Arbeit immer noch, welche Verträge wo abgeheftet sind, welche Sachen ich beim Umzug wo verräumt habe oder solche Details. Alles andere geht nur noch über Zettelsysteme.

Meine Chemomitstreiterin hab ich heute beim Bluttest wiedergesehen und sie hat jetzt die achte Pacli und HAARE. Also nicht ne komplette Frisur, aber kurze dichte Haare auf dem ganzen Kopf. Sagt mir bitte, dass das normal ist? Kann ich auf Haare unter Pacli hoffen?
Ich hab jetzt so nen nervigen Kückenflaum, der fällt aber sicher bei der nächsten EC grad wieder aus.
Mit Zitat antworten
  #11629  
Alt 25.07.2014, 13:42
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Auch mir sind die Haare unter Pacli gewachsen, dachte zuerst auch dicht, aber nach der Chemo hab ich erst gemerkt, was wirklich dicht ist!
Außerdem waren sie während Pacli nicht grau und nicht blond sondern wie pigmentlos, farblos irgendwie, ganz merkwürdig! Nach der Chemo waren sie erst grau und wurden dann immer dunkler!
Also am 07.04. hatte ich die letzte Chemo und jetzt über lege ich gerade, ob ich zum Frisör gehe um meine erste Frisur machen zu lassen. Also so etwas wie oben drauf lassen und an den seiten auf 9mm runter. Einfach das Gefühl zu haben, von Frisur und nicht alles gleich lang! Mach sie jetzt obendrauf mit geel oder Wachs strubbelig, sind ja ganz kraus!

Am 19.Mai war ich zum letzten mal mit Tuch auf einem Geburtstag seither gehe ich ohne!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #11630  
Alt 25.07.2014, 14:40
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mohnblume, nein 6 Flaschen denn ich habe 6x TAC bekommen. Ich bin Luminal B Her2neu negativ mit G2 und Ki67 mit 60% gewesen.

Aber die 6 haben gereicht. Und ich fand es total süüüüß!

Als ich von der OP wieder gekommen bin (hatte Chemo neoadjuvant) Stand ein Strauß mit der Anzahl von KH Tagen da und eine Magnumflasche Champagner
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #11631  
Alt 25.07.2014, 15:21
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich hab eine Stofftiersammlung!

Zuerst hat meine Chefin mir ein Glühwürmchen geschenkt fürs Krankenhaus. Sein Po leuchtet im Dunkeln! Das war zur Wächter und Port OP!

Dann hab ich von meiner Frau einen Pinguin bekommen, damit ich nicht alleine zur Chemo muss, außerdem hatten er und ich die selbe Frisur zu dieser Zeit!

Dann gab es von meiner Freundin einen Marienkäfer als Glücksbringer und von meiner Frau im Urlaub eine Robbe für die OP!

Zur Bestrahlung gab es ein Schäfchen und von meiner Chefin einen blaues Monster, auf ihm steht : Mut macher!

Und von meiner (Stief-) Tochter gab es zu Beginn einen Schutzengel!

Nun ist das Regal voll! Mal schauen ob es noch wen/was zur Reha gibt!

LG Oli

PS. Blumen gab es immer von meiner Frau, wenn etwas beendet war!
Mit Zitat antworten
  #11632  
Alt 25.07.2014, 16:21
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Tapferen

ich wollte nur mal kurz Bescheid sagen das ich das Ende der nächsten Etappe auch erreicht habe! 35 Bestrahlungen sind geschaaaaaafft!!!
İch bin sehr sehr froh und habe mir darauf auch gestern mit meinem Mann und Freunden einige Sektchen gegönnt
Nun habe ich noch gut vier Wochen für mich, dabei aber natürlich auch trotzdem noch einige Termine wie KG, Lymphdrainage, Psychoonkologin,Heilpraktiker, Herceptin...
Aber es soll ja auch nicht langweilig werden
Und dann gehts ab in die Reha. Also, nicht aufgeben, glaubt an euch, das Ziel ist nah !!!

İch habe auch immer viel Unterstützung von meinem Mann bekommen und er war bei allen wichtigen Gesprächen dabei.
Aber diese Sache mit dem "Auseinandersetzen mit dem Krebs" ist auch für ihn oft nicht einfach gewesen und das Thema "was wäre wenn" hat er abgetan.Darüber konnte er nicht sprechen.Nun gut,da hab ich dann ja meine Freundinnen für

Die Männer leiden definitiv ganz schön mit. Er hat mal im Scherz gesagt das er überlegt ein Buch zu schreiben als " Co-Chemo-Patient "...
Nun denn...

Liebe Grüße Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #11633  
Alt 25.07.2014, 16:52
Gaby B. Gaby B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Ort: Regen-March
Beiträge: 68
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Gratulation und Rotfuchs und alles Gute für die Zukunft.
__________________
Liebe Grüße
Gabriele
Mit Zitat antworten
  #11634  
Alt 25.07.2014, 17:06
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Oli, die Stofftierflut kenn ich auch ... das Highlight war ein rosa Einhorn (!!!). Meine Patentochter liebt mich unendlich dafür, dass ich es nicht behalten hab. Aber das Regal war wirklich voll.


Ich überlege noch, was ich mit den ganzen Postkarten mache, ich hab soooo viele und wirklich, wirklich schöne Karten bekommen. Vielleicht hole ich mir so einen dieser Plastiktürvorhänge, die Steckfächer für Karten haben.

Meine Lieblings"belohnung" in der Chemo wird sicher mein Ehering!
Mit Zitat antworten
  #11635  
Alt 25.07.2014, 17:47
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Rotfuchs
Glückwunsch wenn es bei mir schon soweit wäre hoffe die wochen gehen bei pacli schnell vorbei.

@All
Tun einem auch die kopfhaut weh wenn die Haare wachsen. War eben duschen und irgendwie schmerzte die kopfhaut. Hoffe das die Haare bei pacli weiterwachsen und nicht verliere.

Es kann sein das eventuell meine Schwester von Montagabend auf Dienstag bei mir schläft ich hoffe es.Dann bin ich nach pacligabe nicht allein.
Ist es bei euch auch so warm? obwohl Regen angekündigt ist scheint die Sonne.
So will warten bis die grosse mit den Mäusen nach hause vom Tierarzt kommt.
Tina

Geändert von masata (25.07.2014 um 17:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11636  
Alt 25.07.2014, 18:15
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben
Man was seit ihr teilweise schon lange verheiratet. ich glaube eine hochzeit mit 18 wäre mir definitif zu frühe gewesen.aber wenn denn passt... Glückwunsch.
die Sache mit dem Mann und dem hund im Wohnzimmer.. na ja das der dann auf der coutsch schlafen muss kann ich verstehen. aber warum darf der hund denn dann nicht mit im bett schlafen. schnarcht der auch?
Rotfuch. Glückwunsch super du hast es geschafft. geniesse die hab und schreibe mal wie es dir gefällt.
das Bild vom mon ci ci finde ich super.
gestern hatte ich sono vom Herzen und ct von Knochen hws und kopf.
beim sono sagte die Dame auf einmal.oh ich sehe einen knubbel im vorhof . da waere ich fast von der liege gefallen. der naechste Satz war dann aber. gutartig . bekomme jetzt aber zur Vorsicht nochmal ein ct vom herz .
ct hat ergeben. keine Meta in Lunge Hirn und Knochen . mir ist ein Stein von Herzen gefallen . weil ich doch teilweise echte Probleme vom sehen hatte und diese matschbirne ist aber wirklich von der chemo. so haltet die Löffel steif liebe gruesse Janine
Mit Zitat antworten
  #11637  
Alt 25.07.2014, 18:29
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Wendemuth
Der hund darf nicht ins bett weilsie ein border-collie und sie gross ist und sie sich breit macht
Und rumwühlt also raus.
Da ich sowieso schlecht schlafe und viel wach werde brauch ich den hund nicht im bett
Lg tina
Mit Zitat antworten
  #11638  
Alt 25.07.2014, 19:12
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Tiere sollen auch während der Chemo nicht ins Bett!
Wegen der Infekt Gefahr!
Mit Zitat antworten
  #11639  
Alt 25.07.2014, 19:20
Benutzerbild von Krümel40
Krümel40 Krümel40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2014
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 28
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo miteinander,

bin doch tatsächlich schon während und nach Chemo heute eingeschlafen...

allgaeu65
boar Champagner...immer Rosen, schmelz dahin, finde ich klasse

Mohnblume
ich bekomme ja auch wöchentlich Pacli..und habe nachwievor meine 2-3 mm Stoppeln nicht verloren, weiß nicht ob sie wachsen oder noch ausfallen

wendemuth
ct hast du bekommen,keine Metastasen ist doch super klasse, freut mich sehr.
hast du denn die Hälfte um?

bis später

Sabine Krümel

Mit Zitat antworten
  #11640  
Alt 25.07.2014, 19:23
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe alle,

habe ich eben laut gelacht - Janine (wendemuth) bleib so wie du bist! Und sorry masata, aber die Vorstellung, wie der Hund schnarcht...

@krümel -Carmen: Du hast recht mit den Haaren, mit Haare waschen im herkömmlichen Sinne hat das auch bei mir zurzeit nichts zu tun. Dann nenne ich es mal "Kopfhaut mit Baby- Shampoo verwöhnen".

@Rotfuchs: Herzlichen Glückwunsch zum Ende der Bestrahlung! Das ist total fein und ich freue mich sehr für dich!

@masata: Mir tut auch die Kopfhaut mit den Stoppeln weh. Aber mit dem Baby-Shampoo ist es deutlich besser geworden. Probier es doch mal aus!



Einen schönen Abend.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55