Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11656  
Alt 04.06.2009, 21:13
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Kartoffelsalat....himmmmmlisch, ich liebe Kartoffelsalat. Vielleicht sollte mal jemand ein Lied dem Kartoffelsalat widmen.
Aber eigentlich liebe ich nur Mutters Kartoffelsalat - doch Deiner, Susi, klingt ungewöhnlich. Den werd ich auf jeden Fall ausprobieren.

Ich denke nicht, dass wir alle den gleichen Kerl hatten. Ich nicht.
Meiner wollte immer ganz genau wissen was ich gedenke zu kochen, als brave Hausfrau hatte ich früher einen Wochenplan. Ich wusste schon montags was es donnerstag gibt. Außer wenn mir ein attraktives Angebot dazwischen kam und dann hatte ich Stress. Denn am Abend kam der Mann nach Hause und hatte im Kopf noch das Menü vom Plan...dieses ausgetauscht oder auch nur wenig verändert vorzufinden überstieg seinen Horizont...es gab tatsächlich Diskussionen.
Heute würde ich den Kopf schütteln und 3 Tage Dosenravioli servieren und am 4. Tag Hundefutter mit Zwiebeln und Knoblauch brutzeln (hab ich mal im Film gesehen, genial) - damals hab ich mich erklärt und gerechtfertigt wie blöd.
Ich war sowieso früher viel blöder gut dass ihr mich damals nicht gekannt habt

Heute bin ich toll

uneitle Grüße
Beate
  #11657  
Alt 04.06.2009, 21:29
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Das klingt ja irre lecker, Susi.
Kommen keine Zwiebeln daran????


vorhin einen anderen warmen Kartoffelsalat und Hühnerbrust gemacht habende Grüße
Nein, keine Zwiebeln, ich finde die passen nicht dazu.
Der Salat paßt übrigens perfekt zu gegrilltem Fleisch.

Was mir an dem Salat so gut gefällt, der er unglaublich schnell fertig ist.
Außerdem schmeckt er jedesmal etwas anders, weil ich natürlich "frei nach Schnauze" abschmecke und auch die Gurkenbrühe je nach Sorte unterschiedlich schmeckt.
Ist einfach eine tollte Alternative zu den üblichen Salaten mit Mayonaise.


Liebe Grüße
susi
__________________

  #11658  
Alt 04.06.2009, 21:46
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Puh Majonäse-Kartoffelsalat geht eigentlich gar nicht.
Mütterchen macht den immer mit Essig und Öl (Salz, Pfeffer, Zucker), Zwiebeln (angeröstet) und Knobi. Und Brühe. Und Feldsalat drunter.

Aber Gurkenbrühe da muss man ja erstmal drauf kommen. Wie gesagt, wird getestet.

Liebe Grüsse
Beate
  #11659  
Alt 05.06.2009, 07:59
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben, dann lass ich mal ein paar heiße Gruesse hier - noch 2 Tage und dann hoffe ich mal, dass die Air France Maschine ihren Heimweg findet.

Das Meer hat schon eine unheimliche Anziehungskraft. Mein Stunt erfolgte unter einer meterhohen Welle, sah danach mehr nach begossenem Pudel aus. Der Lifeguard stand schon in den Startloechern...
Heiße Gruesse
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #11660  
Alt 05.06.2009, 08:47
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Huii, noch eine Urlauberin, die ohne uns nicht sein kannDen Satz musst Du uns unbedingt nochmal in aller Ruhe erzählen, Christel.
2 Tage noch? Wie die Zeit vergeht, wenn man zuhause geblieben ist.
Komm gut heim. Ich freue mich schon auf Dich.


Kartoffelsalat liebe ich auch. Meiner wird jedes Mal anders. Viel Mayonnaise geht wirklich nicht. Für Diabetiker verboten und das ist auch gut so. Jetzt mache ich ihn viel leichter und er ist auch tatsächlich leckerer.
Ich nehme etwas Salatcreme oder das ganz magere Wirakel Whip. Aber nur 2 Esslöffel. Dazu kommt dann noch Gurkenwasser von Gewürzgurken und etwas heiße Gemüsebrühe und viel Gemüse. Tomatenfiletwürfel, Salatgurke, Erbsen, Champignons, Spargel oder..oder... was gerade weg muss und dazu passt.

Ich habe Deinen Ex auch nicht gekannt, Susi. Egal kann ich schon gar nicht ab.
Ich koche mir doch für egal keinen Wolf!!!

schon wieder Appetit habende Grüße
  #11661  
Alt 05.06.2009, 09:49
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ein neuer Tag - ein neues Glück

und siehe da, Christelchen will auch von j-w-d aus mitmischen ich hoffe doch sehr, dass jemand Deinen Stunt fotografiert hat!!! Schließlich willen wir auch was davon haben
Meterhohe Wellen ... wo bist Du nochmal hingefahren ? Hawai ??

Also, ich werde jetzt erstmal frühstücken (keinen Kartoffelsalat ) und danach mit Maya ne Runde tippeln.

bis später
Beate
  #11662  
Alt 05.06.2009, 12:14
Monika W. S. Monika W. S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 84
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo!

Da hätte ich auch noch ein Rezept für Spaghetti Salat:

250 gr. Spaghetti (klein brechen)
200 gr. gekochter Schinken
Lauchzwiebeln
3 Eßl. Öl
2 Eßl. Zitronensaft
2 Eßl. Maggi
1 Eßl. Essig
Salz, Pfeffer, Prise Zucker

Die Spaghetti kochen (Härtegrad bleibt jedem selbst überlassen).
Den Schinken und die Lauchzwiebeln klein schneiden und dann vermengen. Aus den restlichen Zutaten eine Salatsoße zubereiten und über die Nudel/Schinken/Lauchzwiebeln geben.
Schmeckt uns sehr gut.

Grüße
Monika
  #11663  
Alt 05.06.2009, 12:24
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hmmm. Das klingt auch sehr lecker, Monika.



Wir hatten heute unseren "großen Tag". Keziah und ich wurden für den Film über 100 Jahre Körber-Stiftung gedreht.
Es hat riesig viel Spaß gemacht. Das Filmteam war einfach klasse und wir haben sie bald überhaupt nicht mehr bemerkt.
Keziahs Lampenfieber war auch nach kurzer Zeit wie weggewischt und sie hat sich wacker geschlagen.
Die Dreharbeiten haben fast eine Stunde gedauert. Mal sehen, was davon übrig bleibt. 2 Minuten?
Schau'n wir mal. Ich werde angerufen, wenn der Sendetermin steht.
Ich schätze aber, dass das im September ist und da weilen beide Ochen im Land der Seltschuken.

frisch gefilmte Grüße

Geändert von BarbaraO (05.06.2009 um 20:11 Uhr)
  #11664  
Alt 05.06.2009, 14:22
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Monika W. S. Beitrag anzeigen
250 gr. Spaghetti (klein brechen)
upps, was ich mal gebrochen hab ist eh klein

Nein, kleiner Scherz! Klingt interessant, auf Maggi im Nudelsalat wär ich ja nicht gekommen. Maggi find ich sonst ganz o.k., auch das werd ich ausprobieren.
Nur für unser Grillfest oder besser Western Barbeque sind schon 3 Nudelsalatmacher auserkoren (ich gehöre nicht dazu).

Wird Zeit, dass ich die Rezepte mal zusammenfasse, wer weiß vielleicht wird ja ein KK-Kochbuch draus und wir werden alle reich

Ach Barbara, ich hätte Dich ja so gerne mal im Fernsehen gesehen, ist ja fast wie echt. Wo sitzen denn die Seltschuken?
Und, weißt Du denn wie der Film heißen wird? Wahrscheinlich auf NDR?

geradeGartenarbeitgemachteGrüße - jetzt ist mir bissi schwindelig
Beate
  #11665  
Alt 05.06.2009, 16:55
Monika W. S. Monika W. S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 84
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Äpfelchen Beate!

Für eine Grillparty hätte ich auch noch ein Rezept:

Hackfleischsalat

500 g Hackfleisch
1 kl. Dose/n Mais
2 Paprikaschote(n), (rot und grün)
1 Salatgurke
500g Tzatziki


Das Hackfleisch würzen und gut anbraten, abkühlen lassen und in eine Schüssel füllen, den Mais darüber verteilen, die 2 Paprika klein schnippeln und darüber, dann die Gurke klein schneiden und in Scheiben darauf verteilen. Zum Schluss das Tzatziki darüber. Nicht umrühren und alles gut durchziehen lassen. Evtl. mit Gurkenscheiben verzieren.
Baguette dazu reichen. Ein frischer Salat, schnell gemacht.
Zubereitungszeit: ca. 25 Min.

Uns schmeckt das super und vielleicht ja euch auch.

Gruß
Monika
  #11666  
Alt 05.06.2009, 20:20
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Beate,
da war ich wohl nie eine brave Hausfrau. Schließlich habe ich den Kühlschrank nicht mitgenommen, wenn ich außerhäusig war und ein Schloß habe ich auch nicht drangepappt.
Jedenfalls wurde ich mal gefragt, ob ich vorkoche. Z.B. wenn ich ohne Familie wegfahre, damit meine Lieben was zu beißen haben. Ich habe mir was verbissen, nämlich eine ganz gemeine Antwort.
Aber ich koche nicht vor. Schließlich liegen bei uns etliche Flyer rum - Pizzaservice und Co.

Übrigens kann ich jetzt Tee kochen. So richtig! Ostfriesenmäßig!
Schließlich solle man die Angebote nutzen. Es gab da so Einiges im Haus des Gastes. Bei schlechtem Wetter hätte ich die Angebote wohl mehr genutzt.

Teetrinkende Grüße
Renate
  #11667  
Alt 05.06.2009, 20:22
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Beate, die Seltschuken leben im Osmanischen Reich

Wie der Film heißt, weiß ich nicht. Ich glaube aber, dass er "100 Jahre Körber-Stiftung" heißen wird.
Greht wurde vom NDR. Ich bekomme Bescheid, wenn er gesendet wird und dann sage ich auch hier Bescheid.

Ich glaube, dass ich wirklich bald beim Film lande. Heute Nachmittag wurde ich schon wieder gefilmt. Diesmal von Hamburg 1.
Unsere Gesamtschule hatte ein Riesenfest. Das nannte sich TuSch (Theater und Schule). 220 Grung- und Vorschüler haben ein Theaterstück rund um unseren Stadtteil aufgeführt. Dabei haben wir einen Spaziergang durch die Umgebung gemacht und eine Reihe von Kindern hat uns so ihrem Schulweg und ihr Zuhause gezeigt und dabei allerhand aufgeführt. Wieder auf dem Schulhof gab es leckere Kartoffelsuppe,
,
die die kleinen Köche aus der 2a selbst gekocht haben.
Es war schon erstaunlich, mit wieviel Spaß die Lütten dabei waren.
Vor nicht langer Zeit galt diese Schule als eine der schlechtesten in ganz Hamburg. Heute ist sie Eliteschule des Sports und eine wirklich gute Gesamtschule.

ziemlich müde Grüße
  #11668  
Alt 05.06.2009, 21:02
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Das will ich aber auch hoffen, dass du uns Bescheid sagst, wenn der Film gesendet wurde, sonst

Ach übrigens hast du schon Autogrammkarten drucken lassen?

Ich war auch schon mal im Fernsehen, im ZDF. Wollte ich aber gar nicht.

Ganz viele hatten sich vorgedrängt und lauter kluge Sätze in die Kamera gesagt. Dann fiel Dem Reüporter ein, dass er auch noch eine Quoten-Frau braucht und schon hatte er mich am Wickel.

Na ja, vorlaut wie ich manchmal bin,sagte ich dann den entscheidenden Satz,
Nämlich,dass die da oben sowieso machen wollen und sich nicht um die Basis scheren.
( es ging darum, was wir von einem neuen Parteivorsitzenden halten)

...........und was wurde gesendet, erst der Bundestagsabgeornete, dann der Bürgermeister und dann mein Satz.

manchmal sehr vorlaute Grüße
Susi
__________________

  #11669  
Alt 05.06.2009, 21:02
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Monika,

klingt wirklich lecker, puh jetzt hab ich einiges zum testen und meine Kinder sind auch die Versuchskaninchen.
Unser Fest wird jedoch mit ca. 60 Gästen gefeiert, und wir grillen, Steaks aller Art, wenig Würstchen, Sparerips (die meisten Männer nagen gerne Knochen ab - das hat so was archaisches...) ich werd mir ein Lammsteak draufwerfen, weil ich kein Scheinefleisch esse.
Und dazu braucht es Salate. Ich will auch noch eins zum Besten geben

Feldsalatdressing
für etwa 4 Pers.:

2 Knobizehen klein stampfen
2 Esslöffel Essig
4 Esslöffel Öl
2 Teel. Honig
1 Teel. Curry
1 Teel. Thymian
Pfeffer, Salz

das ist so geil, könnt ich mich reinsetzen, übern Kopf schütten, die Schüssel auslecken...

oder hier eine Sauce zu gegrilltem Fleisch:

1 Glas Preiselbeeren (ca. 310 g)
1/8 l Schlagsahne (geschlagen)
einige Tropfen Worcestershire-Sauce
1 Essl. Zitronensaft
1 Msp. Senf
Salz, Pfeffer

muß zügig gegessen werden bevor die Sahne sich verflüssigt, aber
einen Grillabend hält sie durch.

Ach ich freu mich schon so drauf. Hoffentlich spielt Petrus mit.

Renate, also Tee kochen finde ich sehr wichtig. In entscheidenen Lebenstunden ist eine gute Tasse Tee überlebenswichtig
Und vorgekocht wird bei mir auch nur selten. Die haben jeder 2 gesunde Hände...

Barbara, ich merk schon, Du bist uns allen mal wieder eine Nasenlänge voraus. Das reißt ja nicht ab bei Dir. Kann ich ein Autogramm haben ??

G'schmackige Grüße
Beate
  #11670  
Alt 06.06.2009, 16:21
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Umfrage

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
Heute mach ich mal ne Umfrage in der Villa. Die Umfragerstellung ist ja für streng wissenschaftliche Themen vorbehalten, so soll es sein, und meine heutige Umfrage ist sehr unwissenschaftlich, eher privater Natur und hier in der Villa sind wir ja ganz unter uns nichtsdestotrotz wage ich es in der Hoffnung wenigstens 1 brauchbare Antwort zu bekommen.

Aaalso: ich suche originelle (und geil schmeckende) Salat- oder Diprezepte für unser Grillfest am 13. jaaaa ich hab schon gute Sachen auf Lager, aber mir ist irgendwie nach was Neuem. Na jedenfalls wär es toll, wenn Euch was einfällt. Wenn nicht, hab ich Euch trotzdem lieb glaub ich.

verfressene Grüsse
Beate
Hallo,
hier kann ich mich mal einmischen. Mein GG (Göttergatte) ist ein begnadeter Hobbykoch und hat eine super Vinaigrette erfunden. Wird die so geschrieben? Wenn nicht, wisst Ihr ja was ich meine.
Salatgrundlage ist grüner Salat. Am besten Ruccola oder Rapunzel (Feldsalat)
Brauner Zucker wird in einer nicht beschichteten Pfanne erhitzt (karamelisiert) mit Orangensaft abgelöscht. Diese Mischung mit Olivenöl und Balsamico sowie Salz, Pfeffer etc nach Geschmack gewürzt.

Wenn mein GG wüßte, dass ich das Rezept weitergegeben habe, oha dann hat mein Füttken Kirmes.
Der Salat ist auf jeden Fall der erste, der auf jeder unserer Grillfeten weg ist, egal wie groß und voll die Schüssel ist.

Hoffe Du kannst dies Rezept gebrauchen. Wünsche Dir viel Spaß beim Grillen.
LG
Petra
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55