Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1156  
Alt 25.02.2004, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Lieber einsamer Wolf Christa!

Bin ich manchmal auch und wenn ich hier mal ab und zu einen Ort für 5 Minuten Einsamkeit finden würde, könnte ich dort glatt hingehen. Vor September letzten Jahres (seitdem wohnt meine Mutter hier) war ich wenigstens dann hier abends alleine, wenn mein Mann Spätdienst hatte und die kids im Bett waren. Jetzt sitzt mir jeden Abend meine Mutter im Nacken. "Haste was für mich zu tun?", "Was schaun wir denn im Fernsehen?" "Musst Du denn schon wieder vor dem PC sitzen, können wir uns nicht mal unterhalten?" "Gehst Du in den Keller, dann komm ich eben mit" GRRRRRR! Liebe Christa: gehe in die Einsamkeit, tanz mit dem Wolf und kommt gut zurück.

Eine angenehme Nachtruhe wünscht Dir

Bee
Mit Zitat antworten
  #1157  
Alt 25.02.2004, 21:09
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Bee, ich brauch oft diese "Einsamkeit". Ich bin da wohl ein einsamer Wolf. Sternzeichen Löwe, aber eher einer, der manchmal das Gefühl hat, in eine Ecke gedrängt zu werden.

Ich denke, es gibt viele einsame Wölfe, und heute nacht werden diese Wölfe evtl. gemeinsam mal losheulen...

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1158  
Alt 25.02.2004, 21:18
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Wenn ich schreib "einsam", dann meine ich damit, es gibt auch eine bewußte Einsamkeit, die man sich auch teilweise wünscht. Kurz, man will mal seine Ruhe haben. Es muß nichts negatives sein.

Herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1159  
Alt 25.02.2004, 21:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Christa,

neeeee! Bitte nicht!!! Unsere Tochter ist auch Löwe und ich habe gerade genau 1 Nacht gehabt, in der sie nicht gebrüllt hat. BIIIITTTEEE. Ich mache fast alles. Aber bitte lass diesen, unseren Löwen schlafen! Nimm andere Löwen. Löwenfrauchen, Löwenmännchen, Löwenbabies. Aber bitte nicht diesen...

Ich bin Zwilling: aber ich kenne das Gefühl in eine Ecke gedrängt zu sein. Bisher habe ich absolut keinen Weg gefunden, dieser Ecke zu entgehen. Gerade heute morgen wieder. Aber irgendwann...dann.

Lieben Gruss

Bee
Mit Zitat antworten
  #1160  
Alt 25.02.2004, 21:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Christa: ich verstehe Dich schon richtig. Im Moment bin ich soweit, dass ich einen 6er im Lotto manchmal mit der Einsamkeit tauschen könnte. Selbst wenn ich auf dem Klo sitze reisst eins der Kinder die Türe auf. Heute war wieder ein solcher Tag. Nirgendwo ein Ausweg. Ich bin ins Dorf gefahren und habe mich bei dieser Schweinekälte auf eine Bank an den Entenweiher gesetzt. Bis mir dort bald der Popo abgefroren ist. Aber wenigstens war sonst keiner da.

Nun kommt mein Männe vom Spätdienst. Eigentlich früh. Also Schluss für heute.

Liebe Grüsse und allen eine gute Nacht

Bee
Mit Zitat antworten
  #1161  
Alt 25.02.2004, 21:27
Trude63 Trude63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 139
Standard ...nach der Lungen-OP

hallo liebe waltons,
lese immer noch jeden tag mit, ist so schön wie bei einem guten freund mal reinschauen.

liebe amy, freue mich für dich und deinen mann über die ergebnisse. (gitti2002 aus dem chat kennt jeden ;-) , sie liest im forum viel ohne immer selber zu schreiben.ist aber eine liebe seele, denke ich.)

lieber gunter, liebe bee, danke für eure mitfühlenden worte in meinem thread.

liebe grüße an euch alle hier, viel kraft, zuversicht und immer die richtigen smileys
trude
Mit Zitat antworten
  #1162  
Alt 25.02.2004, 21:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Liz und Willy

wenn ich den eurigen Tag so nachlese, könnte ich meinen ihr seit im gleichen Krankenhaus wie ich. Auch bei mir im KH weis manchmal die Linke Hand nicht was die Rechte macht, aber solche Schnitzer wie bei euch dürften nicht passieren. Ich hatte im Januar dem Onkologen erklärt das mir der linke Oberarm schmerzt, den ich vor 8 Jahren gebrochen hatte. Gesagt getan schickte man mich sofort zum Röntgen. Dieser Arzt dort sagte mir danach:" Guter Mann dieser Arm ist gebrochen!" Ich antwortete:" Ja, ich weis das war vor 8 Jahren. Danach kam ein kurzes OOH und dann wurden die Röntgenaufnahmen genauer angeschaut, bis er dann diese blöde Aufhellung im Bruchbereich fand. Soviel zur Bilddiagnostik. Ich hoffe doch schwer für euch das es kein Kleinzeller ist.
Ja ihr Zwei ich muss jeden Tag unter die Brutzelmaschine,jetzt noch 13x und dazwischen bekomme ich Chemo.

Bee danke fürs Kopf hoch und ich werde mich in den Knuddler heute Abend baden, da ich das Ganze ja nicht mit Wasser darf.
Wünsche euch Allen eine Gute Nacht
Gunter
Mit Zitat antworten
  #1163  
Alt 25.02.2004, 21:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo

Liz, Willy
Euer Tag war wirklich mehr als besch... tut mir sehr leid, wie es euch ergangen ist. Schlamperei in Krankenhäuser...unfaßbar! Am besten, man holt seine Aufnahmen mit nach Hause und bringt sie zu den Terminen wieder mit.
Hoffe und bete mit euch, daß es kein Kleinzeller ist, als ob ihr nicht schon genug hättet! Drücke euch ganz fest die Daumen...und gebe euch beiden einen

Trude
Gitti ist eine Liebe! Das mal vorne weg...habe dich schon lange nicht mehr gesehen im Chat...komm mal wieder vorbei...

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht, bei mir wirds spät, habe heute noch Frauenabend...werde aber leise sein, wenn ich nach Hause komme!

Bis morgen
Tanja
Mit Zitat antworten
  #1164  
Alt 25.02.2004, 21:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

hallo Gunter

Mann oh Mann es ist wirklich überall das selbe. Es lohnt sich gar nicht sich zu beklagen.

Ist der Schatten im Arm eine Meta oder nicht? Ich gehen fats davon aus wenn du dort bestrahlt wirst oder habe ich die sache falsch gelesen?

Das heisst du hast ganze 15 Bestrahlungen, oder Brutzeltage? Wann hast du die Chemos und was bekommst, falls du es schon weisst? Wird dann einen Leuchtstoffröhren-Pausen-Tag(Tage) eigelegt oder musst du wie Willy beides zur gleichen Zeit machen, also zuerst Chemo und dann Bunkergang zur Bestrahlung!?

Musst du morgen wieder gehen, wenn ja, wir sind fest bei dir?

Willy durfte 8 Wochen nicht Wasser benutzen`also auch viele Knuddlers auch von uns damit du richtig darin schwimmen kannst.

Bis bald, schlaf gut und toi, toi, toi morgen für den nächsten Schub!
Mit Zitat antworten
  #1165  
Alt 25.02.2004, 21:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter und alle Waltons,

da sieht man mal wieder den Profi , ich als Strahlen-Anfänger hatte ja keine Ahnung auf was es ankommt, also ich bekomme 50 Gray an der Brust d.h. 25 Tage und 30 am Kopf also 15 Tage und das alles ohne Bewährung und ohne Anhörung des Opfers ...schluck.
Heute war erstmal grosses Anzeichnen und Maskemachen für den Kopf und unterschreiben der Einverständniserklärung, morgen habe ich einen Tremin um 20.00 Uhr ,sie seien so überlastet , dass sie mich noch dranhängen müssten.
Ich freue mich , dass es dir wieder soweit gut geht, lass die Durchhänger ,die habe ich auch immer wieder, dass ist halt einfach so, Hauptsache wir kommen immer wieder hoch und lümmeln uns dann auf dem Sofa!!!

Christa : so einen Rückzugstag nehme ich mir auch immer mal, dass tut so richtig gut, Hauptsache du kommst wieder und schaust bei deinen Waltons vorbei.

Amy: sah ganz gut aus deine Liste ( hattest du Tanja und Maria?) , zu deiner Frage ..ja ich muss jeden Tag in die Brutzelmaschine, aber sei Dir sicher Gunter und ich kommen da braun gebrannt wieder raus, während Ihr hier weiter als Bleichgesichter rumlauft!!!!!!!!!!!

Trude: schön mal wieder was von Dir zu hören!

Bee: ich bin übrigens auch Löwe und mein Mann Zwilling

Einen speziellen Gruss noch in die Schweiz.

Sonst hoffentlich alle Wohlauf!!!!!!!

Ich vermisse auch Winfried und Maria !!!!!!!!!!!!! Geht es Euch gut????????

Liebe Grüsse

Gaby
Mit Zitat antworten
  #1166  
Alt 25.02.2004, 22:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo IHr Lieben,

Ja ,heute war wieder ein anstrengender Tag für einige und irgendwie liegt ein bißchen Stress in der Luft.
Na GUnter ,ist doch klar das auch bei DIr Körper und Geist eine PAuse fordern und CHemo und Bestrahlung sind nunmal auch ebenso massiver Eingriffe in Deinen Körper wie die Krankheit selbst. E s ist soundso bewundernswert mit welchem Kampfgeist und Willen Du Deinen/Euren Weg geht. Das hinter Dir auch einer sehr starke Petra steht die Dir halt gibt merkt man sehr wohl .Ihr seid ein gutes Team und das es auch mal ein paar Hängetage gibt ist nur natürlich. Umso mehr kann man dann wieder mit aufgeladenen Akkus Gas geben.
Mein TAgesknuddler geht an Deine Frau die Dich immer wieder aufpäppelt und Dir Feuer unterm... macht!Und das auf eine so nachdrückliche und geschickte Art das Du es selbst merkst das es Dir gut tut :-)
Ach ja Christa ,ich weiß was Du meinst!
Manchmal muß man aber auch erstmal mit der Nase draufgestupst werden.ICh bin mir auch sicher das es unseren anderen "Familienmitgliedern" sehr gut geht und das jetzt einfach mal körperlich/geistige Auszeit angesagt ist .Alles hat irgendwo seine Zeit und seine Bestimmung .
Sehr philosophisch heute mal wieder!Aber ich denke wir müssen uns keine Sorgen machen..wer weiß...und SAndra wenn Dir zum quatschen ist nur raus, ansonsten bist auf alle Fälle dicke gedrückt.
Naja Amy, ist am Anfang auch garnicht so einfach sich alles zu merken das ging mir auch so, aber dafür hast Dus ja schon klasse gemanagt!

Lieber Willy ,das sind Sehr verwirrende Nachrichten,ich wollte gerade was dazu sagen,jetzt merke ich ich muß nochmal in Ruhe lesen, habe am Schluß nur was von auf die Pauke haun gelesen und das werte ich auf alle Fälle positiv.Juhu.

Merke gerade das meine Konzentration überproportional nachläßt (Hatte schon ein paar geistige Schlachten zu schlagen) und verkrümle mich jetzt in die Kiste...

Liebe GRüße

Angi
Mit Zitat antworten
  #1167  
Alt 26.02.2004, 09:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

HAllo Ihr Mäuse,
alle noch in Euren Löchern, das ging ja gestern richtig rund hier nicht nur in unserem HAus. Aber wo bitte ist denn Su ? Die kommt ja garnicht mehr nach Hause ? Ich seh schon, je oller je doller :-)
An dieser Stelle besonders herzlich Grüße an ALLE heimlichen und stillen Mitleser,wenn nur jeder hiereinmal Piep sagt können wir wahrscheinlich ein Hochhaus anbauen, obwohl wegen dem Einen :-)

Einen schönen TAg auch an unsere Strahlemännchen
Liebe Grüße
Angi
Mit Zitat antworten
  #1168  
Alt 26.02.2004, 09:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Guten Morgen an alle!

Euch allen einen guten Tag und einen besonderen Knuddler für die Strahlemännchen.

Liebe Grüsse

Bee

Angi: habe ich etwas verpasst? Wo ging es denn noch richtig rund?
Mit Zitat antworten
  #1169  
Alt 26.02.2004, 11:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Tag Ihr Lieben
ja, Su ist in letzter Zeit ziemlich schreibfaul geworden. Aber geschlafen habe ich natürlich schon im Haus, gestern habe ich mir aber besondere Mühe gegeben Euch nicht aufzuwecken (die schleichende Oma ;-) )
Angi, Du hast mich ja noch in alter Frische im Chat erlebt!
Es passiert so viel hier im Haus, dass ich nur noch staunen kann und einfach nicht mehr auf jeden Einzelnen eingehen kann (sorry).

Wünsche einfach mal allen, die es brauchen können viel Kraft, einen schönen Tag (bei uns schneit es wie im tiefsten Winter)
Strahlemännchen und Strahlefrau spezielle Knuddler.
Nach Basel natürlich auch, nach Bern, nach ganz Deutschland ganz liebe Grüsse
Eure z.Zt. nur noch mitlesende und staunende
Su
Mit Zitat antworten
  #1170  
Alt 26.02.2004, 11:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen Waltons

Liz und Willy, ich habe insgesamt 18 Bruzeltage und die Chemo bekomme ich am 3.3. da wird an diesem Tag keine Bstrahlung gemacht. Mit den Knochenmetas weis keiner was. 4 Ärzte - 4 Meinungen. Es könnte eventuell, kann man so nicht sagen. Der eine sieht an der Schulter was, der andere Arzt sieht da nichts.Jetzt wird halt mal bestrahlt, nach dem Motto vorsichtshalber. An der HWS ist ein Schatten am 4. HWS was zu sehen, aber da kann auch keiner was genaues sagen.

Angi,ja wenn Petra nicht wäre, hätte ich schon längst genug gehabt. Sie kennt auch meine Grenzen und wann sie mich in Ruhe lassen muss. Am Dienstag sagte sie zu mir, wenn du nicht mehr willst, dann will ich auch nicht mehr und ließ mich alleine sitzten. Sprich das war ihr A....tritt.

Gaby, hast du dir deine Haare gekürzt, die kannst du eine Weile nicht mehr waschen und die Kopfhaut musst du dir auch täglich pudern. Ich hoffe du verträgst es auch so gut wie ich.

Trude, es ist schön wieder was von dir zu lesen. Gehts dir einigermaßen gut?
Hallo Christa, mein einsamer Wolf ist es heute etwas besser bei dir,ich habe dir Platz gemacht auf dem Sofa.
Bee, mich kann man bald bis zu dir hoch an die Grenze leuchten sehen.
So, Allen einen wunderschönen Tag heute, bei uns gerade wieder mit Schnee.
liebe Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55