![]() |
|
|
|||
|
Wer suchet der findet - oder auch nicht.
Den Satz "was suchst du" da fühle ich mich ertappt. Den sage ich nämlich. Mich nervt es, wenn jemand sucht und sucht und sucht...dabei womöglich noch genervt vor sich hinbrabbelt...also frage ich, denn in 99 von 100 Fällen weiß ich eh wo das Gesuchte ist.Ich bin nämlich kein Sachensucher (wie Pippi Langstrumpf) sondern ein Sachenfinder ![]() Lola, so ein wenig verstehe ich schon, dass es Dich ärgert wenn die kleinen Rabauken Tabula rasa in Deinem Garten machen, aber mal ehrlich, die sind bestimmt auch sooo süß dabei. Der nächste Sommer kommt bestimmt und dann hast Du wieder die ungestörte Freude an den Blumen. Ich hatte mal einen Kater Leo, der war ein leidenschaftlicher Freigänger, eines Tages mussten wir in eine Wohnung im 2. Stock ziehen...ich hatte monatelang gesucht und nix gefunden und der Tiger war so genervt, dass er anfing ein bestimmtes Stofftier meiner Tochter zu poppen Gotte sei Dank immer dasselbe. Einen dicken roten Marienkäfer.Ich habe Leo dann einer Freundin geschenkt, die wohnte ländlich und hatte einen gr. Garten. Die beiden wurden ein Herz und eine Seele. Der Marienkäfer landete in der Mülltonne. morgendliche Grüße Beate
|
|
|||
|
Hallo Beate,
diesen Spruch kenne ich auch zu Genüge. Gehe mit meinem Sohn (17) durch die Stadt. Bin total stolze Mutter. Mein Sohn ist über 1,90m, tolle Figur, schwarze Haare, blaue Augen, verdammt hübsch eben. ![]() Ich habe es gewagt, mich bei ihm einzuharken!!!!!! Er sagt zwar immer:"Ich hab ´ne total coole Mama!!!" Aber das ging doch zu weit. Ne 46 jährige und ein 17 jähriger, was sollen denn die Leute denken. ![]() ![]() LG Petra |
|
|||
|
Zitat:
LG Petra |
|
|||
|
und meine behandelt mich wie eine 5jährige
![]() kürzlich, als ich die 3 Wochen im Krankenhaus war und je näher der angedachte Entlassungstag rückte umso mehr hatte ich Beklemmungen, weil ich nur noch raus wollte. Eines Tages also, etwa 4 Tage vor dem angedachten Datum, waren meine Eltern zu Besuch als der Oberarzt kam und mit mir die Blutwerte besprach. Und die mussten zum Heimgehen ein bestimmtes Level haben. Er sagte nun, evtl. könnte es einen Tag länger dauern und ich begann sofort mit ihm zu handeln ob ich evtl. sogar einen Tag früher raus kann (manchmal bin ich unvernünftig )...was tut meine Mutter? Sie schneidet mir das Wort ab und sagt: " Wenn es nötig ist dann bleibst du eben länger, das ist doch kein Problem..."Ich dachte, ich steh im Wald ich habe sie ignoriert und der gute Oberarzt auch, wir taten so als sei sie nicht da. Dafür bin ich ihm noch heute dankbar.Und ich bin einen Tag früher heim so!z.zt. muttergenervte Grüße Beate |
|
||||
|
Zitat:
![]() Zu schnell fahre ich für ihren Geschmack auch eigentlich immer Schnell ist übrigens mit 80 über die Autobahn zu tuckern. .Sie hat übrigens keinen Führerschein und hatte auch nie einen! Es gibt noch eine Steigerung. Nicht nur meine Mutter, sondern auch noch ihre Schwester im Auto. Das hab ich einmal gemacht,180 km mit dem "Duo Infernale" Die beiden waren kurz davor ausgesetzt zu werden. Und ich war nach der Rückkehr reif für die Klapsmühle! ![]() Sowas mache ich niiieeeee wieder!!!!!!! beim Gedanken daran schon genervte Grüße susi |
|
|||
|
Ich würde mich gerne mal von meiner Mutter nerven lassen. Leider geht das nicht. Sie ist bereits vor 29 Jahren verstorben
![]() Manchmal wünsche ich mir sie hätte noch miterleben können wie meine Töchter geboren wurden. Sie ist am 2.7. verstorben und meine ältere Tochter ist am 8.9. geboren. Die Schwangerschaft hat sie also teilweise noch erlebt. Aber ich kann Euch trotzdem verstehen. Ich hab zwar keine Mutter aber eine "große" Schwester die ist auch so. Die boxt einen im Gespräch auch immer an. Beim Autofahren nervt das aber ich kann sie auch nicht nach hinten setzen. Ich fahre einen Smart... Rückbank Fehlanzeige. Grüße Monika |
|
||||
|
Zitat:
![]() Warum soll es auch anderen besser gehen als mir ![]() Wenn ich mit meiner Mutter unterwegs bin und irgendjemand fragt mich, wie es mir geht, dann antwortet sie. Bevor ich auch nur die Chance habe den Mund zu öffnen, hat sie schon erzählt, wie gut es mir geht, aber wie schecht es ihr doch geht. ![]() Gefrustete Grüße Susi |
|
||||
|
Wer mir ins Lenkrad greift fliegt raus. Solchen lebensgefährlichen Unsinn dulde ich nicht.
Meine Mutter nervt beim Autofahren auch enorm. Sie erklärt mir immer den Weg (den ich wie meine eigene Westentasche kenne) und erinnert mich an TZempo-30-Zonen (ich halte mich immer an Tempo 30) und wenn ich sie lieb darum bitte, sich nicht einzumischen und sich ganz einfach aus meiner Fahrerei herauszuhalten, ist sie eingeschnappt. Leider hält sie das nicht davon ab, mit Minuten später wieder einen Tipp zu geben.... Mädels, der angekündigte Sonnenschein ist schon da. Es ist zwar recht kalt aber wenigstens sonnig. In Berlin soll das Wetter auch schön sein. Da ist dich das Chatter-Treffen. Lola unsere 4 genügen mir. Drei schwarze Katzen sind auch genug. Sonst wird es langweilig. sonnige Grüße Geändert von BarbaraO (13.06.2009 um 14:33 Uhr) |
|
||||
|
Meine Mutter hat auch keinen Führerschein. Aber Vorschriften, wie ich zu fahren habe, macht sie mir nicht.
Ansonsten ist sie ebend - wie eine Mutter. Macht sich ständig Gedanken, gibt ununterbrochen Ratschläge, macht aus Mücken überdimensionale Elefanten. Inzwischen erzähle ich ihr schon gar nicht mehr alles, denn die Fantasie geht mit ihr durch. Aber das war immer schon so, als mein Vater noch lebte, konnte er sie bremsen und außerdem hat sich sich dann mehr auf ihn konzentriert. ![]() Liebe Monika, ich bin auch dankbar, daß meine Mutter noch da ist. Inzwischen hat sie schon 84 Lebensjahre auf dem Buckel und lebt noch im eigenen Haushalt. Sie schafft das ganz gut - bis auf gewisse Dinge, die wir dann erledigen - und darüber freue ich mich sehr. Liebe Grüße Renate |
|
|||
|
Leider kann ich in die Klagelieder über nervende Mütter nicht mit einsteigen.
Meine Mutter gibt keine guten Ratschläge beim Autofahren und gibt mir höchstens mal einen Hinweis wo ich langfahren könnte. Dafür bin ich auch dankbar, zum einen weil ich mich in ihrem jetzigen Wohnort nicht so gut auskenne und was meine alte Heimat angeht, da hat sich auch vieles verändert. Ansonsten kommen wir gut miteinander aus, telefonieren fast täglich miteinander (trotz der Entfernung) und auch bei meinem letzten Besuch haben wir wieder viel gelacht und auch in Erinnerungen geschwelgt. Lola, ich würden deine Katzen ja sofort nehmen aber ich glaube unsere Beiden hätten etwas dagegen. Die haben sich gerade erst aneinander gewöhnt und ich glaube ein Blödsinnmacher in Haus und Garten reicht uns auch. Frag doch mal Madonna, die adoptiert sich ja auch die Kinder zusammen, vielleicht adoptiert sie auch Katzen. Sommergrüsse
|
Barbara,
der Sonnenschein muß ja da sein - den habe ich ja aus dem Urlaub mitgebracht. Bin seit gestern abend wieder zurück. Hier (Süddeutschland) war heute herrliches Sommerwetter. Habe mich gefühlt wie in Spanien. Früh um 10 Uhr hatten wir schon 30 Grad. Wäsche ist gewaschen, Hunde gebadet, Auto ausgesaugt, Hof und Straße gekehrt, Post gelesen - der Sonntag kann kommen. Dann stellt Euch mal alle auf Sommerwetter ein - morgen verteile ich es. Liebe Grüße Iris
|
|
||||
|
Zitat:
Wenn Madonna im Moment nichts braucht, ist da noch die Angelina Jolie. Allerdings brauchen Katzen ein festes Zuhause, Lola. Die mögen nicht herumreisen. Behalt sie doch einfach. Die hören nach ein paar Jahren von ganz allein mit dem Blödsinn auf (glaube ich jedenfalls ).![]() Gute Nacht Geändert von BarbaraO (14.06.2009 um 00:56 Uhr) |
|
||||
|
Lola, das mit der Wartezeit beim Tierschutzverein klingt nach Plan, denn nach 2 1/2 Monaten haben Dich die Viecherln bestimmt schon so um die Finger -ähem die Pfoten- gewickelt, dass sie zur Familie gehören und Du sie nicht mehr hergeben möchtest.
Wobei ich Dir sehr gut nachfühlen kann, nachdem die Katzen der Nachbarschaft meinen Gemüsegarten zwischenzeitlich als Toilette auserkoren haben und ich das wirklich nicht sehr appetitlich finde. So habe ich alter Katzenfreund mir geschworen (aber bitte nicht weitererzählen), dass ich den nächsten fremden Mäusejäger, der durch meinen Garten tigert, ganz dezent mit dem Gartenschlauch etwas wässern werde.Barbara, es gibt allemal ein besseres Mittel als Körnerkissen. Ist ein absoluter Geheimtip!! Nachdem ich mich jetzt schon seit über einem Jahr mit einer Schleimbeutelentzündung am Schultergelenk rumgeplagt habe, ist die Schulter Knall-Fall seit dem Urlaub schmerzfrei, freu. ![]() Nun bin ich am Überlegen, ob ich mir das patentieren lass als alternative Heilmethode. Sicherlich haben die angenehm warmen Pipi-Bäder im Kinderbecken wesentlich zur Heilung beigetragen. So was nennt man doch Alternativ-Medizin, gelle?Alternative Grüße
|
Zitat:
Besser wissende Grüsse
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 56 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 56) | |
|
|