![]() |
|
|
||||
|
Tzzz...tzzz... Christel, als Schwäbin solltest Du aber die schwäbische Verpiss-Dich-Pflanze kennen.
Zwischen die Kartoffeln gepflanzt, halten sie harnstoffreiche Bewässerung fern, um das mal so auszudrücken. Das ist ökologisch, hübsch und wirkungsvoll. Meine Eltern haben katzenfreie Blumenbeete. Eine Doppelreihe Tagetes am Grundstücksbeginn hält überdies auch Hunde fern. Meine Eltern hatten es satt, ständig Hundehaufen vom Rasen zu entfernen. Heute haben wir 19 Grad, was ja sehr erfreulich ist. Allerdings sehe ich nichts von der Sonne. Birgit, in der Türkei habe ich weder Rücken- noch Arthroseschmerzen. Ob das an der Pipi im Pool oder an der trockenen warmen Luft liegt, weiß ich nicht. trotzdem sonnige Grüße
|
|
||||
|
Zitat:
..............ich warte smilie_wut_126.gif Wir haben zwar 20 Grad, aber es ist windig und bedeckt. Eben hat es schon etwas geregnet und was da von Westen rüber wabbert sieht nicht gut aus! Das ist heute absolut unpassendes Wetter, also bitte, spute dich mit der Verteilung. wartende Grüße susi |
|
|||
|
Also hier, am Fuße des Odenwaldes hammer schee Wetter.
Hab heute schon ordentlich geschwitzt und mir dann schnell ein Schattenplätzchen gesucht. Unser Grillfest war klasse. Fast alle geladenen Gäste sind auch gekommen, zur Puder rosa Ranch ![]() Und wie schön, die meisten haben sich auch ans Motto: Wilder Westen gehalten. Es gab ne Menge Cowboys, ich die Squaw und halt auch ein paar Gringos.Barbara, Dein Dip war schnell gefuttert. Und auch die Orangensalatsoße war ein Treffer - danke nochmal. Heute gab es dann Reste-Essen, für die Putzhelfer, wir haben den Grill nochmal angeschmissen. Ich hab gestern Abend gut durchgehalten, anfangs schwächelte ich ein wenig, mir war zu warm und ich hatte vorher zu viele Punkte übernommen, die mich dann an meine Grenzen brachten. Mal wieder den Mund zu voll genommen muß unbedingt lernen Kräfte haushalten.Nachdem die Sonne weg war, ging es mir besser und immerhin, bis um 2 Uhr hab ich tapfer gefeiert aber dann bin ich wie ein nasser Mehlsack ins Bett gefallen.Und jetzt kommt gleich die Lindenstraße, mal sehen was bei denen so los ist. etwas müde Grüße Beate |
|
|||
|
Hallo Beate,
freue mich, dass Deine Grillfete ein so großer Erfolg war. Als Gastgeber zu fungieren ist auch anstregend. Da kommen schon mal ein paar Kilometer zusammen. Waren gestern auch grillen. Habe mir erlaubt nach langer Zeit mal wieder drei Gläser Wein und ein Gläschen Port zu trinken. Wow. So sehen andere glaub ich aus, wenn sie eine Flasche Schnaps aufhaben. Die Zunge war wahnsinnig schwer. Ich musste mir jeden Satz genau überlegen und "Zungenstolperwörter" weglassen. ![]() Sollte mir mal überlegen häufiger zu trinken, damit mich so ein bisschen Wein nicht aus den Socken haut. Habe auch beim Schneiden des Bauchfleisches das Messer zu stark bewegt. Somit flog mein Fleisch durch den Garten. Tststs. Wie kann man nur so saufen? ![]() Bin heute auch wahnsinnig müde. Woran das nur liegen kann? ![]() Geschwächte Grüße Petra |
|
||||
|
Barbara, ich kenn dieses Pflänzchen dem Namen nach schon, allerdings war es mir entgangen, dass es schwäbisch schwätzen tut wie meinereiner. Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich eigentlich dachte, das wäre nur Geldmacherei und eigentlich für die Katz. Aber dann werde ich es doch mal testen, in der Hoffnung, dass es meine Tomaten mir mit unendendlichem Fruchtsegen danken werden.
Na, hoffentlich sind sie auch wieder gegangen . . . Und ansonsten warte ich und der Rest natürlich auch (oder???) auf die versprochenen Photos. Wir wollen Photos haben . . . ![]() Petra, wir hatten heute auch Grillen mit Nachbars und ich habe mir entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten auch ein Gläschen Prosecco schon zu Mittag gegönnt. Aber wirklich nur einen winzigen Schlock , schließlich ein Gläschen in Ehren . . .http://www.youtube.com/watch?v=2DU_koU504w Der Tag ist schließlich noch jung . . . Jugendliche Grüße
|
Hello Mary-Lou
![]() ja sicher dat, Photos jibbed bald. Mein Töchterchen will sie noch etwas sortieren und mir ne CD brennen, und dann ist die Stunde der Wahrheit ![]() Gastgeberin war ich übrigens nicht. Das war meine Tochter, ich war 'nur' die Mutter und auf Grund meiner nicht vorhandenen Kräfte, hätte ich so ein gr. Fest auch gar nicht wuppen können. No way.Aber der Allohol hat mir gut geschmeckt. Petra, ich weiß ja nicht, ob es eine so gute Idee ist, vorsorglich Wein trinken zu trainieren. Könnte in die Hose gehen ![]() www.youtube.com/watch?v=D-0LUXOSI00 Mal ne Frage: Ist jemand von Euch in wkw? abendliche Grüße Beate |
|
|||
Dabeisein ist alles ![]() Ich bin auch da, und habe lustigerweise eine Menge alter Bekannte wieder gefunden. Und den einen oder anderen aus dem KK ![]() up-to-date-Grüße Beate |
|
||||
|
Ach die Frau O. mit ihrem Heiligenschein !
Barbara, den kriegst Du auch bestimmt nicht mehr los. Wenn man ihn schon mit 14 Jahren bekommt, waechst er fest und man ist gezeichnet fuers Leben. Die meisten von uns bekommen den ja erst nachdem wir nicht mehr da sind. Das hat dann auch den Vorteil dass man sich benehmen kann wie man will. Allerdings haben die mit dem dauerhaften Heiligenschein ja ihre Verpflichtungen, das darfst Du nie vergessen. Denk daran wenn ich Dich mal um einen Gefallen bitte, nein sagen gibt es nicht. Beate, wkw, ich bin auch da, muss Dich mal suchen. Fuerchte aber dass es mehr als eine Beate dort gibt, so bereite ich mich jetzt schon auf ausgedehnte Forschung vor. Schoen dass Euer Fest so gut gelaufen ist. Wundert mich aber nicht, mit einer solchen Squaw war fuer Erfolg schon gesorgt. Ich hoffe dass Ihr alle ein schoenes und sonniges Wochenende hattet.
|
Zitat:
Ich schwöre: "Ich habe mit beiden Händen verteilt" ![]() Kein schlechtes Gewissen habende Grüße Iris |
|
||||
|
Iris,
na so richtig gut verteilt hast Du die Sonne doch nicht. Hier kam gestern nichts an. Aber lass man - nur übernächstes Wochenende brauche ich schönes Wetter - in Süddeutschland. Leutchen, nun meckert mal nicht rum, ich würde wieder verreisen. Ist nur ein kurzer Tripp über das Wochenende. Trippelnde Grüße Renate Geändert von Renate2 (15.06.2009 um 08:33 Uhr) |
|
||||
|
Beate, vor mir wirst Du dort Ruhe haben, nachdem ich es trotz mehrmaliger Einladung einer sehr lieben Person immer noch nicht geschafft habe, mich dort zu registrieren. Als ich dann nämlich mal wollte, war die Einladung abgelaufen und jetzt will ich nicht mehr, das haben sie jetzt davon - müssen sie eben auf mich verzichten.
![]() Zitat:
Übrigens habe ich um diese Zeit (0.00 Uhr) auch immer einen Heiligenschein. ![]() Iris, ich kann Dich beruhigen, es kam hier im Stuttgarter Raum jeder Sonnenstrahl, den Du ausgekippt hattest, auch an. Zitat:
Konjunktiv verwendet man in der indirekten Rede und bei irrealen Wünschen Urlaubsantrag ist einstimmig abgelehnt. ![]() Montägliche Grüße
|
Christel,
so nicht! So nun wirklich nicht! Ha, indirekte Rede, irreale Wünsche. Das ist kein Wunsch. Ich fahre, ich fahre, ich fahre und keiner hält mich auf. Du weißt ja, wo Du mich findest. Kannst ja auch kommen .Reiselustige Grüße Renate |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|